Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Miyagi

Voloder? Sauren?

Sind das 2 aus sowas wie Herry Potter?
  •  

kylezdad

  •  

bollock

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:23:52


Und da wird sich die FC-Führung bei der Tagung mit Sicherheit positioniert haben. Und wenn man ihn fix wollen würde, dann wäre er schon
da.
Und wenn man so klamm ist, dass man es eben nicht kann?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Renato

Zitat von: bollock am Mittwoch, 22.Jan.2020, 11:17:31
Und wenn man so klamm ist, dass man es eben nicht kann?

Das ist schon ganz gut, dass man klamm ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Draper am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:55:33
Der Express schreibt, dass es nix neues bei Höwedes gibt. Und dass Cestic und Voloder mit der ersten Mannschaft mittrainieren. Laut Sauren gestern Abend (ich hab mir das nicht komplett gegeben) traut man den beiden den Sprung in die A-Elf zu und ist deswegen entspannt bei Höwedes. Hat er das so gesagt?

War es nicht der Express der von einer definitiven Entscheidung, welche am Dienstag fallen sollte, geschrieben hat?
  •  

Ninja

Angesichts der gemachten Aussagen gehe ich davon aus, das man in der TP nix mehr machen wird. Ich kann damit leben, weil Höwedes
nicht mehr der Unterschiedsspieler sein wird, der er vielleicht vor Jahren war.

Man muss noch immer den Abstieg einkalkulieren und sollte finanziell nix wildes mehr machen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hansiki

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Jan.2020, 11:29:40


Man muss noch immer den Abstieg einkalkulieren und sollte finanziell nix wildes mehr machen.

Um die Wahrscheinlichkeit eines Abstieges möglichst zu minimieren, sollte man sehr wohl noch etwas machen.
Dies darf gerne auch etwas wilder sein, denn der Abstieg ist das finanziell wildeste was dem FC passieren kann.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

odenwälder2

Von FC-Seite ist ja alles klar. Hotte sagt ja es gibt weiterhin keine Einigung zwischen Lok und Höwedes. Entweder gehts um ne Abfindung oder ausstehende Gehälter. Laut der Aussage scheint der FC ja sowohl mit Höwedes als auch mit Lok klar zu sein oder?
  •  

Ninja

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:26:20
Um die Wahrscheinlichkeit eines Abstieges möglichst zu minimieren, sollte man sehr wohl noch etwas machen.
Dies darf gerne auch etwas wilder sein, denn der Abstieg ist das finanziell wildeste was dem FC passieren kann.

Naja..hier wird ja der Wehrle - oft zurecht - immer wieder für seine Finanzgebahren kritisiert. Aber die Spirale dreht sich auch immer
in die falsche Richtung:

Veh macht für die 2. Liga ne Kaderplanung..und muss im Winter nachjustieren ( Kainz/Geis ).
Veh macht eine Bundesliga-Planung..und der Nachfolger muss wieder nachkaufen.

Im Jahr davor war es mit Koziello und Terodde nicht anders.

Ich sage ja auch, das der Kader schwach ist. Aber es wurde jetzt mehrfach das Budget mit dem Hinweis überzogen,
das Abstieg bzw. Nichtaufstieg unterm Strich teurer wären.

Irgendwann muss man den Wahnsinn mal stoppen. Wir haben ja nebenbei auch schon Führungskräfte ( Anfang, Veh, Lorzer ) austauschen müssen..
Die Argumente sind immer die Gleichen.

Aber das böse Erwachen ist gerade mal 8 Jahre her. Ich hoffe, das die handelnden Personen daraus gelernt haben.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:28:13
Von FC-Seite ist ja alles klar. Hotte sagt ja es gibt weiterhin keine Einigung zwischen Lok und Höwedes. Entweder gehts um ne Abfindung oder ausstehende Gehälter. Laut der Aussage scheint der FC ja sowohl mit Höwedes als auch mit Lok klar zu sein oder?



Wo sagt er das?
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Lt. Geißblog ist gar nichts klar...so wie es aktuell aussieht, platzt der Deal.
Der FC hat seinen Standpunkt klar und deutlich dargelegt, nun sind andere am Zug und wenn man sich nicht einig ist, dann soll Höwedes eben dahingehen, wo man Moskaus Wünsche erfüllen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Hansiki

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:58:02
Naja..hier wird ja der Wehrle - oft zurecht - immer wieder für seine Finanzgebahren kritisiert. Aber die Spirale dreht sich auch immer
in die falsche Richtung:

Veh macht für die 2. Liga ne Kaderplanung..und muss im Winter nachjustieren ( Kainz/Geis ).
Veh macht eine Bundesliga-Planung..und der Nachfolger muss wieder nachkaufen.

Im Jahr davor war es mit Koziello und Terodde nicht anders.

Ich sage ja auch, das der Kader schwach ist. Aber es wurde jetzt mehrfach das Budget mit dem Hinweis überzogen,
das Abstieg bzw. Nichtaufstieg unterm Strich teurer wären.

Irgendwann muss man den Wahnsinn mal stoppen. Wir haben ja nebenbei auch schon Führungskräfte ( Anfang, Veh, Lorzer ) austauschen müssen..
Die Argumente sind immer die Gleichen.

Aber das böse Erwachen ist gerade mal 8 Jahre her. Ich hoffe, das die handelnden Personen daraus gelernt haben.



Ich kritisiere Wehrle in keinster Weise. Für mich ist die skizierte Konsolidierung in erster Linie ein Erfolg von ihm.
Unwägbarkeiten in der Kaderplanung und die dazu gehörigen Ausschläge nach Unten und nach Oben gehören dazu.
Ja.., wir werden in diesem Jahr ein Minus generieren..welches im wesentlichen aus dem Eigenkapital erfolgt.
Von der Situation 2012 ist das jedoch immer noch meilenweit entfernt. Ich für meinen Teil möchte nicht absteigen, es sollte
an 1,5 Mio Ablöse nicht scheitern, auch wenn es trotz einer Verpflichtung von Höwedes keine Garantie dafür gibt, so halte ich ein
Upgrade auf der IV Position für unabdingbar. Derzeit spielen da 2 Grünschnäbel was Bundesliga Luft betrifft, zwei Nachwuchskicker sind
ebenfalls im Blickfeld, dazu Mere der unter dem Radar dümpelt.
Etwas Erfahrung alla Höwedes wäre da extrem hilfreich.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

odenwälder2

  •  
    The following users thanked this post: dixie

Ninja

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 22.Jan.2020, 13:22:37
Ich kritisiere Wehrle in keinster Weise. Für mich ist die skizierte Konsolidierung in erster Linie ein Erfolg von ihm.
Unwägbarkeiten in der Kaderplanung und die dazu gehörigen Ausschläge nach Unten und nach Oben gehören dazu.
Ja.., wir werden in diesem Jahr ein Minus generieren..welches im wesentlichen aus dem Eigenkapital erfolgt.
Von der Situation 2012 ist das jedoch immer noch meilenweit entfernt. Ich für meinen Teil möchte nicht absteigen, es sollte
an 1,5 Mio Ablöse nicht scheitern, auch wenn es trotz einer Verpflichtung von Höwedes keine Garantie dafür gibt, so halte ich ein
Upgrade auf der IV Position für unabdingbar. Derzeit spielen da 2 Grünschnäbel was Bundesliga Luft betrifft, zwei Nachwuchskicker sind
ebenfalls im Blickfeld, dazu Mere der unter dem Radar dümpelt.
Etwas Erfahrung alla Höwedes wäre da extrem hilfreich.

Sportlich gehe ich auch voll mit, das ist hinten sehr dünn und ein Höwedes in Form würde uns verstärken.

Aber bei ihm gibts weitere Aspekte: er wird bald 32, hat länger unterm Radar gespielt und würde sofort
in die Gruppe der Spitzenverdiener aufsteigen. Verbunden mit Ablöse wäre das schon ein sehr teures Paket.

Da muss man schon sehr überzeugt sein, wenn das macht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DanielG.

Zitat von: Finkovic am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:00:16
lt. Kicker nicht
War ein Fehler vom Kicker. Ich hatte es beim reingehen auch gelesen, aber hab ihn dann beim Aufwärmen vor der Süd gesehen.


  •  

Renato

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 22.Jan.2020, 14:14:26
War ein Fehler vom Kicker. Ich hatte es beim reingehen auch gelesen, aber hab ihn dann beim Aufwärmen vor der Süd gesehen.


.

Davon unabhängig, wird er kaum auf Einsatzzeiten kommen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dackelclubber

Wenn es stimmt, dass Koziello und Hauptmann 1 Mio verdienen (wie kürzlich zu lesen war), könnte ich mir gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang geben wird zwischen der Frage, ob man die zumindest bis Sommer von der Gehaltsliste bekommt und einer möglichen Leihe von Höwedes oder wem anders.

Dass jedenfalls - wie sich aus dem Knatsch mit Istanbul ergibt - auch ein Falette 1,2 Mio brutto pa kassiert - auch allerhand.

Ich lerne aus dem ganzen Theater, dass im Winter offenbar Spieler auf dem Markt sind, wo Preis/Leistung beim abgebenden Verein so aus dem Ruder zu laufen drohen, dass man sie einfach nur los haben will, und sei es fürs Gehalt. Und das wiederum macht mich auch bei Höwedes irgendwie skeptisch.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chg

Ich gehe schon davon aus das man noch einen IV holen wird. Höwedes soll es wohl nach wie vor werden, sollte es nicht klappen wäre es unverständlich wenn man keinen anderen IV ausleiht. Die TP geht ja auch noch ein paar Tage und im Moment ist die Stamm IV ja auch fit, da kann man schon noch Pokern...
  •  

FC Socke

ZitatHauptmann verhandelt – Angebote für Koziello

Was machen Niklas Hauptmann, Vincent Koziello und Matthias Bader, die zuletzt mit der U21 ins Trainingslager nach La Manga gefahren waren? Zumindest bei Hauptmann und Koziello könnte nun Bewegung reinkommen.

https://geissblog.koeln/2020/01/hauptmann-verhandelt-angebote-fuer-koziello/
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Renato

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:32:10
Dresden hat ja etwas geld jetzt (Koné) und mit Taferner einen planmäßigen Mittelfeldspieler abgegeben....

Der ist Anfang Dezember von einem Dresdener Scout im Training beobachtet worden. Der Scout war wenig begeistert. Dazu kommt, dass der beim FC mal eben sein Gehalt verdrei-oder vervierfacht hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Renato am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:34:25
Der ist Anfang Dezember von einem Dresdener Scout im Training beobachtet worden. Der Scout war wenig begeistert. Dazu kommt, dass der beim FC mal eben sein Gehalt verdrei-oder vervierfacht hat.

mein Fachwissen der zweiten liga, beginnt und endet mit meinen obigen Auslassungen. ;)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  


I.Ronnie

Verrückt, früher hätte man von dem geplatzten Wechsel aus dem Videotext erfahren und damit überhaupt erst, dass der FC an Höwedes interessiert gewesen ist. Was man sich da an Energie und Zeit gespart hat, weil man sich nicht stunden- und seitenlang aufregen musste.

Patrick Bateman

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 23.Jan.2020, 12:59:04
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-keine-einigung-mit-russen-hoewedes-wechsel-geplatzt-67507894.bild.html

Tja, war irgendwie abzusehen, es hat alles schon viel zu lange gedauert.
Mal sehen ob da jetzt noch jemand kommt, wird vielleicht davon abhängen, ob Meré bleibt, oder geht.
  •  

Tonimahoni1980

Man kann nur beten, dass sich keiner verletzt bzw. Sobiech nicht für einen längerfristigen Zeitraum eingesetzt werden muss, dazu auch noch verletzt mit musklären Problem. Bei Mere weiss man auch nicht, wohin der Weg führt. Die sollen mal bei Knoche nachhören, der müsste doch wechselwillig sein
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Tonimahoni1980 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 13:07:47
Man kann nur beten, dass sich keiner verletzt bzw. Sobiech nicht für einen längerfristigen Zeitraum eingesetzt werden muss, dazu auch noch verletzt mit musklären Problem. Bei Mere weiss man auch nicht, wohin der Weg führt. Die sollen mal bei Knoche nachhören, der müsste doch wechselwillig sein

Knoche oder Bruma, beide können Wolfsburg wohl verlassen...andere Alternativen wüsste ich adhoc auch nicht, aber vielleicht hat Heldt ja noch jemanden in der Hinterhand.
  •  

FC1948

Irgendwo auch schade, denn er hätte alternativ auch gut die RV Position bekleiden können, im Fall der Fälle.
Anderseits aber auch gut und konsequent vom FC seiner Linie treu zu bleiben und nicht wie sonst einzuknicken.
Man hat sich positioniert und gesagt, dass man sich nicht weiter bewegt und damit seinen Standpunkt klar gemacht.

  •  

FC1948

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 23.Jan.2020, 13:11:56
Knoche oder Bruma, beide können Wolfsburg wohl verlassen...andere Alternativen wüsste ich adhoc auch nicht, aber vielleicht hat Heldt ja noch jemanden in der Hinterhand.

Auf keinen Fall Bruma!!
Von dem sind mir nur Böcke und Eigentore in Erinnerung geblieben.
Um Gottes Willen!!
  •