Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dickepitter

Zitat von: Slouch am Donnerstag, 21.Nov.2019, 14:21:29
Gregoritsch im Tausch für Cordoba
Augsburg hat einen Nörgler weniger, wir einen Stolpertünsel weniger
DAS nennt man Win-Win Situation ;)


.
Ich will keinen neuen Stürmer, sondern Aussen die unsere in Szene setzten!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Patrick Bateman

Zitat von: Slouch am Donnerstag, 21.Nov.2019, 14:21:29
Gregoritsch im Tausch für Cordoba
Augsburg hat einen Nörgler weniger, wir einen Stolpertünsel weniger
DAS nennt man Win-Win Situation ;)

Korrekt.
  •  

kylezdad

Beide komplett ausgedachter Unsinn und eigentlich überhaupt nicht diskussionswürdig.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: ACL

Der Kapitän

Ich bin kein großer Fan mehr von Lukas Podolski wie damals und weiß nicht in welcher Verfassung er sich gerade befindet, aber wenn das klar gehen würde und wir ihn für die Rückrunde auf unserer schwach besetzten Position im linken MIttelfeld gewinnen können, dann sollte Horst Heldt sofort zuschlagen. Also nicht prügelnd sondern mit Verstand. Alles für den Klassenerhalt. Pro Lukas Podolski Rückkehr.
  •  

ben

Zitat von: Der Kapitän am Donnerstag, 21.Nov.2019, 19:34:15
Ich bin kein großer Fan mehr von Lukas Podolski wie damals und weiß nicht in welcher Verfassung er sich gerade befindet, aber wenn das klar gehen würde und wir ihn für die Rückrunde auf unserer schwach besetzten Position im linken MIttelfeld gewinnen können, dann sollte Horst Heldt sofort zuschlagen. Also nicht prügelnd sondern mit Verstand. Alles für den Klassenerhalt. Pro Lukas Podolski Rückkehr.

Linkes Mittelfeld, wie lange verfolgst Poldi als Spieler? 🙈🤷🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Kapitän

  •  

Der Kapitän

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 21.Nov.2019, 19:47:31
Weil Podolski im linken Mittelfeld verschenkt ist. Er ist am besten hinter den Spitzen aufgehoben

Bei uns ist er im linken Mittelfeld nicht verschenkt, wenn die Alternativen Kainz und Co sind. Gisdol wird schon einen geeigneten Platz finden. Mach dir da mal keine Sorgen
  •  

Steiger74

Stuttgart ist angeblich am Brunn Larsen vom BVB interessiert. Es steht eine Leihe für die Rückrunde im Raum. Den könnte ich mir als Leihe auch sehr gut beim FC vorstellen. Hauptposition ist Linksaußen.

Renato

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Nov.2019, 17:52:19
i.bra.hi.mo.vic.

"Ich kam, sah und eroberte. Und jetzt könnt ihr wieder Baseball schauen." Allein für diese Ansage.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

joerg85

Zitat von: Der Kapitän am Donnerstag, 21.Nov.2019, 19:50:03
Bei uns ist er im linken Mittelfeld nicht verschenkt, wenn die Alternativen Kainz und Co sind. Gisdol wird schon einen geeigneten Platz finden. Mach dir da mal keine Sorgen
Zumal gisdol vorne die Spieler nicht so breit aufstellt oder dies zumindest nicht gemacht hat früher. Also wird LM und RM nicht auf der Linie kleben müssen. Unter dieser Voraussetzung könnte ich mir dann poldi wirklich auf links vorstellen

TCB

Was sagte doch Stöger immer: Podolski ist viel zu gut für uns. Und jetzt heißt es : Vielleicht schafft er ja noch 30 Minuten? Bei Poldi wird überlegt, aber für hinten soll das Bratpfannengesicht kommen???? Unabhängig von der Position würde Poldi hier eine große Euphorie auslösen. Die Trikotverkäufe würden in die Höhe schnellen. Und Poldi ist mit dem Herzen dabei. Und ja, ich halte ihn nicht für schlechter als Kainz, Schindler, Cordoba usw..
Auf dem Platz kann Poldi die Mannschaft mitreißen mit all seiner Erfahrung. Aufs Geld kommt es Poldi nicht mehr an. Was hat der FC zu verlieren? Nichts.

P.A.Trick

Zitat von: TCB am Donnerstag, 21.Nov.2019, 20:43:01
Was sagte doch Stöger immer: Podolski ist viel zu gut für uns. Und jetzt heißt es : Vielleicht schafft er ja noch 30 Minuten? Bei Poldi wird überlegt, aber für hinten soll das Bratpfannengesicht kommen???? Unabhängig von der Position würde Poldi hier eine große Euphorie auslösen. Die Trikotverkäufe würden in die Höhe schnellen. Und Poldi ist mit dem Herzen dabei. Und ja, ich halte ihn nicht für schlechter als Kainz, Schindler, Cordoba usw..
Auf dem Platz kann Poldi die Mannschaft mitreißen mit all seiner Erfahrung. Aufs Geld kommt es Poldi nicht mehr an. Was hat der FC zu verlieren? Nichts.



