Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 23.Jan.2020, 18:47:33
,,Benni hat echt für die Aufgabe in Köln gebrannt und wäre bereit gewesen, auf einiges zu verzichten. Aber letztlich haben wir uns in diesem entscheidenden Punkt nicht einigen können", sagte Höwedes-Berater Volker Struth dem ,,Kölner Express" am Donnerstag. Höwedes habe eine endgültige Lösung angestrebt. ,,Er wollte eine Option über den Sommer hinaus. Dazu war der FC nicht bereit", sagte Struth.[/font]
Gute Entscheidung!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tikap, Smiza

fcbleos

Eins ist klar, der Armin hätte Höwedes für seine Forderung gleich mit einem 4 Jahresvertrag belohnt. Ich finde es gut, dass Heldt erst mal kurzfristig plant. Jeder unnötige Euro ist einer zu viel, selbst ohne Abstieg müssen wir im Sommer jeden Cent zweimal umdrehen. Da wäre ein Höwedes mit Millionengehalt, den man perspektivisch nicht als Stammspieler einplanen sollte, natürlich totaler Unfug. Das rechne ich Heldt auch deshalb positiv an, da er trotz seines kurzen Vertrags langfristig zu planen scheint, obwohl dies im Abstiegsfall seine weitere Anstellung gefährden würde.
  •  

MG56

Abwarten, ob nicht noch ganz plötzlich eine ganz neue Entwicklung losgeht.
Noch haben wir nicht den 1.2. und Transferschluss.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

dixie

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 23.Jan.2020, 18:52:13
Für mich das gute daran ist dass Heldt nicht nach Struhts Pfeife getanzt hat sondern die Kraft hatte Nein zu sagen. Hatte schlimmeres befürchtet.

Vielleicht musste sich Heldt nach einer dominanteren Pfeife richten, die ein schiefes Lächeln auf dem Pfeifenkopf/der Mephisto-Visage trägt.
  •  

FC1948

Gut das man vorher schon berichtet hatte, dass der FC und Höwedes sich einig sind
  •  

kokablue


Puhh...
Gut das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Ein 31 jähriger ehemaliger Nati Spieler...
Faß ohne Boden, viel Geld für wenig Leistung..
  •  

drago

man kann von höwedes halten was man will, und ich bin da auch eher bei mister p, dass man sich lieber um leute bemühen sollte, die noch wertsteigerungspotential innehaben.

aber von "wenig leistung" kann man da beim besten willen nicht reden. der hat eigentlich immer ordentliche bis sehr gute leistungen gebracht. trotzdem weine ich jetzt auch nicht, da diese "last-minute" verpflichtung definitiv nicht nur vorteile mit sich bringen würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Nach den getätigten Aussagen gehe ich mal davon aus, das man keinen Neuzugang mehr holen wird. Der Markt gibt ja jetzt nicht so viel her, wenn
man Dinge wie deutschsprachig, bundesligaerfahren, Kostenrahmen und Vertragslänge zugrunde legt.

Höwedes wäre unter der Bedingung erstmal bis Sommer zu bleiben eine gute Wahl gewesen, weil der uns auf jeden Fall verstärkt hätte. Es wäre nur dann
sinnvoll, wenn man ein ähnliches Kaliber zu den o.g. Bedingungen bekäme.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 23.Jan.2020, 18:52:13
Für mich das gute daran ist dass Heldt nicht nach Struhts Pfeife getanzt hat sondern die Kraft hatte Nein zu sagen. Hatte schlimmeres befürchtet.

Überrascht mich auch eher positiv, muss ich sagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ninja

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Jan.2020, 08:52:08
Überrascht mich auch eher positiv, muss ich sagen.

Ich glaube auch eher an die Version mit den Daumenschrauben.

Das ist eine ganz gefährlich Frage...Heldt steht auf dem Prüfstand und soll sich beweisen. Aber auf der anderen Seite
muss man heute schon die Kaderplanung für den Sommer beginnen. Mir fehlt die Fantasie wie das gehen soll, wenn
HH nach der Saison den Laufpass bekommt. Dann fängt man wieder bei Null an.

Aber wahrscheinlich mache ich mir umsonst Gedanken, Wehrle ist ja da und wird das schon regeln. Das bischen Kaderplanung
macht der zur Not mit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Jan.2020, 08:57:02
Ich glaube auch eher an die Version mit den Daumenschrauben.

Das ist eine ganz gefährlich Frage...Heldt steht auf dem Prüfstand und soll sich beweisen. Aber auf der anderen Seite
muss man heute schon die Kaderplanung für den Sommer beginnen. Mir fehlt die Fantasie wie das gehen soll, wenn
HH nach der Saison den Laufpass bekommt. Dann fängt man wieder bei Null an.

Aber wahrscheinlich mache ich mir umsonst Gedanken, Wehrle ist ja da und wird das schon regeln. Das bischen Kaderplanung
macht der zur Not mit.

Ich geh zu 100% aus das Held bleibt, selbst bei einen Abstieg wird man es gut verkaufen können, wobei ich nicht davon ausgehe dass wir absteigen. Ferner werden Kronhardt und Aehlig für den Sommer schon aktiv sein und 2 gleisig planen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Jan.2020, 08:57:02
Ich glaube auch eher an die Version mit den Daumenschrauben.

Das ist eine ganz gefährlich Frage...Heldt steht auf dem Prüfstand und soll sich beweisen. Aber auf der anderen Seite
muss man heute schon die Kaderplanung für den Sommer beginnen. Mir fehlt die Fantasie wie das gehen soll, wenn
HH nach der Saison den Laufpass bekommt. Dann fängt man wieder bei Null an.

Aber wahrscheinlich mache ich mir umsonst Gedanken, Wehrle ist ja da und wird das schon regeln. Das bischen Kaderplanung
macht der zur Not mit.

Warum sollte Heldt den Laufpass bekommen?
Wenn der FC die Klasse hält, dann wird man Heldt mit Sicherheit weiterbeschäftigen...wobei ich nicht einmal sicher bin, dass er gefeuert wird, wenn man absteigt, warum auch?
  •  

chg

Ich denke intern wird die Weiterbeschäftigung von Heldt klar sein. Die Beschränkung auf den Klassenerhalt wird eher symbolischen Charakter haben.
  •  

Robson90

bisher macht Heldt seinen Job auch nicht so dermaßen schlecht. Das wir klamm sind, ist ja nun (noch) nicht seine Schuld. Uth hat zumindest im ersten Spiel das super gemacht. Wenn noch einige folgen, kann das der nächste Schlüssel zum Klassenerhalt (neben den Jungen Wilden und der Einheit, die sich anscheinend momentan aufm Platz entwickelt unter Gisdol) sein. Elvis kann man noch nicht beurteilen aber 1,5 Jahre Leihe ist nun auch nicht so verkehrt. Gut Schaub war ein kleiner Schock, aber ich weiß ja auch nicht inwiefern es stimmt, dass Schaub und nicht Kainz (oder beide zsm) der Unruheherd war. Da aber Schaub eh keine wirkliche Chance hatte, ist es vllt besser so wenigstens das Gehalt zu Teilen zu sparen.


Ansonsten ja es ist natürlich zu früh, die Arbeit von Horst zu bewerten, aber bisher ist der Eindruck positiv. Hoffentlich bleibt es so.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

baenderriss

Schade, dass BH nicht kommt. Die Idee dahinter, einen erfahrenen Spieler zu holen, der hoffnungsvollen Talenten, die aber aktuell nach Meinung der Verantwortlichen noch nicht so weit sind, selbst in die Bundesligabresche zu springen, nicht die FC-Zukunft zu verbauen, fand und finde ich gut. Leider kann ich auch BH verstehen, er sollte über den FC hinaus Angebote bekommen, die ihn langfristiger binden wollen.

Von der Leistung und Einstellung her hätte ich bei BH keine Bedenken gehabt. Zum Finanziellen bin ich der Meinung, dass es richtig ist, ins Risiko zu gehen, um den Abstieg zu verhindern.

Ich denke auch, dass HH selbst bei einem Abstieg im Boot bliebe, aber ob man sich auch dann einen BH leisten möchte, steht auf einem anderen Blatt - eher nicht. Von daher ist leider auch die Haltung des FCs richtig. Deshalb gibt es wohl aus für mich sehr nachvollziehbaren Gründen keine Einigung. Ich vermute, es wird weitergesucht und -verhandelt und wir bekommen bis Freitag nächster Woche noch einen IV.
baenderriss = bänderriss
  •  

DaThoKa

Der Wolf aus Leipzig kokettiert mit einer Leihe, um mehr Spielpraxis für die EM zu bekommen. Kann alle Offenivpositionen bekleiden und kicken kann er auch. So wie man liest wechselt Olmo zu RB, was die Einsatzchancen von Wolf nicht erhöht. Wenn vom Gehalt finanzierbar, würde ich ihn gerne das halbe hier sehen. Motiviert wird der bis in die Haarspitzen sein.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

DaThoKa

  •  

I.Ronnie

Unsere größte Flasche war 'ne Dose.
  •  

chg

Und Schmitz... Schmitz! Was erlauben Schmitz ? Spielen wie Dose leer!
  •  

Supermay

Schade dass man nicht den 🎩bei Vallejo in den 💍 geworfen hat!☹️
  •  

KimJones

Zitat von: DaThoKa am Freitag, 24.Jan.2020, 12:24:35
Der Wolf aus Leipzig kokettiert mit einer Leihe, um mehr Spielpraxis für die EM zu bekommen. Kann alle Offenivpositionen bekleiden und kicken kann er auch. So wie man liest wechselt Olmo zu RB, was die Einsatzchancen von Wolf nicht erhöht. Wenn vom Gehalt finanzierbar, würde ich ihn gerne das halbe hier sehen. Motiviert wird der bis in die Haarspitzen sein.

Abgesehen davon das es ne Dose ist scheitert  es ja schon am finanzierbaren Gehalt.....
  •  

Rheineye

Früher kannte man fast alle Spieler der Bundesliga und das ohne Internet, Apps usw. den Namen Hannes Wolf in Verbindung mit Spieler bei RB, habe ich eben tatsächlich mal auf Transfermarkt.de schauen müssen was das für ein Pfeife ist.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: KimJones am Freitag, 24.Jan.2020, 14:34:47
Abgesehen davon das es ne Dose ist scheitert  es ja schon am finanzierbaren Gehalt.....

Ganz sicher nicht. In Leipzig hat man einen sehr sehr strengen Salary Cap an den man sich eisern hält. Ausserdem ist er damals nur wegen des unglaublich tollen Trainingsgeländes dorthin gewechselt.
  •  
    The following users thanked this post: chg

chrisinsomnia

Zitat von: baenderriss am Freitag, 24.Jan.2020, 11:15:24
Schade, dass BH nicht kommt. Die Idee dahinter, einen erfahrenen Spieler zu holen, der hoffnungsvollen Talenten, die aber aktuell nach Meinung der Verantwortlichen noch nicht so weit sind, selbst in die Bundesligabresche zu springen, nicht die FC-Zukunft zu verbauen, fand und finde ich gut. Leider kann ich auch BH verstehen, er sollte über den FC hinaus Angebote bekommen, die ihn langfristiger binden wollen.

Von der Leistung und Einstellung her hätte ich bei BH keine Bedenken gehabt. Zum Finanziellen bin ich der Meinung, dass es richtig ist, ins Risiko zu gehen, um den Abstieg zu verhindern.

Ich denke auch, dass HH selbst bei einem Abstieg im Boot bliebe, aber ob man sich auch dann einen BH leisten möchte, steht auf einem anderen Blatt - eher nicht. Von daher ist leider auch die Haltung des FCs richtig. Deshalb gibt es wohl aus für mich sehr nachvollziehbaren Gründen keine Einigung. Ich vermute, es wird weitergesucht und -verhandelt und wir bekommen bis Freitag nächster Woche noch einen IV.

Alleine die Abkürzung ist ja schon klasse
  •  

Matrix

Hoffentlich kommt die Woche noch ein IV als Verstärkung.
  •  

MG56

Der Dämpfer nach den rosaroten Wochen kommt noch gerade rechtzeitig, um bis Ende Januar noch zu reagieren.
Ein ernsthafter Konkurrent für das Tor und ein zusätzlicher IV, beide auf Leihbasis, wäre also noch zu realisieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: menot, Matrix

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

FC1948

  •  

Patrick Bateman

  •  
    The following users thanked this post: Tacheles