Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, Novo

Patrick Bateman

Zitat von: Draper am Samstag, 18.Jan.2020, 11:47:39
https://www.youtube.com/watch?v=cTJRERLhvyg

https://www.youtube.com/watch?v=yf6OtGmu8Ek

Kann im Grunde alles.

Naja, von Easy gibt es auch tolle Videos, denke ich.
Glaube nicht, dass an diesem Gerücht etwas dran ist.
Höwedes, oder sonst niemand mehr.
  •  

Nur FC

  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jan.2020, 10:51:13
Was soll daran ein Gerücht sein?

Kennst du die Zahlen für jeden Spieler? Ich sehe keine Zahlen, die belegen, dass wir , abgesehen von unserer alten Helden-Garde, für die Bundesliga ungewöhnlich hohe Gehälter zahlen.
  •  

Cuby

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 18.Jan.2020, 00:58:53
Laut tm.de sind wir am belgischen Rechtsverteidiger Jules Van Cleemput von KV Mechelen interessiert.

Hat 2019 erst seinen Vertrag verlängert - wird also nicht günstig. Wenn wir uns eine Kaufpflicht von 1,5 Mio bei Höwedes nicht leisten können wir der auch raus sein.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Samstag, 18.Jan.2020, 11:59:01
Kennst du die Zahlen für jeden Spieler? Ich sehe keine Zahlen, die belegen, dass wir , abgesehen von unserer alten Helden-Garde, für die Bundesliga ungewöhnlich hohe Gehälter zahlen.
Keiner kennt die Zahlen, muss ich aber auch nicht um zu wissen, dass Verstraete hier weitaus mehr bekommt als in Belgien und nichts geleistet hat was ihn interessant für andere Bundesligisten macht
7x Absteiger
  •  

LuckyStrike


Zitat von: Cuby am Samstag, 18.Jan.2020, 12:00:00
Hat 2019 erst seinen Vertrag verlängert - wird also nicht günstig. Wenn wir uns eine Kaufpflicht von 1,5 Mio bei Höwedes nicht leisten können wir der auch raus sein.


Steht das irgendwo genauso geschrieben?


Ich lese immer nur was von nicht wollen, und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
  •  

Cuby

Zitat von: LuckyStrike am Samstag, 18.Jan.2020, 13:35:43

Steht das irgendwo genauso geschrieben?


Ich lese immer nur was von nicht wollen, und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Es steht überall, dass wir nicht wollen, weil uns das im Sommer zu sehr einschränken würde. Das spricht ja Bände.
  •  

Draper


Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Trainerfux

Seit wann stimmt alles was in Express/Bild steht?
Füße still halten- heute gehts um FC - WOB und sonst nichts...
  •  

Luiz_Trotta

Der Czichos, wird der von Höwedes bezahlt?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ninja

Heute konnte man sehen, warum man in der IV noch jemanden sucht.

Was wir denen heute angeboten haben, hätte auch für eine riesen Klatsche sorgen können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

jerry

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Jan.2020, 17:53:25
Heute konnte man sehen, warum man in der IV noch jemanden sucht.

Was wir denen heute angeboten haben, hätte auch für eine riesen Klatsche sorgen können.

Da bin ich bei Dir. Unser momentanes Duo finde ich gut, aber Mere und/oder Sobiech geht leider nicht. Und irgendwann fällt mal einer aus. Mittlerweile fände ich Höwedes völlig okay, vor allem auch deshalb, weil er nach Aussage von Heldt/Gisdol auch RV spielen könnte. Und das ist die absolut größere Baustelle als die IV
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Electron

Eine Stammkraft auf RV würde ich auf jeden Fall auch sehr begrüßen. Das ist schon sehr fahrlässig, was Ehizibue da hinten leistet. Die ersten Minuten hätten heute in die Hose gehen können, danach hat sich das Team und insbesondere die Abwehr sehr stabilisiert. Von Czichos hätte ich diese Leistungen definitiv nicht erwartet in den letzten Spielen. Hat sich prima gemacht.
  •  

WES FC

wo bei altgedienten Spielern aus ausländischen Ligen sind,
wie wäre es denn mit Rafinha?
...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Sonntag, 19.Jan.2020, 08:06:40
wo bei altgedienten Spielern aus ausländischen Ligen sind,
wie wäre es denn mit Rafinha?
Würde uns kurzfristig bestimmt weiterhelfen, aber warum sollte der Flamengo verlassen? Er ist dort mit denen sehr erfolgreich und weniger dürfte er da auch nicht verdienen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Ich würde van Cleemput holen. Der Name klingt einfach gut.
  •  

Oxford

Zitat von: jerry am Samstag, 18.Jan.2020, 18:00:24
Da bin ich bei Dir. Unser momentanes Duo finde ich gut, aber Mere und/oder Sobiech geht leider nicht. Und irgendwann fällt mal einer aus. Mittlerweile fände ich Höwedes völlig okay, vor allem auch deshalb, weil er nach Aussage von Heldt/Gisdol auch RV spielen könnte. Und das ist die absolut größere Baustelle als die IV

Hier quatscht man sich wirklich per eingeredeter Alternativlosigkeit einen Höwedes schön? Wenn man (plötzlich?) der Meinung ist, dass unsere größte Baustelle IV sei, dann ist das immer noch keine Entschuldigung dafür, die Arbeit einzustellen und einfach Höwedes zu holen. Mal davon abgesehen, dass ich ohnehin aus Prinzip gegen Wintertransfers bin (die Statistik gibt mir da recht), holst du dir doch nicht mitten in der Saison so einen Alpha-Typ ins Team, der zudem überhaupt keine Motivation mehr für irgendwas haben dürfte.

Wenn Mere sich jetzt beide Beine bricht und Höwedes für ne ganz schmale Mark ohne Option den Bankwärmer gibt, soll es mir egal sein. Aber die Motivitation von Hotte Heldt scheint mir leider eine andere zu sein...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:22:20
Hier quatscht man sich wirklich per eingeredeter Alternativlosigkeit einen Höwedes schön? Wenn man (plötzlich?) der Meinung ist, dass unsere größte Baustelle IV sei, dann ist das immer noch keine Entschuldigung dafür, die Arbeit einzustellen und einfach Höwedes zu holen. Mal davon abgesehen, dass ich ohnehin aus Prinzip gegen Wintertransfers bin (die Statistik gibt mir da recht), holst du dir doch nicht mitten in der Saison so einen Alpha-Typ ins Team, der zudem überhaupt keine Motivation mehr für irgendwas haben dürfte.

Wenn Mere sich jetzt beide Beine bricht und Höwedes für ne ganz schmale Mark ohne Option den Bankwärmer gibt, soll es mir egal sein. Aber die Motivitation von Hotte Heldt scheint mir leider eine andere zu sein...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass heldt, der nur einen Vertrag bis saisonende hat, einen Spieler verpflichtet, von dem er nicht überzeugt ist, nur um ihm einen Gefallen zu tun und seinen eigenen Job zu riskieren.

Und wintertransfers sind ja nicht an sich schlecht, man muss halt nur die richtigen Spieler finden und das ist etwas schwerer. Das es aber auch sehr helfen kann, hat damals tosic bewiesen und uth hat nun auch nicht so einen ganz schlechten Start gehabt und angedeutet, wie wichtig er noch werden kann.

Heldt und gisdol machen bisher nicht viel falsch. Das kann man auch anerkennen, wenn man von Beginn an, gegen heldt und gisdol war.

Oxford

Du klingst wie ein Sektenmitglied. Kein einziger Parameter spricht für die Sinnhaftigkeit eines Höwedes-Transfers. Weder haben wir ganz akuten Bedarf, noch sollte in dem Fall jemand Höwedes wie erste Wahl sein. Er ist zu alt, zu teuer, spielt in einer Kirmesliga, Motivation und Leistungsstand zumindest fraglich. Das komplette Gegenteil eines hungrigen Spielers, der es nochmal irgendwem zeigen will. Retschbecaj kann ich als Transfer nachvollziehen. Höwedes never ever.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Die Parameter für Höwedes, sind hier zu genüge aufgezählt worden, wenn man diese aber nicht lesen möchte stattdessen weiter den empörten spielen möchte kann man leider nichts machen.
Hätte man auf deine Expertenmeinung gehört, hätte man glauben können mit Mark Uth einen großen Krüppel zu holen der kein Spiel mehr als 10 Minuten spielen kann.