1. Des würden nicht großartig viel mehr Trikots verkauft werden. Es stünde nur zu 90% ,,Podolski" hinten drauf. Bringt nur leider finanziell nicht viel.

2. Das Bratpfannengesicht wird hier nie und nimmer aufschlagen.

3. Die Zeiten, in denen Poldi hier für überbordende Euphorie gesorgt hätte, liegen 3-5 Jahre zurück. In Köln würden sich vermutlich einige freuen, der Rest der Republik würde sich wahrscheinlich kaputt lachen.

4. Poldi war noch nie ein Führungsspieler, der eine Mannschaft auf dem Platz mitgerissen hat. Er konnte zwar Spiele alleine entscheiden, aber die Führungsrolle ging ihm immer ab.

5. Es ist eine hartnäckige Legende, dass Poldi nicht auf's Geld gucken würde. Er ist ein knallharter Geschäftsmann, der rein gar nichts dem Zufall überlässt und dem FC zuliebe nicht für Erdnüsse hier antreten würde. Die Zeiten, in denen er abstruse Summen aufrufen konnte sind nach dem Japan-Vertrag aber ohnehin vorbei.

Ich hab nix gegen Poldi. Von mir aus kann er hier den kölschen Pizarro machen. Nachhaltiger wäre es aber, das Geld in 2-3 Nachwuchsspieler zu stecken statt in Opium für das Folklorevolk.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

KRius27

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 21.Nov.2019, 20:55:31

1. Des würden nicht großartig viel mehr Trikots verkauft werden. Es stünde nur zu 90% ,,Podolski" hinten drauf. Bringt nur leider finanziell nicht viel.

2. Das Bratpfannengesicht wird hier nie und nimmer aufschlagen.

3. Die Zeiten, in denen Poldi hier für überbordende Euphorie gesorgt hätte, liegen 3-5 Jahre zurück. In Köln würden sich vermutlich einige freuen, der Rest der Republik würde sich wahrscheinlich kaputt lachen.

4. Poldi war noch nie ein Führungsspieler, der eine Mannschaft auf dem Platz mitgerissen hat. Er konnte zwar Spiele alleine entscheiden, aber die Führungsrolle ging ihm immer ab.

5. Es ist eine hartnäckige Legende, dass Poldi nicht auf's Geld gucken würde. Er ist ein knallharter Geschäftsmann, der rein gar nichts dem Zufall überlässt und dem FC zuliebe nicht für Erdnüsse hier antreten würde. Die Zeiten, in denen er abstruse Summen aufrufen konnte sind nach dem Japan-Vertrag aber ohnehin vorbei.

Ich hab nix gegen Poldi. Von mir aus kann er hier den kölschen Pizarro machen. Nachhaltiger wäre es aber, das Geld in 2-3 Nachwuchsspieler zu stecken statt in Opium für das Folklorevolk.

Stimmt (fast) alles, nur hat er bei seiner Rückkehr 2009 schon auf Geld verzichtet. Er hatte finanziell bei weitem
bessere Angebote und natürlich auch bei Bayern mehr verdient. Sicher hat er nicht am Hungertuch genagt und
sicher spielt der nicht für umme.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

In unserer Situation (17. Platz, Abstiegskampf) wäre auch ein 34jähriger Podolski definitv eine sportliche Bereicherung, von allem anderen mal abgesehen. Für die Bayern, BVB, RBL oder so wäre das was anderes. Vielleicht würde Lukas ja auch nur noch ein halbes Jahr spielen wollen, dafür reicht seine Puste bestimmt noch.
Poldi als hängende Spitze, oder als OM hinter 2 Stürmern... Oh Mann, ich würde das sehr gerne sehen!
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh, TCB

Rakete

Jedenfalls ist die Stimmung im Forum viel besser, wenn Poldi s Rückkehr diskutiert wird. Ist doch auch schon mal was :-)

(Womit ich die Gründe für die schlechte Stimmung vorher nicht negiere, die teile ich voll und ganz)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

TCB

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 21.Nov.2019, 20:55:31

1. Des würden nicht großartig viel mehr Trikots verkauft werden. Es stünde nur zu 90% ,,Podolski" hinten drauf. Bringt nur leider finanziell nicht viel.

2. Das Bratpfannengesicht wird hier nie und nimmer aufschlagen.

3. Die Zeiten, in denen Poldi hier für überbordende Euphorie gesorgt hätte, liegen 3-5 Jahre zurück. In Köln würden sich vermutlich einige freuen, der Rest der Republik würde sich wahrscheinlich kaputt lachen.

