Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 29.Jan.2020, 11:07:27
Mir tun solche Transfers weh. Ich brauche Spieler, die für mich die Mannschaft, den Verein verkörpern, deshalb war ich vor der letzten Saison auch für die Verlängerung der Verträge von Horn, Höger und Hector. Cordoba und Bornauw, inzwischen auch Kattenbach bieten mir aktuell dieses Identifikationspotential. Ohne fehlt mir was. Mir ist es auch völlig unverständlich, wie man Fan der Kölner Haie sein kann. Bei deren Personalfluktuation (+faktisch Gnadenhof für abgehalfterte NHL-Spieler) gibt es ja überhaupt keine Bindung zwischen Spielern und Fans.



Für mich verkörpert ein Spieler immer dann den Verein, wenn er gute Leistungen bringt und alles dafür tut, das wir erfolgreich sind. Aber da
gibt es immer wieder ein großes Mißverhältnis. Und die Erfahrung lehrt, das es immer nur eine Frage der Zeit ist, bis Spieler hier in Ungnade fallen.

So gehts jetzt Horn oder Höger.

In dem aktuellen Kader sind für mich nicht mehr viele Spieler die ich gut finde. Katterbach weil er den Weg aus der Jugend gemacht hat und überragende
Anlagen hat. Bornauw weil der so unerschrocken ist und einfach gut spielt. Hector weil er fußballerisch über allem steht und längst was besseres verdient
hätte. Und am Ende Modeste weil ich den als Typ cool finde und er immer noch Kredit hat für seine überragenden Leistungen.

Aber daran sieht man doch, wie schnell es mit der Identifikation geht..und auch andersrum. Über Katterbach und Bornauw hat vor nem halben Jahr
kein Mensch gesprochen, heute sind die Aushängeschild.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

chg

Spieler kommen, Spieler gehen - wichtig ist nur das die Wettbewerbsfähigkeit nicht darunter leidet.
  •  

Rakete

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 29.Jan.2020, 11:07:27
Mir tun solche Transfers weh. Ich brauche Spieler, die für mich die Mannschaft, den Verein verkörpern, deshalb war ich vor der letzten Saison auch für die Verlängerung der Verträge von Horn, Höger und Hector. Cordoba und Bornauw, inzwischen auch Kattenbach bieten mir aktuell dieses Identifikationspotential. Ohne fehlt mir was. Mir ist es auch völlig unverständlich, wie man Fan der Kölner Haie sein kann. Bei deren Personalfluktuation (+faktisch Gnadenhof für abgehalfterte NHL-Spieler) gibt es ja überhaupt keine Bindung zwischen Spielern und Fans.



Da kannst Du aber [Kölner Haie] auch durch jeglichen anderen Profi-Sport-Verein ersetzen. Die Fluktuation ist überall hoch und auch nichts wirklich neues mehr.

Die Haie haben aktuell auch ihren Horn/Hector in Moritz Müller, auch andere Spieler sind schon seit n paar Jahren an Bord.  Früher hatten sie jahrzehntelang Lüdemann.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

T.O. Show

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 29.Jan.2020, 12:13:32
Da kannst Du aber [Kölner Haie] auch durch jeglichen anderen Profi-Sport-Verein ersetzen. Die Fluktuation ist überall hoch und auch nichts wirklich neues mehr.

Die Haie haben aktuell auch ihren Horn/Hector in Moritz Müller, auch andere Spieler sind schon seit n paar Jahren an Bord.  Früher hatten sie jahrzehntelang Lüdemann.

Mo Müller ist eher der höger als der Hector.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Rakete

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 29.Jan.2020, 12:51:08
Mo Müller ist eher der höger als der Hector.

Naja. Aktuell ist ja eh alles kagge. Aber dennoch... naja.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Ninja

Ungewöhlich still in der Gerüchteküche. Nachdem Heldt zuletzt nichts unterm Deckel halten konnte und die Namen
lange vorher kursierten, würde es mich wundern wenn er jetzt noch kurzfristig einen aus dem Hut zaubern würde.

Bis auf eine reine Verzweiflungstat erwarte ich nichts mehr.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Der Templer

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Jan.2020, 13:37:36
Ungewöhlich still in der Gerüchteküche. Nachdem Heldt zuletzt nichts unterm Deckel halten konnte und die Namen
lange vorher kursierten, würde es mich wundern wenn er jetzt noch kurzfristig einen aus dem Hut zaubern würde.

Bis auf eine reine Verzweiflungstat erwarte ich nichts mehr.

Das wird einzig und alleine davon abhängen, ob man Sobiech, Bader und Koziello an den Mann bekommt, was man dadurch an Gehältern einsparen kann und was man sich dann auf dem Markt davon noch leisten kann.
Ich glaube, dass noch einer kommen wird und der Name spätestens morgen früh in den Medien kursieren wird.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Tonimahoni1980

Bader wird hoffentlich nach Darmstadt wechseln per Leihe, Sobiech soll ja wohl feststehen, nur wohin noch fraglich. Koziello wäre top wenn der nach Florenz geht.

Krellus

Die Pillen holen wohl noch nen Verteidiger.Kicker spekuliert, das Dragovic oder Retsos gehen bzw. Verliehen werden könnten.Ob die uns weiterhelfen würden?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 29.Jan.2020, 16:45:17
Die Pillen holen wohl noch nen Verteidiger.Kicker spekuliert, das Dragovic oder Retsos gehen bzw. Verliehen werden könnten.Ob die uns weiterhelfen würden?

Tja, vielleicht machen die Pillen was in Sachen Wirtz gut und verleihen einen der beiden an uns
  •  

Der Templer

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 29.Jan.2020, 16:45:17
Die Pillen holen wohl noch nen Verteidiger.Kicker spekuliert, das Dragovic oder Retsos gehen bzw. Verliehen werden könnten.Ob die uns weiterhelfen würden?

Das Spiel gegen uns hat doch eindrucksvoll gezeigt, was für eine Pflaume der Dragovic ist. Langsam, hüftsteif und gedanklich nicht auf Bundesliganiveau. Nein, Danke!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Rakete

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

jerry

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 29.Jan.2020, 17:00:16
Du meinst die ficken uns doppelt?
Erst klauen Sie Wirtz und danach jubeln Sie uns Dragovic unter?

Blöd genug wären wir wohl...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Wer glaubt denn noch bitte ernsthaft daran, dass wir echt noch jemanden unter Vertrag nehmen!
  •  

WES FC

Retsos wollten wir damals auch verpflichten
...
  •  

Sauerbock

Einer Pille auch noch Spielpraxis schenken? Besser nicht.
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

lommel

Wäre auch mal ne dolle Sache, wenn wir einen verleihen würden und der findet dann zu seiner standesgemäßen Weltklasseform zurück. Aber Horn bei Hannover: 10 von 17 möglichen Spielen, Notenschnitt laut Kicker 3,80, noch dazu spielt der auf ner Position, die wir mit Katterbach und Hector doppelt besetzt haben. War ein sinnloser Beitrag, aber wie haben ja derart viele Karteileichen, das ist ja kaum auszuhalten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC1948

Eigentlich kann man hier doch schon zu machen oder?
  •  

Rakete

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 20:50:33
Eigentlich kann man hier doch schon zu machen oder?

Erst wenn Bader , Sobi und Kozze weg sind.
Einen Zugang erwarte ich auch nicht mehr. Irgendne Journalie wüsste schon Bescheid #gehtjetztallesganzschnell
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

FC1948

Ich gehe fest davon aus, dass auch niemand den Verein verlässt!
Wenn eventuell Sobiech, aber Bochum, da wissen wir alle, wie das abläuft und was das für den FC bedeutet.
  •  

Patrick Bateman

Ich denke schon, das auch Koziello gehen wird, was einen Neuzugang angeht, war ich bis heute nachmittag optimistisch, aber da man so gar nichts mehr hört, kein Gerücht, keine Infos, lässt einen tatsächlich glauben, es kommt keiner mehr und man geht mit einem weiteren Jungspund als vierten IV in die Rückrunde.
  •  

bricktop_555

Ich bin bezüglich der Abgabeseite gleich doppelt deprimiert. Unsere Tribünensitzer haben anscheinend beim FC zu gute Verträge. Und weil niemand geht, können wir auch keinen IV mehr holen. Wir haben inzwischen eine halbe Mannschaft "über", und das hat sich herum gesprochen. Danke Armin.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

jerry

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 23:40:35
Ich bin bezüglich der Abgabeseite gleich doppelt deprimiert. Unsere Tribünensitzer haben anscheinend beim FC zu gute Verträge. Und weil niemand geht, können wir auch keinen IV mehr holen. Wir haben inzwischen eine halbe Mannschaft "über", und das hat sich herum gesprochen. Danke Armin.

Mit Kessler, Bader, Schmitz, Sobiech, Mere, Koziello, Höger, Risse, Clemens, Schindler und Hauptmann haben wir sogar eine GANZE Mannschaft "über".
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 23:40:35
Ich bin bezüglich der Abgabeseite gleich doppelt deprimiert. Unsere Tribünensitzer haben anscheinend beim FC zu gute Verträge. Und weil niemand geht, können wir auch keinen IV mehr holen. Wir haben inzwischen eine halbe Mannschaft "über", und das hat sich herum gesprochen. Danke Armin.

Das ist doch längst und überall bekannt
  •  

MG56

Außerdem haben wir noch den Knaller Horn2 in Hannover, der uns nach Ablauf der Leihe auch wieder "verstärkt".
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Effinho

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 23:52:26
Außerdem haben wir noch den Knaller Horn2 in Hannover, der uns nach Ablauf der Leihe auch wieder "verstärkt".
Ja gut. Der Jannes Horn ist ja quasi ein Rohdiamant. Eigentlich überragend aber verkannt. Den muss man nur wach küssen. Und die restlichen elf leute...naja. Man kann ja auch mal daneben greifen Armin, Jörg und Co.



  •  

jerry

Im Prinzip nichts Neues:

Neuer IV soll noch kommen, Sobiech will nicht nach Bochum, alle anderen nur sehr vage Anfragen und nichts konkretes.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/sportchef-verhandelt-ueber-zu--und-abgaenge-heldt-beim-fc-weiter-im-deadline-stress-33823464
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Donnerstag, 30.Jan.2020, 00:42:08
Im Prinzip nichts Neues:

Neuer IV soll noch kommen, Sobiech will nicht nach Bochum, alle anderen nur sehr vage Anfragen und nichts konkretes.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/sportchef-verhandelt-ueber-zu--und-abgaenge-heldt-beim-fc-weiter-im-deadline-stress-33823464

Wenn Sobiech nicht weg will, dann kommt gar keiner mehr...wie hoch sollen wir denn den Etat noch belasten?
Wenn ich diese ganzen vorhin aufgezählten Kaderleichen lese, könnte ich aber sowas von im Strahl kotzen.

Das ganze Ausmaß der elenden Transferpolitik von Schmadtke und Veh wird einem bei jeder neuen Transferperiode wieder und wieder aufs Butterbrot geschmiert werden, mittlerweile glaube ich schon fast, Koziello wird der einzige sein, den wir abgeben und wie schlecht muss das Standing der Kaderleichen bei anderen Vereinen sein, wenn so gar kein Interesse vorhanden ist.
  •  

SinglePack

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 30.Jan.2020, 06:54:44
Wenn Sobiech nicht weg will, dann kommt gar keiner mehr...wie hoch sollen wir denn den Etat noch belasten?
Wenn ich diese ganzen vorhin aufgezählten Kaderleichen lese, könnte ich aber sowas von im Strahl kotzen.

Das ganze Ausmaß der elenden Transferpolitik von Schmadtke und Veh wird einem bei jeder neuen Transferperiode wieder und wieder aufs Butterbrot geschmiert werden, mittlerweile glaube ich schon fast, Koziello wird der einzige sein, den wir abgeben und wie schlecht muss das Standing der Kaderleichen bei anderen Vereinen sein, wenn so gar kein Interesse vorhanden ist.



Nunja,
wenn wir schon kein Interesse an Bader, Hauptmann und Co. haben, warum sollen andere Clubs uns deswegen die Tür einrennen?

  •