Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Donnerstag, 16.Jan.2020, 15:35:13
Doch, dass muss vor allem in der Winterpause der Anspruch, wo man ganz gezielt nach VERSTÄRKUNGEN der ersten Elf und nicht hauptsächlich für die Ersatzbank sucht.

Ohnehin wäre es MIR lieber gewesen, wenn wir vordringlich positionsbezogen noch größere Baustellen angegangen wären (RV, RA, LA). Hier würde ich noch einen etwas höheren Bedarf sehen, als in der IV.

LA brauchen wir nicht, wir haben Jakobs und als Backup Kainz, das reicht.
RA haben wir Schindler, Risse, Clemens und Thielmann hat das auch gespielt, zudem hatten wir alternativ auch Schaub...wir können nicht für jede Position im Kader absolute Spitzenleute beherbergen, dafür fehlt die Marie.
Andere wichtige Baustellen sind aber besetzt worden, jetzt muss man die Klasse halten und dann in der kommenden Saison andere Stellen besser besetzen.
  •  

linker läufer

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 16.Jan.2020, 17:34:39
....
RA haben wir Schindler, Risse, Clemens und Thielmann hat das auch gespielt, zudem hatten wir alternativ auch Schaub......

Bei der Auflistung wird mir ganz blümerant.
  •  


FC1948

Hört sich für mich nicht so positiv an in Sachen Höwedes
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Schwabenbock



Zitat von: DirkSH am Donnerstag, 16.Jan.2020, 09:26:32

Wenn die im Raum stehenden Summen richtig sind und der FC diese nicht stemmen kann, ist in der Vergangenheit sehr sehr viel falsch gelaufen.

Wir hatten schmadtke und veh. Damit dürfte das bereits geklärt sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Wormfood

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 16.Jan.2020, 08:18:11
Ich glaube nicht, das man nach Höwedes noch einen anderen bekommt. Man hat sich bei dem Thema sehr weit aus dem Fenster
gelehnt und scheint alles auf diese Karte zu setzen.

Es sind noch zwei Wochen hin bis zum Transferschluss.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Bin überrascht wie hier Transfers diskutiert werden. Aus wirtschaftlicher Sicht hätte man gar keinen holen dürfen.
Wir haben in der zweiten Liga viel Substanz gelassen. Und dann diese 10 Mio. die wir im Sommer überzogen haben.
Also fehlen uns mindestens 30 Millionen . Zudem haben wir einen aufgeblähten überbewerteten Kader.
Lange Laufzeiten für Durchschnittskicker und damit die Buchwerte hochgetrieben um beim Eigenkapital glänzen zu können.
Aus dem Verein gab es Signale, das man sich das u.a. mit der Möglichkeit durch Transfers (Meré) auf einen Schlag aus den Fritten zu kommen schöngerechnet hat. Das war doch hier weitgehend bekannt. Wie kann man da glauben wir könnten auf Einkaufstour zu gehen.
Deshalb bin ich schon vollkommmen zufrieden wenn man Leute vom Schlage Uth leihen kann.
Ich persönlich habe längst Angst. Angst das man aus dem Vollen schöpft. Und dann wenn die Karre an die Wand gefahren ist dann doch mit Anteilsverkäufen vor den Zaun kommt.

Patrick Bateman

Zitat von: linker läufer am Donnerstag, 16.Jan.2020, 19:16:32
Bei der Auflistung wird mir ganz blümerant.

Natürlich ist das wahrlich nicht das Gelbe vom Ei, aber man kann den Kader nicht noch mehr aufblähen.
  •  

jerry

Schade, dass wir so klamm sind. Habe gerade gelesen, dass Höwedes mit einem Gehalt von 100.000 € pro Monat einverstanden wäre. Unter normalen Umständen müsste man das machen.

Mal sehen, was auf der Abgangsseite noch passiert. Sonst ist das wohl nicht zu stemmen (1,5 Mio Ablöse und noch mal 500.000 € bis Saisonende).

Ich schätze, die dann letztlich doch geringen Summen rufen einige Konkurrenten auf den Plan...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Alci

Ja, Express sagt 3 Millionen Netto in Russland und hier dann quasi 600k bis zum Sommer. Wohl dann aber Brutto?

Irgendetwas ist da faul.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dackelclubber

Mir fällt kein vernünftiges Argument ein, mit dem man einen Höwedes zu uns locken könnte außer Kohle. Wer begibt sich denn freiwillig auf Leihbasis in den Abstiegskampf mit einer Mannschaft mit nunmehr obendrein auch gesetzten und eingespielten IV-Pärchen?


Und mir kommt auch zu kurz, dass der Höwedes-Berater Struth heißt, der erstaunlicherweise auch Uth berät und hier Anfang November für die Veh-Nachfolge im Rennen war. Mit locker mal 10+ Transfers von Schützlingen von Sports Total binnen zwei Jahren könnte der Struth ja langsam mal ein Kundenkarten-Bonusprogramm für den FC auflegen.

Wie man es auch dreht, entweder hat der Höwedes sportlich massiv abgebaut und andere Clubs haben das erkannt, oder aber die kursierenden Summen sind Quatsch



Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 16.Jan.2020, 17:34:39
LA brauchen wir nicht, wir haben Jakobs und als Backup Kainz, das reicht.
RA haben wir Schindler, Risse, Clemens und Thielmann hat das auch gespielt, zudem hatten wir alternativ auch Schaub...wir können nicht für jede Position im Kader absolute Spitzenleute beherbergen, dafür fehlt die Marie.
Andere wichtige Baustellen sind aber besetzt worden, jetzt muss man die Klasse halten und dann in der kommenden Saison andere Stellen besser besetzen.

Quantitativ gebe ich dir auf den offensiven Außen absolut Recht. Aber qualitativ ist das maximal eine zweitklassige Besetzung. Man braucht die Namen gar nicht
einzeln durchkauen. Aber das Problem warum unsere Stürmer so wenig treffen wird größtenteils durch die schwachen Flügel verursacht, weil von dort sehr
wenig Verwertbares kommt.

Wenn man dort zumindest auf einer Seite eine erstklassige Verstärkung geholt hätte, wäre das schon gut gewesen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

KimJones

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 17.Jan.2020, 00:36:55
Mir fällt kein vernünftiges Argument ein, mit dem man einen Höwedes zu uns locken könnte außer Kohle. Wer begibt sich denn freiwillig auf Leihbasis in den Abstiegskampf mit einer Mannschaft mit nunmehr obendrein auch gesetzten und eingespielten IV-Pärchen?


Und mir kommt auch zu kurz, dass der Höwedes-Berater Struth heißt, der erstaunlicherweise auch Uth berät und hier Anfang November für die Veh-Nachfolge im Rennen war. Mit locker mal 10+ Transfers von Schützlingen von Sports Total binnen zwei Jahren könnte der Struth ja langsam mal ein Kundenkarten-Bonusprogramm für den FC auflegen.

Wie man es auch dreht, entweder hat der Höwedes sportlich massiv abgebaut und andere Clubs haben das erkannt, oder aber die kursierenden Summen sind Quatsch





Vielleicht weil der in der Nachbarstadt wohnt und ein Kleines Kind hat....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Freitag, 17.Jan.2020, 06:31:08
Quantitativ gebe ich dir auf den offensiven Außen absolut Recht. Aber qualitativ ist das maximal eine zweitklassige Besetzung. Man braucht die Namen gar nicht
einzeln durchkauen. Aber das Problem warum unsere Stürmer so wenig treffen wird größtenteils durch die schwachen Flügel verursacht, weil von dort sehr
wenig Verwertbares kommt.

Wenn man dort zumindest auf einer Seite eine erstklassige Verstärkung geholt hätte, wäre das schon gut gewesen.

Natürlich hast Du recht, aber man hat eben andere Baustellen als wichtiger angesehen.
Das wir -den Klassenerhalt vorausgesetzt- im kommenden Jahr auf jeden Fall etwas für die rechte Seite tun müssen, ist klar und auch im Angriff muss sich was tun.
Erst einmal müssen wir aber in der Liga bleiben, schwierig genug.

@dackelclubber
Deinen Beitrag finde ich wirklich gut, ich verstehe auch irgendwie nicht, warum die Russen Höwedes, der ja angeblich noch so gut sein soll, für einen vergleichbar günstigen Kurs abgeben...nun ja, der ist für uns ohnehin wohl nicht erschwinglich, egal wieviel der kostet, das Paket scheint nicht zu stemmen zu sein.
  •  

hydroformer

Im Sky Interview spricht Heldt davon, dass der FC ja nur noch in der Zuschauerrolle ist und sich Höwedes mit Lok einigen muss.

Scheint doch eher so zu sein, daß es um die noch ausstehenden Gehaltszahlungen geht von denen schon berichtet wurde.

Das ist dann möglicherweise der Grund warum man Höwedes gehen lassen möchte, zu teuer für Lok?

Die Summe muss ja schon recht hoch sein, ansonsten hätte man sich sicher längst geeinigt.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

S3verinDomstadt

Wir müssen jetzt alle ganz stark sein: A. Meier kehrt nach Deutschland zurück!
  •  

bricktop_555

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 16.Jan.2020, 17:34:39

RA haben wir Schindler, Risse, Clemens und Thielmann hat das auch gespielt, zudem hatten wir alternativ auch Schaub...



klingt für mich wie eine Neuinterpretation von "Das Sein und das Nichts"
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

weisweiler

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 17.Jan.2020, 00:36:55

Und mir kommt auch zu kurz, dass der Höwedes-Berater Struth heißt, der erstaunlicherweise auch Uth berät und hier Anfang November für die Veh-Nachfolge im Rennen war. Mit locker mal 10+ Transfers von Schützlingen von Sports Total binnen zwei Jahren könnte der Struth ja langsam mal ein Kundenkarten-Bonusprogramm für den FC auflegen.


Will ja nicht mit Fakten verwirren, aber als Veh-Nachfolger hat ihn lediglich der dicke Calli vorgeschlagen. Und die 10+ Transfers in den letzten beiden Jahren sind dann neben Uth tatsächlich nur Terodde und Bader.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

Zitat von: S3verinDomstadt am Freitag, 17.Jan.2020, 08:40:16
Wir müssen jetzt alle ganz stark sein: A. Meier kehrt nach Deutschland zurück!
fuck! Wir sind delivered.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Alci am Donnerstag, 16.Jan.2020, 23:35:45
Ja, Express sagt 3 Millionen Netto in Russland und hier dann quasi 600k bis zum Sommer. Wohl dann aber Brutto?

Irgendetwas ist da faul.
"Er kämpft für gerechtere Bildung und mit der Deutschen Krebshilfe gegen das Rauchen."
Da liegt also der Fisch auf der Planke. Hotte ist Raucher, deshalb passt es nicht. :suff:
Würde mich beim FC nicht wundern.
edit: von unten betrachtet sind 100tsd im Monat immer noch verdammt viel Schotter (mehr als Peszko hier verdient hat) und in Verbindung mit der Möglichkeit, wieder näher zur Familie zu rücken sicher nicht völlig unrealistisch.
Was mich halt richtig stutzig macht ist, dass offenbar so gar kein anderer BL-Verein Interesse an Höwedes zeigt. Die kolportierten Zahlen kann sich ja fast sogar Paderborn leisten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 16.Jan.2020, 22:27:18

Ich persönlich habe längst Angst. Angst das man aus dem Vollen schöpft. Und dann wenn die Karre an die Wand gefahren ist dann doch mit Anteilsverkäufen vor den Zaun kommt.

Das macht es so schwierig für jeden, der die Transfers bewerten will. Wir müssen drinbleiben, das rechtfertigt Risiken. Jedoch welche? Und was, wenn es schiefgeht? Es heißt wirklich nochmal eine Kerze im Dom aufstellen, dass wir nicht absteigen.
Die wilde 1317

Lobi

Zitat von: van Gool am Freitag, 17.Jan.2020, 11:07:29
Das macht es so schwierig für jeden, der die Transfers bewerten will. Wir müssen drinbleiben, das rechtfertigt Risiken. Jedoch welche? Und was, wenn es schiefgeht? Es heißt wirklich nochmal eine Kerze im Dom aufstellen, dass wir nicht absteigen.

Wenn man davon ausgeht dass Höwedes ein wichtiger Faktor für den Klassenerhalt sein kann/wird dürfte es eigentlich nicht an der im heutigen Fussball lächerlichen Summe von 1.5 Millionen scheitern sofern die kolportierten Zahlen stimmen. Die kann man ja auch mal in Relation setzen zu unseren Ausgaben in Liga 2...
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Povlsen

Zitat von: van Gool am Freitag, 17.Jan.2020, 11:07:29
Das macht es so schwierig für jeden, der die Transfers bewerten will. Wir müssen drinbleiben, das rechtfertigt Risiken. Jedoch welche? Und was, wenn es schiefgeht? Es heißt wirklich nochmal eine Kerze im Dom aufstellen, dass wir nicht absteigen.

Richtig, das galt aber schon vor der Saison und im Grunde standen wir schon im Sommer 2018 im Dom und haben die Kerze für Sommer 2020 in der Hand gehabt. Denn schon bei Beginn der Zweitligasaison war klar, dass der Kader nach dem erzwungenen Aufstieg kaum erstligatauglich gemacht werden kann und der sofortige Wiederabstieg mit allen negativen wirtschaftlichen Konsequenzen drohte. Das haben die Kurzarbeiter im Vorstand und der Geschäftsführung billigend in Kauf genommen, um möglichst sauber in den Geschichtsbüchern des FC zu stehen. Und dafür glaubten die allen ernstes wiedergewählt werden zu können! Veh wollte ja eh nie länger als 2020 bleiben.

Es ist alles so gekommen, wie wir befürchtet haben. Wir können wirklich nur hoffen, irgendwie drin zu bleiben. Das gilt für die nächsten fünf Jahre genauso.

weisweiler

Zitat von: van Gool am Freitag, 17.Jan.2020, 11:07:29
Das macht es so schwierig für jeden, der die Transfers bewerten will. Wir müssen drinbleiben, das rechtfertigt Risiken. Jedoch welche? Und was, wenn es schiefgeht? Es heißt wirklich nochmal eine Kerze im Dom aufstellen, dass wir nicht absteigen.

Was heißt denn "schief geht"? Wir steigen dann ab, mal wieder. Wir werden aber sicher nicht pleite gehen, wenn man jetzt Höwedes verpflichtet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Freitag, 17.Jan.2020, 11:42:30
Was heißt denn "schief geht"? Wir steigen dann ab, mal wieder. Wir werden aber sicher nicht pleite gehen, wenn man jetzt Höwedes verpflichtet.

Sicherlich nicht auch weil die Kaufpflicht ja nur im Fall des Klassenerhalten gelten würde. Ob wir nicht doch pleite gehen würde ich meine Hand nichts ins Feuer legen aber das ist unabhängig von Höwedes.
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Freitag, 17.Jan.2020, 11:39:37
Es ist alles so gekommen, wie wir befürchtet haben. Wir können wirklich nur hoffen, irgendwie drin zu bleiben. Das gilt für die nächsten fünf Jahre genauso.

Das ist ja auch völlig ok, alles andere ist erst mal zweitrangig. Wir müssten es in dem Fall schaffen die guten Spieler für viel Geld zu verkaufen und dann günstig(er) zu ersetzen. Eigentlich das was man in Gladbach getan hat und immer noch tut auch wenn es immer wieder schmerzt das zu schreiben.
  •  

Nur FC

Zitat von: van Gool am Freitag, 17.Jan.2020, 11:07:29
Das macht es so schwierig für jeden, der die Transfers bewerten will. Wir müssen drinbleiben, das rechtfertigt Risiken. Jedoch welche? Und was, wenn es schiefgeht? Es heißt wirklich nochmal eine Kerze im Dom aufstellen, dass wir nicht absteigen.
Die aktuell eingegangenen Risiken, meint die Leihspieler, finde ich persönlich durchaus annehmbar. Die "paar" Kröten treiben uns nicht in den Ruin, im Abstiegsfall liegen uns die Jungs nicht jahrelang auf der Tasche und bei Klassenerhalt setzt man sich dann ggf. wieder mit allen Beteiligten zusammen. Sorgen würde ich mir machen, wenn Hotte jetzt mit der Gießkanne (einer geliehenen) durch die Lande ziehen und mit den Millionen um sich schmeißen würde. Wobei ich auch hier eine Ausnahme machen würde. Falls ihm irgendwo ein junger Lukas 2.0 für die Außenbahnen über den Weg läuft, die theoretische Möglichkeit besteht ja, dann würde ich ihm auch den Griff zur Gießkanne erlauben.
  •  

Renato

Zitat von: Povlsen am Freitag, 17.Jan.2020, 11:39:37
Richtig, das galt aber schon vor der Saison und im Grunde standen wir schon im Sommer 2018 im Dom und haben die Kerze für Sommer 2020 in der Hand gehabt. Denn schon bei Beginn der Zweitligasaison war klar, dass der Kader nach dem erzwungenen Aufstieg kaum erstligatauglich gemacht werden kann und der sofortige Wiederabstieg mit allen negativen wirtschaftlichen Konsequenzen drohte. Das haben die Kurzarbeiter im Vorstand und der Geschäftsführung billigend in Kauf genommen, um möglichst sauber in den Geschichtsbüchern des FC zu stehen. Und dafür glaubten die allen ernstes wiedergewählt werden zu können! Veh wollte ja eh nie länger als 2020 bleiben.

Es ist alles so gekommen, wie wir befürchtet haben. Wir können wirklich nur hoffen, irgendwie drin zu bleiben. Das gilt für die nächsten fünf Jahre genauso.

Die größten Fehler werden in Erfolgsphasen gemacht. Vor 2,5 Jahren nach dem Spiel gegen Mainz hatten wir ein Budget von 50 mio Euro für Neuverpflichtungen. Anstatt sich so aufzustellen, dass man für die nächsten Jahre eine nachhaltige Grundlage hat, ist man durchgedreht.

Man hat Eitelkeiten gepflegt,Kontrollfunktionen vernachlässigt, Scheingefechte über unwichtige Sachen begonnen, etc. Auf Zuruf des Boulevards hat man Modeste zurückgeholt, anstatt sich einfach grade zu machen und mal nicht Volkes Stimme nachzugeben.
Allein dieser "Durchetfuer"-Dreckscheiss hat dem Verein etliche Millionen Euro gekostet und wird noch im Abstiegsfall eine schwere Hypothek für den Verein sein.

Nichts hat man an Werten geschaffen, bei Transferverhandlungen hat sich der abgebende Verein immer sehr erfreut gezeigt. Einst 50 mio Budget und jetzt kann man sich den erklärten Wunschspieler -ich persönlich wäre heilfroh, wenn er nicht kommt-wegen Peanuts nichts leisten.
Wehrle, der immer den Eindruck vermittelte, er sei die perfekte Sympiose aus ökonomischer Kreativität und schwäbischer Bodenständigkeit, erklärt en passant, es wäre schon recht wichtig, dass im Sommer ein "großer Transfer auf der Abgabeseite" stehe.

Wenn wir gegen Wolfsburg und Freiburg gewinnen, werden wir die Liga halten. Dann spielen wir wenigstens erste Liga, werden aber noch ewig unter einem schwachen Präsidium und einem limitierten Managment so weiterwursteln.
Wenn jetzt die Niederlagenserie losgeht, gehen wir ab. Dann viel Spass in der zweiten Liga-das wird dann nicht so kommod wie letztes Jahr.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dark1968

  •