Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Die Frage ist ja auch wie so ein "Ausmisten" aussehen soll? Bei den Vertragslaufzeiten und Gehältern müsste man wahrscheinlich wie 2012 noch Geld drauf legen, damit sich manche Spieler vom Acker machen. Es gibt doch kaum welche, die bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

WES FC

und was man nicht vergessen darf,
die Leihspieler Horn, Öczan und Co stehen hier im Sommer wieder auf der Matte
...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Schwabenbock

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 23.Nov.2019, 20:29:10
Bitte Horn, Schindler, Risse, Kainz und Höger auf die Transferliste setzen.

Völlig korrekt, wobei du da keine Transfererlöse erzielen wirst.
Vertragsauflösung muss das Ziel sein, die zumindest halbwegs unter dem Gehalt auf Sicht der ganzen Vertragslaufzeit liegt.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Tim1948

Eine Zukunft des FCs kann ich mir aktuell mit folgenden Spielern noch vorstellen: Krahl, Scott, Czichos, Bornauw, Mere, Katterbach, Jakobs, Hector, Ehizibue, Skhiri, Verstraete, Schaub, Churlinov und Terodde

Alle anderen will ich hier nicht mehr sehen!
  •  

Briard657

Zitat von: drago am Sonntag, 24.Nov.2019, 05:18:09

das ist imo zu hart. den neuen kann ich wenig vorwerfen. die kommen hier in nen beschissen geführten verein mit einem kader, der teilweise die vorgelebte ambitionslosigkeit gepaart mit finanzieller selbstbedienung verinnerlicht haben. was erwartet man da?


Sehe ich auch so. Das Problem wird nur sein, dass man leider auch mit Neuen nix wird aufbauen können, da die sich mit Sicherheit
ganz schnell vom sinkenden Schiff entfernen werden, und das absolut zu recht.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Sonntag, 24.Nov.2019, 08:50:15
und was man nicht vergessen darf,
die Leihspieler Horn, Öczan und Co stehen hier im Sommer wieder auf der Matte
Richtig problematisch sehe ich da eigentlich nur Jannes Horn. Sörensen hat dann nur noch ein Jahr Vertrag und wie man so hört, macht der seine Sache in Bern ganz gut. Öczan hat dann auch nur noch ein Jahr Vertrag. Die beiden sollte man noch ganz gut loswerden können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nebuchad

Das mit Papa und Gregoritsch natürlich mal wieder ein IV und ein ST gehandelt werden, rundet das Bild vom Effzeh passend ab derzeit.
  •  

MG56

Wenn von Vereinsvertretern ernsthaft daran gedacht wird, einen fürstlich bezahlten Invaliden mit genug Problemen außerhalb des Platzes zu holen, dann gebe ich den Laden wirklich auf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tikap

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 24.Nov.2019, 09:01:59
Eine Zukunft des FCs kann ich mir aktuell mit folgenden Spielern noch vorstellen: Krahl, Scott, Czichos, Bornauw, Mere, Katterbach, Jakobs, Hector, Ehizibue, Skhiri, Verstraete, Schaub, Churlinov und Terodde

Alle anderen will ich hier nicht mehr sehen!

Da gehe ich mit und würde Drexler mit hinzunehmen... der Rest? Versuchen zu veräußern, Verträge auflösen oder eben wirklich bis zum Vertragsende in einen Bautrupp packen trainieren lassen und abwarten. Ich bleibe dabei das der Verein eine strukturelle Veränderung braucht und die muss einschneidend sein. Die ,,Wohlfühloase" muss ein Ende haben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Patrick Bateman

Krahl, Czichos, Drexler, Bornauw, Verstraete, Chulinov, Jakobs, Schaub, Terodde, Katterbach, Hector, der Rest kann sich vom Acker machen.
Skhiri können wir ohnehin nicht halten, für Meré kriegen wir vielleicht noch ein paar Euro, den Rest verschenken.

van Gool

Zitat von: globobock77 am Freitag, 22.Nov.2019, 08:06:12
Es gibt genug "Insider" die sagen dass sein Verkauf nach Arsenal dem FC den finanziellen Arsch gerettet hat. Auch weil er darauf verzichtet hat die damals lächerliche Ausstiegsklausel zu ziehen.

Ja, unbestritten ist das so, wir hatten gleichwohl danach immer noch Probleme zu überleben.
Die wilde 1317
  •  

1337

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 24.Nov.2019, 16:24:03
Krahl, Czichos, Drexler, Bornauw, Verstraete, Chulinov, Jakobs, Schaub, Terodde, Katterbach, Hector, der Rest kann sich vom Acker machen.
Skhiri können wir ohnehin nicht halten, für Meré kriegen wir vielleicht noch ein paar Euro, den Rest verschenken.

Krahl würde ich persönlich aus der Liste streichen weil ich ihn nicht kenne. Entsprechend wäre mir da egal ob der neue Torhüter Krahl, Scott oder jemand anderes ist.

Ansonsten würde ich das so unterschreiben, wobei ein Churlinov dafür erstmal einen Vertrag unterschreiben müsste.
  •  

AK2503

Alle fordern Krahl/Scott..,wer von Euch kann denn deren Leistungsvermögen beurteilen.
Ich habe die Beiden noch nie spielen gesehen.
Was würde der Wintertransfermarkt denn hergeben?
Da ist dringender Handlungsbedarf gegeben,ohne einen ordentlichen Rückhalt sind wir defentiv auf verlorenen Posten.
Keller raus
  •  

Grindalf

Da der Kauf neuer Spieler wohl mangels vorhandener Mittel ausfallen dürfte, würde ich im Winter-Transferfenster versuchen, ein paar Kandidaten der durchetfüer-Fraktion (Höger, Risse) zu Geld zu machen und den zu erwartenden geringen Erlös - statt in offenbar ohnehin bisnzur Sättigung leistungsmindernde Verträge eigener Spieler - in die Ausleihen fremder Talente zu stecken. Talente, deren Motivation für uns zu spielen nicht irgendein behindertes marketing/folklore-Gedöns, sondern klar die Aussicht ist, sich bei uns für höhere Aufgaben zu empfehlen. Motto: lieber Ausbildungs- als Fahrstuhlverein.
  •  

Eigelsteiner

solche spieler käuft kein 3.ligaverein, maximal im paket für ne 3 liter asbach flasche, inklusive dosierspender.
Babbsagg
  •  

Grindalf

Könnte mir vorstellen, dass es noch für Intresse aus Spaniens 2. Liga, aus der Türkei oder Griechenland reichen könnte. Wir werden zu einem Teil natürlich auch wieder für die Gehaltseinbussen entschädigen, sind ja ein netter Verein. Aber die Summe aus dennoch eingespartem Rest-Gehalt plus Miniablöse sollte doch 1,2 Leihen ermöglichen.
  •  

FC Karre

du hast vergessen, dass sklavenhandel nicht mehr erlaubt ist. warum sollten unsere helden denn freiwillig in die von dir genannten ligen wechseln? ihnen fehlt es hier doch an nix. und nein, wir sparen auch kurzfristig nichts, wenn man langfristige verträge auszahlen muss.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Grindalf

Die Winter sind da wärmer als bei uns. Grillen 365 Tage im Jahr?
  •  

Smiza

Zitat von: Grindalf am Sonntag, 24.Nov.2019, 21:33:59
Die Winter sind da wärmer als bei uns. Grillen 365 Tage im Jahr?

So oft spielt doch kein Verein zu null.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

Rudi

Gute und wichtige Transfers wären kompetente Athletik-Trainer.
  •  

Ninja

Nach diesem Wochenende bin ich dafür, das man im Winter eine Transfersperre verhängt. Es darf in diese Saison kein Euro mehr investiert werden, denn diese Mannschaft wird erneut sang- und klanglos absteigen. Da passt es von hinten bis vorne nicht zusammen und die neue sportliche Leitung darf keine Gelegenheit mehr bekommen, den FC finanziell noch weiter zu schädigen.

Dazu sollte man jedes marktgerechte Angebot für Spieler die man unter Vertrag hat annehmen und bereits jetzt den Ausverkauf beginnen.

Mir braucht auch keiner was davon erzählen, das man nicht aufgeben darf. Die Mannschaft hat aufgegeben und ist nicht in der Lage in dieser Liga mitzuhalten. Alles andere ist Träumerei. Der Auftritt in Leipzig war für mich ein absolutes Desaster, ich kann auch nicht mehr hören wie stark die sind. Paderborn und Union haben gegen vergleichbare Gegner voll dagegen gehalten und haben auch im Vorfeld nicht schon rumgejammert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: maerzer

dark1968

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2019, 06:58:21
Nach diesem Wochenende bin ich dafür, das man im Winter eine Transfersperre verhängt. Es darf in diese Saison kein Euro mehr investiert werden, denn diese Mannschaft wird erneut sang- und klanglos absteigen. Da passt es von hinten bis vorne nicht zusammen und die neue sportliche Leitung darf keine Gelegenheit mehr bekommen, den FC finanziell noch weiter zu schädigen.

Dazu sollte man jedes marktgerechte Angebot für Spieler die man unter Vertrag hat annehmen und bereits jetzt den Ausverkauf beginnen.

Mir braucht auch keiner was davon erzählen, das man nicht aufgeben darf. Die Mannschaft hat aufgegeben und ist nicht in der Lage in dieser Liga mitzuhalten. Alles andere ist Träumerei. Der Auftritt in Leipzig war für mich ein absolutes Desaster, ich kann auch nicht mehr hören wie stark die sind. Paderborn und Union haben gegen vergleichbare Gegner voll dagegen gehalten und haben auch im Vorfeld nicht schon rumgejammert.

Stimme ich zu 100% zu. Bestes Beispiel die Spiele gegen Dortmund. Während Union (gewinnt) und Paderborn (unglücklich unentschieden spielt), schunkeln wir uns die 1:3 Pleite schön, "weil man ja 70 Minuten dagegen gehalten hat". Mehr ging leider nicht, war ja immerhin schon der 2. Spieltag, da kann man dann schon mal zum Schluss konditionell einbrechen. Man hat mit Blick auf das Auftaktprogramm (war übrigens fast identisch mit dem von Union, die inzwischen fast doppelt so viele Punkte haben) schon vorab Entschuldigungen und Ausreden gesucht. Dummerweise hat man nachher festgestellt, das auch die "Gegner auf Augenhöhe" mindestens 1 Nummer zu groß sind. Mein Gott, ist diese Truppe ein jämmerlicher Haufen.

1337

Ich würde alles abgeben was man zu Geld machen kann (außer die Jungen, die noch nicht satt sind) und genau dieses Budget (keinen Cent mehr) für Verpflichtungen zur Verfügung stellen (Gehälter dürfen in Summe auch nicht drüber gehen als vorher).

Dann kann Heldt schauen ob er hungrige Junge Leute findet und ob er sich einen Podolski leisten kann und will.

Die, die man nicht los wird, man aber auch perspektivisch nicht gebrauchen kann dann in den Bautrupp und Kader aus der u23 und u19 auffüllen.

Stand jetzt würde ich ungern abgeben:
Hector, Czichos, Tarzan, Katterbach, Jakobs, Churlinov (falls er unterschreibt), Terodde, Drexler, Shkiri, Verstraete
  •  

Patrick Bateman

Das wir Podolski hier noch einmal als aktiven Spieler in der 1.Mannschaft sehen, kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube auch Podolski selbst würde sich die 1.Liga nicht mehr zutrauen.

Gregoritsch hätte ich gern beim FC gesehen, war ja auch mal vor ein paar Tagen im Fokus, allerdings hat facepalm vorhin getwittert, der würde bis Saisonende nach Bremen ausgeliehen werden, mit anschließender Kaufoption...obwohl der gute facepalm sein Faible für Humor entdeckt zu haben scheint.
Hat er früher in unserem Forum wirklich immer aktuelle Sachen gepostet und dann auch wirklich seriös, schreibt er bei Twitter nur noch Nonsens, da weiß man nicht, was man glauben soll und was nicht...was er damit bezwecken will, weiß er wohl auch nur allein.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lobi

Solange Horst Heldt hier Manager ist muss keine Kohle für Neuzugänge zu haben kein Nachteil sein. :)
  •  

AK2503

Ich gebe die Hoffnung noch nicht endgültig auf, wir werden bis zur Winterpause nicht völlig abreißen lassen.
Desalb kann ich mir vorstellen, das Spieler abgegeben werden und es zu Leihen,event.mit Kaufoption kommen kann.
Keller raus
  •  

chg

Ist ja nun wenig überraschend... dieser Kader muss es eben bringen. Gisdol wird jetzt anfangen mit den Aufräumarbeiten, diese Reibung wird uns die Energie für den Nichtabstieg bringen müssen. Alles weiter wie bis jetzt ist nicht mehr drin und würde auch die Notwendigkeit Gisdol zu beschäftigen stark in Frage stellen.
  •