Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

rusk

Schätze mal, man lässt den kleinen Hotte einfach nur ein bisschen rumspinnen und hat am Ende den Daumen drauf.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 13.Jan.2020, 07:50:01
Leute, ein Höwedes wäre genau der Richtige für die Mission "Kampf um den Klassenerhalt". Zumindest gibt Heldt alles dafür, dass  dies realisiert werden kann. Und wer mit den Neuzugängen unzufrieden ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Birgen doch kein Risiko, Alle als reine Leihe oder mit Kaufoption.  Im Sommer kann entsprechend beurteilt und hoffentlich in Liga 1 neu aufgebaut werden. Betrachtet einmal die anderen Teams untendrin, haben die Granaten geholt? Nein, denn der Markt gibt es einfach nicht her, deshalb finde ich es absolut nachvollziehbar Leute zu holen, die in der 1. Liga schon mehr als deutlich nachgewiesen haben, zu funktionieren.
:D :D :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Jan.2020, 07:51:06
Da sind einige Leute in Deiner Aufstellung, die im Leben nicht von Beginn an spielen werden.
Krahl nicht, Schindler nicht, Modeste nicht.
Ich denke schon, dass Czichos erst einmal gesetzt sein wird, es besteht auch keinerlei Grund, den jetzt aus der Startelf zu nehmen, weil er in den letzten Wochen gut gespielt hat und maßgeblich am Aufschwung beteiligt war.
Warum dann auch Schindler für Ehizibue beginnen sollte, ist mir schleierhaft.
Es ist mal gesagt worden, Schindler KANN AUCH RV spielen, aber seine Stammsposition ist das nicht und somit sind wir wieder bei der Flickschusterei, ähnlich wie Kainz als RM.

Aber okay, jeder stellt eine vermeintliche Mannschaft nach seinen Wünschen auf...aber so wie Du sie möchtest auflaufen lassen, wird es niemals geschehen.

Bei Krahl hast du Recht, der wird nicht spielen. Aber ich werde niemals eine Formation aufschreiben in der Horn steht.

Schindler ist gelernter RV und hat diese Position früher gespielt bevor man ihn eine Position nach vorne geschoben hat. Mir
ist Ehizibue einfach zu fehleranfällig und leichtsinnig. Ich kann mir schon vorstellen, das Gisdol da nicht ewig Geduld hat.

Und bei Modeste bin ich weiterhin der festen Überzeugung das er der beste Stürmer im Kader ist und sich gegen Cordoba
durchsetzen wird. Ich würde Cordoba nur gegen überlegene Gegner als Konterstürmer bringen. Gegen alle Teams auf Augenhöhe
ist er einfach nicht gut genug im Strafraum.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Arroganzius

Zitat von: Ninja am Montag, 13.Jan.2020, 08:21:07
Bei Krahl hast du Recht, der wird nicht spielen. Aber ich werde niemals eine Formation aufschreiben in der Horn steht.

Schindler ist gelernter RV und hat diese Position früher gespielt bevor man ihn eine Position nach vorne geschoben hat. Mir
ist Ehizibue einfach zu fehleranfällig und leichtsinnig. Ich kann mir schon vorstellen, das Gisdol da nicht ewig Geduld hat.

Und bei Modeste bin ich weiterhin der festen Überzeugung das er der beste Stürmer im Kader ist und sich gegen Cordoba
durchsetzen wird. Ich würde Cordoba nur gegen überlegene Gegner als Konterstürmer bringen. Gegen alle Teams auf Augenhöhe
ist er einfach nicht gut genug im Strafraum.

Schindler, is klar. Wo der ja auch -im Gegensatz zu Ehzi und Schaub ;-)- immer erstligareif geliefert hat. Ehzi wird klar vor Schindler stehen, und das völlig zu Recht.
Und Modeste darf sich erstmal deutlich hinter Cordoba anstellen, der sich das Vertrauen wesentlich mehr erarbeitet und verdient hat. Mag sein, dass Modeste in der Theorie der bessere Stürmer ist. In der Praxis war davon leider in der Hinrunde bis auf ganz wenige Ausnahmen nichts zu sehen.

Bei Höwedes frag ich mich dann auch, wo denn auf einmal die Kohle her kommt, um nach Uth mit den nächsten teuren Leihspieler anzukommen. Ich kann mir das noch nicht recht vorstellen.
  •  

Smiza

Ich hab immer noch nicht verstanden, warum Moskau Höwedes gehen lässt, wenn der so super performt. Erst recht nicht als Leihe. Das macht gar keinen Sinn.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

p_m

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Jan.2020, 03:43:54
Was glaubst du, was ein Scout so macht? Unbekannte Spieler ausgraben? Die Datenbanken sind doch schon da und die Berater stehen Schlange.
In der Regel sind die Scouts doch nur dafür da genauer nachzuschauen ob ein Spieler, der vom Papier her ins Raster passt, auch tatsächlich aktuell bzw. potentiell weiterhelfen könnte.

Abgesehen davon haben wir im Sommer mit Skhiri, Verstraete, Bornauw und Ehizibue Spieler verpflichtet, wo die Scouts sicherlich einige Vorarbeit geleistet haben, die aber deshalb auch eher in die Kategorie Wundertüte gehört haben - mit mal mehr, mal weniger Erfolg.
Jetzt will man auf Nummer Sicher gehen und holt Leute, die man einschätzen kann. Für mich verständlich.
Ich brauche keine schulmeisterlichen Belehrungen, um Allgemeinwissen zu erhalten. Und nein, für mich ist ein möglicher Höwedes-Transfer nicht verständlich. Sportlich dürfte er uns helfen, wobei er seine beste Zeit ähnlich wie Subotic klar hinter sich hat. Wie man aber angesichts unserer Finanzen überhaupt auf Höwedes kommen kann, ist mir unerklärlich. Wir mussten für Uth und Rexhbecaj schon deutlich ins Minus gehen, ein zusätzlicher Höwedes mit einem Halbjahresgehalt von 2 Mio wäre da einfach nur irre. Zumal der in Moskau Stamm spielt und unsere Probleme auf den Außenpositionen auch nicht beheben wird.
Und da komme ich dann wieder auf die Intention meiner Ausgangsfrage zurück: Wenn man unbedingt einen IV im Winter holen will, warum muss es dann ausgerechnet ein so teurer sein? Die Qualität von Höwedes muss der FC preiswerter bekommen, talentierte IV ohne Spielzeit, die sich beweisen wollen, gibt es im Winter immer. Abgesehen davon ist die Prioritätensetzung der Positionen, auf denen im Winter nachgerüstet werden soll, fragwürdig und geht mal wieder am Bedarf vorbei. War bei Heldt zwar zu erwarten, nervt mich aber trotzdem.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Tretia

•  

Tretia

•  

Rakete

Ich sehe das ganz ähnlich wie z.B. p_m und andere: Höwedes dürfte SEHR kostspielig sein und verspricht dafür einen zu geringen Qualitätsanstieg des Kaders (bei gleichzeitig hohem Risiko wg. Verletzungen).

Da sich Heldt und Gisdol bzgl RV schon geäußerst haben, würde ich - Stand jetzt - am liebsten niemand mehr verpflichten, sondern weiterhin versuchen ein paar Spieler loszuwerden.
Natürlich hätte ich gerne einen andern TW und einen Stammspieler auf RV. Aber einen weiteren IV ohne dort jemanden abzugeben, warum?

Ja, unser Kader ist weiterhin extrem unausgewogen, hat einige Schwächen (insb. rechts außen vorne und hinten) und viele Spieler die komplett außer Form / untauglich sind (Horn, Höger, Schindler etc...). Das sehe ich schon ein, ABER mMn kann Gisdol mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen. die beiden neuen helfen hoffentlich schnell dabei und ich hoffe man setzt weiterhin auf die Jugend (Katterbach, Jakobs, Thielmann + ggf noch 1-2 weitere Spieler mal im Kader sind bzw. etwas Spielzeit bekommen)

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

chg

Ich bin grundätzlich fein damit noch einen soliden LIV zu verpflichten und Sobiech auszusortieren, Höwedes erscheint mir allerdings kein geeigneter Kandidat. Das Preis Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach nicht, zudem ist mir unklar ob er mit dem angedachtem Pressing und Vorwärtsverteidigen wirklich besser als Czichos ist. Höwedes für viel Geld ausleihen und dann ein halbes Jahr nur auf die Bank setzen wäre sehr unwirtschaftlich, zudem zeigt seine Verletzungshistorie das man eigentlich nicht fest mit ihm planen kann.
  •  

DanielG.

Zitat von: Amandus am Montag, 13.Jan.2020, 07:10:26
Klar wäre Höwedes für IV eingeplant.

Ich denke nur, dass er gegen Top-Teams als RV auflaufen könnte. Um defensiver zu spielen.
Bestimmt Einsatz gegen Moskau ausgeschlossen

•  

Lobi

Ich finde das ja immer noch unnötig, Bornauw war zuletzt wirklich stark und Czichos entgegen aller Befürchtungen grundsolide unterwegs. Da hätte ich auch eher auf RV oder auf den offensiven Flügeln nachgebessert...
  •  
    The following users thanked this post: Nutz, Litti10

FC Socke

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:19:24
Schaub ist der beste Techniker, richtig, aber wer ist der andere?
Mit dem anderen Techniker meinte ich natürlich Koziello, der aufgrund seiner beschränkten Körpermaße nie eine richtige Chance beim FC bekommen hat. Laut der großartigen Recherchearbeit von Facepalm soll er ja vor einer Ausleihe zu Real Vallodolid stehen.  :D
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

FC Socke

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:01:13
Gab es hier nicht mal einen User, der behauptet hat, dass Höwedes in seiner Jugend FC-Fan war?
Ich will ihn trotzdem hier nicht sehen.
Also seinen ersten Samenerguss soll er in einem Knappen-Trikot gehabt haben.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Draper

Als IV ergibt Höwedes für mich keinen Sinn, selbst wenn das seine Stammposition ist. Wir müssen Bornauw und Czichos nicht auseinanderreißen, die haben das zuletzt gut gemacht. Mit Meré haben wir dazu jemanden, den man sofort reinwerfen kann. Ein weiterer Back-Up wäre okay, aber nicht einen teuren Höwedes. Der ergibt für mich nur auf rechts Sinn. Da will ich Schindler nicht sehen, und Eazy ist irgendwie unkalkulierbar. 
  •  

Oxford

Gut, dass ich hier nicht mehr täglich mitlese... Höwedes :-/ Ich dachte erst, es wär schon wieder 1. April. Andererseits sind das genau die Transfers, die ich von Michael Mei.. äh Horst Heldt erwartet habe. Ich wusste nicht mal, dass Höwedes noch aktiver Sportler ist. Im Vergleich zu Höwedes war ja selbst Subotic ein Granatentransfer. Unfassbar all das.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KimJones

Zitat von: Draper am Montag, 13.Jan.2020, 10:22:34
Als IV ergibt Höwedes für mich keinen Sinn, selbst wenn das seine Stammposition ist. Wir müssen Bornauw und Czichos nicht auseinanderreißen, die haben das zuletzt gut gemacht. Mit Meré haben wir dazu jemanden, den man sofort reinwerfen kann. Ein weiterer Back-Up wäre okay, aber nicht einen teuren Höwedes. Der ergibt für mich nur auf rechts Sinn. Da will ich Schindler nicht sehen, und Eazy ist irgendwie unkalkulierbar. 

Das man Mere ohne Probleme reiwerfen kann hat man beim Spiel bei Union eindrucksvoll gesehen...

Cuby

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Jan.2020, 10:30:41
Gut, dass ich hier nicht mehr täglich mitlese... Höwedes :-/ Ich dachte erst, es wär schon wieder 1. April. Andererseits sind das genau die Transfers, die ich von Michael Mei.. äh Horst Heldt erwartet habe. Ich wusste nicht mal, dass Höwedes noch aktiver Sportler ist. Im Vergleich zu Höwedes war ja selbst Subotic ein Granatentransfer. Unfassbar all das.

So einen Post kann man auch nur schreiben, wenn man sich mit dem Spieler noch nicht beschäftigt hat. Begeistert bin ich auch nicht, aber Höwedes hat immer abgeliefert, ist Stammspieler in Moskau und spielt regelmäßig Champions League. Das Risiko bei einer Leihe noch dazu relativ überschaubar. Aber solange für dich Subotic im Vergleich dazu ein Granatentransfer ist ist ja alles gut. Ich habe mit Höwedes als Backup ein besseres Gefühl als mit Mere.

KimJones

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:01:13
Gab es hier nicht mal einen User, der behauptet hat, dass Höwedes in seiner Jugend FC-Fan war?
Ich will ihn trotzdem hier nicht sehen.

Habe nur gehört das er in Düsseldorf wohnt...
  •  

Draper

Zitat von: KimJones am Montag, 13.Jan.2020, 10:41:59
Das man Mere ohne Probleme reiwerfen kann hat man beim Spiel bei Union eindrucksvoll gesehen...

Dann verbessere ich mich: Meré hat in der Vergangenheit zumindest auch schon gezeigt, dass er BL-Stammspieler sein kann.
  •  

Robson90

bei Höwedes muss ich immer an das Parodie Video denken:

https://www.youtube.com/watch?v=sI0sseZ-2ro

wobei ich grad sehe, dass es nicht das ist was ich im Kopf hatte. An das ich gedacht habe, da ging es um die WM 14 und nicht um Schalke xD

aber man kann ihm zumindest nicht die Mentalität absprechen. Die Erfahrung könnte auch helfen, aber Poldi wäre mir dennoch lieber ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

chg

Ich denke man verspricht sich von Höwedes vor allem Stabilität, sportlich und in der Kaderbreite. Wenn er nicht so Verletzungsanfällig wäre könnte ich es verstehen das man sich aus sportlicher Sicht mit ihm beschäftigt. Bei der Kombination aus Krankenakte und Alter (normalerweise wird man mit den Jahren eher noch anfälliger), glaube ich nicht das er uns mehr Stabilität verleihen kann (jedenfalls kann man sich darauf nicht verlassen). Bei dem finanziellen Einsatz der mutmaßlich hinter seiner Leihe steht würde ich einen Transfer erwarten der bessere Chancen auf ein positives Fazit mitbringt.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Ninja

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Jan.2020, 10:09:17
Ich finde das ja immer noch unnötig, Bornauw war zuletzt wirklich stark und Czichos entgegen aller Befürchtungen grundsolide unterwegs. Da hätte ich auch eher auf RV oder auf den offensiven Flügeln nachgebessert...

Wenn man die letzte Woche bewertet gebe ich dir Recht. Aber wir waren davor auch in der Abwehr schwach und es wurden dort Fehler ohne Ende gemacht.
Und auch Czichos war da immer mittendrin. Und wenn man ehrlich ist, sind Mere und Sobiech auch keine Alternativen die Ruhe verbreiten würden.

Ich hätte auch eher auf den Flügeln nachgebessert, aber man muss schauen was möglich ist und was der Markt hergibt.

Im Grunde kann man nach der Hinrunde fast jede Position im Kader in Frage stellen. Für mich haben nur Bornauw, Hector, Skhiri
und Katterbach durchgängig ordentliche Leistungen gebracht. Bei allen anderen Spielern müsste man diesbezüglich ein Fragezeichen
setzen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Socke am Montag, 13.Jan.2020, 10:11:20
Mit dem anderen Techniker meinte ich natürlich Koziello, der aufgrund seiner beschränkten Körpermaße nie eine richtige Chance beim FC bekommen hat. Laut der großartigen Recherchearbeit von Facepalm soll er ja vor einer Ausleihe zu Real Vallodolid stehen.  :D

Es ist wohl einer der Gründe warum Koziello keine Chance mehr bekommen hat, da stimme ich Dir zu, er ist einfach körperlich zu schwach.
Ein anderes großes Problem ist allerdings auch die Geschwindigkeit, da hat er ähnliche Defizite wie Höger, Verstraete und andere.
Beierlorzer gat gar nicht erkannt, wie langsam unsere Spieler im Schnitt sind, mit ihm als Trainer wären wir jetzt schon abgeschlagen.
Gisdol hat es spät erkannt, aber scheinbar noch rechtzeitig, aber man kann einen Erstligakader nicht mit derart "schnellen" Spielern wie Koziello, Verstraete, Höger, Czichos, Schaub in der Eliteklasse Deutschlands ins Feld schicken, daher bleiben immer welche auf der Strecke, erwischt hat es eben Schaub und Koziello, Höger hält man wegen der ewigen Vertragslaufzeit und der Tatsache, dass man ohnehin keinen Abnehmer für ihn bekommt, Czichos hat sich stabilisiert und Verstraete ist nur noch Ersatz...
Technik ist im heutigen Fußball nur noch selten gefragt und wenn, dann gepaart mit Schnelligkeit.
  •  
    The following users thanked this post: rasch76

bickendorfer

Zitat von: chg am Montag, 13.Jan.2020, 10:54:19
Ich denke man verspricht sich von Höwedes vor allem Stabilität, sportlich und in der Kaderbreite. Wenn er nicht so Verletzungsanfällig wäre könnte ich es verstehen das man sich aus sportlicher Sicht mit ihm beschäftigt. Bei der Kombination aus Krankenakte und Alter (normalerweise wird man mit den Jahren eher noch anfälliger), glaube ich nicht das er uns mehr Stabilität verleihen kann (jedenfalls kann man sich darauf nicht verlassen). Bei dem finanziellen Einsatz der mutmaßlich hinter seiner Leihe steht würde ich einen Transfer erwarten der bessere Chancen auf ein positives Fazit mitbringt.

transfermarkt.de dokumentiert von jedem Spieler die Verletzungen und Ausfallzeiten. Demnach hat Höwedes im Jahr 2018 4 Spiele verpasst und 2019 7. Das ist finde ich total im Rahmen. Scheint nicht mehr so anfällig zu sein.
  •  

Smiza

Zitat von: Cuby am Montag, 13.Jan.2020, 10:42:38
So einen Post kann man auch nur schreiben, wenn man sich mit dem Spieler noch nicht beschäftigt hat. Begeistert bin ich auch nicht, aber Höwedes hat immer abgeliefert, ist Stammspieler in Moskau und spielt regelmäßig Champions League. Das Risiko bei einer Leihe noch dazu relativ überschaubar. Aber solange für dich Subotic im Vergleich dazu ein Granatentransfer ist ist ja alles gut. Ich habe mit Höwedes als Backup ein besseres Gefühl als mit Mere.

Dann erklär doch bitte mal, warum Moskau den per Leihe abgeben sollte? Das macht doch absolut keinen Sinn.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Ninja

Zitat von: Smiza am Montag, 13.Jan.2020, 11:14:48
Dann erklär doch bitte mal, warum Moskau den per Leihe abgeben sollte? Das macht doch absolut keinen Sinn.

Ich glaube der Sinn erschließt sich niemandem. Außer der will mit Nachdruck nach Hause und man findet keinen
der eine nenneswerte Ablöse zahlen/zahlen kann.

Mir fehlt auch die Fantasie warum die Russen das Spiel mitmachen sollten...
  •  

Patrick Bateman

Höwedes hat noch Vertrag bis 2021, d.h. wenn man ihn jetzt verleiht und der FC will ihn verpflichten, bekommt man zum Jahresende noch Kohle für ihn, zudem wird er ja im nächsten Monat schon 32 und für einen 32jährigen Abwehrspieler am Saisonende noch ein Sümmchen zu kassieren, dürfte auch für die Russen interessant sein.
  •  

rusk

Ich erinnere mich noch gut daran, dass man bei Schalke froh war, den von der Liste zu haben. Und wir überlegen den zurückzuholen. Das würde unser nächster Riether.
  •  

I.Ronnie

Höwedes habe ich schon ewig nicht mehr spielen gesehen und ein Spiel der russischen Liga ist mir noch nie über den Bildschirm gelaufen. Ich habe auch keine Ahnung, gegen welche Granaten er sich bei Lok Moskau durchsetzen musste, um da Stammspieler zu sein. In der Champions League hat Lok nach Blick auf die Tabelle jedenfalls nicht gerade brilliert. Mit anderen Worten: Ich könnte jetzt überaupt nicht beurteilen, in welcher Verfassung der Mann ist.

Was ich aus der Erfahrung aber weiß, ist, dass alte Spieler mit großen Namen hier schon seit Beiersdorfer nicht mehr abgeliefert haben (der stand damals aber nachweislich voll im Saft und kam nicht aus irgendeiner Kolchosenliga zurück). Dafür war es für uns immer teuer.

Außerdem sehe ich auf der Innenverteidigerposition keinen Bedarf. Wer überdies meint, einen Abwehrspieler auf der Bank sitzen zu haben, der noch 8 Mio. € aufwärts brächte, sollte zusehen, den Mann in die Spur zu bekommen. Sollte Gisdol aber planen, hier nach dem Winter das System auf 352 umzustellen oder andere Scherze zu veranstalten, werde ich richtig sauer. 4231 - sonst nix! Sonst können wir nix und werden es auch in dieser Saison nicht mehr lernen! Keine verfickten Experimente! Punkte sammeln! Himmerherrgottsakra!