Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

qwick

Zitat von: der Pate am Sonntag, 12.Jan.2020, 18:02:14
https://twitter.com/FacepalmL/status/1216403154344038400?s=19
Absolut erbärmliche Arbeit von Heldt. "Du Volker, ich brauch noch nen IV. Hast noch irgendwen? Ich nehme jeden. Danke schon mal. Hier in dem Vertrag kannst du deinen Anteil selbst eintragen."
  •  

Wildharry

Eine Verpflichtung von Höwedes wäre für mich ein Rückfall in finstere Zeiten ala Schorsch Dressen. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Renato

Zitat von: qwick am Sonntag, 12.Jan.2020, 19:41:20
Absolut erbärmliche Arbeit von Heldt. "Du Volker, ich brauch noch nen IV. Hast noch irgendwen? Ich nehme jeden. Danke schon mal. Hier in dem Vertrag kannst du deinen Anteil selbst eintragen."

Er ist hunderprozentig so, wie man es erwarten durfte. Gut, ich wusste nicht, dass er so toll jubeln kann, aber seis drum.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Sonntag, 12.Jan.2020, 19:46:12
Howedes oder Tasci..

Gruselig 🤮 Als zusätzliche Alternative noch das Mondkalb ...
  •  

qwick

Zitat von: Ninja am Sonntag, 12.Jan.2020, 19:46:12
Howedes oder Tasci..
Ach warum nicht gleich beide. Was soll der Geiz?
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tikap

Höwedes ist in der Tat ein typischer Reflextransfer eines Abstiegskandidaten. Und der ist erst 31?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Renato

Das einzig Beruhigende ist, dass der Express wahrscheinlich nur eine Standleitung in Struths Büro hat und FC-technisch schon eher schlecht informiert ist. Falls Heldt da wirklich auch nur nachgefragt hat, ist dem Verein nicht mehr zu helfen, weil er dann einfach nicht lernfähig ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Wer hat denn von Heldt was anderes erwartet? Der grast die Ersatzbänke und Bekannte ab.

Zu mehr reicht es bei ihm eben nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

NurKölnSonstNichts

Dass jetzt hier bei dem obligatorischen medialen namedropping wieder reflexartig Panik ausbricht ist auch schon zur Routine geworden, oder?

john doe

Zitat von: Ninja am Sonntag, 12.Jan.2020, 20:04:53
Wer hat denn von Heldt was anderes erwartet? Der grast die Ersatzbänke und Bekannte ab.

Zu mehr reicht es bei ihm eben nicht.

war er bei wolfsburg?
  •  

qwick

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 12.Jan.2020, 20:06:04
Dass jetzt hier bei dem obligatorischen medialen namedropping wieder reflexartig Panik ausbricht ist auch schon zur Routine geworden, oder?
Ich glaube nicht, dass Höwedes namedropping ist. Heldt und Gisdol kennen ihn, er will wieder nach Deutschland. Struth macht den Rest.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: qwick am Sonntag, 12.Jan.2020, 20:11:21
Ich glaube nicht, dass Höwedes namedropping ist. Heldt und Gisdol kennen ihn, er will wieder nach Deutschland. Struth macht den Rest.

Es wird doch eh immer so konstruiert und gebogen, dass die genannten Namen einem in die (zumeist stänkernde) Argumentation passen. Mal ist es Struth, mal sind es alte Seilschaften usw. Glaub was du willst, aber es wirkt zunehmend infantiler.

Trainerfux

Ich halte mal dagegen!

Höwedes wäre eine Top-Ausleihe!
Der kann mit 31 noch top Niveau spielen und ist bei Lok unumstrittener Stammspieler.
Warum das ganze so kritisch gesehen wird verstehe ich nicht.

Als wenn wir ohne weiteres jemand besseres bekämen...

Zico

Der Gedanke hinter einer Höwedes-Verpflichtung ist garnicht verkehrt. Kann IV und aber auch RV. Und noch wichtiger: er hätte die nötige Erfahrung die unserer jungen Rasselbande da hinten, vor allem im Hinblick auf den bevorstehenden Abstiegskampf, vollkommen abgeht. Der hat dieses Jahr alle CL-Spiele über die volle Distanz gemacht, kann also für einen potentiellen Abstiegskandidat nicht zu schlecht sein. Ich würde eine Leihe definitiv begrüßen.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Trainerfux

Vielleicht ist der Deal auch schon intern fix und Bornauw soll in der Rückrunde RV spielen...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Draper

Wohl eher ist es so, dass Höwedes RV spielen kann.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Fand den eigentlich immer grundsolide und in Ordnung. Die letzten 1 1/2 Jahre war er Stammspieler, hat nur zwei Spiele verletzt gefehlt. Weiß jetzt nicht, wo Heldt die Ersatzbänke abgrast. Uth ist eigentlich Stammspieler bei 2/3 aller Bundesligavereine, Elvis war bereits Stammspieler und Höwedes ist es ebenfalls. Naja, ich versuche mir grundsätzlich abzugewöhnen, vorher irgendwas hochzujubeln, aber auch madig zu reden.

nichtsnutz

Wenn der bei Lok stammspieler ist warum sollten die ihn für ein halbes Jahr verleihen? Macht doch irgendwie keinen Sinn oder?
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Wildharry

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 12.Jan.2020, 20:06:04
Dass jetzt hier bei dem obligatorischen medialen namedropping wieder reflexartig Panik ausbricht ist auch schon zur Routine geworden, oder?
Während Transferperioden sollte im Fanumfeld des FC aufgrund der letzten Jahre/Jahrzehnte grundsätzlich Panik ausbrechen oder hast du da irgendwas anders gesehen als die meisten? Von ganz wenigen Ausnahmen natürlich mal abgesehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rakete

Höwedes wäre vor allem aber auch teuer.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

bejosch

Vertrauensvorsprung für gisdol.
Die letzten drei Siege schreibe ich gemischt mit etwas Spiel Glück  ganz und gar gisdol zu. Richtige Taktik. richtige Aufstellung, richtige Einwechslungen
Wenn ich diesen vertrauensvorsprung nicht hätte gäbe es da schon einige?.
- sind Rex und Uth wirklich besser als Schaub und koziello?
Ich sehe Schaub auch als besser wie Drexler an.
Und koziello natürlich besser als Höger.
Ich lege mich fest Schaub wird in Hamburg eine gute bis sehr gute Saison spielen. Koziellod den sörensen machen und bei seinem neuen Verein stammspieler werden.
Wenn man Platz im Kader braucht wäre für mich die erste Maßnahme gewesen Schindler zu verleihen. Reese und Höger wird man nicht so einfach los. Dafür ist das ständige der letzten Jahre zu groß.
-churlinov ist sicher ein guter aber warum sollten sich thielmann und Jakobs nicht noch besser entwickeln?
- ich hoffe das FC mich noch überrascht und Younes hier an schleppt. Wäre ein riesen Trumpf im Kampf gegen den Abstieg. Er würde zu derzeitigen spielweise des FC passen wie die Faust aufs Auge.
Wenn Poldi keine großen finanziellen Forderungen stellt, sich dem leistungsprinzip stellt und sich einordnet  kann er gerne eine halbes Jahr mit Option bei entsprechender Leistung kommen. Aber ein Muss ist er nicht, Younes schon.
Stichwort: FC Jugend: der FC dominiert seit eineinhalb Jahren sowohl die B-Jugend West als auch die A-Jugend West. Wenn ruhtenbeck sich in der letzten Saison nicht so blöd angestellt hätte, in den letzten Spielen, hätte der FC historisches schaffen können. Und zwar in einem und den selben Jahr sowohl B-Jugend Meister als auch A-Jugend Meister werden. ich hoffe er hält dieses Jahr durch.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Renato

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Jan.2020, 20:36:21
Während Transferperioden sollte im Fanumfeld des FC aufgrund der letzten Jahre/Jahrzehnte grundsätzlich Panik ausbrechen oder hast du da irgendwas anders gesehen als die meisten? Von ganz wenigen Ausnahmen natürlich mal abgesehen.

Die Sommertransferperiode empfand ich als ordentlich, trotz des schlechten Tabellenplatzes. Das Invest war in der Relation nicht überragend hoch, die Gründe für die sportliche Situation sehe ich im Aufstiegskader.
Mit der jetzigen Transferperiode kann ich mich null anfreunden.  Der Wolfsburger ist mir selbst als Stammspieler nie besonders aufgefallen, uth wäre vor zwei Jahren gut gewesen und kein Mensch braucht irgendwelche Ex-Weltmeister.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Trainerfux

Horn - Katterbach, Czichos, Bornauw, Höwedes - Hector, Shkiri - Jakobs, Rechtsbescheid, Drexler - Cordoba/Modeste/Terrodde

... das wäre durchaus brauchbar.
  •  

rancH

  •  

Marco1948

Ich fände Höwedes gut. Kann auch rechts wird erst 32 was für einen IV nicht viel ist. Leihe mit KO wäre gut.
  •  

Renato

Zitat von: Marco1948 am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:02:57
Ich fände Höwedes gut. Kann auch rechts wird erst 32 was für einen IV nicht viel ist. Leihe mit KO wäre gut.

Ja, die KO wäre wichtig. Der würde einschlagen wie eine Bombe. Genau wie alle alternden IV's der letzten zehn Jahre, die man im Winter verpflichtet hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Carwash

Zitat von: Renato am Sonntag, 12.Jan.2020, 21:10:41
Ja, die KO wäre wichtig. Der würde einschlagen wie eine Bombe. Genau wie alle alternden IV's der letzten zehn Jahre, die man im Winter verpflichtet hat.


Ja? Zähl mal auf?
  •  

Rheineye

Ich kann mit Höwedes leben als Ausleihe
7x Absteiger