Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: chg am Montag, 13.Jan.2020, 09:37:56
Ich bin grundätzlich fein damit noch einen soliden LIV zu verpflichten und Sobiech auszusortieren, Höwedes erscheint mir allerdings kein geeigneter Kandidat. Das Preis Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach nicht, zudem ist mir unklar ob er mit dem angedachtem Pressing und Vorwärtsverteidigen wirklich besser als Czichos ist. Höwedes für viel Geld ausleihen und dann ein halbes Jahr nur auf die Bank setzen wäre sehr unwirtschaftlich, zudem zeigt seine Verletzungshistorie das man eigentlich nicht fest mit ihm planen kann.


Ich sehe das genauso. Sobiech und Meré (dieser systembedingt) sind keine Alternativen, also benötigen wir noch einen IV. Höwedes ist aber überhaupt nicht unsere Kragenweite. Zu teuer...wenn er käme, dann würde Czichos auf die Bank wandern. Kann man machen, aber nicht für so einen teuren Mann. Da muß man schon sehr von ihm überzeugt sein...
Die wilde 1317
  •  

Zwölferrat

Dass Höwedes mit einigen Attributen seines Profils (Erfahrung, Kopfballstärke, Einsatzbereitschaft) Dinge mitbringt, die uns helfen könnten, ist meiner Ansicht nach unstrittig. Trotzdem empfände ich den Transfer als Enttäuschung, da er 1. keine Geschwindigkeit mitbringt (was ihn für RV eigentlich untauglich macht), 2. kein Linksfuß ist - die IV-Position, wo die Alternative fehlt, 3. finanziell eher Geldverbrennung bedeuten würde und zu guter Letzt untermauern würde, was alle Hotte-Skeptiker von seiner Transferpolitik befürchtet haben: uninspirierte Transfers auf Basis alter, vermeintlich bewährter Netzwerke und Erfahrungen und nichts darüber hinaus. Das lässt einfach kaum etwas Gutes erahnen, vor allem, wenn zeitgleich noch Spieler wie Schaub verscherbelt werden. Sollte wenigstens noch Younes kommen, bin ich zwar in Sachen Klassenerhalt dennoch mäßig zuversichtlich. In Sachen mittel- oder gar langfristiger Kaderplanung sehe ich dann aber - trotz toller Nachwuchsarbeit, relativ schwarz.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: van Gool


Cuby

Zitat von: Draper am Montag, 13.Jan.2020, 10:47:06
Dann verbessere ich mich: Meré hat in der Vergangenheit zumindest auch schon gezeigt, dass er BL-Stammspieler sein kann.

Wann soll das gewesen sein? Meré hat hier keine drei ordentlichen Bundesligaspiele in Folge gezeigt. Da waren immer mal wieder gute Spiele dabei, aber nichts, was auch nur ansatzweise dafür sprechen würde, dass er BL-Stammspieler sein kann. Nichtmal in der zweiten Liga hat er dauerhaft überzeugt. Er ist stand jetzt zurecht Nummer 3 hinter Czichos und Bornauw und das auch nur, weil Sobiech noch schlechter ist.
  •  

Robson90

bei alte Schalker fällt mir noch einer ein.

Wer macht den "Willkommen Naldo" Thread auf?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Jan.2020, 11:42:19
Ich sehe das genauso. Sobiech und Meré (dieser systembedingt) sind keine Alternativen, also benötigen wir noch einen IV. Höwedes ist aber überhaupt nicht unsere Kragenweite. Zu teuer...wenn er käme, dann würde Czichos auf die Bank wandern. Kann man machen, aber nicht für so einen teuren Mann. Da muß man schon sehr von ihm überzeugt sein...

Wieso sollten die beiden keine Alternativen sein? Ich sehe in der unteren Tabellenregion keinen Club, der drei oder vier gleichwertige Innenverteidiger auf "Bundesliganiveau" hat. Ich sehe aber eine knappe handvoll Positionen für die wir nicht einmal Stammspieler haben, die wirklich überzeugt hätten. Wären wir nicht gerade alle in die drei Youngsters verliebt, sähe es noch düsterer aus.

Im Sommer kann man die Baustelle gerne aufmachen, aber hinsichtlich unserer finanziellen Situation und der Leistungsfähigkeit des Kaders sehe ich andere Aufgaben für Heldt, als einen teuren Innenverteidiger an Land zu ziehen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rheineye

Zitat von: Draper am Montag, 13.Jan.2020, 10:47:06
Dann verbessere ich mich: Meré hat in der Vergangenheit zumindest auch schon gezeigt, dass er BL-Stammspieler sein kann.
Wann soll denn das gewesen sein? In Wolsburg hat er nicht gut gespielt, gegen Hertha nicht gut und auch gegen Hoffenheim nicht.

In der Abstiegssaison war er auch selten überzeugend, eher das Gegenteil.
7x Absteiger

Zwölferrat

Würden wir tatsächlich mit einem 3-5-2 planen, empfände ich die Transferphase als deutlich besser, als mit unserem 4-5-1 (4-2-3-1). Der Kader hat schon vorher besser dazu gepasst und täte es (mit Ausnahme des Weggangs von Schaub) nach einem Höwedes-Transfer fast noch mehr. Meré hat in diesem System gegen Hoffenheim meiner Ansicht nach sein einziges gutes Spiel gemacht (da muss ich Rheineye widersprechen).


Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das passieren wird, wenn man im gesamten Trainingslager nur das "alte" Gisdol-4-5-1 spielen lässt. Bei einer derart großen Systemumstellung müsste man ja irgendwann mal anfangen, Abläufe zu trainieren. Ich werd mit meinem Wunsch ziemlich sicher weiter in die Röhre schauen, schätze ich.
Aha 👍🏽
  •  

bollock

Höwedes hat den gleichen Berater wie Uth. Hotte Heldt einen engen Draht zu Schalke. Da muss man kein Rechenexperte sein, um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung über seine Transferstrategie durchzuführen.

Gleichzeitig denke ich schon, dass uns Höwedes helfen KÖNNTE, wenn da nicht die Wahrscheinlichkeit einer sehr hohen Summe Geld stehen würde, die wir wohl brauchen.
Ehrlich gesagt halte ich Mere für nicht wettbewerbstauglich und nur mit Bournauw und Czichos in eine heikle Rückrunde zu gehen, wäre aus meiner Sicht fahrlässig. Sobiech zähle ich bewusst nicht auf.

Bei aller Kritik, die man ohne Zweifel gerade haben kann, ist das aber trotzdem weitaus mehr, als uns der Käseliebhaber präsentiert hat, vor allem setzen Heldt und Gisdol ein klares Zeichen, NICHT abschenken zu wollen.

Die Schei.ße haben wir uns durch stümperhafte Arbeit letztes und vorletztes Jahr selber eingebrockt, jetzt gleich wieder alles in Frage stellen, ist wenig hilfreich.

Wenn Elvis das bringt, was man von ihm erwartet und Höwedes an seine Leistung anknüpfen kann, dann sind wir definitiv stärker als vorher. Geht es nicht darum? Und wenn Mere so gut ist, wie man sich wünscht... dann soll er endlich Gas geben und zeigen dass er will UND kann. Dann wäre uns am meisten geholfen.

Beim FC hat man allerdings bei allen neuen Spielern mit Vorschusslorbeeren gehörige Bauchschmerzen, das gebe ich offen zu und kann dagegen noch nicht mal Argumente annführen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Draper

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Jan.2020, 12:00:39
Wann soll denn das gewesen sein? In Wolsburg hat er nicht gut gespielt, gegen Hertha nicht gut und auch gegen Hoffenheim nicht.

In der Abstiegssaison war er auch selten überzeugend, eher das Gegenteil.

Das stimmt doch nicht. Meré hatte hier in der Abstiegssaison gute Phasen. Da waren sich hier eigentlich auch 95% einig. Er war einer der wenigen Lichtblicke in 2018.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 13.Jan.2020, 12:11:32
Würden wir tatsächlich mit einem 3-5-2 planen, empfände ich die Transferphase als deutlich besser, als mit unserem 4-5-1 (4-2-3-1). Der Kader hat schon vorher besser dazu gepasst und täte es (mit Ausnahme des Weggangs von Schaub) nach einem Höwedes-Transfer fast noch mehr. Meré hat in diesem System gegen Hoffenheim meiner Ansicht nach sein einziges gutes Spiel gemacht (da muss ich Rheineye widersprechen).


Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das passieren wird, wenn man im gesamten Trainingslager nur das "alte" Gisdol-4-5-1 spielen lässt. Bei einer derart großen Systemumstellung müsste man ja irgendwann mal anfangen, Abläufe zu trainieren. Ich werd mit meinem Wunsch ziemlich sicher weiter in die Röhre schauen, schätze ich.

Genauso ist es.
Wir haben in allen drei Testspielen mit dem System 4-2-3-1 gespielt und so sollte es auch bleiben.

Ich weiß nicht welche Regelung man bezüglich eines evtl. Transfers von Höwedes getroffen hat, glaube aber schon, dass sich Heldt nicht in finanzielle Risiken stoßen wird, da wäre Veh wohl der aktivere Mann gewesen.
Die Medien haben viel geschrieben, zuletzt war Sobiech ja derjenige, den man -seitens der Presse- in den Bautrupp stecken, bzw. sogar ganz abgeben wollte, aber noch immer habe ich da einen evtl. Weggang von Meré im Kopf, der dem FC ja auch einen kleineren Geldsegen bescheren könnte.
Lassen wir uns mal überraschen, die Transferperiode dauert noch bis zum 31.01. das sind noch zweieinhalb Wochen, da kann noch viel passieren.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Robson90 am Montag, 13.Jan.2020, 11:47:57
bei alte Schalker fällt mir noch einer ein.

Wer macht den "Willkommen Naldo" Thread auf?

bitte

Zitat von: J_Cologne am Montag, 13.Jan.2020, 12:18:04
Willkommen Naldo
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

rasch76

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:30:03

Ansonsten verstehe ich aber das Gemeckere gegenüber Heldt mal wieder gar nicht.
Ich weiß nicht welche Spieler man denn als Abstiegskandidat hier erwartet, bzw. sich erhofft, welche Granaten zum FC kommen?
Man hat auf Schwachstellen im Kader reagiert, ob die Neuverpflichtungen besser sind, als die, welche bereits da waren, wird sich zeigen, letztendlich zählt nur der Klassenerhalt und halten wir die Liga, haben Heldt und Gisdol alles richtig gemacht...die Gurken aussortiert (Koziello, Höger, Sobiech, Hauptmann, Bader), egal, ob die jetzt wechseln oder in den Bautrupp gehen, junge Spieler eingebaut (Katterbach, Thielmann, Jakobs), einzig Schaub wird evtl. ein Verlust sein.

Vielleicht kann uns Höwedes als Backup tatsächlich weiterhelfen und wieviel Heldt wirklich draufhat, werden wir sehen, wenn der FC die Klasse gehalten hat und Heldt sich dann an die Neuverpflichtungen Sommer 2020 heranwagt.

Du sprichst mir aus der Seele!
  •  
    The following users thanked this post: Zico

T.O. Show

Zitat von: Draper am Montag, 13.Jan.2020, 10:22:34
Als IV ergibt Höwedes für mich keinen Sinn, selbst wenn das seine Stammposition ist. Wir müssen Bornauw und Czichos nicht auseinanderreißen, die haben das zuletzt gut gemacht. Mit Meré haben wir dazu jemanden, den man sofort reinwerfen kann. Ein weiterer Back-Up wäre okay, aber nicht einen teuren Höwedes. Der ergibt für mich nur auf rechts Sinn. Da will ich Schindler nicht sehen, und Eazy ist irgendwie unkalkulierbar. 

Du hast schon mitbekommen, dass seit Wochen klar ist und auch durch heldt bestätigt, dass noch ein IV verpflichtet werden soll. Daher ja auch die fast Verpflichtung von fallette, die fenerbahce verhindert hat. Mit ist nicht klar, wie man das ignorieren kann und davon ausgeht, dass wir mit höwedes nun einen RV verpflichten wollen.
  •  

girrent

Hier sind ja richtige Mathegenies unterwegs. Als ob wir uns für lächerliche fünf Monate einen Höwedes nicht leisten könnten, einen CL-Spieler, einen WELTMEISTER. Das ist doch albern, ob zwei, drei Milliönchen rauf oder runter spielt doch keine Rolle. Wer von Euch kann das bitte sachlich beurteilen? Niemand! Es gibt ein genehmigtes Winter-Budget. Damit kann Heldt im Prinzip machen was er will, und wenn wir den kleinen Franzosen und den dicken Spanier noch quitt bekommen, machen wir sogar nur eine Millionen Verlust, oder 5 plus oder vielleicht sogar 10, wer weiß das schon. Nicht immer ins blaue raten, orientiert Euch an den Fakten: Wir können, wollen und werden uns das leisten.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

I.Ronnie

Wann ist bei dir eigentlich die letzte Sicherung durchgebrannt? Wollte ich schon länger mal nachgefragt haben.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cuby

Zitat von: Draper am Montag, 13.Jan.2020, 12:14:16
Das stimmt doch nicht. Meré hatte hier in der Abstiegssaison gute Phasen. Da waren sich hier eigentlich auch 95% einig. Er war einer der wenigen Lichtblicke in 2018.

Der FC hatte keine guten Phasen in der Abstiegssaison und Meré erst recht nicht. Das Bild hier im Forum war damals (und auch lange Zeit letzte Saison) noch verzerrt, weil er Spanien U21 Spieler war und gehypt und whatever. Ich würde ihn für 8 Millionen sofort wieder abgeben, denn ich befürchte schwer, dass wir, wenn er nicht schnell geht, mit ihm den nächsten Großverdiener dauerhaft am Bein haben und von der Ablöse nichts mehr sehen werden. Meré ist grade drauf und dran einen ordentlichen Karriereknick zu produzieren.
  •  

rancH

Ich fürchte Girrent ist schlicht so unzufrieden und böse geworden wie wir alle in den letzten Jahren.
  •  

weisweiler

In dem Fall liegt er aber völlig richtig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Cuby

Zitat von: girrent am Montag, 13.Jan.2020, 12:46:36
Hier sind ja richtige Mathegenies unterwegs. Als ob wir uns für lächerliche fünf Monate einen Höwedes nicht leisten könnten, einen CL-Spieler, einen WELTMEISTER. Das ist doch albern, ob zwei, drei Milliönchen rauf oder runter spielt doch keine Rolle. Wer von Euch kann das bitte sachlich beurteilen? Niemand! Es gibt ein genehmigtes Winter-Budget. Damit kann Heldt im Prinzip machen was er will, und wenn wir den kleinen Franzosen und den dicken Spanier noch quitt bekommen, machen wir sogar nur eine Millionen Verlust, oder 5 plus oder vielleicht sogar 10, wer weiß das schon. Nicht immer ins blaue raten, orientiert Euch an den Fakten: Wir können, wollen und werden uns das leisten.

Schön dich wieder zu sehen Michi
  •  

I.Ronnie

Ich glaube auch. Ich glaube nur nicht, dass du ihn richtig verstanden hast.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

frankissimo

Sportlich sind aus meiner Sicht alle angedachten oder bereits durchgeführten Verpflichtungen in Ordnung.
Wirtschaftlich sind jetzt alle Hemmungen gefallen seit man Dr.Sieger von der Bremse geschubst hat.
Da herrscht Abstiegspanik pur und man würde alles riskieren um den Klassenerhalt sicherzustellen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

rancH

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Jan.2020, 12:55:44
Ich glaube auch. Ich glaube nur nicht, dass du ihn richtig verstanden hast.

Kann sein, kann nicht sein. Girrent sollte mal bei Heldt als Berater anrufen.
  •  

Kanuele

Was mir an den Transfers gefällt ist in erster Linie die Erfahrung. Der Mannschaft fehlte Führung und Erfahrung in der Hinrunde. Höwedes verzichtet ja auf Gehalt anscheinend, nur so kann das natürlich für uns Sinn machen. Das Gute ist, dass alle drei neuen Spieler den Konkurrenzkampf überall außer im Tor anheißen. Wer den verliert (Höger) oder gar nicht erst richtig annehmen möchte (ggf. Meré/Sobiech), ist spätestens im Sommer raus.
  •  

tuck tuck

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

tuck tuck

gibt es zu den Hövedes Gerüchten denn irgendwas in den Medien zu Lesen?
  •  

rancH

Zitat von: tuck tuck am Montag, 13.Jan.2020, 13:22:13
gibt es zu den Hövedes Gerüchten denn irgendwas in den Medien zu Lesen?

Nein.
  •  

Zwölferrat

Facepalm verweist auf WAZ-Informationen, wonach Sobiech bei Bochum ein Kandidat sei, dort in der Prioritätenliste nicht ganz oben stehe.
Aha 👍🏽
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 13.Jan.2020, 13:29:54
Facepalm verweist auf WAZ-Informationen, wonach Sobiech bei Bochum ein Kandidat sei, dort in der Prioritätenliste nicht ganz oben stehe.

Ronnie bitte melden.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 13.Jan.2020, 13:29:54
Facepalm verweist auf WAZ-Informationen, wonach Sobiech bei Bochum ein Kandidat sei, dort in der Prioritätenliste nicht ganz oben stehe.


Zitat aus der Quelle:
"Nach Informationen dieser Redaktion soll der derzeitige Top-Kandidat wohl aus dem Ausland kommen, Vollzug gibt es aber noch nicht. Lasse Sobiech vom 1.FC Köln, hier und dort gehandelt, ist wohl nicht der Top-Kandidat."
Aha 👍🏽
  •