4. Poldi war noch nie ein Führungsspieler, der eine Mannschaft auf dem Platz mitgerissen hat. Er konnte zwar Spiele alleine entscheiden, aber die Führungsrolle ging ihm immer ab.

5. Es ist eine hartnäckige Legende, dass Poldi nicht auf's Geld gucken würde. Er ist ein knallharter Geschäftsmann, der rein gar nichts dem Zufall überlässt und dem FC zuliebe nicht für Erdnüsse hier antreten würde. Die Zeiten, in denen er abstruse Summen aufrufen konnte sind nach dem Japan-Vertrag aber ohnehin vorbei.

Ich hab nix gegen Poldi. Von mir aus kann er hier den kölschen Pizarro machen. Nachhaltiger wäre es aber, das Geld in 2-3 Nachwuchsspieler zu stecken statt in Opium für das Folklorevolk.

Das Poldi beim FC auf Geld verzichten würde und dies früher auch schon getan hat, sollte bekannt sein. Ich kenne allein mindestens 10 Personen die sich ein Poldi Trikot holen würden. Alternativ würden diese Leute eben gar kein Trikot holen! Poldi mit Pizzaro vom Alter her zu vergleichen da ist schon noch Luft drin. Hoffentlich hast du recht das wir das Bratpfannengesicht hier nicht sehen werden. In unserer momentanen Situation können wir nicht groß in den Nachwuchs investieren. Das geht erst nächste Saison wieder.
  •  

lupefc

Zitat von: TCB am Donnerstag, 21.Nov.2019, 23:59:08
Das Poldi beim FC auf Geld verzichten würde und dies früher auch schon getan hat, sollte bekannt sein.
Und dafür genau, hätte ich mal gern einen Beleg. Nach München hätten ihn vielleicht noch zwei drei andere genommen, die mehr geboten hätten, da hat er aber den leichten Weg gewählt. Danach hat er in London und Istanbul so viel Geld verdient, dass er für uns unerreichbar war. Auch in Japan wird er gut verdient haben. Diese Story, er hätte für uns auch für Nüsse gespielt aber die bösen Verantwortwortlichen wollten ihn nicht, glaub ich nicht, bis mir mal jemand das Gegenteil glaubhaft darlegt.
  •  

FC Karre

zabrze würde ihn natürlich mit geld zuscheissen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

lupefc

Mir gings eher um das Wort früher, also quasi nach Arsenal.
  •  

Ninja

Zitat von: TCB am Donnerstag, 21.Nov.2019, 20:43:01
Was sagte doch Stöger immer: Podolski ist viel zu gut für uns. Und jetzt heißt es : Vielleicht schafft er ja noch 30 Minuten? Bei Poldi wird überlegt, aber für hinten soll das Bratpfannengesicht kommen???? Unabhängig von der Position würde Poldi hier eine große Euphorie auslösen. Die Trikotverkäufe würden in die Höhe schnellen. Und Poldi ist mit dem Herzen dabei. Und ja, ich halte ihn nicht für schlechter als Kainz, Schindler, Cordoba usw..
Auf dem Platz kann Poldi die Mannschaft mitreißen mit all seiner Erfahrung. Aufs Geld kommt es Poldi nicht mehr an. Was hat der FC zu verlieren? Nichts.


Ich glaube, das wir uns im heutigen Fußball einen Stehgeiger wie Poldi nicht mehr leisten können. Du musst auf der Position richtig arbeiten und
viele Wege nach hinten gehen. Poldi spielt nicht umsonst in einer Operetten-Liga. Auf Bundesliganiveau wird er nie mehr kommen. Seine Zeit
ist vorbei.

Hier wird an allen Ecken gefordert, das die Folklore vorbei sein muss und dann soll ausgerechnet Poldi kommen?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

globobock77

Zitat von: lupefc am Freitag, 22.Nov.2019, 00:10:05
Und dafür genau, hätte ich mal gern einen Beleg. Nach München hätten ihn vielleicht noch zwei drei andere genommen, die mehr geboten hätten, da hat er aber den leichten Weg gewählt. Danach hat er in London und Istanbul so viel Geld verdient, dass er für uns unerreichbar war. Auch in Japan wird er gut verdient haben. Diese Story, er hätte für uns auch für Nüsse gespielt aber die bösen Verantwortwortlichen wollten ihn nicht, glaub ich nicht, bis mir mal jemand das Gegenteil glaubhaft darlegt.
Es gibt genug "Insider" die sagen dass sein Verkauf nach Arsenal dem FC den finanziellen Arsch gerettet hat. Auch weil er darauf verzichtet hat die damals lächerliche Ausstiegsklausel zu ziehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Schützenfest

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 22.Nov.2019, 08:40:15
Leisten wir uns nicht schon jahrelang etliche Stehgeiger?
Mir fallen da Höger, Geis, etc. ein.

