Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bricktop_555

Zitat von: Rudi am Sonntag, 24.Nov.2019, 23:18:48
Gute und wichtige Transfers wären kompetente Athletik-Trainer.

Stimmt. Und einen nicht-adipösen Torwarttrainer würde ich auch nicht von der Kante der Ersatzbank schubsen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Oxford

Wunderbar. Alles was wir uns seit 2012 mühsam erarbeitet hatten, hat Armin hier in 2 Jahren komplett versenkt. Jetzt haben wir weder Geld noch Transferwerte. Gute Nacht, Marie.

Einziger Vorteil: wir MÜSSEN nun auf die Jugend setzen. Großes Problem: die Altlasten kriegen wir nicht weg dank Langzeitverträgen. Schon überraschend, dieses Szenario. Wer hätte ahnen können, dass es dazu kommen konnte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Nov.2019, 09:24:59
Wunderbar. Alles was wir uns seit 2012 mühsam erarbeitet hatten, hat Armin hier in 2 Jahren komplett versenkt. Jetzt haben wir weder Geld noch Transferwerte. Gute Nacht, Marie.

Einziger Vorteil: wir MÜSSEN nun auf die Jugend setzen. Großes Problem: die Altlasten kriegen wir nicht weg dank Langzeitverträgen. Schon überraschend, dieses Szenario. Wer hätte ahnen können, dass es dazu kommen konnte.

Du warst auf jeden Fall einer der wenigen, die Veh von Anfang an, und im Nachhinein völlig zurecht, kritisiert haben.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Nov.2019, 09:24:59
Wunderbar. Alles was wir uns seit 2012 mühsam erarbeitet hatten, hat Armin hier in 2 Jahren komplett versenkt. Jetzt haben wir weder Geld noch Transferwerte. Gute Nacht, Marie.
Nichts liegt mir mehr fern als Armin zu verteidigen, aber den Grundstein für die jetzige Scheiße hat schon Schmadtke gelegt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Mich wundert das kein Stück, wir werden im Sommer 2020 finanziell ziemliche Probleme bekommen. Denn wie Oxford schon schreibt, haben wir bestenfalls noch vereinzelte Transferwerte. Allerdings müssen wir dann neben den Langzeitverträgen für Horn, Höger, Risse, Clemens und Co. auch noch die Spieler bezahlen, die derzeit ausgeliehen sind. Denn für Sörensen, Öczan und J. Horn wird man wohl kaum Abnehmer finden. Vielleicht mit viel Glück noch für Sörensen, wenn er sich in Bern weiter gut präsentiert.

Wir haben einen megaaufgeblähten Kader mit Spielern wie Hauptmann, Bader oder Schmitz, die hier überhaupt kein Bein an die Erde bekommen und auch in der 2. Liga bei uns nicht funktioniert haben. Einen Teil des Eigenkapitals haben wir diese Saison für den Kauf von Bornauw, Verstraete, Skhiri und Co. ausgegeben. Uns brechen erneut die Fernsehgelder weg und im Kartenverkauf werden wir auch große Einbußen haben. Denn Müngersdorf wird beileibe nicht mehr jedes Spiel gegen Sandhausen und Co. voll werden. Da gibt es dann auch plötzlich Spiele vor 35.000 Zuschauer an einem kalten Montagabend gegen Darmstadt.
FC: spürbar schlecht

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Nov.2019, 09:31:05
Nichts liegt mir mehr fern als Armin zu verteidigen, aber den Grundstein für die jetzige Scheiße hat schon Schmadtke gelegt.

Das stimmt. Allerdings hat niemand den Vorstand gezwungen, einen Vollamateur als Nachfolger einzustellen, der dann alles noch viel viel schlimmer macht. Schmadtke hat den Abstieg zu verantworten, aber die meisten Gurken, die jetzt unseren Kader blockieren, hat Veh uns eingebrockt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Der Templer

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Nov.2019, 09:45:09
Das stimmt. Allerdings hat niemand den Vorstand gezwungen, einen Vollamateur als Nachfolger einzustellen, der dann alles noch viel viel schlimmer macht. Schmadtke hat den Abstieg zu verantworten, aber die meisten Gurken, die jetzt unseren Kader blockieren, hat Veh uns eingebrockt.

Und Schmadtke hatte beispielsweise Heintz und Bittencourt im Kader, die wir dann unter Veh für Kleingeld abgegeben haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

sambuca1982

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Nov.2019, 08:24:06
http://www.sport.de/news-amp/ne3872782/1-fc-koeln-hat-offenbar-kein-geld-fuer-winter-transfers/?__twitter_impression=true

Eigentlich kann es jetzt nur heißen "alles auf die Jugend setzen" und schauen, wie weit wir damit kommen. Die alten und satten Profis aussortieren und mit den hungrigen weiterarbeiten. Entweder klappt es oder man geht eben mit einer Truppe runter, der man keinen Vorwurf machen und auf der man aufbauen kann.

Rheineye

Das schlimmste waren die Durchetfüer Vertragsverlängerungen, damit hast du eine Wohlfühloase und Möchtegern Platzhirsche geschaffen.

Solange man da nicht neues Blut in den Kader bekommt wird es immer so weitergehen, wenn die am Samstag versagen würde ich die noch in Berlin sich blamieren lassen und dann ab Leverkusen wo sowieso schon das Kind in den Brunnen gefallen ist viele Nachwuchsspieler bringen, am Samstag wird es im Stadion unruhig glaube es wäre es falsch bereits mit 4-5 Nachwuchsspielern aufzulaufen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Nov.2019, 10:36:32
Das schlimmste waren die Durchetfüer Vertragsverlängerungen, damit hast du eine Wohlfühloase und Möchtegern Platzhirsche geschaffen.

Solange man da nicht neues Blut in den Kader bekommt wird es immer so weitergehen, wenn die am Samstag versagen würde ich die noch in Berlin sich blamieren lassen und dann ab Leverkusen wo sowieso schon das Kind in den Brunnen gefallen ist viele Nachwuchsspieler bringen, am Samstag wird es im Stadion unruhig glaube es wäre es falsch bereits mit 4-5 Nachwuchsspielern aufzulaufen

Ich glaube, dass die meisten Besucher bei einer Aufstellung mit Jakobs, Katterbach und einem Müller eher 90 Minuten das Team unterstützen, als wenn wieder Höger und Co. auflaufen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

dabumm

Zitat von: sambuca1982 am Mittwoch, 27.Nov.2019, 10:35:39
Eigentlich kann es jetzt nur heißen "alles auf die Jugend setzen" und schauen, wie weit wir damit kommen. Die alten und satten Profis aussortieren und mit den hungrigen weiterarbeiten. Entweder klappt es oder man geht eben mit einer Truppe runter, der man keinen Vorwurf machen und auf der man aufbauen kann.
das  hätte schon  nach den letzten abstieg  passieren  müssen.  lieber 2  jahre  in liga 2  ein  gutes  gerüst  aufbauen  als dieses ewige  nicht funktionierende gefrickel.  oh mein  gott. was  haben die fans  vom effzeh  verbrochen  um soviele jahre  so  gestraft zu werden  von amateuren.
  •  

ayranmaiden

Allein wegen der finanziellen Einschnitte, die wir erleben werden, müssen wir die Jugend stärker einbinden! Das hätte schon unter Overath der Weg sein müssen und in den Jahren danach umso mehr, aber die Vorstellung ein Ausbildungsverein zu sein war dem Verein zu absurd. Das passt nicht zum Real Madrid des Westens! Der Fall wird tief und wir werden genau wissen, wann er nicht mehr aufzuhalten sein wird, denn dann wird ,,Wehrle verlässt Köln" in der Zeitung stehen.
Üff
  •  


Conjúlio

Warum nicht? Wenn dann sollten wir den Verein schon komplett zerstören...das Mondgesicht wäre perfekt dafür.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

  •  

Oxford

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 27.Nov.2019, 12:56:58
Der fehlt noch zu unserem Glück  :-/
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-grieche-wechsel-im-winter--papadopoulos-flirtet-mit-koeln-33528988

Auch da würden sich User finden lassen, die uns erklären, warum der Transfer gar nicht so schlecht wäre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Nov.2019, 13:07:58
Auch da würden sich User finden lassen, die uns erklären, warum der Transfer gar nicht so schlecht wäre.
Der Transfer wäre doch gar nicht so schlecht. Der Spieler schon.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

jimmy28

Macht der Grieche dann nen Joint-Venture mit Poldi?
  •  

KimJones

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Nov.2019, 13:07:58
Auch da würden sich User finden lassen, die uns erklären, warum der Transfer gar nicht so schlecht wäre.

Langsam nervt deine Besserwisserei über andere echt...

Ist das hier dein Privatforum?
  •  

dickepitter

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 27.Nov.2019, 13:45:54
Langsam nervt deine Besserwisserei über andere echt...

Ist das hier dein Privatforum?
Nee nervt nicht!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Der Templer

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 27.Nov.2019, 13:45:54
Langsam nervt deine Besserwisserei über andere echt...

Ist das hier dein Privatforum?

Er liegt mit seiner Aussage absolut richtig. Hier gibt und gab es immer wieder genügend User, die jeden Blödsinn gutgeheißen haben. Natürlich herrscht hier Meinungsfreiheit - Gott sei Dank und so soll es auch bleiben.
Aber manche Entscheidungen innerhalb des Vereins - seit einiger Zeit leider sehr viele - machen keinerlei Sinn. Dazu gehören die letzten Entscheidungen auf der Trainer und Manager-Position und dazu würde auch ein potenzieller Transfer von Papadopoulos gehören. Ich sehe demnach auch keinen Grund, den User Oxford hier von der Seite blöd anzukacken.
FC: spürbar schlecht

Patrick Bateman

Fehlt noch hier "Buzz Lightyear" Papadingensda hier aufschlagen zu lassen.
Wir sind zwar auch wieder gefühlter Zweitligist, aber der HSV IST Zweitligist und wenn eine solche Flitzpiepe es da nicht in den Kader schafft, können wir den auch nicht brauchen.
Der spielt zweimal, wenn er denn spielt, ist im Anschluss daran aber gesperrt, weil er Rot oder Gelb-Rot gesehen hat, oder aber ist mehrere Wochen verletzt.
Wenn überhaupt noch ein neuer Spieler kommen sollte, müsste man über eine Leihe nachdenken und dann benötigen wir eher einen Spieler für die Außenposition, als einen IV-er.

Hansiki

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 27.Nov.2019, 12:56:58
Der fehlt noch zu unserem Glück  :-/
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-grieche-wechsel-im-winter--papadopoulos-flirtet-mit-koeln-33528988

Hihi...der Papadingsbums kommt mit 27 zum FC! Juchu..., bitte mit Vertrag bis 2025.
Für den hat der HSV 6,5 Mio Ablöse bezahlt.
Den würde ich mit der Schubkarre transportieren...zumindest wenn ich HSV Fan wäre.

Hoffentlich ist das eine Ente..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Oxford

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 27.Nov.2019, 13:45:54
Langsam nervt deine Besserwisserei über andere echt...

Ist das hier dein Privatforum?

Was nervt, sind User die wider besseren Wissens und wider jede Erfahrung aus der Vergangenheit hirnlos alles schön quatschen und überhaupt kein Problembewusstsein besitzen. Das sind dann die Gleichen, die schunkelnd absteigen und/oder sich wundern, wieso es beim schönen FC einfach nie so recht klappen will mit dem Erfolg. Mensch, woran könnte es bloß liegen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 27.Nov.2019, 13:45:54
Langsam nervt deine Besserwisserei über andere echt...

Ist das hier dein Privatforum?

Die Wahrheit kann halt manch einer (zb Du) nicht verkraften.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KimJones

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Nov.2019, 16:07:49
Was nervt, sind User die wider besseren Wissens und wider jede Erfahrung aus der Vergangenheit hirnlos alles schön quatschen und überhaupt kein Problembewusstsein besitzen. Das sind dann die Gleichen, die schunkelnd absteigen und/oder sich wundern, wieso es beim schönen FC einfach nie so recht klappen will mit dem Erfolg. Mensch, woran könnte es bloß liegen...

Schön das du zu wissen meinst wie ich über den FC denke... Toller Hecht... Na wenigstens habe ich mit dem FC schon Erfolge gefeiert.... Daher habe ich auch keine Lebenskrise wenns beim FC zur Zeit nicht läuft...
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 27.Nov.2019, 17:24:48
Schön das du zu wissen meinst wie ich über den FC denke... Toller Hecht... Na wenigstens habe ich mit dem FC schon Erfolge gefeiert.... Daher habe ich auch keine Lebenskrise wenns beim FC zur Zeit nicht läuft...
2-3 Aufstiege und den Einzug in die EuroLeague?
  •  

Juto

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Nov.2019, 16:07:49
Was nervt, sind User die wider besseren Wissens und wider jede Erfahrung aus der Vergangenheit hirnlos alles schön quatschen und überhaupt kein Problembewusstsein besitzen. Das sind dann die Gleichen, die schunkelnd absteigen und/oder sich wundern, wieso es beim schönen FC einfach nie so recht klappen will mit dem Erfolg. Mensch, woran könnte es bloß liegen...

Es ist aber auch nicht alles scheiße was braun ist! Mir geht diese Alles-Doof-Tour zu weit. Wobei Papadoofnuss wirklich absolut über ist. Brauchen wir nicht! Kann bleiben wo er ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Slouch

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 27.Nov.2019, 17:24:48
Daher habe ich auch keine Lebenskrise wenns beim FC zur Zeit nicht läuft...

Und damit passt Du zu 100% in die Kategorie die Ox beschrieben hat.

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

KimJones

Zitat von: Mr.Miyagi am Mittwoch, 27.Nov.2019, 17:35:26
2-3 Aufstiege und den Einzug in die EuroLeague?

Das passt vielleicht auf den Forumsdurchschnitt hier...
  •