Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Wenn er fit und bezahlbar ist...meinetwegen.

Im Sommer muss dann sowieso ausgemistet werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  


p_m

Uth, Rexhbecaj, Höwedes. Wofür beschäftigen wir eigentlich Scouts?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

rancH

Wie kann man so pleite sein und dann einem höwedes Millionen hinwerfen wollen?


  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

qwick

Zitat von: p_m am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:24:57
Uth, Rexhbecaj, Höwedes. Wofür beschäftigen wir eigentlich Scouts?
Ich dachte die arbeiten eigentlich für holidaycheck.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: p_m am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:24:57
Uth, Rexhbecaj, Höwedes. Wofür beschäftigen wir eigentlich Scouts?

Ist halt Winter, da ist das recht normal.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

HesseFC

Jemanden als Leihe zu bekommen, der über viel Erfahrung verfügt und Stammspieler in seinem Verein ist, der auch noch Champions League spielt ist natürlich für unseren Anspruch als Abstiegskandidat zu wenig... is klar.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:53:51
Jemanden als Leihe zu bekommen, der über viel Erfahrung verfügt und Stammspieler in seinem Verein ist, der auch noch Champions League spielt ist natürlich für unseren Anspruch als Abstiegskandidat zu wenig... is klar.


Schindler for RV !
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Ninja

Mir fehlt nur die Phantasie warum die Russen den abgeben sollten, wenn der da Stammspieler ist.

Was hätten die davon?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Renato

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:53:51
Jemanden als Leihe zu bekommen, der über viel Erfahrung verfügt und Stammspieler in seinem Verein ist, der auch noch Champions League spielt ist natürlich für unseren Anspruch als Abstiegskandidat zu wenig... is klar.

Dann freu Dich mal auf die nächsten Spiele mit der Parkuhr. Da wirst Du Höger wie Speedy Gonzales wahrnehmen. Aber wichtig ist der große Name, da kann der FC-Fan was mit anfangen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

HesseFC

Zitat von: Renato am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:59:41
Dann freu Dich mal auf die nächsten Spiele mit der Parkuhr. Da wirst Du Höger wie Speedy Gonzales wahrnehmen. Aber wichtig ist der große Name, da kann der FC-Fan was mit anfangen.
Jo, mach ich.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:55:08

Schindler for RV !
Bei Schindlers Passspiel und Technik, die er bisher bei uns gezeigt hat, wird mir Angst und Bange wenn ich mir den als RV vorstelle.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

  •  

Carwash

Sofern er hier als RV antischen soll, wäre es mir ganz genehm. Besser als jede andere unserer derzeitigen Optionen.
  •  

diehard

Höwedes steht diese Saison voll im Saft, ist ein Leader.... wenn die Konditionen stimmen - gerne!
Unter unseren jungen Spielern passt diese Abgeklärtheit!
  •  

Wormfood

Für die rechte Außenbahn holen wir dann Rüdiger Abramczik.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Socke

Höwedes wäre für mich ein typischer Heldt-Transfer. Ähnlich wie bei Uth käme wieder ein völlig überteuerter Spieler, der seine beste Zeit längst hinter sich hat. Und unsere besten Techniker und ein großes Offensivtalent verscherbeln wir dafür. Unser Sportchef scheint aus seinen Fehlern auf Schalke und in Hannover offenbar nicht viel gelernt zu haben. Das haben mir schon einige Fans der Blauweißen im November prophezeit. Aber was rege ich mich noch auf. Bald lebe ich in Finnland und kriege dann ohnehin kaum noch was vom FC mit. Ist vielleicht auch besser so.  :b1:
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Der Templer

Gab es hier nicht mal einen User, der behauptet hat, dass Höwedes in seiner Jugend FC-Fan war?
Ich will ihn trotzdem hier nicht sehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Erstklassig

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 12.Jan.2020, 22:32:26
Höwedes wäre für mich ein typischer Heldt-Transfer. Ähnlich wie bei Uth käme wieder ein völlig überteuerter Spieler, der seine beste Zeit längst hinter sich hat. Und unsere besten Techniker und ein großes Offensivtalent verscherbeln wir dafür. Unser Sportchef scheint aus seinen Fehlern auf Schalke und in Hannover offenbar nicht viel gelernt zu haben. Das haben mir schon einige Fans der Blauweißen im November prophezeit. Aber was rege ich mich noch auf. Bald lebe ich in Finnland und kriege dann ohnehin kaum noch was vom FC mit. Ist vielleicht auch besser so.  :b1:
Mit 28 Jahren ist die Karriere tatsächlich immer vorbei. Traurig. Modeste war mit 28 auch ne Wurst, ja?



  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 12.Jan.2020, 22:32:26
Höwedes wäre für mich ein typischer Heldt-Transfer. Ähnlich wie bei Uth käme wieder ein völlig überteuerter Spieler, der seine beste Zeit längst hinter sich hat. Und unsere besten Techniker und ein großes Offensivtalent verscherbeln wir dafür. Unser Sportchef scheint aus seinen Fehlern auf Schalke und in Hannover offenbar nicht viel gelernt zu haben. Das haben mir schon einige Fans der Blauweißen im November prophezeit. Aber was rege ich mich noch auf. Bald lebe ich in Finnland und kriege dann ohnehin kaum noch was vom FC mit. Ist vielleicht auch besser so.  :b1:

Schaub ist der beste Techniker, richtig, aber wer ist der andere?
  •  

T.O. Show

Er scheint ja in Moskau regelmäßig zu spielen und wenn ein sobiech den Kader verlässt und dafür höwedes dazu kommt, haben wir uns zumindest schonmal verstärkt...
Ist natürlich kein bißchen einfallsreich, wenn heldt nun seine ganzen s04 guys verpflichtet aber wir waren uns ja größtenteils einig, dass es erstmal nur um den klassenerhalt geht und wir vermutlich am ehesten über leihen an Spieler kommen, die uns dann notfalls wieder verlassen, wie damals tosic. Und höwedes als konkurrenz zu czichos, und als Option für die RV-Opt, finde ich gar nicht so sonderlich schlimm. Er sollte jetzt nicht unbedingt einen 4 jahresvertrag mit 2,5 Mio/jahr erhalten aber ich denke, da würden unsere Finanzen eh nicht ausreichen und es gäbe ein Veto.

Und eine kaufoption ist ja immer nur ein Vorteil, da man die ziehen kann, wenn er entsprechend abliefert oder sie eben nicht zieht, wenn er es nicht tut. Wenn wir die nicht bekommen, ist es aber auch OK.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:01:13
Gab es hier nicht mal einen User, der behauptet hat, dass Höwedes in seiner Jugend FC-Fan war?
Ich will ihn trotzdem hier nicht sehen.


Was mich an der Sache stört, ist die tatsache, dass wir mit alternden Abwehrspielern immer in die Scheiße gegriffen haben, ich erinnere da an Eva Nilsson, Boris Zivkovic, ganz besonders aber an Jörg "Links-Rechts" Heinrich, sowie Luciano.
Ich hoffe mal, Höwedes fällt nicht in dieses Raster, falls er denn kommt und sollte er doch hier aufschlagen, dann wäre er ohnehin erst einmal der Backup für Bornauw oder Czichos...als RV möchte ich ihn nicht sehen, da er ähnlich langsam ist wie Schmitz und nach vorne hin gar nichts bewegen wird, da setze ich doch lieber auf Easy.

Ansonsten verstehe ich aber das Gemeckere gegenüber Heldt mal wieder gar nicht.
Ich weiß nicht welche Spieler man denn als Abstiegskandidat hier erwartet, bzw. sich erhofft, welche Granaten zum FC kommen?
Man hat auf Schwachstellen im Kader reagiert, ob die Neuverpflichtungen besser sind, als die, welche bereits da waren, wird sich zeigen, letztendlich zählt nur der Klassenerhalt und halten wir die Liga, haben Heldt und Gisdol alles richtig gemacht...die Gurken aussortiert (Koziello, Höger, Sobiech, Hauptmann, Bader), egal, ob die jetzt wechseln oder in den Bautrupp gehen, junge Spieler eingebaut (Katterbach, Thielmann, Jakobs), einzig Schaub wird evtl. ein Verlust sein.

Vielleicht kann uns Höwedes als Backup tatsächlich weiterhelfen und wieviel Heldt wirklich draufhat, werden wir sehen, wenn der FC die Klasse gehalten hat und Heldt sich dann an die Neuverpflichtungen Sommer 2020 heranwagt.
  •  

Wormfood

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 12.Jan.2020, 22:32:26
Höwedes wäre für mich ein typischer Heldt-Transfer. Ähnlich wie bei Uth käme wieder ein völlig überteuerter Spieler, der seine beste Zeit längst hinter sich hat.

Es geht hier um ein Leihgeschäft und es ist sogar von Vorteil, wenn Heldt und Gisdol den Spieler aus gemeinsamer Schalker Zeit einschätzen können. Viel Zeit für Kennenlerngespräche bleibt nämlich nicht, weil die Rückrunde schon am nächsten Wochenende startet und die Saison in vier Monaten beendet ist.

Stellt sich nur die Frage, ob es körperlich für Höwedes noch reicht. Der hatte ja auch einige Verletzungen hinter sich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

jerry

Endlich mal ein Führungsspieler. Högi kann diese Verantwortung doch nicht alleine zugemutet werden. :kotz:


Geht mit seiner Erfahrung bestimmt voran und wir unseren Jungspunden schon zeigen, wo es lang geht ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Litti10

Bitte keine Polyvalenz Diskussion... Höwedes kann genau wie FS keinen RV geben nur weil Super Jogi es mal ausprobiert hat...
Er kann ein klassischer IV sein, aber mit dem Tempo und der spielerischen Limitierung darf er niemals außen spielen
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Tünn

Zitat von: rancH am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:25:11
Wie kann man so pleite sein und dann einem höwedes Millionen hinwerfen wollen?


.
Wir haben doch Windhorst Heldt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

bejosch

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Jan.2020, 19:44:56
Eine Verpflichtung von Höwedes wäre für mich ein Rückfall in finstere Zeiten ala Schorsch Dressen. :-/

In Zeiten von Morten Olsen oder Dietmar beiersdorfer?
Wann hat der Mann jemals
schlecht gespielt? Er hat ja nicht bei Schalke ein halbes Jahr auf der Bank gesessen.
Dass er in Schalke geschasst wurde  hatte nicht nur leistungsgründe. Frag nach bei Schaub.
31 Jahre stammkraft in Liga und Champions League bei einem relativ reichen Verein variabel einsetzbar ist das nicht besser als als der bankdrücke aus Frankfurt?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Amandus