Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Povlsen

Dragovic und Gerhardt wären Quantensprünge für unseren Kader.

FC.Ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:45:43


Das erschrickt? Hector ist zusammen mit Modeste der beste Fußballer im Kader - und zwar mit sehr weitem Abstand. Dass Hector ein defensiver Mittelfeldspieler deutlich über Bundesligadurchschnitt sein kann, erschrickt mich so wenig wie es mich nicht überrascht.

Verstraete - einfacher belgischer Nationalspieler - ok nicht sooo super Referenzen
Skihiri - Stammspieler der tunesischen Nationalelf und Ligue 1 Spieler.

Ich finde es nicht so selbstverständlich, dass er ggü Hector abfällt. In der Deutlichkeit ist das vielleicht auch eher der Formschwäche geschuldet

  •  

Gorki25

Mir egal ob jmd kommt. Viel wichtiger wäre, dass 3-4 Leute endlich mal aussortiert werden und die Mannschaftshierarchie nicht mehr verpesten. So lange das nicht passiert, wird hier eh kein neuer Spieler mehr einschlagen...

Zwölferrat

Um wenigstens etwas mehr in Richtung Bedarf zu schauen: Bei Paulinho könnte im Winter eine Leihe zum Thema werden, hört man aus den Medien. Innerhalb der Liga würde für die Pillen definitiv Sinn machen.

Ein weiterer Name, der in Sachen Leihe durch die Gegend wabert ist ja Bentaleb. In Sachen Position ist das natürlich eine ähnliche Schiene wie Meyer und Gerhardt (tendenziell eher offensiv), bei ihm kommt dann noch das Fragezeichen hinsichtlich des Charakters hinzu. In Form wäre er meiner Meinung nach fussballerisch eigentlich zu gut für uns.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

kikyou2

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 05.Dez.2019, 13:23:38
Um wenigstens etwas mehr in Richtung Bedarf zu schauen: Bei Paulinho könnte im Winter eine Leihe zum Thema werden, hört man aus den Medien. Innerhalb der Liga würde für die Pillen definitiv Sinn machen.

Ein weiterer Name, der in Sachen Leihe durch die Gegend wabert ist ja Bentaleb. In Sachen Position ist das natürlich eine ähnliche Schiene wie Meyer und Gerhardt (tendenziell eher offensiv), bei ihm kommt dann noch das Fragezeichen hinsichtlich des Charakters hinzu. In Form wäre er meiner Meinung nach fussballerisch eigentlich zu gut für uns.

Neben Paulinho evtl. noch Diaby von den Pillen oder Bruun Larsen vom BVB als Leihe jeweils sinnvoll...? Müsste man halt alles mal abklappern ob es da Möglichkeiten gibt oder nicht.

Edit: Lookman von Leipzig eventuell auch möglich.
  •  

ben

Die Außen bzw. ein OM sind definitiv wichtiger als ein Dutzend 6er die hier ins Spiel gebracht werden. Holtby schon vom Markt?!? 🤢
Veni, vidi, risi.
  •  

Sauerbock

Tippe eher auf Steven Zuber, wenn er wieder fit ist...
  •  

FC1948

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 05.Dez.2019, 13:23:38
Um wenigstens etwas mehr in Richtung Bedarf zu schauen: Bei Paulinho könnte im Winter eine Leihe zum Thema werden, hört man aus den Medien. Innerhalb der Liga würde für die Pillen definitiv Sinn machen.

Ein weiterer Name, der in Sachen Leihe durch die Gegend wabert ist ja Bentaleb. In Sachen Position ist das natürlich eine ähnliche Schiene wie Meyer und Gerhardt (tendenziell eher offensiv), bei ihm kommt dann noch das Fragezeichen hinsichtlich des Charakters hinzu. In Form wäre er meiner Meinung nach fussballerisch eigentlich zu gut für uns.

Wenn die Leistung stimmt, dann ist mir persönlich der Charakter sowas von Latte!
Was zählt ist auf dem Platz, sonst nix!
Wenn man liest Grüppchenbildung etc, dann spricht das auch nicht für den Charakter unbedingt.
Denn dann können da auch einige nicht miteinander, warum auch immer!
Stimmt die Leistung und die Ergebnisse, dann schreit da niemand nach, weil es kein Thema wird.
  •  

Der Templer

Haben die Pillen jemals einen Spieler an uns verliehen? Ich glaube nein. Also, warum sollen sie es jetzt machen?
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: diehard

kikyou2

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 05.Dez.2019, 14:12:14
Haben die Pillen jemals einen Spieler an uns verliehen? Ich glaube nein. Also, warum sollen sie es jetzt machen?

Ähm. Generell haben wir uns laut transfermarkt nur ein einziges Mal einen Spieler eines Bundesligsten geliehen und das war Albert Streit 03/04 von Wolfsburg wenn ich mich da nicht vergucke https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/alletransfers/verein/3

Da ist das was dann von der Aussage übrig bleibt nicht mehr viel
  •  

bickendorfer

Mein einziger bescheidener Wunsch für die Wintertransferperiode: Ein Rechtsaußen, der vernünftig einen Ball stoppen kann, kein menschlicher Flipperautomat ist und auch schonmal eine 1 gegen 1 Situation im Dribbling gewonnen hat. Damit wäre er einem Schindler schonmal voraus.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 05.Dez.2019, 15:17:56
Mein einziger bescheidener Wunsch für die Wintertransferperiode: Ein Rechtsaußen, der vernünftig einen Ball stoppen kann, kein menschlicher Flipper ist und auch schonmal eine 1 gegen 1 Situation im Dribbling gewonnen hat. Damit wäre er einem Schindler schonmal voraus.

Und Risse so: "Hier, ich! Hallo bickendorfer, schau mich an, hiiier!"

FC.Ruhrpott

Gerhardt und die anderen Genannten sind vollends am schwerwiegendsten Bedarf vorbei.

Unsere Pfeifenheinis Schmadtke und Veh haben selten oder nie das an sich sich sinnvolle Transferinstrument der Ausleihe verwendet.

Diese Option erweitert das Spektrum der möglichen Spieler (auf verschiedenen Positionen) schon. Insoweit bin ich schon froh, dass das Stichwort "Leihe" (wenn auch im Zusammenhang mit der suboptimalen Personalie Gerhardt) überhaupt genannt wird
  •  

Colonia7

Wenn man Höger im Winter irgendwo entsorgt bekommt, gerne Gerhardt leihen. Ansonsten bitte Schindler, Kainz und Co. verschenken und 2 neue Flügelspieler leihen.


Ach was rede ich da überhaupt? Bis dahin hat diese "Mannschaft" eh schon alles versaut.
  •  

Lukas48

Zitat von: kikyou2 am Donnerstag, 05.Dez.2019, 14:33:11
Ähm. Generell haben wir uns laut transfermarkt nur ein einziges Mal einen Spieler eines Bundesligsten geliehen und das war Albert Streit 03/04 von Wolfsburg wenn ich mich da nicht vergucke https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/alletransfers/verein/3

Da ist das was dann von der Aussage übrig bleibt nicht mehr viel


Allein in diesem Jahrzehnt Subotic von Dortmund, Ujah von Mainz, Royer von Hannover.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

I.Ronnie

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 05.Dez.2019, 16:33:13
Gerhardt und die anderen Genannten sind vollends am schwerwiegendsten Bedarf vorbei.

Ob die Kategorie "Gerhardt" überhaupt für uns darstellbar ist, lasse ich mal im Raum stehen. Ich finde das aber so gar nicht weit vom Bedarf weg. Es geht um spielerische Klasse und ruhe am Ball. Da ist unser Kader im Mittelfeld vielleicht der schlechteste in der Liga. Und wenn der FC tatsächlich im Winter noch einmal nachlegen kann, wird man trotzdem nicht viele Optionen haben. Was hat man davon, vielleicht einen Außenbahnspieler leihen zu können, von dem man gar nicht weiß, ob er direkt helfen können wird? Wenn ich dann als Alternative einen zentralen Mittelfeldspieler bekommen kann, der eine viel größere Sicherheit darstellt, den Kader auch zu verstärken, dann wird es schwierig, nur mit dem größten Bedarf zu argumentieren.
Man wird sehen, was passiert. Es wäre aber auch für einen hervorragenden Sportdirektor eine große Herausforderung, auf unseren größten Baustellen im Winter bezahlbare Verstärkungen zu bekommen.

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:24:40
Gut das wir mit Hotte einen hervorragenden Sportdirektor haben!

Den besten überhaupt, den einzig halbwegs würdigen Nachfolger unseres allseits beliebten und geschätzen Vollprofis aus Augsburg!
  •  

TCB

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:45:43


Das erschrickt? Hector ist zusammen mit Modeste der beste Fußballer im Kader - und zwar mit sehr weitem Abstand. Dass Hector ein defensiver Mittelfeldspieler deutlich über Bundesligadurchschnitt sein kann, erschrickt mich so wenig wie es mich nicht überrascht.
Für mich ist der beste Fußballer im Kader Louis Schaub. Modeste war das vielleicht mal. Momentan sieht das alles andere als gut aus.
  •  

TCB

Zitat von: Colonia7 am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:10:59
Wenn man Höger im Winter irgendwo entsorgt bekommt, gerne Gerhardt leihen. Ansonsten bitte Schindler, Kainz und Co. verschenken und 2 neue Flügelspieler leihen.


Ach was rede ich da überhaupt? Bis dahin hat diese "Mannschaft" eh schon alles versaut.
Warum verschenken? Natürlich verkaufen. Irgendwo muss ja auch die Kohle für neue Spieler her kommen.
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:35:02
Für mich ist der beste Fußballer im Kader Louis Schaub. Modeste war das vielleicht mal. Momentan sieht das alles andere als gut aus.

wie definierst du denn "bester" fußballer? schaub kann kabinettstückchen, wenn tempo und gegnerdruck dazukommt, ist er den beweis bisher schuldig geblieben, dass er auch mehr kann.

TCB

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:38:26
wie definierst du denn "bester" fußballer? schaub kann kabinettstückchen, wenn tempo und gegnerdruck dazukommt, ist er den beweis bisher schuldig geblieben, dass er auch mehr kann.
Schaub hat die beste Ballbehandlung, kann die besten Pässe spielen. Was ihm fehlt ist Schnelligkeit und ab und zu die Übersicht. Schnelligkeit fehlt aber auch Hector.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

I.Ronnie

Schaub sieht Hectors fußballerische Klasse mit dem Fernglas. Schaub ist bei weitem nicht so ballsicher, zweikampfstark und spielintelligent wie Hector. Hector spielt auch deutlich die präziseren und intelligenteren Pässe. Hector war diese Saison gefühlt an fast allen unseren Toren wenigstens in der Einleitung beteiligt.

lucy2004

Schaub ist und bleibt ein Schönspieler, alles für die Galerie, und am Ende ineffektiv.
Da war tatsächlich Osako der bessere Partner für z.B. Modeste und zudem noch torgefährlicher.
Obwohl ich ihn auch oft verflucht habe wenn er mal kein Bock mehr hatte wenn es darauf ankam ein Spiel noch zu drehen.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Dez.2019, 17:22:28


Ob die Kategorie "Gerhardt" überhaupt für uns darstellbar ist, lasse ich mal im Raum stehen. Ich finde das aber so gar nicht weit vom Bedarf weg. Es geht um spielerische Klasse und ruhe am Ball. Da ist unser Kader im Mittelfeld vielleicht der schlechteste in der Liga. Und wenn der FC tatsächlich im Winter noch einmal nachlegen kann, wird man trotzdem nicht viele Optionen haben. Was hat man davon, vielleicht einen Außenbahnspieler leihen zu können, von dem man gar nicht weiß, ob er direkt helfen können wird? Wenn ich dann als Alternative einen zentralen Mittelfeldspieler bekommen kann, der eine viel größere Sicherheit darstellt, den Kader auch zu verstärken, dann wird es schwierig, nur mit dem größten Bedarf zu argumentieren.
Man wird sehen, was passiert. Es wäre aber auch für einen hervorragenden Sportdirektor eine große Herausforderung, auf unseren größten Baustellen im Winter bezahlbare Verstärkungen zu bekommen.


Sehe ich im Prinzip ähnlich. Meine Formulierung bezieht sich auch eher auf die scheinbare Mehrheitsmeinung hier, dass wir v.a. Außen brauchen und vornehmlich zentral agierende MFs uns nichts bringen. Gerhardt könnte unserem Spiel mehr Struktur geben und auch defensive Abgeklärtheit und Erfahrung einbringen. Dass er vermutlich nah an Risse, Höger und Co. dran ist, stört mich auch, allerdings wiegt das in diesem Fall meiner Meinung nach der fussballerische Zugewinn auf - hoffentlich.


Sollten wir Gerhardt bekommen, Churlinov als Profi einbinden und einen Buli-erfahrenen IV leihen können (Akpoguma, Dragovic), wäre ich mit unserer Winter-Transferphase sehr zufrieden.


Holen wir einen Außen auf Leihbasis, der direkt weiterhelfen könnte (Paulinho und Lookman wären da schon das oberste Regal, denke ich), ist Churlinov vermutlich weg. In diesem Fall könnte ich mir nicht vorstellen, dass Gerhardt dann zusätzlich finanzierbar ist. Denn ein IV mit Startelfanspruch muss zwingend her.

so viele Konjunktive...
Aha 👍🏽
  •  

FC Karre

  •  

geromel21

Höger+Koziello abgeben und davon Gerhardt holen. Risse werden wir wohl nicht los
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Rheineye

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 05.Dez.2019, 19:10:45
Höger+Koziello abgeben und davon Gerhardt holen. Risse werden wir wohl nicht los
Wer soll uns denn Höger abnehmen? Overath für den Donnerstag?
7x Absteiger

TCB

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Dez.2019, 18:04:39
Schaub sieht Hectors fußballerische Klasse mit dem Fernglas. Schaub ist bei weitem nicht so ballsicher, zweikampfstark und spielintelligent wie Hector. Hector spielt auch deutlich die präziseren und intelligenteren Pässe. Hector war diese Saison gefühlt an fast allen unseren Toren wenigstens in der Einleitung beteiligt.
Aber an einigen Gegentoren war Hector auch beteiligt. Und er steht aufgrund fehlender Schnelligkeit oft kurz vor rot. Das du Hector Fan bist sei dir unbenommen, aber Hector kommt mehr über den Kampf. Schon in der letzten Saison gab es spielerisch immer mal wieder Probleme bei Hector in Liga 2. Auch beim Gegentor gegen Augsburg hätte nur 1 Schritt raus von Hector genügt um den Gegner Abseits zu stellen. Über das 1:0 gegen Leipzig brauchen wir nicht reden. Ich sehe Hector schon als sehr guten und wichtigen Spieler für den FC an, im Gesamtpaket. Aber Fußballerisch ist er längst nicht so stark. Das ist zumindest meine Meinung.
  •  

I.Ronnie

  •  

TCB

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 05.Dez.2019, 18:50:25

Sehe ich im Prinzip ähnlich. Meine Formulierung bezieht sich auch eher auf die scheinbare Mehrheitsmeinung hier, dass wir v.a. Außen brauchen und vornehmlich zentral agierende MFs uns nichts bringen. Gerhardt könnte unserem Spiel mehr Struktur geben und auch defensive Abgeklärtheit und Erfahrung einbringen. Dass er vermutlich nah an Risse, Höger und Co. dran ist, stört mich auch, allerdings wiegt das in diesem Fall meiner Meinung nach der fussballerische Zugewinn auf - hoffentlich.


Sollten wir Gerhardt bekommen, Churlinov als Profi einbinden und einen Buli-erfahrenen IV leihen können (Akpoguma, Dragovic), wäre ich mit unserer Winter-Transferphase sehr zufrieden.


Holen wir einen Außen auf Leihbasis, der direkt weiterhelfen könnte (Paulinho und Lookman wären da schon das oberste Regal, denke ich), ist Churlinov vermutlich weg. In diesem Fall könnte ich mir nicht vorstellen, dass Gerhardt dann zusätzlich finanzierbar ist. Denn ein IV mit Startelfanspruch muss zwingend her.

so viele Konjunktive...
Der wichtigste Transfer im Winter wäre ein guter offensiver Außen. Churlinov, Gerhardt könnten helfen. Ein erfahrener IV sollte uns auch weiter helfen. Man könnte ja Kainz und Koziello verkaufen. Mere, dann wenn er wieder etwas besser drauf ist dann, auch verkaufen.
  •