Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: Slouch am Mittwoch, 27.Nov.2019, 17:50:10
Und damit passt Du zu 100% in die Kategorie die Ox beschrieben hat.



Und selbst wenn es so wäre... Kein Grund für ihn über andere zu pöbeln...
  •  

Slouch

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 27.Nov.2019, 17:53:03
Und selbst wenn es so wäre... Kein Grund für ihn über andere zu pöbeln...

Also wenn das für Dich dann schon unter Pöbeln fällt, dann weiß ich es leider auch nicht.

Ich bin da voll bei Ihm. Das lässt sich übrigens sehr gut in den Hotte/Gisdol Threads nachlesen was er meint.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Smiza

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 27.Nov.2019, 17:53:03
Und selbst wenn es so wäre... Kein Grund für ihn über andere zu pöbeln...

Hast du dir jetzt nach Ninja den nächsten geschnappt, dem du es zeigen wirst?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Briard657

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 27.Nov.2019, 18:35:29
Hast du dir jetzt nach Ninja den nächsten geschnappt, dem du es zeigen wirst?

Lucy war auch schon dran, das geht jetzt ,,Reih um"...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Krellus

Angeblich sind wir für den Winter an Chuba Akpom aus Saloniki interessiert. Großer Stürmer. Wir brauchen wohl eher Vorbereiter und torgefährlich Mittelfeldspieler.
  •  

kikyou2

Wir bräuchten wirklich einen (eigentlich eher zwei) offensive Mittelfeldspieler der Kategorie Tosic die wir bis Saisonende ausleihen. Aber ich bezweifel ganz stark das Heldt und Konsorten das liefern kann oder will, denn die müsste man erstmal ausgraben und das bedeutet einen Haufen Arbeit. Was so oder so schon extrem schwierig werden wird, weil wir wenig Argumente haben außer das wir "Spielpraxis" liefern können und das die Konkurrenz gering (bis nicht vorhanden) ist.
  •  

maerzer

Brauchen für Liga 1 gar keinen mehr, wäre eher dafür welche loszuwerden ( was fast unmöglich erscheint ).

Bis zum Winter sind wir wieder hoffnungslos abgeschlagen und es macht kaum Sinn da noch Geld zu investieren.

kikyou2

Zitat von: maerzer am Dienstag, 03.Dez.2019, 07:38:47
Brauchen für Liga 1 gar keinen mehr, wäre eher dafür welche loszuwerden ( was fast unmöglich erscheint ).

Bis zum Winter sind wir wieder hoffnungslos abgeschlagen und es macht kaum Sinn da noch Geld zu investieren.

Ich will nicht schon wieder das gleiche haben wie in der letzten Abstiegssaison. Wer weiß was da noch möglich gewesen wäre hätte man in der Winterpause noch 1-2 Spieler (besonders einen RV) geholt. Jetzt schon abzuschenken find ich extrem falsch, auch wenn ich den Gedanken der zweigleisigen Planung gut und wichtig finde.
  •  

hydroformer

Auch wenn Bentaleb hier einen schlechten Ruf genießt, er wäre genau der Spieler der uns fehlt. Eine Leihe für ein halbes Jahr ist doch vielleicht möglich.
Damit kann er sich wieder ins Rampenlicht spielen und für einen Transfer im Sommer empfehlen. Held hat doch sicher noch Connections.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Krellus am Dienstag, 03.Dez.2019, 07:05:07
Angeblich sind wir für den Winter an Chuba Akpom aus Saloniki interessiert. Großer Stürmer. Wir brauchen wohl eher Vorbereiter und torgefährlich Mittelfeldspieler.

juhu stürmerstapeln...und keine flanke kommt an :tu:
  •  

Jimmy

Zitat von: Krellus am Dienstag, 03.Dez.2019, 07:05:07
Angeblich sind wir für den Winter an Chuba Akpom aus Saloniki interessiert. Großer Stürmer. Wir brauchen wohl eher Vorbereiter und torgefährlich Mittelfeldspieler.
Wir, Reims und West Ham sind interessiert. West Ham hat Saloniki schon kontaktiert. Akpom möchte auch nach England

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: hydroformer am Dienstag, 03.Dez.2019, 08:05:26
Auch wenn Bentaleb hier einen schlechten Ruf genießt, er wäre genau der Spieler der uns fehlt. Eine Leihe für ein halbes Jahr ist doch vielleicht möglich.
Damit kann er sich wieder ins Rampenlicht spielen und für einen Transfer im Sommer empfehlen. Held hat doch sicher noch Connections.
Fußballerisch würde der uns selbstverständlich helfen. Aber unser Obstkorb ist jetzt schon prall gefüllt mit faulen Äpfeln, ich glaube der hilft uns nicht weiter und dürfte außerdem auch nur schwer bis gar nicht zu finanzieren sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 03.Dez.2019, 08:47:50
Wir, Reims und West Ham sind interessiert. West Ham hat Saloniki schon kontaktiert. Akpom möchte auch nach England

.



obwohl/auch wenn, wir den nicht bekommen, zeigt das Interesse doch, in welche Richtung die Verantwortlichen denken und das macht mir Sorgen. (Vorausgesetzt das ist keine Ente)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Sanguiniker

Ist der Bentaleb psychisch nicht zu Nabil, für den brutalen Druck, der hier in Köln herrscht?

Gesendet von meinem F3211 mit Tapatalk

  •  

djtobi

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 03.Dez.2019, 08:57:57
Ist der Bentaleb psychisch nicht zu Nabil, für den brutalen Druck, der hier in Köln herrscht?

.



Wie lange hast du darauf gewartet das den jemand hier vorschlägt?

Conjúlio

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 03.Dez.2019, 08:57:57
Ist der Bentaleb psychisch nicht zu Nabil, für den brutalen Druck, der hier in Köln herrscht?

.



Hast du vorher mit Humorkritik gesprochen um dir Rechte an der Pointe zu sichern?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Zitat von: kikyou2 am Dienstag, 03.Dez.2019, 07:58:53
Ich will nicht schon wieder das gleiche haben wie in der letzten Abstiegssaison. Wer weiß was da noch möglich gewesen wäre hätte man in der Winterpause noch 1-2 Spieler (besonders einen RV) geholt.

Man hat damals zwei Spieler geholt: Terodde und Koziello.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 03.Dez.2019, 09:19:31
Man hat damals zwei Spieler geholt: Terodde und Koziello.

Ich hoffe, dass die BILD bald mal wieder die Story der SMR Enthaltung zu T-Rod aus der Schublade holt. Wäre gut für uns.
  •  

Sanguiniker

Poah

Gesendet von meinem F3211 mit Tapatalk

  •  

Tim1948

Wenn am Gerücht über das Interesse an Akpom was dran ist, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.

Natürlich wäre die Verpflichtung eines jungen hungrigen Stürmers in ein einer anderen Situation nicht verkehrt, aber aktuell drückt der Schuh doch ganz woanders. Wir erarbeiten uns im Spiel gefühlt keine echte / 100%ige Torchance, wofür zum Großteil das (offensive) Mittelfeld sowie die Flügelspieler in der Verantwortung stehen. Kein Verein der 1. Bundesliga ist hier schlechter aufgestellt als wir. Wir strahlen nach vorne null Kreativität aus und haben einen Anzug bzw. eine Geschwindigkeit die bei den Alten Herren seinesgleichen sucht.
Würden Terodde, Cordoba oder Modeste regelmäßig ,,gefüttert" werden, dann machen diese auch ihre Buden.

rusk

Hotte Heldt hat da so eine Idee.
Wir gewinnen nicht = wir schiessen keine Tore = wir brauchen einen Stürmer = am besten einen, den man kennt (FIFA, PS4).
Hilfeeeee
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dickepitter

Wie möchte denn Heldt diesen Transfer dem GA verkaufen? Wenn der GF Sport nach dem Alleingang von Veh hier immer noch in vielen Sachen alleiniges Entscheidungsrecht genießt, sind wir es selber Schuld. Wehrle und Heldt müssen hoffentlich jeden Cent den sie in Bewegung setzten vor dem GA rechtfertigen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

diehard

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 03.Dez.2019, 10:30:29
Wenn am Gerücht über das Interesse an Akpom was dran ist, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.

Natürlich wäre die Verpflichtung eines jungen hungrigen Stürmers in ein einer anderen Situation nicht verkehrt, aber aktuell drückt der Schuh doch ganz woanders. Wir erarbeiten uns im Spiel gefühlt keine echte / 100%ige Torchance, wofür zum Großteil das (offensive) Mittelfeld sowie die Flügelspieler in der Verantwortung stehen. Kein Verein der 1. Bundesliga ist hier schlechter aufgestellt als wir. Wir strahlen nach vorne null Kreativität aus und haben einen Anzug bzw. eine Geschwindigkeit die bei den Alten Herren seinesgleichen sucht.
Würden Terodde, Cordoba oder Modeste regelmäßig ,,gefüttert" werden, dann machen diese auch ihre Buden.


So ist es ...

wir BRAUCHEN (wenn wir überhaupt nachlegen) zwei Aussenspieler (ala Tosic in guten Zeiten), einen für links - einen für rechts ....
Die füttern unsere Stürmer und schon funktioniert das !

DA IST UNSERE BAUSTELLE !

Wormfood

Zitat von: diehard am Dienstag, 03.Dez.2019, 10:51:34
wir BRAUCHEN (wenn wir überhaupt nachlegen) zwei Aussenspieler (ala Tosic in guten Zeiten), einen für links - einen für rechts ....

Für 20 oder 25 Mio. EUR würde man da sicher was kriegen, was im Regal höher liegt als Kainz und Schindler. Allerdings wohl nicht im Winter und im Sommer auch nur, wenn man in der 1. Liga bleibt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 03.Dez.2019, 10:30:29
Wenn am Gerücht über das Interesse an Akpom was dran ist, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.
Natürlich wäre die Verpflichtung eines jungen hungrigen Stürmers in ein einer anderen Situation nicht verkehrt

Der ist aber auch schon 24.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bootney Farnsworth

  •  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

linker läufer

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 03.Dez.2019, 10:30:29
Wenn am Gerücht über das Interesse an Akpom was dran ist, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.

Natürlich wäre die Verpflichtung eines jungen hungrigen Stürmers in ein einer anderen Situation nicht verkehrt, aber aktuell drückt der Schuh doch ganz woanders. Wir erarbeiten uns im Spiel gefühlt keine echte / 100%ige Torchance, wofür zum Großteil das (offensive) Mittelfeld sowie die Flügelspieler in der Verantwortung stehen. Kein Verein der 1. Bundesliga ist hier schlechter aufgestellt als wir. Wir strahlen nach vorne null Kreativität aus und haben einen Anzug bzw. eine Geschwindigkeit die bei den Alten Herren seinesgleichen sucht.
Würden Terodde, Cordoba oder Modeste regelmäßig ,,gefüttert" werden, dann machen diese auch ihre Buden.

Ich hoffe, das ist nur so´n lancierter Witz. Der Akpom klingt ja einfach so extrem nach FC....

Es geht aber nicht nur um das Füttern der zentralen Stürmer, sondern um einen Spieler (oder weil Weihnachten ist: Zwei!), der die gegnerische Ordnung malträtiert und sie strubbelig spielen kann. Dann passt da hin und wieder auch mal keiner mehr auf Terodde & Co auf.
  •  

linker läufer

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 03.Dez.2019, 12:05:32
Für 20 oder 25 Mio. EUR würde man da sicher was kriegen, was im Regal höher liegt als Kainz und Schindler. Allerdings wohl nicht im Winter und im Sommer auch nur, wenn man in der 1. Liga bleibt.

Es geht ja nicht ums Kaufen. Wenn man jetzt Qualität möchte und ein gutes Netzwerk hätte, dann würde man vielleicht einen guten Mann finden und leihen können, der für ein Halbjahr Spielpraxis braucht. Tosic hätten wir auch nicht kaufen können.

Wormfood

Zitat von: linker läufer am Dienstag, 03.Dez.2019, 15:35:52
Es geht ja nicht ums Kaufen. Wenn man jetzt Qualität möchte und ein gutes Netzwerk hätte, dann würde man vielleicht einen guten Mann finden und leihen können, der für ein Halbjahr Spielpraxis braucht.

Beiersdorfer und Tosic waren seltene Glücksfälle. Wir hatten in der Mehrzahl eher Flops bei den Winterleihen.

Engländer und Spanier mit der entsprechenden Qualität dürften zu hohe Gehaltsforderungen haben. Vielleicht Franzosen oder Belgier? Die hätten ja ein paar Ansprechpartner im Kader.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •