Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Dienstag, 28.Jan.2020, 14:50:22
Der gehandelte KNOCHE hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen.

Quelle: kicker.de

Gehandelt ist der nicht, lediglich gewünscht vom ein oder anderen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

odenwälder2

Ich glaube Falette kommt nochmal ins Spiel. Fenerbahce kann ihn weiterhin nicht bezahlen. Denk der Wechsel bzw die Leihe findet nicht statt.


https://www.transfermarkt.de/ausgabenlimit-uberschritten-falette-leihe-von-eintracht-zu-fenerbahce-vor-abbruch/view/news/353324
  •  

Sauerbock

Da wäre mir Höwedes deutlich lieber.
  •  

FC1948

Hotte hatte gesagt, Falette hat sich für das Geld entschieden, obwohl man sich eigentlich klar war.
Er sagte das es für Falette keine Möglichkeit mehr geben wird, zum FC zu wechseln.
Und das hoffe ich auch dringend!!

Patrick Bateman

Vielleicht kommt ja auch keiner mehr und Hotte gibt uns den Michi Meier
,,Wir sind davon überzeugt das der Kader stark genug ist die Klasse zu halten, wir werden diesen Winter nichts mehr machen und haben vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft."
  •  

FC1948

Das glaube ich auch und zwar ernsthaft.
Es wird keiner mehr kommen.
  •  

jerry

Zitat von: jerry am Donnerstag, 09.Jan.2020, 23:38:39
Mal mit etwas Abstand und ohne Pathos ein Zwischenfazit:

Mit Uth und Elvis zwei Spieler geholt, die leistungsmässig sicher okay sind, deren Positionen aber zumindest mit vorhandenen Spielern ordentlich besetzt sind.

Bisher keinen Spieler abgegeben, der uns nicht wirklich weiterhilft.

Überraschend Schaub für kleines Geld (Gehaltseinsparung) an den HSV abgegeben.

Zwei Jungtalente für kleines Geld an Stuttgart und Bielefeld abgegeben.

Neuralgische Positionen (RV, RA, LA) nicht priorisiert und werden somit nicht positionsgetreu besetzt.

Mein Zwischenfazit: Eigentlich ein mangelhaft. Aber ich hoffe, dass Gisdols Liebling Uth rechts wirklich etwas bewegt und Elvis auch seinen Platz findet.

Seit meinem letzten Zwischenfazit sind fast 3 Wochen vergangen. Was die Transfertätigkeiten von Horst Heldt betrifft, bin ich ziemlich desillusioniert. Im Prinzip ist (bisher erkennbar und offiziell) nichts weiter passiert als Stillstand.

Heldt arbeitet hier nach offizieller Aussage quasi auf Bewährung. Ich kaufe allen ab, dass er viel umtriebiger ist als Veh (wer wäre das nicht?), aber bringt er uns auch voran? Nach rein objektiven Kriterien (hat er uns in der WP verstärkt/hat er den Kader ausgedünnt) sage ich NEIN. Ich finde die Aktivitäten (ob klamm oder nicht) sehr ernüchternd.

Ganz anders bewerte ich da Gisdol. Ich hätte ihm das in dieser Form nicht zugetraut, so schnell einen neuen "Zug" hier reinzubringen. Selbst im Abstiegsfall könnte ich mir vorstellen, dass er hier Cheftrainer bleiben könnte.

Bei Heldt ahne ich, dass er von Vorstandsseite das Angebot bekommt, hier weiter zu arbeiten; selbst im Abstiegsfall. Bisher ist mir das zu wenig, auch wenn er nicht lange bei uns ist.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rakete

Ich hoffe man bekommt Sobiech und Koziello noch von der Gehaltsliste und für Wirtz nen schmalen Taler.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

FC1948

Wir sollten uns keiner Illusion hingeben.
Wechselt Sobiech nach Bochum, übernimmt der FC mindestens 50% Des Gehalts.
Bochum KANN das nicht zählen.
Koziello verdient wohl 1Mio und geht auch nur um eine Leihe, da wird Florenz mit Sicherheit auch nicht mehr wie 50% übernehmen.
  •  

Rakete

Ja stimmt. Aber in der Summe käme da trotzdem ne Ersparnis von ner Mio oder etwas mehr zusammen für 2 Spieler die wir nicht brauchen + einen jungen Wechselwilligen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

lommel

Sobiech war aber auch ein selten dämlicher Transfer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rakete

Zitat von: lommel am Dienstag, 28.Jan.2020, 20:35:07
Sobiech war aber auch ein selten dämlicher Transfer.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

jerry

Egal, ob wir die 1. Liga halten oder absteigen - auf Hotte oder seinen Nachfolger kommt bald ne Menge Arbeit zu. Wenn man den Job und die Verantwortung für den EFFZEH ernst nehmen würde, müsste es eine der transferreichsten Perioden überhaupt werden:

Wünschenswerte Abgänge:
Horn, Kessler, Mere, Sobiech, Bader, Schmitz, Hauptmann, Schindler, Clemens, Risse, Höger, Koziello

Gut Nachdenken bei:
Modeste, Terodde und Easy

Neu:
1-2 sehr gute Torhüter, 2 Innenverteidiger, 2 Rechtsverteidiger, RA, LA (evtl. Stürmer bei Weggamg Modeste/Terodde)

Wenn Heldt jetzt wenigstens noch ein/zwei Transfers hinbekommen würde, wäre das schon mal ein wenig hilfreich.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Zitat von: jerry am Dienstag, 28.Jan.2020, 20:55:34
Egal, ob wir die 1. Liga halten oder absteigen - auf Hotte oder seinen Nachfolger kommt bald ne Menge Arbeit zu. Wenn man den Job und die Verantwortung für den EFFZEH ernst nehmen würde, müsste es eine der transferreichsten Perioden überhaupt werden:

Wünschenswerte Abgänge:
Horn, Kessler, Mere, Sobiech, Bader, Schmitz, Hauptmann, Schindler, Clemens, Risse, Höger, Koziello

Gut Nachdenken bei:
Modeste, Terodde und Easy

Neu:
1-2 sehr gute Torhüter, 2 Innenverteidiger, 2 Rechtsverteidiger, RA, LA (evtl. Stürmer bei Weggamg Modeste/Terodde)

Wenn Heldt jetzt wenigstens noch ein/zwei Transfers hinbekommen würde, wäre das schon mal ein wenig hilfreich.



Woher nehmen, wenn nicht stehlen??
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Scherz

Ist das öd hier - kein einziges Gerücht über IV Kandidaten. Kennt denn keiner mehr den Bruder des Müllmanns vom Friseur des Platzwarts von dem Verein bei dem der Spielerberater immer Polo spielt?
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: jerry am Dienstag, 28.Jan.2020, 20:55:34
Egal, ob wir die 1. Liga halten oder absteigen - auf Hotte oder seinen Nachfolger kommt bald ne Menge Arbeit zu. Wenn man den Job und die Verantwortung für den EFFZEH ernst nehmen würde, müsste es eine der transferreichsten Perioden überhaupt werden:

Wünschenswerte Abgänge:
Horn, Kessler, Mere, Sobiech, Bader, Schmitz, Hauptmann, Schindler, Clemens, Risse, Höger, Koziello

Gut Nachdenken bei:
Modeste, Terodde und Easy

Neu:
1-2 sehr gute Torhüter, 2 Innenverteidiger, 2 Rechtsverteidiger, RA, LA (evtl. Stürmer bei Weggamg Modeste/Terodde)

Wenn Heldt jetzt wenigstens noch ein/zwei Transfers hinbekommen würde, wäre das schon mal ein wenig hilfreich.



Bis auf Mere und Horn bekommst du bei deinen gewünschten Abgängen doch überhaupt keine Kohle. Dafür willst du aber u.a. Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen verpflichten
  •  

KimJones

Zitat von: jerry am Dienstag, 28.Jan.2020, 22:53:41
Verkaufen, verkaufen, verkaufen

Dann hol mal Interessenten ran die auch ne Ablösesumme zahlen... Kein Geld in der Kasse und keine Interessenten für die abzugebenden Spieler... Aber trotzdem soll man im oberen Regal zugreifen... Passt irgendwie nicht...
  •  

FC1948

Zitat von: jerry am Dienstag, 28.Jan.2020, 22:53:41
Verkaufen, verkaufen, verkaufen

An wen willst du verkaufen?
Wer sind die Interessenten, die die Gehälter zahlen und solche Nicht Leistungen dafür akzeptieren?
  •  

Ninja

Ich finde die Liste trotzdem schlüssig. Wenn man sich etablieren will, sind die Namen auf dieser Liste nicht hilfreich und müssen
Zug um Zug aussortiert werden.

Die Frage der Finanzierbarkeit kann ja hier niemand beantworten, den sportlichen Wert sehr wohl.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Man bekommt diese Spieler aber nicht von der Liste.
Man wird sie nie los und DAS ist das Problem.
Es sind Millionen an Kapital dadurch gebunden.
Es ist kein Geld da, genau aus diesem Grund.
  •  

baenderriss

Wenn man Heldts Äußerungen ernst nimmt, hofft man beim FC auf einen großen Verkauf im Sommer nach einer letztendlich erfolgreichen Saison ohne Abstieg. Dabei geht es dann eben nicht um einen Spieler, der sich nicht durchgesetzt hat, sondern um einen, dessen Verlust uns weh tun wird, sportlich und emotional: Kattenbach, Bornauw oder Cordoba, falls er seine gute Form länger bestätigt. Schön wird das nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

Ninja

Mir würde kein Spielerverkauf bis auf Katterbach weh tun. Wenn man marktgerechte Preise erzielt kann das für den FC nur gut sein.

Man muss sich davon lösen, hier immer alle mit Gewalt halten zu wollen. Das führt dann wie im Fall Horn zu exorbitanten Gehältern
und bei schwacher Leistung zu Ärger und am Ende auch zu Handlungsunfähigkeit.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Katterbach und Bornauw würden mir extremst wehtun, weil die Riesen Potenzial haben und beide extrem jung sind.
In 2-3 Jahren bringen die zusammen 50Mio + wenn Verletzungsfrei etc.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Jan.2020, 10:21:26
Mir würde kein Spielerverkauf bis auf Katterbach weh tun. Wenn man marktgerechte Preise erzielt kann das für den FC nur gut sein.

Man muss sich davon lösen, hier immer alle mit Gewalt halten zu wollen. Das führt dann wie im Fall Horn zu exorbitanten Gehältern
und bei schwacher Leistung zu Ärger und am Ende auch zu Handlungsunfähigkeit.



Katterbach, Bornauw und Jakobs, sowie Thielmann und Hector würde ich gerne halten, alle anderen können am Saisonende für höhere oder geringere Ablösen -je nachdem- gehen.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 10:24:37
Katterbach und Bornauw würden mir extremst wehtun, weil die Riesen Potenzial haben und beide extrem jung sind.
In 2-3 Jahren bringen die zusammen 50Mio + wenn Verletzungsfrei etc.

Abwarten! Wir haben auch bei anderen Spielern früher von großen Ablösesummen geträumt und meistens sah die Realität ganz anders aus. Bornauw hat am letzten Freitag gezeigt bekommen, dass er noch eine ganze Menge lernen muss, damit er zu den besten Verteidigern der Liga gehört.
FC: spürbar schlecht
  •  

baenderriss

Ich würde mal vermuten, dass wir bei Verbleib in der Liga im Sommer einen Transferüberschuss im kleinen zweistelligen Millionenbereich erzielen müssen und uns trotzdem verstärken wollen. Das wird, wie schon geschrieben, weh tun und nicht leicht werden.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC1948

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 29.Jan.2020, 10:27:50
Abwarten! Wir haben auch bei anderen Spielern früher von großen Ablösesummen geträumt und meistens sah die Realität ganz anders aus. Bornauw hat am letzten Freitag gezeigt bekommen, dass er noch eine ganze Menge lernen muss, damit er zu den besten Verteidigern der Liga gehört.

Das war gegen ein Spitzenteam in super Verfassung.
Da kann man von unseren nicht erwarten das die (jetzt) schon da mithalten.
Aber aus solchen Partien lernen die und das die noch viel lernen müssen ist klar, wo soll es auch herkommen mit 18 bzw 20 Jahren?
Der Weg ist jedenfalls der richtige und deswegen sage ich noch 2-3 Jahre.
Da kann es eine gute Entwicklung weiterhin geben, allerdings darf auf keinen Fall ein Abstieg wieder dazwischen kommen!
Das MUSS unter allen Umständen verhindert werden.
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Jan.2020, 10:21:26
Mir würde kein Spielerverkauf bis auf Katterbach weh tun. Wenn man marktgerechte Preise erzielt kann das für den FC nur gut sein.

Man muss sich davon lösen, hier immer alle mit Gewalt halten zu wollen. Das führt dann wie im Fall Horn zu exorbitanten Gehältern
und bei schwacher Leistung zu Ärger und am Ende auch zu Handlungsunfähigkeit.



Völlig richtig. Ich hänge auch immer an Leistungsträgern, aber wir sind auf Transfererlöse angewiesen, und zwar grundsätzlich, nicht nur in den extrem klammen Zeiten wie zur Zeit. Dieses Selbstverständnis hatte der FC ja ganz früher nie und er tut sich bis heute schwer, das zu akzeptieren. Ich selbst kann mich auch nur schwer damit abfinden, aber es ist so, dass wir ohne Transfergewinne auf Dauer nicht konkurrenzfähig sein werden. Wir sind eben nicht mehr unter den Clubs, die in Topleute investieren können, sondern wir müssen die Topleute ausbilden und dann für viel Geld verkaufen. Dann können wir irgendwann wieder in die andere Rolle schlüpfen. Dafür braucht es sportliche Kompetenz, nicht nur im Jugendbereich.

Wenn wir in der Branche als Verein angesehen werden, bei dem man sich entwickeln kann und dann für viel Geld für alle Beteiligten den Sprung zu einem Topclub schaffen kann, dann werden wir auch gute Talente und Spieler, die uns als Sprungbrett ansehen, zu uns holen können. Wir müssen uns nicht zu schade sein, ein Ausbildungsverein zu sein. Wenn wir so dauerhaft die Klasse halten, ist das aller Ehren wert und allemal besser als die Karnevalsscheiße im Fahrstuhl.

baenderriss

Mir tun solche Transfers weh. Ich brauche Spieler, die für mich die Mannschaft, den Verein verkörpern, deshalb war ich vor der letzten Saison auch für die Verlängerung der Verträge von Horn, Höger und Hector. Cordoba und Bornauw, inzwischen auch Kattenbach bieten mir aktuell dieses Identifikationspotential. Ohne fehlt mir was. Mir ist es auch völlig unverständlich, wie man Fan der Kölner Haie sein kann. Bei deren Personalfluktuation (+faktisch Gnadenhof für abgehalfterte NHL-Spieler) gibt es ja überhaupt keine Bindung zwischen Spielern und Fans.

baenderriss = bänderriss
  •