Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:33:48
Bitte keine Polyvalenz Diskussion... Höwedes kann genau wie FS keinen RV geben nur weil Super Jogi es mal ausprobiert hat...
Er kann ein klassischer IV sein, aber mit dem Tempo und der spielerischen Limitierung darf er niemals außen spielen

Hängt doch alleine mit den alternativen zusammen. Wir suchen einen IV also ist er ganz bestimmt nicht gekauft worden um easy zu ersetzen. Aber sollte dieser ausfallen oder in ein Loch fallen, muss man erst sehen, ob Schindler in der Lage ist, die Seite defensiv dicht zu halten. Falls dies nicht der Fall sein sollte bleibt nur noch schmitz und ihm ziehe ich höwedes ungesehen jederzeit vor.
  •  

kikyou2

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:30:03
Was mich an der Sache stört, ist die tatsache, dass wir mit alternden Abwehrspielern immer in die Scheiße gegriffen haben, ich erinnere da an Eva Nilsson, Boris Zivkovic, ganz besonders aber an Jörg "Links-Rechts" Heinrich, sowie Luciano.
Immer ist jetzt aber auch wieder ein bisschen übertrieben. Gegenbeispiele aus dem Kopf Petit, Mavraj, Özat, Riether waren keine so schlechten Transfers mmn.

Aber stimmt schon das wir eine schlechte Bilanz haben, aber das kann man gefühlt für Transfers in jedem Bereich sagen leider.
  •  

bejosch

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:33:48
Bitte keine Polyvalenz Diskussion... Höwedes kann genau wie FS keinen RV geben nur weil Super Jogi es mal ausprobiert hat.

Ausprobiert ist aber nett gesagt. Weltmeister als außenverteidiger keine einzige Minute bei der WM 2014 verpasst. Nach der WM über den grünen Klee gelobt von beckenbauer und Thomas Müller..,.....
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

märkel

Zitat von: Renato am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:59:41
Dann freu Dich mal auf die nächsten Spiele mit der Parkuhr. Da wirst Du Höger wie Speedy Gonzales wahrnehmen. Aber wichtig ist der große Name, da kann der FC-Fan was mit anfangen.

keine ahnung, ob da überhaupt was dran ist. ich wüsste auch nicht, wie wir höwedes bezahlen wollen. sportlich würde ich mich, anders als du, über ihn freuen. alleine die kopfballstärke würde uns extrem gut tun und vermutlich einige punkte retten (wenn ich mir die hinrunde anschaue). aber auch sonst ist selbst ein kicker wie er den meisten anderen in unserem kader fußballerisch klar überlegen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Amandus

Kann RAV spielen, wenn wir gegen Spitzenmannschaften mit starkem Außen spielen.

Ich hielte das in unserer Situation gerade mit den vielen Nachwuchsspielern für einen Top-Transfer, da Höwedes bestimmt ein Vorbild in Sachen Einstellung ist. Charakterlich top, das ist sowieso Entscheidend in so einem Fall.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Draper

Horn
Höwedes  Bornauw  Czichos  Katterbach
Skhiri  Hector 
Uth  Drexler  Jakobs
Cordoba

Ersatz: Elvis, Ehizibue, Kainz, Mere, Thielmann, Modeste, Terodde
  •  

Werwolf

Zitat von: Draper am Montag, 13.Jan.2020, 00:30:50
Horn
Höwedes  Bornauw  Czichos  Katterbach
Skhiri  Hector 
Uth  Drexler  Jakobs
Cordoba

Ersatz: Elvis, Ehizibue, Kainz, Mere, Thielmann, Modeste, Terodde
So dürfte es dann wohl wirklich aussehen.
  •  

Rheineye

Höwedes gehört in die Innenverteidigung und Ehizibue auf RV, sonst ist es die langsamste Truppe der ganzen Liga.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Jan.2020, 00:55:04
Höwedes gehört in die Innenverteidigung und Ehizibue auf RV, sonst ist es die langsamste Truppe der ganzen Liga.

So wird es auch sein, sonst hätte man nach einem RV und nicht nach einem IV gesucht.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er erster back up Auf RV wird, denn langsamer als Benno wird höwedes vermutlich auch nicht sein.
  •  

weisweiler

Zitat von: p_m am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:24:57
Uth, Rexhbecaj, Höwedes. Wofür beschäftigen wir eigentlich Scouts?

Was glaubst du, was ein Scout so macht? Unbekannte Spieler ausgraben? Die Datenbanken sind doch schon da und die Berater stehen Schlange.
In der Regel sind die Scouts doch nur dafür da genauer nachzuschauen ob ein Spieler, der vom Papier her ins Raster passt, auch tatsächlich aktuell bzw. potentiell weiterhelfen könnte.

Abgesehen davon haben wir im Sommer mit Skhiri, Verstraete, Bornauw und Ehizibue Spieler verpflichtet, wo die Scouts sicherlich einige Vorarbeit geleistet haben, die aber deshalb auch eher in die Kategorie Wundertüte gehört haben - mit mal mehr, mal weniger Erfolg.
Jetzt will man auf Nummer Sicher gehen und holt Leute, die man einschätzen kann. Für mich verständlich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Reacher

Mit Höwedes könnte es auch auf eine Dreierkette hinauslaufen.
3-4-2-1:
——————Horn
—Höwedes Czichos Bornauw
Ehizibue Skhiri Hector Katterbach
———--—Uth Drexler
——-—-—-Modeste

odenwälder2

Nun ja..
Bundesligaerfahrung, kann IV sowie RV, kopfballstärke bei Standards,
kennt die Buli, spricht deutsch... wenn annehmbare Konditionen fänd
ich's besser als wenn hier einer aufschlägt der kein Deutsch kann und
ne Zeit lang braucht um hier richtig anzukommen. Und bessere Alternativen
sind wohl für uns finanziell einfach nicht drin. Von daher...
  •  
    The following users thanked this post: Sportsau

rusk

Der Held scoutet wirklich nach Namen und Leuten, die er kennt. Zum Glück kennt der Rausch nicht. Hoffentlich klappt es nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ninja

Mich wundert hier ein wenig, das man davon ausgeht das Höwedes als Backup oder als RV kommen soll. Ich halte das für unwahrscheinlich.
Er ist ein gestandener Spieler, der aktuell bei einem CL-Teilnehmer Stammspieler ist. Zudem ist er eindeutig IV.

Aus meiner Sicht kommt der hier als Abwehrchef und wird Czichos ersetzen. Bornauw ist einfach gut gewesen in der Hinrunde und auf seine
Schnelligkeit wird man nicht verzichten können.

Ich gehe davon aus, das alle 3 Neuverpflichtungen als Stammspieler eingeplant sind und eine wichtige Rolle einnehmen sollen. Alles andere
würde doch gar keinen Sinn machen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Patrick Bateman

Zitat von: kikyou2 am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:57:01
Immer ist jetzt aber auch wieder ein bisschen übertrieben. Gegenbeispiele aus dem Kopf Petit, Mavraj, Özat, Riether waren keine so schlechten Transfers mmn.

Aber stimmt schon das wir eine schlechte Bilanz haben, aber das kann man gefühlt für Transfers in jedem Bereich sagen leider.

Einspruch.
Riether war schon ein sehr sehr schlechter Transfer.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Montag, 13.Jan.2020, 06:45:03
Mich wundert hier ein wenig, das man davon ausgeht das Höwedes als Backup oder als RV kommen soll. Ich halte das für unwahrscheinlich.
Er ist ein gestandener Spieler, der aktuell bei einem CL-Teilnehmer Stammspieler ist. Zudem ist er eindeutig IV.

Aus meiner Sicht kommt der hier als Abwehrchef und wird Czichos ersetzen. Bornauw ist einfach gut gewesen in der Hinrunde und auf seine
Schnelligkeit wird man nicht verzichten können.

Ich gehe davon aus, das alle 3 Neuverpflichtungen als Stammspieler eingeplant sind und eine wichtige Rolle einnehmen sollen. Alles andere
würde doch gar keinen Sinn machen.

Natürlich plant man die Neuzugänge als Stammspieler ein, ob sie es letztendlich schaffen, ist eine andere Frage, aber Höwedes -wenn er denn kommt- und Elvis sehe ich für die ersten Spiele nicht als Stammkraft, wenn alles normal läuft.
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Jan.2020, 06:49:46
Natürlich plant man die Neuzugänge als Stammspieler ein, ob sie es letztendlich schaffen, ist eine andere Frage, aber Höwedes -wenn er denn kommt- und Elvis sehe ich für die ersten Spiele nicht als Stammkraft, wenn alles normal läuft.

Bei Elvis gehe ich mit, weil wir mit Hector und Shiri gut aufgestellt sind. Wenn Hector nicht zurück auf LV geht, dann wird Elvis erstmal kämpfen müssen. In Dortmund
erwarte ich aber schon die 3-Reihe im Mittelfeld mit Elvis.
Und wenn Höwedes kommt, wird der spielen. Vielleicht nicht direkt gg WOB, weil die Zeit zu kurz sein könnte. Aber danach...

Der Gisdol wird ja genau wissen, was er mit den 3 Neuen anstellen will.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Jan.2020, 06:46:01
Einspruch.
Riether war schon ein sehr sehr schlechter Transfer.
Für uns ja. Irgendwie ist auffällig, dass der FC die Leute schlechter macht. Nach seinem Weggang hat er doch gut performed, Vogt war auch so ein Fall...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

bollock



Zitat von: Ninja am Montag, 13.Jan.2020, 06:45:03

Aus meiner Sicht kommt der hier als Abwehrchef und wird Czichos ersetzen. Bornauw ist einfach gut gewesen in der Hinrunde und auf seine
Schnelligkeit wird man nicht verzichten können.


Da sollte man von ausgehen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass man Höwedes erst mal rechts als AV versuchen wird, weil dort eine größere Baustelle besteht als im Zentrum und ein Austausch Czichos nicht so einen großen Qualitätssprzng geben würde als auf der AV Posi..
Ich bin mal gespannt.

Zumindest sind die Transfers ein Zeichen, dass man die Klasse um jeden Preis halten will.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Jan.2020, 03:43:54
Was glaubst du, was ein Scout so macht? Unbekannte Spieler ausgraben? Die Datenbanken sind doch schon da und die Berater stehen Schlange.
In der Regel sind die Scouts doch nur dafür da genauer nachzuschauen ob ein Spieler, der vom Papier her ins Raster passt, auch tatsächlich aktuell bzw. potentiell weiterhelfen könnte.

Abgesehen davon haben wir im Sommer mit Skhiri, Verstraete, Bornauw und Ehizibue Spieler verpflichtet, wo die Scouts sicherlich einige Vorarbeit geleistet haben, die aber deshalb auch eher in die Kategorie Wundertüte gehört haben - mit mal mehr, mal weniger Erfolg.
Jetzt will man auf Nummer Sicher gehen und holt Leute, die man einschätzen kann. Für mich verständlich.

Bei aller Kritik an Heldt muss man schon zustimmen. Er hat ja im Grunde ein Profil ausgegeben, was nicht verkehrt war:

deutschsprachig, bundesligaerfahren und Nachweis das Bundesliga auch geht. Dazu bezahlbar, möglichst als Leihe.

Unter diesem Aspekt hat er schon vernünftig agiert. Ich hätte ich gerne die offensiven Außenbahnen verstärkt, aber auch dort
hat er 2 schlüssige Argumente gebracht: das eine war der Wunsch von Gisdol ( Uth ) und zum anderen wollte er den jungen Talenten
nicht wieder einen vor die Nase setzen.

Wenn er Höwedes bekommt, dann ist der Kader auf jeden Fall stärker als in der Hinrunde und deutlich erfahrener.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

Amandus

Klar wäre Höwedes für IV eingeplant.

Ich denke nur, dass er gegen Top-Teams als RV auflaufen könnte. Um defensiver zu spielen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Zitat von: Amandus am Montag, 13.Jan.2020, 07:10:26
Klar wäre Höwedes für IV eingeplant.

Ich denke nur, dass er gegen Top-Teams als RV auflaufen könnte. Um defensiver zu spielen.

Und ich glaube, das man gegen Topteams eher mit einem defensiven 3-Mittelfeld auflaufen wird.

Die RV-Diskussion haben Heldt und Gisdol doch schon geführt und sich darauf festgelegt, das Schindler dort eine Alternative
ist. Und wenn mal im Spielverlauf ein IV rausrücken muss, dann wird das Bornauw werden. Er ist der einzige IV der dort
von der Geschwindigkeit klar kommt.

Ich würde mit dieser Aufstellung planen:

Krahl - Schindler, Bornauw, Höwedes, Katterbach - Hector, Shkiri - Jakobs, Uth, Kainz (rechts) - Modeste

und wenn es defensiver sein muss, kommt Elvis für Kainz in die 3-Reihe im MF und Jakobs und Uth spielen hinter Cordoba als Konterstürmer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Montag, 13.Jan.2020, 07:20:50
Und ich glaube, das man gegen Topteams eher mit einem defensiven 3-Mittelfeld auflaufen wird.

Die RV-Diskussion haben Heldt und Gisdol doch schon geführt und sich darauf festgelegt, das Schindler dort eine Alternative
ist. Und wenn mal im Spielverlauf ein IV rausrücken muss, dann wird das Bornauw werden. Er ist der einzige IV der dort
von der Geschwindigkeit klar kommt.

Ich würde mit dieser Aufstellung planen:

Krahl - Schindler, Bornauw, Höwedes, Katterbach - Hector, Shkiri - Jakobs, Uth, Kainz (rechts) - Modeste

und wenn es defensiver sein muss, kommt Elvis für Kainz in die 3-Reihe im MF und Jakobs und Uth spielen hinter Cordoba als Konterstürmer.

Bin mir sicher, dass Ehizibue wenn er fit und nicht gesperrt ist, immer vor Schindler auf RV zum Einsatz kommen wird.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

WES FC

Erstmal muss er, insofern er auch kommt, an die Mannschaft herangeführt werden.
Letztes Spiel am 06.12. absolviert.
Die Kontrahenten kommen mit 3 Siegen in Folge und einem Trainingslager.


Ich sehe ihn als Innenverteidiger und bestenfalls mal als Aushilfe auf RV.
Den Sörensen haben die als Stamm RV auch kaputt gemacht.


Die Einsätze und Werte aus der letzten Saison scheinen zu passen.
Eine Verpflichtung könnte für 1.5 Jahre Sinn machen.
Geringe Ablöse und leistungsbezogenes Gehalt vorausgesetzt
...
  •  

rusk

leistungsbezogenes Gehalt? Sowas unterschreibt doch keiner mehr. Höwedes kostet mindestens 3 Mio Gehalt. Dafür würde ich eher was Anderes probieren
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

rancH

Bei Schalke laut Presse brutto 4 Mio. verdient, in Russland netto genauso viel wie in Deutschland, weil der Steuersatz besser ist mit weniger Bruttogehalt.
Und den bezahlen wir wie?


.

Mister P.

Zitat von: rancH am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:25:11
Wie kann man so pleite sein und dann einem höwedes Millionen hinwerfen wollen?


.

This.

Wenn man in erster Linie nur Schalker, Ex-Schalker oder aber Spieler, die schon in der Bundesliga gespielt haben, auf dem Schirm hat, wird es teuer. Dafür sind die wichtigsten Positionen nicht adressiert worden. Heldt macht genau das, was man befürchten musste.

Tonimahoni1980

Leute, ein Höwedes wäre genau der Richtige für die Mission "Kampf um den Klassenerhalt". Zumindest gibt Heldt alles dafür, dass  dies realisiert werden kann. Und wer mit den Neuzugängen unzufrieden ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Birgen doch kein Risiko, Alle als reine Leihe oder mit Kaufoption.  Im Sommer kann entsprechend beurteilt und hoffentlich in Liga 1 neu aufgebaut werden. Betrachtet einmal die anderen Teams untendrin, haben die Granaten geholt? Nein, denn der Markt gibt es einfach nicht her, deshalb finde ich es absolut nachvollziehbar Leute zu holen, die in der 1. Liga schon mehr als deutlich nachgewiesen haben, zu funktionieren.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Montag, 13.Jan.2020, 07:20:50
Und ich glaube, das man gegen Topteams eher mit einem defensiven 3-Mittelfeld auflaufen wird.

Die RV-Diskussion haben Heldt und Gisdol doch schon geführt und sich darauf festgelegt, das Schindler dort eine Alternative
ist. Und wenn mal im Spielverlauf ein IV rausrücken muss, dann wird das Bornauw werden. Er ist der einzige IV der dort
von der Geschwindigkeit klar kommt.

Ich würde mit dieser Aufstellung planen:

Krahl - Schindler, Bornauw, Höwedes, Katterbach - Hector, Shkiri - Jakobs, Uth, Kainz (rechts) - Modeste

und wenn es defensiver sein muss, kommt Elvis für Kainz in die 3-Reihe im MF und Jakobs und Uth spielen hinter Cordoba als Konterstürmer.

Da sind einige Leute in Deiner Aufstellung, die im Leben nicht von Beginn an spielen werden.
Krahl nicht, Schindler nicht, Modeste nicht.
Ich denke schon, dass Czichos erst einmal gesetzt sein wird, es besteht auch keinerlei Grund, den jetzt aus der Startelf zu nehmen, weil er in den letzten Wochen gut gespielt hat und maßgeblich am Aufschwung beteiligt war.
Warum dann auch Schindler für Ehizibue beginnen sollte, ist mir schleierhaft.
Es ist mal gesagt worden, Schindler KANN AUCH RV spielen, aber seine Stammsposition ist das nicht und somit sind wir wieder bei der Flickschusterei, ähnlich wie Kainz als RM.

Aber okay, jeder stellt eine vermeintliche Mannschaft nach seinen Wünschen auf...aber so wie Du sie möchtest auflaufen lassen, wird es niemals geschehen.
  •  

rancH

Kein Risiko? Deshalb müssen wir ja dringend die Gehaltsliste kürzen und Cash besorgen. Weil es wirtschaftlich so gut läuft momentan.


  •