Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 04.Dez.2019, 22:46:30
Es wird niemand kommen der uns hilft. Vergesst es

.

wenn selbst du poldi jetzt so abwertest... :(
  •  

bricktop_555

Ich hoffe dass wir im Winter einige Spieler los werden, um ein oder zwei echte Verstärkungen zu leihen. Wir sind an der Leihe eines kopfballstarken IV mit internationaler Erfahrung aus der Bundesliga interessiert. Ob es klappt weiss ich aber nicht. Darüber hinaus brauchen wir Torgefahr, Dynamik und Aggressivität aus dem Mittelfeld. Wird schwer mit dieser Truppe auf dem Platz und an den Schreibtisch des GBH.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Mr.Miyagi

Seit wann ist der Dragovic kopfballstark?
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

shorty

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 04.Dez.2019, 23:05:29
Wer ist Dragovic?

Aleksandar Dragovic https://www.transfermarkt.de/aleksandar-dragovic/profil/spieler/59032

Der und Max Meyer sollen wohl im neuen Kicker gehandelt werden oder so ähnlich meint ein Twitter-User...
  •  

ZoranTosic

Zitat von: diehard am Dienstag, 03.Dez.2019, 10:51:34

wir BRAUCHEN (wenn wir überhaupt nachlegen) zwei Aussenspieler (ala Tosic in guten Zeiten), einen für links - einen für rechts



Zoran würde uns wahrscheinlich noch in seiner heutigen Verfassung aufwerten. Gerne auch einbeinig.

Schützenfest

Max Meyer würde passen: Ein Spieler, der nach eigenem Verständnis (bzw. des seines Beraters) nur noch bei der internationalen Elite spielen sollte, und ein Verein, dessen Verantwortliche damit beschäftigt sind, irgendwelche Luftschlösser zu bauen.

Ninja

Gerhardt würde auf jeden Fall passen. Aber zum Ende der Hinrunde werden wir bereits hoffnungslos abgeschlagen sein und dann macht
kein Transfer mehr Sinn. Man sollte eher versuchen Transfererlöse zu erzielen und Leute verkaufen. Vielleicht gibts noch den einen oder anderen Euro.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Eine evtl. Leihe von Gerhardt würde ich begrüßen, der kann auf der VI wenigstens für ein paar Impulse nach vorne sorgen, anders als Verstraete oder Höger.
Dragovic kenne ich nicht, ist wohl IV und auch nur dann interessant, wenn uns noch ein IV verläßt (Sobiech, Meré).
Bei Sobiech könnte ich mir schon vorstellen, dass man den an einen Zweitligisten ausleiht, bzw. sogar den Vertrag auflöst, sollte ihn jemand fest verpflichten wollen.
Der klamme Geldbeutel wird aber schon dafür sorgen, dass hier keine Granaten aufschlagen, es sei denn man gibt den ein oder anderen Spieler ab, der noch ein kleines bisschen Kohle in die Kassen spült, Kandidaten hier natürlich Koziello und Meré, bei Letzterem könnte ich mir sogar vorstellen -unter der Bedingung man ist wirklich an Dragovic interessiert- das man ihn abgibt, bevor sein Kursverfall derart im Keller ist, dass man wirklich nur noch eine knappe Million oder sogar weniger ist.
Max Meyer kann nur ein Witz sein, denn besser als Koziello ist er auch nicht, dann können wir auch den behalten, zudem dürfte Meyer gehaltstechnisch kaum in unserer Liga spielen.
Gerhardt würde ich sehr gern hier nochmal sehen, zudem noch ein Spieler für die Außenposition, mehr geht finanziell ohnehin nicht, da können Heldt und Wehrle quaken wie sie wollen...es sei denn, man gibt Podolski noch einen Vertrag in ähnlicher Form wie Bremen das mit Pizarro gemacht hat, quasi als Edeljoker irgendwann in der 2.Halbzeit kommend.
  •  

Wormfood

FIFA-Bericht zu Spielervermittlern


   An 3557 der über 17 000 Transfers, die 2019 bislang abgeschlossen wurden, war mindestens ein Vermittler beteiligt.
2019 wurden Vermittlern bislang Kommissionen in Höhe von USD 653,9 Millionen und damit 19,3 % mehr als im gesamten letzten Jahr gezahlt.
Mehr als 80 % aller Vermittlerkommissionen weltweit gehen auf das Konto von Vereinen aus Italien, England, Deutschland, Portugal, Spanien und Frankreich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chakuza

Dragovic? Hab den als Elfmeter verursachenden Holzfuss, mit Schwächen im Aufbauspiel im Kopf. Passt also perfekt zum effzeh. 🤪
Kann mir aber eh nicht vorstellen das Bayer, insbesondere Tante Käthe uns einen Spieler abgibt.
  •  

FC.Ruhrpott

Hmm, ich bin bei Gerhardt skeptisch. Wir brauchen reine offensive Außenspieler, die Qualität mitbringen (nicht wie so häufig Mogelpackungen, die uns als Außenspieler verkauft werden)..oder solche fürs offensive MF/hängende Spitzen, die besser sind als Drexler/Schaub.

