Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

PoldiKS

Ich finde eine morgige PK, bei der Höwi und Poldi vorgestellt werden, echt nicht in Ordnung. Man sollte Höwi den nötigen Respekt zolle(r)n (Sorry, alte Synapse wurde angeregt) und ihn einzeln vorstellen.  :roll: :fc:
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

jerry

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 21.Jan.2020, 20:01:48
Ich finde eine morgige PK, bei der Höwi und Poldi vorgestellt werden, echt nicht in Ordnung. Man sollte Höwi den nötigen Respekt zolle(r)n (Sorry, alte Synapse wurde angeregt) und ihn einzeln vorstellen.  :roll: :fc
Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 22.Jan.2020, 04:53:27
Verzockt ?
https://www.transfermarkt.de/fenerbahce-kann-gehalt-nicht-zahlen-falette-droht-vorzeitige-ruckkehr-nach-frankfurt/view/news/352707

Interessant! Könnte Falette JETZT seinen Vertrag mit Fenerbahce rechtsgültig auflösen und nach Frankfurt zurückkehren? Oder muss er abwarten, bis Fenerbahce die 600.000 € durch Transfereinnahmen erbringt?

Ob Hotte hier noch mal den Hut in den Ring wirft? Ich glaube nicht, denn dem Spieler lag ein Angebot des Effzeh vor, und er hatte sich für das vermeintlich Lukrativere und gegen den 1. FC Köln entschieden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Ninja

Zitat von: jerry am Mittwoch, 22.Jan.2020, 05:59:17
Interessant! Könnte Falette JETZT seinen Vertrag mit Fenerbahce rechtsgültig auflösen und nach Frankfurt zurückkehren? Oder muss er abwarten, bis Fenerbahce die 600.000 € durch Transfereinnahmen erbringt?

Ob Hotte hier noch mal den Hut in den Ring wirft? Ich glaube nicht, denn dem Spieler lag ein Angebot des Effzeh vor, und er hatte sich für das vermeintlich Lukrativere und gegen den 1. FC Köln entschieden.

Ich würde den schon aus Prinzip nicht mehr ansprechen. Wenn es stimmt, das der intern schon als Neuzugang angekündigt war, dann
hat er den FC schön verladen. Dann soll er - wo auch immer - schön weiter auf der Tribüne hocken.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Jan.2020, 06:30:59
Ich würde den schon aus Prinzip nicht mehr ansprechen. Wenn es stimmt, das der intern schon als Neuzugang angekündigt war, dann
hat er den FC schön verladen. Dann soll er - wo auch immer - schön weiter auf der Tribüne hocken.

Völlig richtig, Ninja.
Mittlerweile, auch aufgrund der Verletzung von Sobiech, denke ich eher, es kommt kein IV mehr.
Sobiech werden wir aktuell nicht vermittelt bekommen, ergo brauchen wir Meré dringend als Backup und fünf IV brauchen wir auch nicht im Kader zu haben.
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 22.Jan.2020, 06:43:01
Völlig richtig, Ninja.
Mittlerweile, auch aufgrund der Verletzung von Sobiech, denke ich eher, es kommt kein IV mehr.
Sobiech werden wir aktuell nicht vermittelt bekommen, ergo brauchen wir Meré dringend als Backup und fünf IV brauchen wir auch nicht im Kader zu haben.

Hmmmm, fange ich mal mit Falette an. Den würde ich auch aus Prinzip nicht mehr anfragen. Soviel Reststolz muss auch im Abstiegskampf noch sein.

Sobiech scheint hier keine Rolle mehr zu spielen. Eigentlich darf man ihn dann auch nicht mehr als IV Nr. 4 ansehen. Mit der (langwierigen?) Verletzung schon gleich doppelt nicht.

Bleibt noch Mere. Die Meldungen sind breit gefächert: will sich durchbeißen, will bleiben, hat ein Angebot aus Spanien für 5-6 Mio, will zurück nach Spanien.

Meiner Meinung nach brauchen wir dringend noch einen Abwehrspieler. Auch wenn ich Easy noch nicht ganz abgeschrieben habe, wir haben Riesenprobleme auf rechts, vor allem auf der RV-Position. Und weil Sobiech quasi nicht wirklich zählt und ich in Mere nur ganz wenig Zutrauen habe, würde ich mir dann doch (im Gegensatz zu Dir) den fünften IV wünschen.

Sollte Bornauw mal (evtl. sogar länger) ausfallen, möchte ich nicht Mere neben Czichos sehen. Denn Czichos profitiert schon sehr von der Körperlichkeit des Belgiers. Und nicht nur das geht Mere leider völlig ab. Deshalb pro neuem IV (der im Idealfall auch RV spielen könnte).
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: jerry am Mittwoch, 22.Jan.2020, 07:06:21Deshalb pro neuem IV (der im Idealfall auch RV spielen könnte).
Da landet man dann wieder bei Höwedes....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

jerry

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 07:07:44
Da landet man dann wieder bei Höwedes....

Da wir es hier im Forum zwar diskutieren aber letztlich nicht wirklich beeinflussen können, müssen wir es ohnehin hinnehmen wie es kommt.
  •  

Will P.

Zitat von: jerry am Mittwoch, 22.Jan.2020, 07:16:48
Da wir es hier im Forum zwar diskutieren aber letztlich nicht wirklich beeinflussen können, müssen wir es ohnehin hinnehmen wie es kommt.
Ach so :-(
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: jerry am Mittwoch, 22.Jan.2020, 07:16:48
Ob das jedem bewußt ist ?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Robson90

News zu Terodde bei Palme (Wechsel nach England möglich, dem HSV 2x abgesagt)

https://twitter.com/FacepalmL/status/1219897734423097344

mit HSV find ich gut, wenigstens einer der sich nicht versauen lässt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Ninja

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:22:44
News zu Terodde bei Palme (Wechsel nach England möglich, dem HSV 2x abgesagt)

https://twitter.com/FacepalmL/status/1219897734423097344

mit HSV find ich gut, wenigstens einer der sich nicht versauen lässt

Mit Blick auf seine Quote in Liga 2 - für den HSV für 10 Mio zu haben, für Engländer 17 Mio

Wobei ich weiter der Meinung bin, das wir ihn brauchen werden wenn es runter geht.
  •  

jerry

Ich würde T-Rod nicht im Winter abgeben. Uth brauchen wir hinter den Spitzen, und falls Cordoba mal was ernsthaftes passieren sollte, wäre mir nur mit einem AM27 in seiner jetzigen Verfassung nicht so wohl - schon gar nicht für 90 Minuten.
  •  

Robson90

da bin ich bei dir Ninja, wobei zum HSV soll der ja nicht gehen. Die sollen schön zittern
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

jerry

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:26:41
Wobei ich weiter der Meinung bin, das wir ihn brauchen werden wenn es runter geht.

Absolut! Im Falle des Abstiegs ist er eine ideale Bestzung für uns, zumal Uth und Cordoba uns eh verlassen würden und der Vertrag von AM27 auch nur für die 1. BL gelten soll.
  •  

Lobi

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 22.Jan.2020, 04:53:27
Verzockt ?
https://www.transfermarkt.de/fenerbahce-kann-gehalt-nicht-zahlen-falette-droht-vorzeitige-ruckkehr-nach-frankfurt/view/news/352707

Den würde ich auch nicht mehr holen, allerdings auch grandios von Fenerbahce andere Vereine zu überbieten wenn man weiß dass man das akutell nicht zahlen kann. Wirft mal wieder ein prima Licht auf die Seriösität des türkischen Fussballs.
  •  

Tonimahoni1980

Ich kann Terodde durchaus verstehen, so wie es aktuell ist, hat er keine Chance auf Einsatzzeiten. Vielleicht wäre ein Neuanfang in England, in der dortigen 2. Liga ganz hilfreich. Was würde Ihm ein WEchsel nach Hamburg bringen, die steigen wsl. auf und dann geht das gleiche Thema von vorne los. ER braucht einfach zu viele Chancen in Liga 1, deshalb nicht 100 prozentig tauglich.

Cordoba und auch Modeste, auch wenn dieser aktuell ausser Form ist, haben eine viel bessere TEchnik als er.

terodde für gutes Geld abgeben, dazu noch Koziello an den Mann bringen, auf dem REst bleiben wir wohl sitzen, Sobiech abgegeben aber aktuell leider verletzt oder Mere für 6-8 Mio, Höwedes holen und noch einen RV.
  •  

jerry

Zitat von: Tonimahoni1980 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:41:29
Ich kann Terodde durchaus verstehen, so wie es aktuell ist, hat er keine Chance auf Einsatzzeiten. Vielleicht wäre ein Neuanfang in England, in der dortigen 2. Liga ganz hilfreich.

Steht denn irgendwo, dass Terodde weg will? Ich kenne nur die gegenteilige Meinung von ihm, dass er nicht weg will (deshalb auch vermutlich die beiden Absagen an den HSV).
  •  

Lobi

Zitat von: jerry am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:45:51
Steht denn irgendwo, dass Terodde weg will? Ich kenne nur die gegenteilige Meinung von ihm, dass er nicht weg will (deshalb auch vermutlich die beiden Absagen an den HSV).

Das ist auch das was ich gehört habe, Terodde will ganz gerne in Köln bei seiner Familie bleiben. Inwieweit sich diese Meinung vielleicht nach der Vorbereitung geändert hat weil seine Aussichten zu spielen aktuell ja eher gering sind kann ich nicht einschätzen aber ausser es kommt wirklich ein finanziell einmaliges Angebot kann ich mir das nur schwer vorstellen. Auch wenn ihm die Championship sicher gut liegen würde.
  •  

Ninja

Weiß jemand, warum Terodde gg WOB nicht im Kader stand?
  •  

Lobi

•  

Finkovic

•  

FC1948

Das der Höwedes noch nicht da ist, dass ist für mich ein Zeichen das er auch nicht kommt.
War beim Testspiel nicht im Kader und man hatte was gelesen, im laufe des Montag könnte es was werden.
Später dann Montag oder Dienstag.
Heute ist Mittwoch und man hört bzw liest nichts.
Denke das Thema ist durch.
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:15:34
Das der Höwedes noch nicht da ist, dass ist für mich ein Zeichen das er auch nicht kommt.
War beim Testspiel nicht im Kader und man hatte was gelesen, im laufe des Montag könnte es was werden.
Später dann Montag oder Dienstag.
Heute ist Mittwoch und man hört bzw liest nichts.
Denke das Thema ist durch.

Ich denke das die Klausurtagung den letzten Impuls gegeben haben könnte. Da wird man nochmal alles durchgekaut haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Höwedes und sein Verein damit einverstanden sind, wenn der FC ihn nur ausleiht ohne weitere Verpflichtungen.
Höwedes will nicht mehr dahin zurück und Moskau hätte da auch nix von, einen Stammspieler ersetzen zu müssen und dann Gefahr zu laufen, das
er im Sommer wieder auf der Matte steht.

Und da wird sich die FC-Führung bei der Tagung mit Sicherheit positioniert haben. Und wenn man ihn fix wollen würde, dann wäre er schon
da.
  •  

Der Templer

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:23:52
Ich denke das die Klausurtagung den letzten Impuls gegeben haben könnte. Da wird man nochmal alles durchgekaut haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Höwedes und sein Verein damit einverstanden sind, wenn der FC ihn nur ausleiht ohne weitere Verpflichtungen.
Höwedes will nicht mehr dahin zurück und Moskau hätte da auch nix von, einen Stammspieler ersetzen zu müssen und dann Gefahr zu laufen, das
er im Sommer wieder auf der Matte steht.

Und da wird sich die FC-Führung bei der Tagung mit Sicherheit positioniert haben. Und wenn man ihn fix wollen würde, dann wäre er schon
da.

Ich denke eher, dass der Höwedes-Transfer davon abhängt, ob und wer uns in den nächsten Stunden/ Tagen noch verlässt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Tonimahoni1980 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:41:29
Ich kann Terodde durchaus verstehen, so wie es aktuell ist, hat er keine Chance auf Einsatzzeiten. Vielleicht wäre ein Neuanfang in England, in der dortigen 2. Liga ganz hilfreich. Was würde Ihm ein WEchsel nach Hamburg bringen, die steigen wsl. auf und dann geht das gleiche Thema von vorne los. ER braucht einfach zu viele Chancen in Liga 1, deshalb nicht 100 prozentig tauglich.

Cordoba und auch Modeste, auch wenn dieser aktuell ausser Form ist, haben eine viel bessere TEchnik als er.

terodde für gutes Geld abgeben, dazu noch Koziello an den Mann bringen, auf dem REst bleiben wir wohl sitzen, Sobiech abgegeben aber aktuell leider verletzt oder Mere für 6-8 Mio, Höwedes holen und noch einen RV.

Das mit der besseren Technik halte ich für ein Gerücht und Terodde kommt wenigstens zu Torchancen, Modeste nicht.
Natürlich wird man im Zweifelsfalle eher Terodde als Modeste abgeben, allein schon deshalb, weil Modeste noch eine lange Vertragslaufzeit hat und den sowieso niemand kauft...dennoch denke ich, es wäre ein Fehler Terodde abzugeben, wenn man nicht gerade ein wirklich schönes Sümmchen für ihn bekäme und er unbedingt weg will.
Seine Kopfballstärke könnte uns noch zugute kommen, dann nämlich, wenn tatsächlich bei einem knappen Rückstand mit hohen Bällen nochmal alles versucht werden muss.
Was die neue Saison angeht, müssen wir uns vorne ohnehin neu aufstellen und das ligaunabhängig, da sowohl Modeste als auch Terodde einer Weiterentwicklung nur im Weg stehen würden, einer von beiden wird auf jeden Fall gehen.
  •  

Patrick Bateman

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 22.Jan.2020, 10:27:41
Ich denke eher, dass der Höwedes-Transfer davon abhängt, ob und wer uns in den nächsten Stunden/ Tagen noch verlässt.

Sehe ich auch so und die Verletzung von Sobiech macht denjenigen, welche auf eine Verpflichtung von Höwedes hoffen, wenig Zuversicht.
Was sollen wir mit fünf IV?
Sobiech wird im Winter keinen neuen Verein mehr finden, einzige Möglichkeit wäre, Meré verläßt uns noch.
  •  

Draper

Der Express schreibt, dass es nix neues bei Höwedes gibt. Und dass Cestic und Voloder mit der ersten Mannschaft mittrainieren. Laut Sauren gestern Abend (ich hab mir das nicht komplett gegeben) traut man den beiden den Sprung in die A-Elf zu und ist deswegen entspannt bei Höwedes. Hat er das so gesagt?
  •