Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TCB

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Jan.2020, 16:15:57
Mal sehen, ob sich neben den üblichen und bekannten Protagonisten noch ein anderer hinzugesellt.
Wir haben vorne Cordoba, Modeste, Uth (der ja auch in der Spitze spielen kann) und...Terodde.
Ich weiß nicht, ob der so glücklich ist, dass er mit einem Male Stürmer Nr.3 oder sogar 4 ist und da Gisdol mit einer Spitze spielen läßt, wird es für Terodde sicherlich nicht leichter...
Gleiches kann man aber auch über Modeste sagen, der in der Vorrunde unser schwächster Stürmer war.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: TCB am Freitag, 10.Jan.2020, 21:18:34
Gleiches kann man aber auch über Modeste sagen, der in der Vorrunde unser schwächster Stürmer war.

Ja, das Problem wird wahrscheinlich darin liegen, Modeste würde gar nicht wechseln wollen, weil er hier höchstwahrscheinlich einen schönen und satten Vertrag besitzt, der noch 3,5 Jahre Bestand hat...rein sportlich gesehen wäre er für mich auch der erste Kandidat, den ich aussortieren würde, auch auf die Gefahr hin, dass die Modeste-Jünger bzw. diejenigen, die nach über einem Jahr immer noch darauf hoffen das er nochmal explodiert, verbal auf die Fresse kriege.

Für mich ist Modeste sportlich tot, sorry, da kommt doch gar nichts mehr.
  •  

Wildharry

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Jan.2020, 21:23:59
Ja, das Problem wird wahrscheinlich darin liegen, Modeste würde gar nicht wechseln wollen, weil er hier höchstwahrscheinlich einen schönen und satten Vertrag besitzt, der noch 3,5 Jahre Bestand hat...rein sportlich gesehen wäre er für mich auch der erste Kandidat, den ich aussortieren würde, auch auf die Gefahr hin, dass die Modeste-Jünger bzw. diejenigen, die nach über einem Jahr immer noch darauf hoffen das er nochmal explodiert, verbal auf die Fresse kriege.

Für mich ist Modeste sportlich tot, sorry, da kommt doch gar nichts mehr.
Hattest du nicht mit einem User hier eine Wette laufen dass Modeste keine 8 Tore ohne Elfmeter macht? Gewinnste locker.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Jan.2020, 21:28:39
Hattest du nicht mit einem User hier eine Wette laufen dass Modeste keine 8 Tore ohne Elfmeter macht? Gewinnste locker.

Ob Du es glaubst, oder nicht, ich wollte erst fünf Tore veranschlagen, aber da dachte ich, sooooooo schlecht wird er doch nicht sein.
Wie man sich täuschen kann.
Ja, die Wette steht und die werde ich locker gewinnen.
  •  

Tardis

Zitat von: Arroganzius am Freitag, 10.Jan.2020, 15:09:10
...und Schmitz, Schindler, Sobiech, Höger entspannt zurück.
Was ich nicht verstehe, der taugt als Quelle scheinbar nichts, warum gibt man dieser Person eine Plattform!
Bitte um Aufklärung!
Ernst gemeint!
  •  

Wildharry

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Jan.2020, 21:30:04
Ob Du es glaubst, oder nicht, ich wollte erst fünf Tore veranschlagen, aber da dachte ich, sooooooo schlecht wird er doch nicht sein.
Wie man sich täuschen kann.
Ja, die Wette steht und die werde ich locker gewinnen.
Als der FC Modeste zurück geholt hat war mir direkt klar dass das in die Hose geht.

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tardis

War bezogen auf Facepalm, kapiere das mit dem zitieren nicht!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Jan.2020, 21:36:32
Als der FC Modeste zurück geholt hat war mir direkt klar dass das in die Hose geht.



Ehrlich gesagt, war mir das nicht klar.
Ich habe Luftsprünge gemacht und dann hat er ja direkt im ersten Spiel auch getroffen.
Es ging ja gut los, aber dann wurde er in der 2.Liga immer schlechter, seine Körperspannung, seine Laufleistung alles war desaströs.
Dann die Vorbereitung auf die Erstligasaison, auch schwach...ein Superkopfballtor in Freiburg, jeder denkt, jau, der Knoten ist geplatzt...ist er leider nicht.

Es ist bedauerlich und schade, war auch so niemals zu erwarten.
Das er Anlaufschwierigkeiten haben könnte, damit war zu rechne, aber das er nach einem Jahr immer noch so eine Grütze spielt, mit unzähligen Stockfehlern in der Ballannahme, Verarbeitung, Schnelligkeitsdefizite...das ist nicht mehr der Modeste den wir hatten und der wird er auch nie mehr sein, nicht einmal ansatzweise.

Nur FC

Zitat von: Tardis am Freitag, 10.Jan.2020, 21:35:23
Was ich nicht verstehe, der taugt als Quelle scheinbar nichts, warum gibt man dieser Person eine Plattform!
Bitte um Aufklärung!
Ernst gemeint!
Er hat sich hier als langjähriger User sehr seriös gezeigt und sich viel Mühe gegeben, die hiesige Userschaft mit Transfernews zu versorgen. Wenn es in der dritten timbuktuischen Liga ein Gerücht zum FC gab, hat Facepalm es, inkl. dem zugehörigen Quellenlink, gefunden und hier gepostet. 
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Nur FC am Freitag, 10.Jan.2020, 21:43:15
Er hat sich hier als langjähriger User sehr seriös gezeigt und sich viel Mühe gegeben, die hiesige Userschaft mit Transfernews zu versorgen. Wenn es in der dritten timbuktuischen Liga ein Gerücht zum FC gab, hat Facepalm es, inkl. dem zugehörigen Quellenlink, gefunden und hier gepostet. 

Da tust Du ihm Unrecht.
Der hat hier über lange lange Zeit einen Superjob gemacht, wir waren alle froh, ihn zu haben, der hat uns allesamt mit den allerneuesten News versorgt.
Bei Twitter sieht das alles so ein bisschen anders aus, erscheint mir so, als wenn er zu der Kompanie fclatest_news gehört...oder wie die heißen.
  •  

Nur FC

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Jan.2020, 21:48:44
Da tust Du ihm Unrecht.
Der hat hier über lange lange Zeit einen Superjob gemacht, wir waren alle froh, ihn zu haben, der hat uns allesamt mit den allerneuesten News versorgt.
Bei Twitter sieht das alles so ein bisschen anders aus, erscheint mir so, als wenn er zu der Kompanie fclatest_news gehört...oder wie die heißen.
Äh...sag ich doch. Das war überhaupt nicht negativ gemeint.
  •  


john doe

  •  

Misli

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jan.2020, 10:36:10
Another Bundesliga option for Götze, should the move to Hertha fail to materialize, is a switch to Cologne. Provided they avoid relegation this season, the Billy Goats would be willing to offer Götze a two-year deal starting on July 1, and given his wife's willingness to move to nearby Cologne and rumors linking Lukas Podolski to an Effzeh swansong, it could be a go-er for Götze.

https://www.google.de/amp/s/amp.dw.com/en/bundesliga-where-next-for-mario-g%25C3%25B6tze/a-51940867


:D

Die Auswahl der Bilder zu den potentiellen Vereinen ist großartig von der DW!
Hertha - lachender Klinsmann
Liverpool - Klopp und Götze
LA -Zlatan
FC - eine stänkernde Kurve ;-)

Zum Thema: Götze kann was am Ball, keine Frage...aber noch nen Offensiven? Zumal Götze auch nicht unbedingt schnell ist. Wir geben mit Schaub Götze light ab.

@Gäste: Nein, in Köln sind wir nicht größenwahnsinnig, auch wenn der ein oder andere sich gegen Götze aussprechen würde.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Tretia

  •  

Steiger74

Nach Informationen von Transfermarkt Kaufoption in Höhe von 3 Millionen Euro bei Aufstieg des HSV.
  •  

hcs79

  •  


hcs79

..also zumindest werden keine Angaben gemacht
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

cologne4ever

Also das mit Schaub kann ich gar nicht nachvollziehen, auch wenn er zuletzt auch ein paar schlechte Spiele abgeliefert hat. Seine Kollegen haben es ja auch nicht besser gemacht. ist doch offensichtlich was er technisch drauf hat. und dann auch noch zum HSV  :verysad:
  •  

KimJones

Zitat von: cologne4ever am Samstag, 11.Jan.2020, 14:11:56
Also das mit Schaub kann ich gar nicht nachvollziehen, auch wenn er zuletzt auch ein paar schlechte Spiele abgeliefert hat. Seine Kollegen haben es ja auch nicht besser gemacht. ist doch offensichtlich was er technisch drauf hat. und dann auch noch zum HSV  :verysad:

Was nützt die Technik wenn der Zug zum Tor fehlt bzw der richtige Augenblick den Ball abzuspielen am Strafraum wenn es in die gefährliche Zone geht... Das hat er in der ersten Liga nicht unbedingt gezeigt...
  •  

Draper

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fazit-zur-winterpause-die-gewinner-und-verlierer-des-fc-trainingslagers-33725472

Wenn ich nochmal einen Tipp geben dürfte (oder zwei bzw. drei): Holt schnell eine Leih-IV, versucht Meré für 5 bis 7 Mio. Euro zu verscherbeln und holt dafür den Königstransfer auf rechts. Ich tendiere hier mittlerweile noch mehr zu einem weiteren RV neben Eazy als zu einem ROM. Rechts vorne können sich das erstmal Uth, Thielmann, Risse, Clemens und Schindler bis Sommer teilen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

WES FC

bin gespannt auf die ersten Gerüchte, welcher IV es werden könnte
Sollte es stimmen was der Express schreibt und der IV ist bis Mitte der Woche hier,
dann geht's schnell
...
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Jan.2020, 15:47:12
Ich tippe auf Kevin Wimmer.

Tja, der ist Linksfuß und könnte tatsächlich den Backup für Czichos geben.
  •  

Cuby

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 11.Jan.2020, 16:01:35
Tja, der ist Linksfuß und könnte tatsächlich den Backup für Czichos geben.


Da würde ich dann doch lieber auf einen der Jugendspieler setzen, die jetzt im Trainingslager dabei waren.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cuby am Samstag, 11.Jan.2020, 16:34:31

Da würde ich dann doch lieber auf einen der Jugendspieler setzen, die jetzt im Trainingslager dabei waren.

Da ist doch nur einer von ihnen Abwehrspieler, oder ?
Der Verjüngungsprozess hat ja schon eingesetzt und mit Katterbach und Jakobs dürften sich zwei Jungs erst einmal festgespielt haben, wobei ich auch Thielmann gestern auch besser fand als Risse und immer noch nicht verstehen kann, warum man ihn so früh wieder runtergenommen hat, der hat wirklich gute Flanken geschlagen.
Wenn man zu viele junge Spieler auf einmal einbaut, ist das auch nicht unbedingt gut, ein bisschen Erfahrung benötigen wir schon.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 11.Jan.2020, 16:38:45
Da ist doch nur einer von ihnen Abwehrspieler, oder ?


im Trainingslager waren zwei "neue" Verteidiger aus dem Nachwuchs dabei, Sava Cestic und Leon Schneider.
Aha 👍🏽
  •