Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WES FC

der hier angesprochene Ondrej Duda von der Herrha
steht lt transfermarkt kurz vor einem Wechsel zu Norwich City
...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Jan.2020, 13:22:34


Die Verhandlungsposition ist schlecht, weil wir ihn jetzt sofort abgeben wollen, und nicht deshalb, weil er nicht mit ins Trainingslager fährt. Man braucht kein Theater zu spielen, potenzielle Abnehmer wissen auch so Bescheid.

Dass wir ihn sofort abgeben wollen, haben wir mit der Ausbootung aber erst zementiert. Vorher war dies nicht dermaßen in Stein gemeißelt, wie es jetzt ist - zumindest nicht für Menschen außerhalb derjenigen Köpfe, die diese Entscheidung bereits feststehen hatten. Naja, ich glaube wir kommen da in der Meinung nicht ganz zusammen..
Aha 👍🏽
  •  

Krellus

Churlinov und Müller sind 2016 zum Fc gekommen. Der eine aus Rostock, der andere aus Hessen. Da entsteht keine große Bindung zum Club.Ist natürlich nicht die Regel, aber ich sehe da schon einen Unterschied zu Katterbach und Co.Wie jemand vor mir schon sagte, wir können nicht alle gleichzeitig fördern.Wem das zu lange dauert bzw. Keinen Zwischenschritt über die Amateure gehen will, der muß sein Glück halt woanders versuchen.
  •  
    The following users thanked this post: Tretia

I.Ronnie

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 09.Jan.2020, 15:05:49
Dass wir ihn sofort abgeben wollen, haben wir mit der Ausbootung aber erst zementiert. Vorher war dies nicht dermaßen in Stein gemeißelt, wie es jetzt ist - zumindest nicht für Menschen außerhalb derjenigen Köpfe, die diese Entscheidung bereits feststehen hatten. Naja, ich glaube wir kommen da in der Meinung nicht ganz zusammen..

Man teilt dem Spieler und dem Berater mit, dass man sich schnellstmöglich trennen möchte und es keine Einsätze geben wird.* Man belässt den Spieler aber im Kader und nimmt ihn mit ins Trainingslager. Und jetzt soll der Berater zu anderen Clubs rennen und genau welches Märchen erzählen?

*Was man auch so kommunizieren sollte, denn sonst macht der Berater genau gar nichts und man bekommt den Spieler garantiert nicht vor dem Sommer los.
  •  

Krellus

Ok. Ilsanker ist raus....Obwohl ich mit Vorverurteilungen immer sehr vorsichtig bin.   s.One Football
  •  

Krellus

Zitat von: DirkSH am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:13:57
Aber gerade dann muß das Talent doch erkannt werden und der Bengel  früh genug mit einem Profivertrag ausgestattet und dann ohne Kaufoption verliehen werden oder mit einer Rückkaufoption abgegeben werden.
ich glaube einfach, dass sich der FC oft viel zu viel Zeit lässt. Für die ganzen Abfindungen der letzten Jahre hätten sie besser junge Spieler an den Verein binden sollen...............
wenn ich überlege, wer hier alles schon als Riesentalent bezeichnet  wurde ..Mir fällt echt nur Uth ein, der uns durch die Lappen gegangen ist. Alles andere kickt mehr schlecht als recht in Liga 2 und 3.Klünter und der Sohn von Patricia fallen auch raus.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Jan.2020, 15:27:45


Man teilt dem Spieler und dem Berater mit, dass man sich schnellstmöglich trennen möchte und es keine Einsätze geben wird.* Man belässt den Spieler aber im Kader und nimmt ihn mit ins Trainingslager. Und jetzt soll der Berater zu anderen Clubs rennen und genau welches Märchen erzählen?

*Was man auch so kommunizieren sollte, denn sonst macht der Berater genau gar nichts und man bekommt den Spieler garantiert nicht vor dem Sommer los.


Naja, da gäbe es schon Möglichkeiten. Z.B. die, die der Geissblog hinter der ,,Erkältung" Merés vermutet. Eine Quasi-Ausbootung sinnvoll verschleiern, um Verhandlungen ohne viel Aufsehen zu ermöglichen. Diese ganzen offenherzigen Bekundungen vonwegen, man wolle ,,nur noch den Restbuchwert" etc. ist doch der denkbar schlechteste Eintritt in eine Verhandlung. Damit verhindert man doch, dass man auch nur einen Cent mehr erhält. Da wundert es doch kein Stück, dass der HSV selbst da noch was rauszuschlagen versucht, weil man sich bei Verhandlungen doch normalerweise von zwei Seiten kommend in der Mitte trifft. Wenn die eine Seite vor dem ,,Hallo" schon blank zieht, kann man dem Louis doch gleich ne Schleife ins Haar binden und in die Bahn setzen.


Dass so eine Verschleierung recht billig ist und einfach zu durchschauen, ist auch klar. Aber es hält doch noch eine gewisse Position aufrecht, die es allen Seiten ermöglicht, ihr Gesicht zu wahren. Würde der effzeh 5Mio fordern, Hamburg 2 bieten und man einigt sich später auf 3,5, sehen alle Seiten einigermaßen gut aus. Sagt man aber direkt ,,knapp 2Mio reichen, haben den Jung ja eh schon ausgemustert", sähe der HSV sogar bei Annahme dieses Angebotes nicht so gut aus.


Aber noch ist der Deal ja nicht durch. Vielleicht knüpft man die KO ja auch noch an den Aufstieg der Hamburger oder unseren Abstieg und alles sieht nicht mehr so mies aus - falls wir uns das jetzt noch herausnehmen können, bei der Ausgangslage.
Aha 👍🏽

WES FC

Heldt Interview in der Rundschau
Übernommen von Facepalm



Es soll noch zwei Kandidaten geben. Ist Jordan Torunarigha von Hertha BSC einer von ihnen?


Nein, er ist kein Thema. Wir haben zwei andere Spieler im Blick.






Wie sieht es auf der Abgabeseite aus?


Unsere Spieler, die in Frage kommen, befinden sich in Gesprächen Aber bisher gibt es noch keine Einigung.






Es gibt auch immer wieder Diskussionen um Jorge Meré.


Seine Familie ist hier in Benidorm und auch sein Berater, mit dem wir uns ausgetauscht haben. Jorge ist unzufrieden, weil er zu wenig gespielt.



...
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

märkel

ich bin auch unzufrieden, dass er so wenig spielt. ich hoffe, sein berater hat eine idee, wie mere das ändern kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

baenderriss

Laut Wehrle/Heldt-Interview im Geißblog wird kein RV gesucht. Man werde das Problem dort mannschaftsintern, eventuell auch mit Spielern, die bisher nicht auf dieser Position gespielt haben, lösen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 09.Jan.2020, 19:32:39
Laut Wehrle/Heldt-Interview im Geißblog wird kein RV gesucht. Man werde das Problem dort mannschaftsintern, eventuell auch mit Spielern, die bisher nicht auf dieser Position gespielt haben, lösen.

Gott bewahre
  •  

Patrick Bateman

Danke WES FC.

Deutet doch son einiges auf einen Wechsel Meré's hin.
Mal sehen, wer als neuer IV kommt, da tippe ich auf den Engländer -Heißt der Gibson?- oder man versucht doch Knoche von Wolfsburg loszueisen.
  •  

FC1948

Also die Aussage von Hotte


Seine Familie ist hier in Benidorm und auch sein Berater, mit dem wir uns ausgetauscht haben. Jorge ist unzufrieden, weil er zu wenig gespielt.

deutet für mich darauf hin, dass Mere noch wechselt
  •  

WES FC

an Meres Abgang glaub ich auch inzwischen.

Gibson scheint zurück zu seinem vorherigen Verein Middlesbrough zu wechseln.

da kommt irgendeiner den wir noch gar nicht auf den Schirm haben
...
  •  

Sauerbock

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 09.Jan.2020, 19:32:39
Laut Wehrle/Heldt-Interview im Geißblog wird kein RV gesucht. Man werde das Problem dort mannschaftsintern, eventuell auch mit Spielern, die bisher nicht auf dieser Position gespielt haben, lösen.
Nicht gut. Wie bereits erwähnt, dann zumindest ein IV der dort zumindest solide zurechtkommt.
  •  

FC1948

Bild+ schreibt, dass Schaub leihweise morgen nach Hamburg wechselt.
Diese zahlen bis Sommer 500000€ Gehalt, die Hälfte was er beim FC verdient.
Im Sommer will man dann 2,6Mio als KO von Hamburg haben, aber nur bei Aufstieg soll es soweit kommen.
HSV will weniger zahlen!
Ganz ehrlich, ich würde dann sagen Fic...... Euch HSV!!!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC1948

Babak Milani und Kay Fette.
Wird wohl aus Hamburg sein.
Morgen wird er zum Med Check erwartet.
  •  

chg

Das wären dann 3.1 Millionen insgesamt. Am unteren Rand von in Ordnung für einen Spieler wie ihn.
  •  

PoldiKS

Zitat von: chg am Donnerstag, 09.Jan.2020, 22:17:21
Das wären dann 3.1 Millionen insgesamt. Am unteren Rand von in Ordnung für einen Spieler wie ihn.
und was ist mit den 500k Restgehalt?


Edit: Jetzt für 2,6 Millionen verkaufen, wäre gerade so ok.
  •  

chg

Wenn er ab nächster Saison fest beim HSV spielt, haben wir 3.1 Millionen mehr auf dem Konto als wir bei einem Verbleib hier hätten. 500k nicht gezahltes Gehalt und 2.6 Millionen Ablösesumme. Der sportliche Wert für uns ist in beiden Szenarien identisch. So gut wie das was Schaub macht auch aussieht, aber der hat schon letzte Rückrunde in Liga 2 nicht mehr geliefert. Die Wahrscheinlichkeit das es zum Leistungsträger in Liga 1 reicht ist klein, sogar in Liga 2 hat er das nicht umfänglich nachweisen können.
  •  

Patrick Bateman

  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

jerry

Mal mit etwas Abstand und ohne Pathos ein Zwischenfazit:

Mit Uth und Elvis zwei Spieler geholt, die leistungsmässig sicher okay sind, deren Positionen aber zumindest mit vorhandenen Spielern ordentlich besetzt sind.

Bisher keinen Spieler abgegeben, der uns nicht wirklich weiterhilft.

Überraschend Schaub für kleines Geld (Gehaltseinsparung) an den HSV abgegeben.

Zwei Jungtalente für kleines Geld an Stuttgart und Bielefeld abgegeben.

Neuralgische Positionen (RV, RA, LA) nicht priorisiert und werden somit nicht positionsgetreu besetzt.

Mein Zwischenfazit: Eigentlich ein mangelhaft. Aber ich hoffe, dass Gisdols Liebling Uth rechts wirklich etwas bewegt und Elvis auch seinen Platz findet.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

KimJones

Zitat von: jerry am Donnerstag, 09.Jan.2020, 23:38:39
Mal mit etwas Abstand und ohne Pathos ein Zwischenfazit:

Mit Uth und Elvis zwei Spieler geholt, die leistungsmässig sicher okay sind, deren Positionen aber zumindest mit vorhandenen Spielern ordentlich besetzt sind.

Bisher keinen Spieler abgegeben, der uns nicht wirklich weiterhilft.

Überraschend Schaub für kleines Geld (Gehaltseinsparung) an den HSV abgegeben.

Zwei Jungtalente für kleines Geld an Stuttgart und Bielefeld abgegeben.

Neuralgische Positionen (RV, RA, LA) nicht priorisiert und werden somit nicht positionsgetreu besetzt.

Mein Zwischenfazit: Eigentlich ein mangelhaft. Aber ich hoffe, dass Gisdols Liebling Uth rechts wirklich etwas bewegt und Elvis auch seinen Platz findet.

Für die zwei Talente ist kein dicker Erlös möglich wenn die Verträge im Sommer auslaufen....

Und das Wintertransferfenster ist ja bekannt dafür das man bei den wirklich guten Spielern die Qual der Wahl hat...
  •  

Ninja

Zitat von: jerry am Donnerstag, 09.Jan.2020, 23:38:39
Mal mit etwas Abstand und ohne Pathos ein Zwischenfazit:

Mit Uth und Elvis zwei Spieler geholt, die leistungsmässig sicher okay sind, deren Positionen aber zumindest mit vorhandenen Spielern ordentlich besetzt sind.

Bisher keinen Spieler abgegeben, der uns nicht wirklich weiterhilft.

Überraschend Schaub für kleines Geld (Gehaltseinsparung) an den HSV abgegeben.

Zwei Jungtalente für kleines Geld an Stuttgart und Bielefeld abgegeben.

Neuralgische Positionen (RV, RA, LA) nicht priorisiert und werden somit nicht positionsgetreu besetzt.

Mein Zwischenfazit: Eigentlich ein mangelhaft. Aber ich hoffe, dass Gisdols Liebling Uth rechts wirklich etwas bewegt und Elvis auch seinen Platz findet.

Sehe ich ähnlich. Die beiden Spieler sind sicher keine schlechten Transfers, vorausgesetzt Uth ist wirklich spielfit.

Auf der anderen Seite waren das nicht die Positionen, die im Kader am Schlechtesten besetzt waren.

Klar ist aber auch, das man im Winter nicht so zielgerichtet einkaufen kann, wie das im Sommer möglich wäre.

Bevor ich das abschließend bewerte, warte ich ab was wir in der Defensive noch dazu bekommen und ob Uth einschlägt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Patrick Bateman

@Ninja

Abschließend bewerten können wir dann, wenn der FC die Klasse hält, dann hat man (fast) alles richtig gemacht.
Steigt man ab, war (fast) alles falsch.
Ich stimme Dir aber zu, ein IV sollte noch kommen, weil ich vermute in Sachen Meré wird sich noch was tun.
  •  

Patrick Bateman

Facepalm hat bei Twitter gepostet, Koziello würde möglicherweise per Leihe nach Florenz wechseln.
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Jan.2020, 07:22:25
Facepalm hat bei Twitter gepostet, Koziello würde möglicherweise per Leihe nach Florenz wechseln.

Würde mich für ihn und uns freuen!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

rusk

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Jan.2020, 19:58:15
Bild+ schreibt, dass Schaub leihweise morgen nach Hamburg wechselt.
Diese zahlen bis Sommer 500000€ Gehalt, die Hälfte was er beim FC verdient.
Im Sommer will man dann 2,6Mio als KO von Hamburg haben, aber nur bei Aufstieg soll es soweit kommen.
HSV will weniger zahlen!
Ganz ehrlich, ich würde dann sagen Fic...... Euch HSV!!!
ja, sehe ich auch so. Es gibt andere Spieler, die wir dringender abgeben müssen. Dann eben ohne KO oder er bleibt hier. Hanseaffen da
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •