Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Ich hoffe man bekommt Sobiech und Koziello noch von der Gehaltsliste und für Wirtz nen schmalen Taler.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

FC1948

Wir sollten uns keiner Illusion hingeben.
Wechselt Sobiech nach Bochum, übernimmt der FC mindestens 50% Des Gehalts.
Bochum KANN das nicht zählen.
Koziello verdient wohl 1Mio und geht auch nur um eine Leihe, da wird Florenz mit Sicherheit auch nicht mehr wie 50% übernehmen.
  •  

Rakete

Ja stimmt. Aber in der Summe käme da trotzdem ne Ersparnis von ner Mio oder etwas mehr zusammen für 2 Spieler die wir nicht brauchen + einen jungen Wechselwilligen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lommel

Sobiech war aber auch ein selten dämlicher Transfer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rakete

Zitat von: lommel am Dienstag, 28.Jan.2020, 20:35:07
Sobiech war aber auch ein selten dämlicher Transfer.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.
  •  

jerry

Egal, ob wir die 1. Liga halten oder absteigen - auf Hotte oder seinen Nachfolger kommt bald ne Menge Arbeit zu. Wenn man den Job und die Verantwortung für den EFFZEH ernst nehmen würde, müsste es eine der transferreichsten Perioden überhaupt werden:

Wünschenswerte Abgänge:
Horn, Kessler, Mere, Sobiech, Bader, Schmitz, Hauptmann, Schindler, Clemens, Risse, Höger, Koziello

Gut Nachdenken bei:
Modeste, Terodde und Easy

Neu:
1-2 sehr gute Torhüter, 2 Innenverteidiger, 2 Rechtsverteidiger, RA, LA (evtl. Stürmer bei Weggamg Modeste/Terodde)

Wenn Heldt jetzt wenigstens noch ein/zwei Transfers hinbekommen würde, wäre das schon mal ein wenig hilfreich.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Zitat von: jerry am Dienstag, 28.Jan.2020, 20:55:34
Egal, ob wir die 1. Liga halten oder absteigen - auf Hotte oder seinen Nachfolger kommt bald ne Menge Arbeit zu. Wenn man den Job und die Verantwortung für den EFFZEH ernst nehmen würde, müsste es eine der transferreichsten Perioden überhaupt werden:

Wünschenswerte Abgänge:
Horn, Kessler, Mere, Sobiech, Bader, Schmitz, Hauptmann, Schindler, Clemens, Risse, Höger, Koziello

Gut Nachdenken bei:

Neu:
1-2 sehr gute Torhüter, 2 Innenverteidiger, 2 Rechtsverteidiger, RA, LA (evtl. Stürmer bei Weggamg Modeste/Terodde)

Wenn Heldt jetzt wenigstens noch ein/zwei Transfers hinbekommen würde, wäre das schon mal ein wenig hilfreich.

Woher nehmen, wenn nicht stehlen??
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Scherz

Ist das öd hier - kein einziges Gerücht über IV Kandidaten. Kennt denn keiner mehr den Bruder des Müllmanns vom Friseur des Platzwarts von dem Verein bei dem der Spielerberater immer Polo spielt?
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: jerry am Dienstag, 28.Jan.2020, 20:55:34

Wünschenswerte Abgänge:

Gut Nachdenken bei:

Neu:

Bis auf Mere und Horn bekommst du bei deinen gewünschten Abgängen doch überhaupt keine Kohle. Dafür willst du aber u.a. Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen verpflichten
  •  

KimJones

Zitat von: jerry am Dienstag, 28.Jan.2020, 22:53:41
Verkaufen, verkaufen, verkaufen

Dann hol mal Interessenten ran die auch ne Ablösesumme zahlen... Kein Geld in der Kasse und keine Interessenten für die abzugebenden Spieler... Aber trotzdem soll man im oberen Regal zugreifen... Passt irgendwie nicht...
  •  

FC1948

Zitat von: jerry am Dienstag, 28.Jan.2020, 22:53:41
Verkaufen, verkaufen, verkaufen

An wen willst du verkaufen?
Wer sind die Interessenten, die die Gehälter zahlen und solche Nicht Leistungen dafür akzeptieren?
  •  

Ninja

Ich finde die Liste trotzdem schlüssig. Wenn man sich etablieren will, sind die Namen auf dieser Liste nicht hilfreich und müssen
Zug um Zug aussortiert werden.

Die Frage der Finanzierbarkeit kann ja hier niemand beantworten, den sportlichen Wert sehr wohl.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Man bekommt diese Spieler aber nicht von der Liste.
Man wird sie nie los und DAS ist das Problem.
Es sind Millionen an Kapital dadurch gebunden.
Es ist kein Geld da, genau aus diesem Grund.
  •  

baenderriss

Wenn man Heldts Äußerungen ernst nimmt, hofft man beim FC auf einen großen Verkauf im Sommer nach einer letztendlich erfolgreichen Saison ohne Abstieg. Dabei geht es dann eben nicht um einen Spieler, der sich nicht durchgesetzt hat, sondern um einen, dessen Verlust uns weh tun wird, sportlich und emotional: Kattenbach, Bornauw oder Cordoba, falls er seine gute Form länger bestätigt. Schön wird das nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

Ninja

Mir würde kein Spielerverkauf bis auf Katterbach weh tun. Wenn man marktgerechte Preise erzielt kann das für den FC nur gut sein.

Man muss sich davon lösen, hier immer alle mit Gewalt halten zu wollen. Das führt dann wie im Fall Horn zu exorbitanten Gehältern
und bei schwacher Leistung zu Ärger und am Ende auch zu Handlungsunfähigkeit.

•  

FC1948

Katterbach und Bornauw würden mir extremst wehtun, weil die Riesen Potenzial haben und beide extrem jung sind.
In 2-3 Jahren bringen die zusammen 50Mio + wenn Verletzungsfrei etc.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Jan.2020, 10:21:26
Mir würde kein Spielerverkauf bis auf Katterbach weh tun. Wenn man marktgerechte Preise erzielt kann das für den FC nur gut sein.

Man muss sich davon lösen, hier immer alle mit Gewalt halten zu wollen. Das führt dann wie im Fall Horn zu exorbitanten Gehältern

Katterbach, Bornauw und Jakobs, sowie Thielmann und Hector würde ich gerne halten, alle anderen können am Saisonende für höhere oder geringere Ablösen -je nachdem- gehen.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 10:24:37
Katterbach und Bornauw würden mir extremst wehtun, weil die Riesen Potenzial haben und beide extrem jung sind.
In 2-3 Jahren bringen die zusammen 50Mio + wenn Verletzungsfrei etc.

Abwarten! Wir haben auch bei anderen Spielern früher von großen Ablösesummen geträumt und meistens sah die Realität ganz anders aus. Bornauw hat am letzten Freitag gezeigt bekommen, dass er noch eine ganze Menge lernen muss, damit er zu den besten Verteidigern der Liga gehört.
FC: spürbar schlecht
  •  

baenderriss

Ich würde mal vermuten, dass wir bei Verbleib in der Liga im Sommer einen Transferüberschuss im kleinen zweistelligen Millionenbereich erzielen müssen und uns trotzdem verstärken wollen. Das wird, wie schon geschrieben, weh tun und nicht leicht werden.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC1948

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 29.Jan.2020, 10:27:50
Abwarten! Wir haben auch bei anderen Spielern früher von großen Ablösesummen geträumt und meistens sah die Realität ganz anders aus. Bornauw hat am letzten Freitag gezeigt bekommen, dass er noch eine ganze Menge lernen muss, damit er zu den besten Verteidigern der Liga gehört.

Das war gegen ein Spitzenteam in super Verfassung.
Da kann man von unseren nicht erwarten das die (jetzt) schon da mithalten.
Aber aus solchen Partien lernen die und das die noch viel lernen müssen ist klar, wo soll es auch herkommen mit 18 bzw 20 Jahren?
Der Weg ist jedenfalls der richtige und deswegen sage ich noch 2-3 Jahre.
Da kann es eine gute Entwicklung weiterhin geben, allerdings darf auf keinen Fall ein Abstieg wieder dazwischen kommen!
Das MUSS unter allen Umständen verhindert werden.
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Jan.2020, 10:21:26

Völlig richtig. Ich hänge auch immer an Leistungsträgern, aber wir sind auf Transfererlöse angewiesen, und zwar grundsätzlich, nicht nur in den extrem klammen Zeiten wie zur Zeit. Dieses Selbstverständnis hatte der FC ja ganz früher nie und er tut sich bis heute schwer, das zu akzeptieren. Ich selbst kann mich auch nur schwer damit abfinden, aber es ist so, dass wir ohne Transfergewinne auf Dauer nicht konkurrenzfähig sein werden. Wir sind eben nicht mehr unter den Clubs, die in Topleute investieren können, sondern wir müssen die Topleute ausbilden und dann für viel Geld verkaufen. Dann können wir irgendwann wieder in die andere Rolle schlüpfen. Dafür braucht es sportliche Kompetenz, nicht nur im Jugendbereich.

Wenn wir in der Branche als Verein angesehen werden, bei dem man sich entwickeln kann und dann für viel Geld für alle Beteiligten den Sprung zu einem Topclub schaffen kann, dann werden wir auch gute Talente und Spieler, die uns als Sprungbrett ansehen, zu uns holen können. Wir müssen uns nicht zu schade sein, ein Ausbildungsverein zu sein. Wenn wir so dauerhaft die Klasse halten, ist das aller Ehren wert und allemal besser als die Karnevalsscheiße im Fahrstuhl.

baenderriss

Mir tun solche Transfers weh. Ich brauche Spieler, die für mich die Mannschaft, den Verein verkörpern, deshalb war ich vor der letzten Saison auch für die Verlängerung der Verträge von Horn, Höger und Hector. Cordoba und Bornauw, inzwischen auch Kattenbach bieten mir aktuell dieses Identifikationspotential. Ohne fehlt mir was. Mir ist es auch völlig unverständlich, wie man Fan der Kölner Haie sein kann. Bei deren Personalfluktuation (+faktisch Gnadenhof für abgehalfterte NHL-Spieler) gibt es ja überhaupt keine Bindung zwischen Spielern und Fans.

baenderriss = bänderriss
  •  

Ninja

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 29.Jan.2020, 11:07:27
Mir tun solche Transfers weh. Ich brauche Spieler, die für mich die Mannschaft, den Verein verkörpern, deshalb war ich vor der letzten Saison auch für die Verlängerung der Verträge von Horn, Höger und Hector. Cordoba und Bornauw, inzwischen auch Kattenbach bieten mir aktuell dieses Identifikationspotential. Ohne fehlt mir was. Mir ist es auch völlig unverständlich, wie man Fan der Kölner Haie sein kann. Bei deren Personalfluktuation (+faktisch Gnadenhof für abgehalfterte NHL-Spieler) gibt es ja überhaupt keine Bindung zwischen Spielern und Fans.

Für mich verkörpert ein Spieler immer dann den Verein, wenn er gute Leistungen bringt und alles dafür tut, das wir erfolgreich sind. Aber da
gibt es immer wieder ein großes Mißverhältnis. Und die Erfahrung lehrt, das es immer nur eine Frage der Zeit ist, bis Spieler hier in Ungnade fallen.

So gehts jetzt Horn oder Höger.

In dem aktuellen Kader sind für mich nicht mehr viele Spieler die ich gut finde. Katterbach weil er den Weg aus der Jugend gemacht hat und überragende
Anlagen hat. Bornauw weil der so unerschrocken ist und einfach gut spielt. Hector weil er fußballerisch über allem steht und längst was besseres verdient
hätte. Und am Ende Modeste weil ich den als Typ cool finde und er immer noch Kredit hat für seine überragenden Leistungen.

Aber daran sieht man doch, wie schnell es mit der Identifikation geht..und auch andersrum. Über Katterbach und Bornauw hat vor nem halben Jahr
kein Mensch gesprochen, heute sind die Aushängeschild.

chg

Spieler kommen, Spieler gehen - wichtig ist nur das die Wettbewerbsfähigkeit nicht darunter leidet.
  •  

Rakete

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 29.Jan.2020, 11:07:27

Da kannst Du aber [Kölner Haie] auch durch jeglichen anderen Profi-Sport-Verein ersetzen. Die Fluktuation ist überall hoch und auch nichts wirklich neues mehr.

Die Haie haben aktuell auch ihren Horn/Hector in Moritz Müller, auch andere Spieler sind schon seit n paar Jahren an Bord.  Früher hatten sie jahrzehntelang Lüdemann.
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

T.O. Show

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 29.Jan.2020, 12:13:32
Da kannst Du aber [Kölner Haie] auch durch jeglichen anderen Profi-Sport-Verein ersetzen. Die Fluktuation ist überall hoch und auch nichts wirklich neues mehr.

Die Haie haben aktuell auch ihren Horn/Hector in Moritz Müller, auch andere Spieler sind schon seit n paar Jahren an Bord.  Früher hatten sie jahrzehntelang Lüdemann.

Mo Müller ist eher der höger als der Hector.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Rakete

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 29.Jan.2020, 12:51:08
Mo Müller ist eher der höger als der Hector.

Naja. Aktuell ist ja eh alles kagge. Aber dennoch... naja.
  •  

Ninja

Ungewöhlich still in der Gerüchteküche. Nachdem Heldt zuletzt nichts unterm Deckel halten konnte und die Namen
lange vorher kursierten, würde es mich wundern wenn er jetzt noch kurzfristig einen aus dem Hut zaubern würde.

Bis auf eine reine Verzweiflungstat erwarte ich nichts mehr.
  •  

Der Templer

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Jan.2020, 13:37:36
Ungewöhlich still in der Gerüchteküche. Nachdem Heldt zuletzt nichts unterm Deckel halten konnte und die Namen
lange vorher kursierten, würde es mich wundern wenn er jetzt noch kurzfristig einen aus dem Hut zaubern würde.

Bis auf eine reine Verzweiflungstat erwarte ich nichts mehr.

Das wird einzig und alleine davon abhängen, ob man Sobiech, Bader und Koziello an den Mann bekommt, was man dadurch an Gehältern einsparen kann und was man sich dann auf dem Markt davon noch leisten kann.
Ich glaube, dass noch einer kommen wird und der Name spätestens morgen früh in den Medien kursieren wird.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: bejosch