Skepsis, da ich irgendwie davon ausgehe, dass Gerhardts Transfer die anderen Positionen ausschließt. Yannilk on top - sicher gerne.

Gerhardt mag auf der 6 oder 8 mehr Offensivqualitäten als alle anderen haben, aber auf anderen Positionen drückt der Schuh mehr.
  •  

weisweiler

Dragovic, Gerhardt, Meier...man scheint haarklein analysiert zu haben, was für Typen respektive Spielertypen benötigt werden und schaut sich nach dem genauen Gegenteil um. Weltklasse.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Der Templer

Max Meyer, Rogon, Heldt...

Fertig sind die Verbindungen. Schaut am besten mal nach, wen der Herr Wittmann noch so alles betreut und schon wisst ihr, wer hier noch so alles für teuer Geld aufschlägt...
FC: spürbar schlecht
  •  

tikap

Dragovic?? Um Himmels willen... Immer wenn der bei Bayer in der Startelf steht muss ich lachen weil dieser zu jeder Zeit für einen Bock gut ist. Außerdem IV, wo soll der hin?

Meyer, Gerhardt alles die zu erwartenden Namen bei einem Spodi wie Hotte. Ich glaube sogar das uns die genannten Spieler weiterhelfen könnten aber nicht nach einer kurzen Wintervorbereitung. Im Sommer, wo man nahezu bei null anfängt ok. Im Winter mit der Hypothek einer verunsicherten Mannschaft sind das nun grade nicht die Spieler die, die Kohlen rausholen werden und können.

Mir fehlt insgesamt die Phantasie das man in dieser gesamten Konstellation nochmal einen positiven Lauf von mehreren Wochen oder gar Monaten hinbekommt. Ich hoffe dies zwar aber der Glaube fehlt mir.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Hansiki

Max Meyer hat in der Saison 17/18 den größten Teil der Spiele auf der 6 gespielt, dort ist er auch am besten zur Geltung gekommen.
Dies wäre aus meiner Sicht (ungeachtet seiner menschlichen Qualitäten), die ideale Verstärkung auf einer Position, die mit Höger nun
tatsächlich schlecht besetzt ist. Die Voraussetzung natürlich, er findet zur Stärke aus der Saison 17/18 zurück.

Zu Gerhardt habe ich keine Meinung.., er war in der letzten Saison Stammkraft auf der 8, ich glaube aber wir benötigen eher einen 6.
Die 6er Position liegt ihm nicht so...seine Stärken sind eher die Vorwärtsbewegung im Ballbesitz. Da wir aber erst einmal den Raum vor der Abwehr
schließen müssen...kommt Gerhardt für mich nicht so in Frage, auch wenn er Stallgeruch hat.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Strafstoß

Gerhardt. Unfassbar  :-/ War klar dass Heldt mit solchen einfallslosen (!) Transfers hier antischt  :kotz: Wahrscheinlich hat er die Liste alter FC Spieler abgearbeitet wer davon noch aktiv ist und höherklassig spielt und arbeitet diese nun ab  :-/
  •  

I.Ronnie

Was glaubt man denn, welch einfallsreiche Namen nun fallen sollen? Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und brauchen Soforthilfe - im Winter! Wir haben eine unhomogene Mannschaft ohne Spirit. Da kann ich nachvollziehen, dass Spieler auf der Liste stehen, die die Liga kennen, schon überdurchschnittliche Leistungen gebracht haben und nicht drei Monate brauchen, um sich zu akklimatisieren. Und so lange Höger und Verstraete, von dem ich leider nicht viel halte, unsere zentralen Mittelfeldspieler sind, haben wir da Bedarf. Wir haben ein spielerisch armseliges Mittelfeld, nicht nur auf den Außen. Jeder Spieler, der einen Ball unter Druck unfallfrei annehmen und weiterspielen kann, hilft uns sehr.

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Dez.2019, 10:40:53
Was glaubt man denn, welch einfallsreiche Namen nun fallen sollen? Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und brauchen Soforthilfe - im Winter! Wir haben eine unhomogene Mannschaft ohne Spirit. Da kann ich nachvollziehen, dass Spieler auf der Liste stehen, die die Liga kennen, schon überdurchschnittliche Leistungen gebracht haben und nicht drei Monate brauchen, um sich zu akklimatisieren. Und so lange Höger und Vertraete, von dem ich leider nicht viel halte, unsere zentralen Mittelfeldspieler sind, haben wir da Bedarf. Wir haben ein spielerisch armseliges Mittelfeld, nicht nur auf den Außen. Jeder Spieler, der einen Ball unter Druck unfallfrei annehmen und weiterspielen kann, hilft uns sehr.

Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, dass nur Spieler in Frage kommen, die selber gerade nicht die erste Geige spielen.
Dann muss man dem Spieler noch den Abstiegskampf mit dem 1. FC Köln verkaufen.., da stehen die Geheimtipps nun wirklich nicht Schlange.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Netto

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Dez.2019, 10:40:53
Was glaubt man denn, welch einfallsreiche Namen nun fallen sollen? Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und brauchen Soforthilfe - im Winter! Wir haben eine unhomogene Mannschaft ohne Spirit. Da kann ich nachvollziehen, dass Spieler auf der Liste stehen, die die Liga kennen, schon überdurchschnittliche Leistungen gebracht haben und nicht drei Monate brauchen, um sich zu akklimatisieren. Und so lange Höger und Vertraete, von dem ich leider nicht viel halte, unsere zentralen Mittelfeldspieler sind, haben wir da Bedarf. Wir haben ein spielerisch armseliges Mittelfeld, nicht nur auf den Außen. Jeder Spieler, der einen Ball unter Druck unfallfrei annehmen und weiterspielen kann, hilft uns sehr.


Jeder Spieler, der hilft, dass Höger nicht mehr in der Startelf ist, ist mir willkommen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 05.Dez.2019, 10:26:19
Zu Gerhardt habe ich keine Meinung.., er war in der letzten Saison Stammkraft auf der 8, ich glaube aber wir benötigen eher einen 6.

In Wolfsburg hat er doch LV gespielt. Damit würde Hector frei für die 6, falls man Katterbach noch für zu grün hält. Auf Leihbasis bis Mai wäre Gerhardt völlig okay. Länger sollten wir momentan nicht planen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Netto

Zu Dragovic und Meyer gibt es noch nicht einmal ein Gerücht, und hier wird schon wieder die Sinnhaftigkeit dieser Transfers zerrissen. Facepalm hat bei Twitter lediglich die Namen in die Runde geworfen, weil sie bei ihren Vereinen keine Rolle mehr spielen.

Bei Gerhardt ist es nicht wesentlich anders, nur dass der Express Facepalm auch folgt. Bei Dragovic und Meyer wird es vermutlich auch so kommen.
  •  

mb

Zitat von: Netto am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:03:02

Jeder Spieler, der hilft, dass Höger nicht mehr in der Startelf ist, ist mir willkommen.
Die haben wir doch bereits im Kader.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

mb

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:06:28
In Wolfsburg hat er doch LV gespielt. Damit würde Hector frei für die 6, falls man Katterbach noch für zu grün hält. Auf Leihbasis bis Mai wäre Gerhardt völlig okay. Länger sollten wir momentan nicht planen.
Da würde ich lieber mit Katterbach weiter machen und das Geld woanders investieren.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Netto

Zitat von: mb am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:08:59
Die haben wir doch bereits im Kader.

Dann schau dir nochmal die Aufstellung der letzten beiden Spiele an.
  •  

mb

Zitat von: Netto am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:12:50
Dann schau dir nochmal die Aufstellung der letzten beiden Spiele an.
Sie im Kader zu haben oder sie einzusetzen, ist ja ein Unterschied. ;)
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:06:28
In Wolfsburg hat er doch LV gespielt. Damit würde Hector frei für die 6, falls man Katterbach noch für zu grün hält. Auf Leihbasis bis Mai wäre Gerhardt völlig okay. Länger sollten wir momentan nicht planen.

Nein, das sind genau diese Rochaden, die uns schon unter Schmadtke letztlich in den Abgrund geführt haben.

Hole den regulären DMer als LV, der dort bestenfalls Durchschnitt verkörpert..
Damit unser regulärer LV endgültig fürs DM frei wird, der dort (erschreckenderweise!) natürlich besser ist als unsere regulären DMer.

Macht keinen Sinn.

Dann lieber offensive Außen, die echte Außen sind (anders als Drexler / Schaub), für rechts besser als Schindler / Risse, für links gerne etwas besser als Kainz.

rusk

Gerhardt würde trotzdem hier ein spielerisches Niveau und Tempo reinbringen, bei dem unseren Czichossen und Högeretten nur schwindelig werden würde.
Und der Mann ist wirklich nur ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

I.Ronnie

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:28:08
Damit unser regulärer LV endgültig fürs DM frei wird, der dort (erschreckenderweise!) natürlich besser ist als unsere regulären DMer.

Das erschrickt? Hector ist zusammen mit Modeste der beste Fußballer im Kader - und zwar mit sehr weitem Abstand. Dass Hector ein defensiver Mittelfeldspieler deutlich über Bundesligadurchschnitt sein kann, erschrickt mich so wenig wie es mich nicht überrascht.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

Hansiki

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 05.Dez.2019, 11:06:28
In Wolfsburg hat er doch LV gespielt. Damit würde Hector frei für die 6, falls man Katterbach noch für zu grün hält. Auf Leihbasis bis Mai wäre Gerhardt völlig okay. Länger sollten wir momentan nicht planen.

In der vergangenen Saison hat er 31 mal im Mittelfeld gespielt...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •