Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Dank an Ninja und hydroformer für die Antwort.

Dass wir als um den Abstieg spielend Mannschaft den Spieler Schaub für 250.000 € Gehaltseinsparung abgeben werde ich niemals verstehen. Das ist eine grottenschlechte Leistung und hält uns mit weitem Abstand an der Spitze der Clubs, die Geld verbrennen ohne Ende.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Arroganzius

jerry

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:25:01
Sieht ganz danach aus das man mit einen neuen IV klar ist somit Mere nun gehen darf. Man hatte anscheinend mit Falette fest grechnet und somit Mere nicht mit ins Trainingslager genommen. Dann kam es aber anders und Mere musste trotz Krankheit ins Trainingslager nachreisen.

Sehe ich auch so - Mere würde ohnehin im Sommer gehen (müssen).
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Lobi

Zitat von: jerry am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:27:33
Sehe ich auch so - Mere würde ohnehin im Sommer gehen (müssen).

Im Gegensatz zum sich anbahneneden Schaub Transfer fände ich hier die kolportierten 8 Millionen + X aber ganz vernünftig sollte das stimmen.
  •  

Alci

Erstens: Keine Deals mit dem HaSsV. Die sollen mal schön unten bleiben.
Zweitens: Gehaltsübernahme? Lächerlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Draper

  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:10:54
ich schrieb doch, dass sie nicht zwingend für die erste liga, oder für den ersten kader ausreichen müssen. aber schau dich mal in der zweiten und dritten liga um, wie viele von "unseren" jungs da rum springen. die haben wir quasi alle verschenkt.

Und wieviel hätten wir für die bekommen können, wenn wir die länger hätten halten können und sie dann an die Vereine, wo sie jetzt spielen, verkauft hätten?
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:31:22
Und wieviel hätten wir für die bekommen können, wenn wir die länger hätten halten können und sie dann an die Vereine, wo sie jetzt spielen, verkauft hätten?

47 millionen.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Der Templer

Kein klar denkender Mensch zahlt doch 8 Millionen Ablöse für Meré. Wahrscheinlich erkundigt man sich beim Berater nach einem anderen Spieler, den der betreut oder Merés Vertrag wird bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängert - natürlich mit einer erneuten deftigen Gehaltssteigerung. Das wäre typisch FC.
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:09:27


Sollte es stimmen, dass der GA dem Deal nicht zustimmt, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auch die anteilige Gehaltsübernahme ein Problem ist. Dann sind wir schon bei 750.000 €.

Ich bezog mich lediglich auf den Artikel von MoPo, wo es um 500k in der Kaufoption scheiterte. Eine Option bei der der HSV selbst entscheiden kann ob er sie zieht. Wenn der Schaub sie jetzt in Liga 1 schießt, dann dürften doch die 500k für den HSV nicht mehr der entscheidende Faktor sein.

@Batemann ich weiß nicht ob man das Geld so dringend braucht das man ihn unbedingt verkaufen müsste. Aber wenn wir doch entschieden haben das er uns nicht mehr weiter hilft, warum sollten wir ihm dann 500k für den Rest der Saison zahlen obwohl er nicht spielen wird. Sein Marktwert würde dabei nicht wachsen, wir könnten im Sommer nicht mehr für ihn bekommen. Da ziehe ich doch einfach einen Schlußstrich, wenn es geht und lasse ihn gehen.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:33:26
47 millionen.

OK, dann war das blöd von uns. Du hast also mit deiner Aussage recht.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:35:42
OK, dann war das blöd von uns. Du hast also mit deiner Aussage recht.

natürlich. kein problem.
  •  

Tretia

Man sollte sich im Fall von Sebastian Müller mal entspannen. Wir sind endlich einmal in der Position, dass wir im Nachwuchsbereich wieder über eine Vielzahl an vielversprechenden Talenten verfügen. Das heißt aber nicht, dass wir alle in den Seniorenbereich übernehmen können bzw. wollen und jedes dieser Talente dies auch möchte.
In der aktuellen U19 fallen mir Adamczyk, Akalp, Cestic, Oubella, Voloder, Hwang, Obuz, Olesen und Lemperle ein. Da wird auch nicht jeder seinen Platz im Profikader finden können oder auch wollen.
  •  

jerry

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:33:59
Kein klar denkender Mensch zahlt doch 8 Millionen Ablöse für Meré. Wahrscheinlich erkundigt man sich beim Berater nach einem anderen Spieler, den der betreut oder Merés Vertrag wird bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängert - natürlich mit einer erneuten deftigen Gehaltssteigerung. Das wäre typisch FC.

Gefühlt ist Mere keine 8 Mio wert. Ich würde ihn schon für 6 oder sogar 5 Mio transferieren.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

ich würde für meré weniger ausgeben, als für schaub.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Ninja

Wenn man für Mere tatsächlich eine Summe in der Größenordnung bekommen kann, würde ich das sofort machen. Niemand
der den näher kennt, zahlt das.

Und dann würde ich trotzdem einen IV ausleihen und das Geld erstmal nicht einsetzen. Ich bin weiterhin der Meinung das die
Wahrscheinlichkeit abzusteigen größer ist, als die Chance auf den Klassenerhalt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Alci am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:29:37
Erstens: Keine Deals mit dem HaSsV. Die sollen mal schön unten bleiben.
Zweitens: Gehaltsübernahme? Lächerlich.


Ich finde das Konstrukt auch mehr als lächerlich, aus unserer Sicht. Wir bezahlen dafür, dass ein Spieler anderswo spielt. Tut er dies gut, ist das beste, was wir davon haben, ihn mit deutlichem Verlust abzugeben (während der Spieler durch seine Leistung auf dem Markt wieder deutlich mehr Wert ist). Da muss man sich ja fast wünschen, dass er in Hamburg die Arbeit verweigert und im Sommer bei uns eine neue Chance erhält (die er dann natürlich nutzen müsste). Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim HSV nicht auch die Bereitschaft da wäre, unseren Einkaufspreis als KO zu akzeptieren, wenn er einen entscheidenden Teil zum Aufstieg beiträgt.
Aha 👍🏽
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:48:48
Wenn man für Mere tatsächlich eine Summe in der Größenordnung bekommen kann, würde ich das sofort machen. Niemand
der den näher kennt, zahlt das.

Und dann würde ich trotzdem einen IV ausleihen und das Geld erstmal nicht einsetzen. Ich bin weiterhin der Meinung das die
Wahrscheinlichkeit abzusteigen größer ist, als die Chance auf den Klassenerhalt.


Ich sehe unsere Chancen auf den Klassenerhalt nicht so gering. Wir können sie mit gutem Investment allerdings deutlich erhöhen. Sollte Meré für diesen Betrag gehen, würde ich mind. einen tauglichen IV mit KO ausleihen und das Geld (bzw. soviel davon wie notwendig) in eine Verstärkung der Offensive Marke Younes stecken.
Aha 👍🏽
  •  

hydroformer

Zitat von: jerry am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:26:23
Dank an Ninja und hydroformer für die Antwort.

Dass wir als um den Abstieg spielend Mannschaft den Spieler Schaub für 250.000 € Gehaltseinsparung abgeben werde ich niemals verstehen. Das ist eine grottenschlechte Leistung und hält uns mit weitem Abstand an der Spitze der Clubs, die Geld verbrennen ohne Ende.

Das wir Geld ohne Ende verbrennen, ... damit hast Du sowas von recht
  •  

Zwölferrat

Bei den Abgängen im Nachwuchs habe ich den Eindruck, dass das zu großen Teilen mit unseren ständig wechselnden Sportdirektoren zu tun hat. Wäre hier schon seit einigen Jahren einer mit halbwegs Konzept am Werk, könnte er dies auch vermitteln und vielleicht den ein oder anderen von einem Verbleib und Leihe an andere Vereine überzeugen (was wir mit Bisseck und Ostrak immerhin geschafft haben). Aber wenn da dauernd ein neuer hockt, der pfiffig daher redet und man sich nicht auf Kontinuität verlassen kann, sind die getätigten Zusicherungen wenig wert - und man vertraut eher auf Aussagen von Leuten wie Arabi, der bei der Arminia schon eine Weile offenbar gute Arbeit macht und mit dem Verein noch was vor hat. Das Grundproblem sehe ich - wie bei so vielen unserer Defizite - in unseren Strukturen und der großen Bockigkeit, diese endlich auf den Prüfstand zu stellen bzw. zu verändern.


Man muss auch sagen, dass Abgänge wie die von Müller oder auch Bozdogan jedem Verein mit guter Jugendarbeit passieren werden. Ich glaube aber auch, dass einige dieser Fälle, die da künftig sicher noch kommen werden, mit besseren, professionelleren und verlässlicheren Strukturen zu verhindern wären.
Aha 👍🏽
  •  

hydroformer

Denkt man darüber nach, dann ist das Gerücht um Diop ja schon fast lächerlich

Sieht man aber in den Leistungsdaten des Spielers, daß er bis Mitte November gesetzt war, seitdem aber quasi außen vor war, gar nicht im Kader oder 90 Minuten auf der Bank, dann gibt es ja vielleicht doch einen Funken Hoffnung.

Ach, was träum ich da gerade wieder rum, ...
  •  

van Gool

Zitat von: hydroformer am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:18:16

Verstehe auch nie das Argument, daß man ihn durch die Ausbootung quasi verschenken muss. Er und sein Berater müssen informiert werden. Spätestens der Berater wird ihn dann in ganz Europa anbieten. Womit jeder Club weiß, daß er aus Köln weg soll. Der Preis ergibt sich dann durch die Nachfrage. Und die scheint ja ziemlich dünn zu sein.

Genau so ist es. Er wird nicht spielen, er weiß das, er will weg und der Markt ist dünn. Alternativ kann er hier noch einige Jahre Geld kosten. Nur Leistungsträger bringen Geld. Das ist bei anderen Klubs auch nicht anders. Ich würde ihn jedoch auch nicht unter 2,5 verkaufen. Angesichts der Vetragsdauer und der Gehälter ist der Markt dünn. Der Mann will doch nicht weniger verdienen als hier. Wohin kann er also gehen?? Nur zu einem unteren BL bis oberen 2.BL-Klub, der hohe Gehälter zahlt.
Die wilde 1317

Zwölferrat

Dass eine solche Ausbootung die Verhandlungsposition des abgebenden Vereins deutlich verschlechtert, kann doch kaum von der Hand zu weisen sein. Bei jedem Transfer, bei dem ein solcher Aspekt eine Rolle spielt, wird es als preisdrückendes Argument genannt. Klar, der Markt regelt den Preis deutlich stärker. Wenn sich zwei Vereine um Louis reißen würden, würde der Preis natürlich dennoch steigen. Aber durch die Nichtmitnahme ins Trainingslager ist klar, dass wir ihn in jedem Fall abgeben werden. Und wenn ein interessierter Verein wahrnimmt, dass er möglicherweise alleine im Rennen ist, kann er schon alleine deswegen den Preis drücken. Denn klar ist ja damit auch: Die Verantwortlichen geben Schaub jetzt lieber zu einem Schnapperpreis ab, als ihn ein halbes Jahr auf der Bank versauern zu lassen. Und dass letzteres die sichere Alternative zu einem Transfer wäre, diese Situation hat man sich mit seiner Nichtberücksichtigung selbst geschaffen.
Aha 👍🏽
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 09.Jan.2020, 13:14:59
Dass eine solche Ausbootung die Verhandlungsposition des abgebenden Vereins deutlich verschlechtert, kann doch kaum von der Hand zu weisen sein. Bei jedem Transfer, bei dem ein solcher Aspekt eine Rolle spielt, wird es als preisdrückendes Argument genannt. Klar, der Markt regelt den Preis deutlich stärker. Wenn sich zwei Vereine um Louis reißen würden, würde der Preis natürlich dennoch steigen. Aber durch die Nichtmitnahme ins Trainingslager ist klar, dass wir ihn in jedem Fall abgeben werden. Und wenn ein interessierter Verein wahrnimmt, dass er möglicherweise alleine im Rennen ist, kann er schon alleine deswegen den Preis drücken. Denn klar ist ja damit auch: Die Verantwortlichen geben Schaub jetzt lieber zu einem Schnapperpreis ab, als ihn ein halbes Jahr auf der Bank versauern zu lassen. Und dass letzteres die sichere Alternative zu einem Transfer wäre, diese Situation hat man sich mit seiner Nichtberücksichtigung selbst geschaffen.

Die Verhandlungsposition ist schlecht, weil wir ihn jetzt sofort abgeben wollen, und nicht deshalb, weil er nicht mit ins Trainingslager fährt. Man braucht kein Theater zu spielen, potenzielle Abnehmer wissen auch so Bescheid.

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Lobi

Zitat von: ACL am Donnerstag, 09.Jan.2020, 13:36:48
https://metro.co.uk/2020/01/09/chelsea-transfer-west-ham-issa-diop-lampard-cfc-news-12029201/

Chelsea will angeblich £40 Mio für Diop bieten. Denke da halten wir locker gegen.

Wir tauschen einfach gegen Högi, das wird West Ham nicht ablehnen können.
  •