Zum Glück wurde das direkt im 1. Spiel widerlegt.
7x Absteiger

weisweiler

Zitat von: Oxford am Sonntag, 19.Jan.2020, 10:42:40
Du klingst wie ein Sektenmitglied.

Eine ebenso unverschämte wie inhaltlich schwachsinnige Aussage.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Oxford

Bei Uth würde ich noch abwarten. Fitness und Spielverständnis sah schon gut aus, aber der Transfer lässt sich jetzt noch nicht bewerten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:05:25
Eine ebenso unverschämte wie inhaltlich schwachsinnige Aussage.

Der User meint, es wäre undenkbar, dass beim FC jemand klüngelt und Jobs an Bekannte verteilt. Entschuldigung, wie soll ich so eine Denke deiner Meinung nach denn sonst bezeichnen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:07:54
Der User meint, es wäre undenkbar, dass beim FC jemand klüngelt und Jobs an Bekannte verteilt. Entschuldigung, wie soll ich so eine Denke deiner Meinung nach denn sonst bezeichnen?

Indem du sinnentnehmend liest und reflektiert sowie differenziert bewertest. Ich weiß, ist hier nicht weit verbreitet, aber versuchs einfach mal.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

1337

Ich sehe es generell wie Oxford, dass man den Uth Transfer noch nicht bewerten kann (bzgl. Fitness und Verletzungsgefahr).

Ich sehe es dennoch so, dass er (generell) eine gute Idee war, weil er wirklich ein Spielertyp ist, der uns in der Qualität gefehlt hat. Das Risiko halte ich dabei auch für relativ gering da wir eben keinen 20-Jahres Vertrag abgeschlossen haben. In Summe in meinen Augen ein vertretbares Risiko.

Gleiches gilt meiner Meinung nach für Elvis. Wir haben 1.5 Jahre Zeit ihn zu testen und einzubauen und danach die Möglichkeit ihn an uns zu binden. Wenn er nicht zurecht kommen sollte, wäre auch hier das Risiko überschaubar mMn.

Höwedes kann hier wahrscheinlich niemand realistisch einschätzen bzgl seines Leistungsstands. Was aber denke ich niemand anzweifeln würde ist seine professionelle Einstellung. In meiner Wahrnehmung war er immer ein Musterprofi und trotz nicht aller höchstem Talent auf der Welt ein Arbeiter (auf und neben dem Platz in Bezug auf sein Engagement sich selbst weiter zu entwickeln). Sofern er günstig zu haben wäre und er noch für die BuLi ausreichendes Niveau hat (was ich nicht weiß), würde ich einen Transfer entsprechend nicht ablehnen. Selbst wenn er nur als IV 3 auf der Bank sitzt oder nach Einwechslung den ein oder anderen Ball fest machen oder nach Ecke versenken kann, wäre es nicht das schlechteste.

Außerdem ist er denke ich ein absolutes Vorbild bzgl. seiner Einstellung und seines Engagements.

Nichtsdestotrotz würde auch ich lieber einen RV als Neuzugang sehen.
  •  

Matrix

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Jan.2020, 08:20:19
Ich würde van Cleemput holen. Der Name klingt einfach gut.

Kenne eine junge Dame mit dem Namen. Geile Sau. Kaufen!!!
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Rheineye

Kann Verstraete nicht RV? So von der Statur her würde ich das zumindest nicht ausschließen.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Jan.2020, 11:33:17
Kann Verstraete nicht RV? So von der Statur her würde ich das zumindest nicht ausschließen.

Der ist ja noch langsamer als Bullenbenno.
Verstraete ist eigentlich eine Enttäuschung, langsam, technisch nicht sehr versiert, da habe ich mehr erwartet.