Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hansiki

Zitat von: DirkSH am Dienstag, 14.Jan.2020, 10:53:28
Zur Altersdiskussion

Toni Polster war 30 als er zum FC kam



Stimmt nicht, er war gerade 29 geworden. Und er war ein Standfussballer, dem habe ich sogar zu seiner aktiven Zeit auf den ersten 10 Metern schon 15 abgenommen. Er hatte einen unglaublichen Torriecher, daher hat das gepasst, aber ein Toni Polster würde heute nicht mehr funktionieren, die Geschwindigkeit
ist eine ganz andere..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

DSR-Schnorri

Ob Höwedes sportlich Sinn macht, schaue ich mir an, wenn er hier ist. Meine Erwartungen sind überschaubar, seine Konkurrenz im Kader wäre es aber auch. Keine Ahnung, wie seine Leistung in Russland einzuschätzen und der aktuelle Leistungsstand zu bewerten ist. Auf Schalke sind Nastasic, Naldo und Kehrer vorgezogen worden (wohl nicht nur Leistungsgründe, sondern auch ,,Politik") und bei der alten Dame waren es drei Spiele in einer Saison. Dann kam Russland.

Die Idee Höwedes ärgert mich nicht, aber es passt zur Notizbuch-Arbeit von Heldt und zu Wehrle auch, denn der versucht nur noch den größtmöglichen Unfall zu vermeiden. Koste es, was es wolle. Und schwups ist man wieder in einer Phase, in der man gar nicht mehr langfristig denken kann, weil kurzfristig jederzeit das ganze Gebilde in Flammen stehen könnte. Ätzend.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Lutsche

"Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu sind wir United treu.
So leben wir daher. So leben Wir. UNITED! UNITED!"
  •  

Oxford

Zitat von: Litti1976 am Dienstag, 14.Jan.2020, 10:47:15
Höwedes steht im Saft, ist aktuell im Gegensatz zu Poldi absolut konkurrenzfähig.

Quelle?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DirkSH am Dienstag, 14.Jan.2020, 10:53:28
Zur Altersdiskussion

Toni Polster war 30 als er zum FC kam
Morten Olsen sogar 37
Mag sein, aber wir sind nicht mehr im Jahr 1996. Der Fußball ist deutlich athletischer geworden. Und zumindest ich habe bei einem Transfer von einem bald 32 Jährigen, der die letzten Jahre in der russischen Kirmesliga verbracht hat, ziemliche Bauchschmerzen. Vor allem was die finanzielle Seite angeht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ninja

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 14.Jan.2020, 11:01:52
Ob Höwedes sportlich Sinn macht, schaue ich mir an, wenn er hier ist. Meine Erwartungen sind überschaubar, seine Konkurrenz im Kader wäre es aber auch. Keine Ahnung, wie seine Leistung in Russland einzuschätzen ist und der aktuelle Leistungsstand. Auf Schalke kam sind zuletzt Nastasic, Naldo und Kehrer vorgezogen worden und bei der alten Dame waren es drei Spiele in einer Saison. Dann kam Russland.

Die Idee Höwedes ärgert nicht, aber es passt zur Notizbuch-Arbeit von Heldt und zu Wehrle auch, denn der versucht nur noch den größtmöglichen Unfall zu vermeiden. Koste es, was es wolle. Und schwups ist man wieder in einer Phase, in der man gar nicht mehr langfristig denken kann, weil kurzfristig jederzeit das ganze Gebilde in Flammen stehen könnte. Ätzend.

Die von dir angesprochene Kurzfristigkeit sehe ich ebenfalls als Problem an. Wir haben im Kader nur noch ganz wenige gesetzte und unumstrittene Personalien.
Wir sind wieder an dem Punkt, wo wir von der Hand in den Mund leben.

Die Kaderplanung im Sommer wird extrem spannend. Im Grunde sehe ich hier nur noch folgende Spieler für 20/21 als gesetzt an:

Bornauw, Katterbach, Czichos, Shiri, Hector, Rexhbecaj, Jakobs, Cordoba, Modeste, Drexler

Diese Spieler sind sportlich hinter den Erwartungen und könnten auch gehen wollen/müssen:

Horn, Mere, Ehizibue, Schmitz, Schindler, Verstraete, Kainz, Terodde ( Modeste )

Diese Spieler sollten auf jeden Fall gehen:

Kessler, Höger, Sobiech, Risse, Clemens ?

Hinzu kommen noch die Leihgaben und diejenigen die nach Ausleihe wieder auf der Matte stehen könnten. Die akuell
Aussortierten sind schon gar nicht mehr erwähnt.

Das bedeutet das es im Sommer einige Personalbewegungen geben wird und auch muss. Unabhängig von der zukünftigen Liga.
Auf der anderen Seite gibt es nicht viele, auf die man wirklich bauen kann. Man wird sich mit fast jeder Personalie beschäftigen
müssen und in vielen Fällen eine Lösung finden. Und wenn Spieler wie Cordoba nicht verlängern, müsste man da im Grunde
auch noch aktiv werden.

Eigentlich kann man es sich angesichts dieses Chaos gar nicht leisten, heute nicht zu wissen wer im Sommer Sportdirektor sein
wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jan.2020, 11:11:20
Mag sein, aber wir sind nicht mehr im Jahr 1996. Der Fußball ist deutlich athletischer geworden. Und zumindest ich habe bei einem Transfer von einem bald 32 Jährigen, der die letzten Jahre in der russischen Kirmesliga verbracht hat, ziemliche Bauchschmerzen. Vor allem was die finanzielle Seite angeht.

So sehe ich das eben auch. Für den Transfer spricht eigentlich nur das Prinzip Hoffnung. Meiner Ansicht nach darf so ein Transfer vom GA nicht abgesegnet werden. Die Alarmglocken bzw. Risiken sind zu hoch und der Transfer sagt zuuu deutlich, dass Horst einem alten Freund hier nochmal ein paar Monate Bundesligaluft verschaffen will. Der FC wird hier nur benutzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

C-Team

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jan.2020, 11:11:20
Mag sein, aber wir sind nicht mehr im Jahr 1996. Der Fußball ist deutlich athletischer geworden.
Interessante Frage: Fußball ist athletischer geworden, gleichzeitig ist der Lebenswandel des Durchschnittskickers vermutlich gewissenhafter als in den 80ern und Menschen insgesamt bis in ein höheres Alter leistungsfähig als damals. Würde gerne mal eine Statistik sehen, in welchem Alter Bundesligaspieler im Schnitt über die Jahrzehnte den Job drangegeben haben.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 14.Jan.2020, 11:01:52
Die Idee Höwedes ärgert mich nicht, aber es passt zur Notizbuch-Arbeit von Heldt und zu Wehrle auch, denn der versucht nur noch den größtmöglichen Unfall zu vermeiden. Koste es, was es wolle. Und schwups ist man wieder in einer Phase, in der man gar nicht mehr langfristig denken kann, weil kurzfristig jederzeit das ganze Gebilde in Flammen stehen könnte. Ätzend.

Naja, das würde ich in der jetzigen Situation gar nicht so kritisch sehen und es kommt natürlich auch auf den Blickwinkel an. Gisdol und Heldt haben einen Bedarf ausgemacht, den wir beide nicht teilen. Zudem kommt die relativ kurze Zeitspanne, in der die Transfers eingetütet werden sollten. Ich kann verstehen, dass man als Sportdirektor die Spieler in den Fokus nimmt, bei denen auch der zeitliche Aufwand gering ist und man schnelle Abschlüsse erwarten kann. Vor diesem Hintergrund fällt es mir nicht so leicht, die Kritik an Heldt zu teilen.

Ob uns Höwedes wirklich so eine große Hilfe sein kann, finde ich sehr schwer einzuschätzen. Und ich wundere mich schon darüber, auf welch dünner Faktenlage hier viele davon ausgehen.

TT

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 13.Jan.2020, 18:02:15
Mittlerweile laut Tm.de Mittelrheinliga bei Viktoria Arnoldsweiler... 🤷‍♂️
Mist, wusste ich nicht. Ich hab die letztens beim Spiel bei Fortuna II gesehen. Da ist er mir aufgefallen, ohne zu wissen, dass er das ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 14.Jan.2020, 10:37:36
Und warum komme ich auf vier Meister?


Ist der HSV nicht irgendwann in den 70-ern Meister geworden?
1979?
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Jan.2020, 11:55:10


Wieso sollten die beiden keine Alternativen sein? Ich sehe in der unteren Tabellenregion keinen Club, der drei oder vier gleichwertige Innenverteidiger auf "Bundesliganiveau" hat.

Sobiech ist zu schlecht, Meré passt nicht in eine Viererkette. Unser Problem ist, dass wir schon keine zwei guten IV haben. Czichos spielte am oberen Level, Bornauw auch. Das reichte oft nicht. Natürlich möchte man Bornauw sich entwickeln sehen. Aber bitte bei uns, und nicht nach Abstieg woanders.
Dahinter kommt bei uns nichts. Die Abwehr muß man dringend verstärken, das hätte man noch vor den beiden anderen Transfers machen müssen. RV ist eine weitere Baustelle, Easy kann sich entwickeln, aber 17 Spiele sehe ich nicht. Von den anderen Kandidaten dort halte ich nichts.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Jan.2020, 11:14:58

Diese Spieler sind sportlich hinter den Erwartungen und könnten auch gehen wollen/müssen:

Horn, Mere, Ehizibue, Schmitz, Schindler, Verstraete, Kainz, Terodde ( Modeste )



Easy ist ein junger Spieler im ersten Jahr, ich sehe ihn nicht hinter berechtigten Erwartungen. Verstraete eigentlich auch nicht.
Die wilde 1317

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

C-Team

Glaube ja immer noch, dass Höwi relativ schnell auf RV landen wird, wenn auch ursprünglich vielleicht nicht vorrangig für diese Position verpflichtet. Die rechte Seite beackert er dann zusammen mit Uth - wenn auch ursprünglich vielleicht nicht vorrangig für diese Position verpflichtet.  ;)
  •  

Litti1976

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Jan.2020, 11:08:23
Quelle?


Höwedes: im aktuellen Spielbetrieb russische Liga und CL als Stammkraft eingesetzt. Insofern setze ich einen angemessenen Fitnesszustand und Leistungsfähigkeit voraus (in Umfang und Qualität proportional dazu wie man die Qualität der russ. Liga bewertet).


Podolski:in meiner Wahrnehmung seit Jahren kein gutes Spiel mehr abgeliefert. Seit jeher Instinkfussballer und schwer taktisch einzubinden. So jmd. stört - unabhängig von der Person Podolski - Abläufe, Spielidee und Mannschaftsgefüge.
In Italien chancenlos, türkische und japanische Liga im Vergleich zur russischen nach meiner Einschätzung Rentenligen. Im Grunde seit Arsenal nicht mehr bundesligatauglich. Hartes Urteil meinerseits - aber kein Bundesligist käme zur Überzeugung sich mit der Personalie ernsthaft außeinanderzusetzen.

  •  

weisweiler

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Jan.2020, 10:03:26
Da wird mir angst und bange. Wehrle auf dem Horstmann-Trip. Wenn wir dann doch absteigen, sind wir finanziell in der Situation von 2012.

Das ist Blödsinn. Zudem muss ja auch der GA zustimmen, wäre es wie du es unkst, würde das nicht passieren.
Zudem: dass man beim letzten Abstieg in der Winterpause dieses Risiko nicht gegangen ist, wurde Veh hier von vielen zum Vorwurf gemacht. Jetzt macht man es anders, auch falsch?

Ich gehe ganz und gar nicht konform mit der Einschätzung der sportlichen Leitung was die Analyse der Schwachstellen im Kader angeht. Sieht man es aber so wie sie, dann sind die durchgeführten und angedachten Verpflichtungen vernünftig, gerade weil es endlich mal Leihen sind, die uns, wenn sie nicht passen, finanziell nur kurzfristig einschränken - und keine 4-Jahres-Verträge.
Klar ist: absteigen ist verboten. Der Schaden wäre finanziell weitaus größer, als das was man jetzt macht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 14.Jan.2020, 12:59:34
Das ist Blödsinn. Zudem muss ja auch der GA zustimmen, wäre es wie du es unkst, würde das nicht passieren.

An der Zustimmung des GA würde ich leider gar nichts mehr festmachen.
  •  

bollock

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 14.Jan.2020, 12:59:34
Das ist Blödsinn. Zudem muss ja auch der GA zustimmen, wäre es wie du es unkst, würde das nicht passieren.
Zudem: dass man beim letzten Abstieg in der Winterpause dieses Risiko nicht gegangen ist, wurde Veh hier von vielen zum Vorwurf gemacht. Jetzt macht man es anders, auch falsch?

Ich gehe ganz und gar nicht konform mit der Einschätzung der sportlichen Leitung was die Analyse der Schwachstellen im Kader angeht. Sieht man es aber so wie sie, dann sind die durchgeführten und angedachten Verpflichtungen vernünftig, gerade weil es endlich mal Leihen sind, die uns, wenn sie nicht passen, finanziell nur kurzfristig einschränken - und keine 4-Jahres-Verträge.
Klar ist: absteigen ist verboten. Der Schaden wäre finanziell weitaus größer, als das was man jetzt macht.
Man muss ehrlicherweise aber auch zugeben, dass der FC damals weitaus mehr abgeschlagen war und alles Andere in unserer heutigen Situation, wo wir auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ stehen, mehr als fahrlässig wäre.
Dass es Leihen sind hilft ungemein, auch wenn ich normalerweise kein Fan von Leihgeschäften bin, hier ist es richtig.
Und ich finde schon, dass man auf Problempositionen reagiert (Elvis), offensiv mehr Aktivität plant (Uth) und hinten stabilisieren möchte (Höwedes). Dass wir nicht alle Positionen auf einmal bearbeiten können, wo Bedarf ist, sollte klar sein.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Ninja

Zitat von: van Gool am Dienstag, 14.Jan.2020, 12:30:49
Easy ist ein junger Spieler im ersten Jahr, ich sehe ihn nicht hinter berechtigten Erwartungen. Verstraete eigentlich auch nicht.

Naja..die RV-Position ist eine der beiden erstgenannten Problempositionen. Ich sag ja nicht das Easy zwingend weg muss. Aber
er hat schon gravierende Schwächen gezeigt und war teilweise vogelwild.

Und bei Verstraete wird die Rückrunde interessant. Ich sehe den erstmal hinter Hector, Shkiri und Rex als No.4. Da wird man abwarten
müssen, ob der ausreichend Einsätze bekommen wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Carwash

Er scheint nun erstmal nach Marbella zu fliegen. Mit der Lokomotive. Oder so ähnlich:

https://t.co/Ie3pMZG1d7
  •  

geromel21

Bei Transfermarkt stand gestern schon unter Berufung auf Sport 1 und Lok Präsi, dass Höwedes eine Leihe ablehnt weil er generell wieder zurück in die BL will
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Cinnamon

Geht nach Leverkusen. Wir holen stattdessen Papa.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Scherz

Hm ja, war ja immer davon die Rede es würde nie mit nur einem Spieler verhandelt - wollen wir nur hoffen, daß der der nicht wirklich Plan P..äh B ist...
  •  

jerry

Das war's! Der kommt nie und nimmer zu uns!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Scherz am Dienstag, 14.Jan.2020, 15:13:24
Hm ja, war ja immer davon die Rede es würde nie mit nur einem Spieler verhandelt - wollen wir nur hoffen, daß der der nicht wirklich Plan P..äh B ist...

Die sollen dann, wenn der Höwedes-Deal platzen sollte, einfach den Sobiech als IV Nr.4 behalten und sich die Kohle sparen.
Alles was als Alternative zu Höwedes käme, wäre doch wirklich eine absolute Notlösung und da wir uns finanziell ohnehin nicht mehr strecken können, egal was Wehrle sagt, muss man dann auch nicht den letzten Rest vom Schützenfest nehmen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Der kommt auch nicht, hatte von Anfang an Zweifel das der FC sich das finanziell leisten kann.
Und man sieht wie klamm der FC ist, wenn er unbedingt erstmal nur leihen will, ohne Kaufpflicht.
Es ist schlichtweg keine Kohle vorhanden, da kann der Schwabe erzählen was er will und schönrechnen was er will.
Mal sehen was jetzt passiert, denn Höwedes ist ja Gisdol und Hotte ihre Wunschlösung!!
  •