Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

Tretia

•  

Rakete

Ich sehe das ganz ähnlich wie z.B. p_m und andere: Höwedes dürfte SEHR kostspielig sein und verspricht dafür einen zu geringen Qualitätsanstieg des Kaders (bei gleichzeitig hohem Risiko wg. Verletzungen).

Da sich Heldt und Gisdol bzgl RV schon geäußerst haben, würde ich - Stand jetzt - am liebsten niemand mehr verpflichten, sondern weiterhin versuchen ein paar Spieler loszuwerden.
Natürlich hätte ich gerne einen andern TW und einen Stammspieler auf RV. Aber einen weiteren IV ohne dort jemanden abzugeben, warum?

Ja, unser Kader ist weiterhin extrem unausgewogen, hat einige Schwächen (insb. rechts außen vorne und hinten) und viele Spieler die komplett außer Form / untauglich sind (Horn, Höger, Schindler etc...). Das sehe ich schon ein, ABER mMn kann Gisdol mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen. die beiden neuen helfen hoffentlich schnell dabei und ich hoffe man setzt weiterhin auf die Jugend (Katterbach, Jakobs, Thielmann + ggf noch 1-2 weitere Spieler mal im Kader sind bzw. etwas Spielzeit bekommen)

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

chg

Ich bin grundätzlich fein damit noch einen soliden LIV zu verpflichten und Sobiech auszusortieren, Höwedes erscheint mir allerdings kein geeigneter Kandidat. Das Preis Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach nicht, zudem ist mir unklar ob er mit dem angedachtem Pressing und Vorwärtsverteidigen wirklich besser als Czichos ist. Höwedes für viel Geld ausleihen und dann ein halbes Jahr nur auf die Bank setzen wäre sehr unwirtschaftlich, zudem zeigt seine Verletzungshistorie das man eigentlich nicht fest mit ihm planen kann.
  •  

DanielG.

Zitat von: Amandus am Montag, 13.Jan.2020, 07:10:26
Klar wäre Höwedes für IV eingeplant.

Ich denke nur, dass er gegen Top-Teams als RV auflaufen könnte. Um defensiver zu spielen.
Bestimmt Einsatz gegen Moskau ausgeschlossen

•  

Lobi

Ich finde das ja immer noch unnötig, Bornauw war zuletzt wirklich stark und Czichos entgegen aller Befürchtungen grundsolide unterwegs. Da hätte ich auch eher auf RV oder auf den offensiven Flügeln nachgebessert...
  •  
    The following users thanked this post: Nutz, Litti10

FC Socke

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:19:24
Schaub ist der beste Techniker, richtig, aber wer ist der andere?
Mit dem anderen Techniker meinte ich natürlich Koziello, der aufgrund seiner beschränkten Körpermaße nie eine richtige Chance beim FC bekommen hat. Laut der großartigen Recherchearbeit von Facepalm soll er ja vor einer Ausleihe zu Real Vallodolid stehen.  :D
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

FC Socke

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:01:13
Gab es hier nicht mal einen User, der behauptet hat, dass Höwedes in seiner Jugend FC-Fan war?
Ich will ihn trotzdem hier nicht sehen.
Also seinen ersten Samenerguss soll er in einem Knappen-Trikot gehabt haben.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Draper

Als IV ergibt Höwedes für mich keinen Sinn, selbst wenn das seine Stammposition ist. Wir müssen Bornauw und Czichos nicht auseinanderreißen, die haben das zuletzt gut gemacht. Mit Meré haben wir dazu jemanden, den man sofort reinwerfen kann. Ein weiterer Back-Up wäre okay, aber nicht einen teuren Höwedes. Der ergibt für mich nur auf rechts Sinn. Da will ich Schindler nicht sehen, und Eazy ist irgendwie unkalkulierbar. 
  •  

Oxford

Gut, dass ich hier nicht mehr täglich mitlese... Höwedes :-/ Ich dachte erst, es wär schon wieder 1. April. Andererseits sind das genau die Transfers, die ich von Michael Mei.. äh Horst Heldt erwartet habe. Ich wusste nicht mal, dass Höwedes noch aktiver Sportler ist. Im Vergleich zu Höwedes war ja selbst Subotic ein Granatentransfer. Unfassbar all das.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KimJones

Zitat von: Draper am Montag, 13.Jan.2020, 10:22:34
Als IV ergibt Höwedes für mich keinen Sinn, selbst wenn das seine Stammposition ist. Wir müssen Bornauw und Czichos nicht auseinanderreißen, die haben das zuletzt gut gemacht. Mit Meré haben wir dazu jemanden, den man sofort reinwerfen kann. Ein weiterer Back-Up wäre okay, aber nicht einen teuren Höwedes. Der ergibt für mich nur auf rechts Sinn. Da will ich Schindler nicht sehen, und Eazy ist irgendwie unkalkulierbar. 

Das man Mere ohne Probleme reiwerfen kann hat man beim Spiel bei Union eindrucksvoll gesehen...

Cuby

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Jan.2020, 10:30:41
Gut, dass ich hier nicht mehr täglich mitlese... Höwedes :-/ Ich dachte erst, es wär schon wieder 1. April. Andererseits sind das genau die Transfers, die ich von Michael Mei.. äh Horst Heldt erwartet habe. Ich wusste nicht mal, dass Höwedes noch aktiver Sportler ist. Im Vergleich zu Höwedes war ja selbst Subotic ein Granatentransfer. Unfassbar all das.

So einen Post kann man auch nur schreiben, wenn man sich mit dem Spieler noch nicht beschäftigt hat. Begeistert bin ich auch nicht, aber Höwedes hat immer abgeliefert, ist Stammspieler in Moskau und spielt regelmäßig Champions League. Das Risiko bei einer Leihe noch dazu relativ überschaubar. Aber solange für dich Subotic im Vergleich dazu ein Granatentransfer ist ist ja alles gut. Ich habe mit Höwedes als Backup ein besseres Gefühl als mit Mere.

KimJones

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 12.Jan.2020, 23:01:13
Gab es hier nicht mal einen User, der behauptet hat, dass Höwedes in seiner Jugend FC-Fan war?
Ich will ihn trotzdem hier nicht sehen.

Habe nur gehört das er in Düsseldorf wohnt...
  •  

Draper

Zitat von: KimJones am Montag, 13.Jan.2020, 10:41:59
Das man Mere ohne Probleme reiwerfen kann hat man beim Spiel bei Union eindrucksvoll gesehen...

Dann verbessere ich mich: Meré hat in der Vergangenheit zumindest auch schon gezeigt, dass er BL-Stammspieler sein kann.
  •  

Robson90

bei Höwedes muss ich immer an das Parodie Video denken:

https://www.youtube.com/watch?v=sI0sseZ-2ro

wobei ich grad sehe, dass es nicht das ist was ich im Kopf hatte. An das ich gedacht habe, da ging es um die WM 14 und nicht um Schalke xD

aber man kann ihm zumindest nicht die Mentalität absprechen. Die Erfahrung könnte auch helfen, aber Poldi wäre mir dennoch lieber ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

chg

Ich denke man verspricht sich von Höwedes vor allem Stabilität, sportlich und in der Kaderbreite. Wenn er nicht so Verletzungsanfällig wäre könnte ich es verstehen das man sich aus sportlicher Sicht mit ihm beschäftigt. Bei der Kombination aus Krankenakte und Alter (normalerweise wird man mit den Jahren eher noch anfälliger), glaube ich nicht das er uns mehr Stabilität verleihen kann (jedenfalls kann man sich darauf nicht verlassen). Bei dem finanziellen Einsatz der mutmaßlich hinter seiner Leihe steht würde ich einen Transfer erwarten der bessere Chancen auf ein positives Fazit mitbringt.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Ninja

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Jan.2020, 10:09:17
Ich finde das ja immer noch unnötig, Bornauw war zuletzt wirklich stark und Czichos entgegen aller Befürchtungen grundsolide unterwegs. Da hätte ich auch eher auf RV oder auf den offensiven Flügeln nachgebessert...

Wenn man die letzte Woche bewertet gebe ich dir Recht. Aber wir waren davor auch in der Abwehr schwach und es wurden dort Fehler ohne Ende gemacht.
Und auch Czichos war da immer mittendrin. Und wenn man ehrlich ist, sind Mere und Sobiech auch keine Alternativen die Ruhe verbreiten würden.

Ich hätte auch eher auf den Flügeln nachgebessert, aber man muss schauen was möglich ist und was der Markt hergibt.

Im Grunde kann man nach der Hinrunde fast jede Position im Kader in Frage stellen. Für mich haben nur Bornauw, Hector, Skhiri
und Katterbach durchgängig ordentliche Leistungen gebracht. Bei allen anderen Spielern müsste man diesbezüglich ein Fragezeichen
setzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Socke am Montag, 13.Jan.2020, 10:11:20
Mit dem anderen Techniker meinte ich natürlich Koziello, der aufgrund seiner beschränkten Körpermaße nie eine richtige Chance beim FC bekommen hat. Laut der großartigen Recherchearbeit von Facepalm soll er ja vor einer Ausleihe zu Real Vallodolid stehen.  :D

Es ist wohl einer der Gründe warum Koziello keine Chance mehr bekommen hat, da stimme ich Dir zu, er ist einfach körperlich zu schwach.
Ein anderes großes Problem ist allerdings auch die Geschwindigkeit, da hat er ähnliche Defizite wie Höger, Verstraete und andere.
Beierlorzer gat gar nicht erkannt, wie langsam unsere Spieler im Schnitt sind, mit ihm als Trainer wären wir jetzt schon abgeschlagen.
Gisdol hat es spät erkannt, aber scheinbar noch rechtzeitig, aber man kann einen Erstligakader nicht mit derart "schnellen" Spielern wie Koziello, Verstraete, Höger, Czichos, Schaub in der Eliteklasse Deutschlands ins Feld schicken, daher bleiben immer welche auf der Strecke, erwischt hat es eben Schaub und Koziello, Höger hält man wegen der ewigen Vertragslaufzeit und der Tatsache, dass man ohnehin keinen Abnehmer für ihn bekommt, Czichos hat sich stabilisiert und Verstraete ist nur noch Ersatz...
Technik ist im heutigen Fußball nur noch selten gefragt und wenn, dann gepaart mit Schnelligkeit.
  •  
    The following users thanked this post: rasch76

bickendorfer

Zitat von: chg am Montag, 13.Jan.2020, 10:54:19
Ich denke man verspricht sich von Höwedes vor allem Stabilität, sportlich und in der Kaderbreite. Wenn er nicht so Verletzungsanfällig wäre könnte ich es verstehen das man sich aus sportlicher Sicht mit ihm beschäftigt. Bei der Kombination aus Krankenakte und Alter (normalerweise wird man mit den Jahren eher noch anfälliger), glaube ich nicht das er uns mehr Stabilität verleihen kann (jedenfalls kann man sich darauf nicht verlassen). Bei dem finanziellen Einsatz der mutmaßlich hinter seiner Leihe steht würde ich einen Transfer erwarten der bessere Chancen auf ein positives Fazit mitbringt.

transfermarkt.de dokumentiert von jedem Spieler die Verletzungen und Ausfallzeiten. Demnach hat Höwedes im Jahr 2018 4 Spiele verpasst und 2019 7. Das ist finde ich total im Rahmen. Scheint nicht mehr so anfällig zu sein.
  •  

Smiza

Zitat von: Cuby am Montag, 13.Jan.2020, 10:42:38
So einen Post kann man auch nur schreiben, wenn man sich mit dem Spieler noch nicht beschäftigt hat. Begeistert bin ich auch nicht, aber Höwedes hat immer abgeliefert, ist Stammspieler in Moskau und spielt regelmäßig Champions League. Das Risiko bei einer Leihe noch dazu relativ überschaubar. Aber solange für dich Subotic im Vergleich dazu ein Granatentransfer ist ist ja alles gut. Ich habe mit Höwedes als Backup ein besseres Gefühl als mit Mere.

Dann erklär doch bitte mal, warum Moskau den per Leihe abgeben sollte? Das macht doch absolut keinen Sinn.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Ninja

Zitat von: Smiza am Montag, 13.Jan.2020, 11:14:48
Dann erklär doch bitte mal, warum Moskau den per Leihe abgeben sollte? Das macht doch absolut keinen Sinn.

Ich glaube der Sinn erschließt sich niemandem. Außer der will mit Nachdruck nach Hause und man findet keinen
der eine nenneswerte Ablöse zahlen/zahlen kann.

Mir fehlt auch die Fantasie warum die Russen das Spiel mitmachen sollten...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Höwedes hat noch Vertrag bis 2021, d.h. wenn man ihn jetzt verleiht und der FC will ihn verpflichten, bekommt man zum Jahresende noch Kohle für ihn, zudem wird er ja im nächsten Monat schon 32 und für einen 32jährigen Abwehrspieler am Saisonende noch ein Sümmchen zu kassieren, dürfte auch für die Russen interessant sein.
  •  

rusk

Ich erinnere mich noch gut daran, dass man bei Schalke froh war, den von der Liste zu haben. Und wir überlegen den zurückzuholen. Das würde unser nächster Riether.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

I.Ronnie

Höwedes habe ich schon ewig nicht mehr spielen gesehen und ein Spiel der russischen Liga ist mir noch nie über den Bildschirm gelaufen. Ich habe auch keine Ahnung, gegen welche Granaten er sich bei Lok Moskau durchsetzen musste, um da Stammspieler zu sein. In der Champions League hat Lok nach Blick auf die Tabelle jedenfalls nicht gerade brilliert. Mit anderen Worten: Ich könnte jetzt überaupt nicht beurteilen, in welcher Verfassung der Mann ist.

Was ich aus der Erfahrung aber weiß, ist, dass alte Spieler mit großen Namen hier schon seit Beiersdorfer nicht mehr abgeliefert haben (der stand damals aber nachweislich voll im Saft und kam nicht aus irgendeiner Kolchosenliga zurück). Dafür war es für uns immer teuer.

Außerdem sehe ich auf der Innenverteidigerposition keinen Bedarf. Wer überdies meint, einen Abwehrspieler auf der Bank sitzen zu haben, der noch 8 Mio. € aufwärts brächte, sollte zusehen, den Mann in die Spur zu bekommen. Sollte Gisdol aber planen, hier nach dem Winter das System auf 352 umzustellen oder andere Scherze zu veranstalten, werde ich richtig sauer. 4231 - sonst nix! Sonst können wir nix und werden es auch in dieser Saison nicht mehr lernen! Keine verfickten Experimente! Punkte sammeln! Himmerherrgottsakra!

van Gool

Zitat von: chg am Montag, 13.Jan.2020, 09:37:56
Ich bin grundätzlich fein damit noch einen soliden LIV zu verpflichten und Sobiech auszusortieren, Höwedes erscheint mir allerdings kein geeigneter Kandidat. Das Preis Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach nicht, zudem ist mir unklar ob er mit dem angedachtem Pressing und Vorwärtsverteidigen wirklich besser als Czichos ist. Höwedes für viel Geld ausleihen und dann ein halbes Jahr nur auf die Bank setzen wäre sehr unwirtschaftlich, zudem zeigt seine Verletzungshistorie das man eigentlich nicht fest mit ihm planen kann.

Ich sehe das genauso. Sobiech und Meré (dieser systembedingt) sind keine Alternativen, also benötigen wir noch einen IV. Höwedes ist aber überhaupt nicht unsere Kragenweite. Zu teuer...wenn er käme, dann würde Czichos auf die Bank wandern. Kann man machen, aber nicht für so einen teuren Mann. Da muß man schon sehr von ihm überzeugt sein...
Die wilde 1317
  •  

Zwölferrat

Dass Höwedes mit einigen Attributen seines Profils (Erfahrung, Kopfballstärke, Einsatzbereitschaft) Dinge mitbringt, die uns helfen könnten, ist meiner Ansicht nach unstrittig. Trotzdem empfände ich den Transfer als Enttäuschung, da er 1. keine Geschwindigkeit mitbringt (was ihn für RV eigentlich untauglich macht), 2. kein Linksfuß ist - die IV-Position, wo die Alternative fehlt, 3. finanziell eher Geldverbrennung bedeuten würde und zu guter Letzt untermauern würde, was alle Hotte-Skeptiker von seiner Transferpolitik befürchtet haben: uninspirierte Transfers auf Basis alter, vermeintlich bewährter Netzwerke und Erfahrungen und nichts darüber hinaus. Das lässt einfach kaum etwas Gutes erahnen, vor allem, wenn zeitgleich noch Spieler wie Schaub verscherbelt werden. Sollte wenigstens noch Younes kommen, bin ich zwar in Sachen Klassenerhalt dennoch mäßig zuversichtlich. In Sachen mittel- oder gar langfristiger Kaderplanung sehe ich dann aber - trotz toller Nachwuchsarbeit, relativ schwarz.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cuby

Zitat von: Draper am Montag, 13.Jan.2020, 10:47:06
Dann verbessere ich mich: Meré hat in der Vergangenheit zumindest auch schon gezeigt, dass er BL-Stammspieler sein kann.

Wann soll das gewesen sein? Meré hat hier keine drei ordentlichen Bundesligaspiele in Folge gezeigt. Da waren immer mal wieder gute Spiele dabei, aber nichts, was auch nur ansatzweise dafür sprechen würde, dass er BL-Stammspieler sein kann. Nichtmal in der zweiten Liga hat er dauerhaft überzeugt. Er ist stand jetzt zurecht Nummer 3 hinter Czichos und Bornauw und das auch nur, weil Sobiech noch schlechter ist.
  •  

Robson90

bei alte Schalker fällt mir noch einer ein.

Wer macht den "Willkommen Naldo" Thread auf?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Jan.2020, 11:42:19
Ich sehe das genauso. Sobiech und Meré (dieser systembedingt) sind keine Alternativen, also benötigen wir noch einen IV. Höwedes ist aber überhaupt nicht unsere Kragenweite. Zu teuer...wenn er käme, dann würde Czichos auf die Bank wandern. Kann man machen, aber nicht für so einen teuren Mann. Da muß man schon sehr von ihm überzeugt sein...

Wieso sollten die beiden keine Alternativen sein? Ich sehe in der unteren Tabellenregion keinen Club, der drei oder vier gleichwertige Innenverteidiger auf "Bundesliganiveau" hat. Ich sehe aber eine knappe handvoll Positionen für die wir nicht einmal Stammspieler haben, die wirklich überzeugt hätten. Wären wir nicht gerade alle in die drei Youngsters verliebt, sähe es noch düsterer aus.

Im Sommer kann man die Baustelle gerne aufmachen, aber hinsichtlich unserer finanziellen Situation und der Leistungsfähigkeit des Kaders sehe ich andere Aufgaben für Heldt, als einen teuren Innenverteidiger an Land zu ziehen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rheineye

Zitat von: Draper am Montag, 13.Jan.2020, 10:47:06
Wann soll denn das gewesen sein? In Wolsburg hat er nicht gut gespielt, gegen Hertha nicht gut und auch gegen Hoffenheim nicht.

In der Abstiegssaison war er auch selten überzeugend, eher das Gegenteil.
7x Absteiger