Und wie erfolgreich ist das?
  •  

AK2503

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 22.Nov.2019, 08:40:15
Leisten wir uns nicht schon jahrelang etliche Stehgeiger?
Mir fallen da Höger, Geis, etc. ein.

Na also...,Thema fertig
Keller raus
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

Rakete

Also an die Personalie Podolski kann ich ehrlich gesagt nicht ganz objektiv rangehen, das gebe ich zu. Aber hier nochmal ein paar Aspekte zu dem bisher gesagtem:

1) Trikotverkäufe: die Idee, dass uns ein Podolski-Transfer neben dem sportlichen Aspekt auch im Marketing etwas bringt liegt auf der Hand. Und ich denke da nicht mal nur an Triktoverkäufe innerhalb der heimischen Fangemeinde - die es sicher auch zuhauf geben würde, insbesondere wenn Poldi noch im Advent bekannt gemacht würde :-). Aber allein der Gewinn für die Marke FC im internationalen oder überregionalen Raum wäre so groß, dass könnte ein FC ohne Podolski nicht mal annähernd erreichen. Der Mann hat Fans/Follower überall auf der Welt.

2) Gehalt: die Vergangenheit interessiert nicht. Er weiß, dass er jetzt keinen Marktwert mehr hat. Außer Köln und Polen wird ihm niemand mehr einen Vertrag geben in Europa. Ich bin sehr sicher, er würde hier für nen guten Kurs antreten, zumal er die Kohle abseits des Platzes ja umso mehr scheffeln kann, wenn er wieder zu 100% der "kölsche Jung" ist. Ja er ist GEschäftsmann, daher weiß er dass er an Festgehalt nicht mehr viel verlangen kann und es ihm eigentlich auch fast egal sein kann.

3) Sportlicher Wert: hier gibt es mMn die größten Fragezeichen. Er hat schon Jahre nicht mehr auf Buli-ähnlichem Niveau gekickt, wird aber bestimmte Fertigkeiten mit Sicherheit nicht verlernt haben. Er müsste sich halt zu 100% mit dem Projekt identifizieren, dann würde es mMn auch sportlich Sinn machen. Bedeutet für mich: er müsste den Winter nutzen für Fitnessaufbau und das zu 100% seriös und motiviert + er müsste sich mit einer Rolle zufrieden geben in der er sportlich nicht im Mittelpunkt steht. Zu diesem beiden Punkten müsste er sich von Anfang an auch öffentlich bekennen.

4) Wert für die Mannschaft: er war hier in Köln nie (oder nur sehr selten) der Spaßvogel, der er in der N11 war. Dort hatte er es ggf auch leichter, denn er war nur einer unter vielen. Ich würde mir wünschen, dass er hier nochmal etwas befreiter und mit (siehe Punkt3) weniger Fokus auf sich selbst auch nochmal in diese Rolle aus der N11 schlüpfen könnte. Wenn das klappt, dann würde das Team als ganzes profitieren und die jungen Spieler rest recht.

Fazit: holen, den Mann :-)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Lukas48

Jetzt wird hier wieder ewig lange darüber diskutiert, ob uns Poldi als Spieler sportlich weiterhilft, am Ende kommt er dann wieder nicht und alle sind enttäuscht, wie in jeder Transferperiode.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

AK2503

Podolski aus rein Marketingtechnischen Gründen hier her zu holen finde ich allein schon aus seiner vergangenen sportlichen Bedeutung für den FC nicht angemessen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß er als Spieler uns noch mal weiterbringen kann.
Podolski gehört hier in einer Funktion hin, wo er sportlich was bewirken kann, welche Rolle das sein kann weiss ich aber leider auch nicht.
Keller raus
  •  

Rheineye

Ich verstehe diese Diskussion nicht, wir sind auf einigen Positionen doch nicht so besetzt das Podolski automatisch auf der Bank wäre oder einen Tribünenplatz inne hat, wir sind Tabellen 17. so toll kann die Mannschaften nicht sein.

Und selbst wenn man Podolski von der Bank bringen kann, wäre das aus meiner Sicht schon wertvoll.
7x Absteiger

puKe

Pizarro ist doch auch das beste Beispiel wie es funktionieren kann. Mensch, holen!
  •  

globobock77

Zitat von: AK2503 am Freitag, 22.Nov.2019, 09:05:19
... welche Rolle das sein kann weiss ich aber leider auch nicht.
Wurde hier doch chon endlos durchgekaut: Als hängende Spitze hinter dem Stürmer!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •