Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Jan.2020, 09:54:40
Lol der Schaub Deal soll an 500k bei einer Option scheitern, die nichtmal bindend ist? Ist ja so lächerlich das man sich das fast nicht ausdenken kann.

Sollte es stimmen, dass der GA dem Deal nicht zustimmt, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auch die anteilige Gehaltsübernahme ein Problem ist. Dann sind wir schon bei 750.000 €.
  •  

Rheineye

Ich dachte Schaub wollte nicht zum HSV, scheint dass Interesse an ihm wohl doch nicht so prall zu sein
7x Absteiger
  •  

Scherz

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 09.Jan.2020, 09:45:48
Ich kann den Spieler nicht beurteilen aber seine Quote liest sich ja erst mal vielversprechend. Irgendwie scheinen wir ein aktuell bzw. unter dem Vollprofi ein Problem damit zu haben vielversprechende junge Spieler langfristig zu binden und von der Perspektive hier zu überzeugen.

Vielleicht der Fluch der guten Tat, der Junge sieht andere aus seinem Jahrgang in der ersten Mannschaft oder zumindest im Trainingslager, denkt sich "Warum die und ich nicht?" und weg isser...
  •  

Lobi

Zitat von: Scherz am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:11:07
Vielleicht der Fluch der guten Tat, der Junge sieht andere aus seinem Jahrgang in der ersten Mannschaft oder zumindest im Trainingslager, denkt sich "Warum die und ich nicht?" und weg isser...

Ja sicherlich oder auch die Perspektive sofort in Liga 2 und damit dem Profibereich eine größere Rolle zu spielen sprich zu ungeduldig. Wie dem auch sei bin ich gespannt ob was aus ihm wird und er seine Anlagen bestätigen kann. Mit Voglsammer und Klos hat er jedenfalls auch zumindest für 2. Liga-Verhältnisse starke Konkurrenz.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:13:46
Ja sicherlich oder auch die Perspektive sofort in Liga 2 und damit dem Profibereich eine größere Rolle zu spielen sprich zu ungeduldig. Wie dem auch sei bin ich gespannt ob was aus ihm wird und er seine Anlagen bestätigen kann. Mit Voglsammer und Klos hat er jedenfalls auch zumindest für 2. Liga-Verhältnisse starke Konkurrenz.

Im Sommer gibt's die Ausleihe zu einem ambitonierten Drittligisten.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Ninja

Im Grunde muss man ja froh sein, das der HSV den Schaub haben will. Ich hätte mich beim Interesse eines etablierten Erstligisten schon
gewundert. Und in Liga 2 gibts eben nur 2 Klubs, die den Schaub auch nur halbswegs ( haha ) bezahlen können.

Bei allen anderen Vereinen ginge der FC wohl komplett leer aus.

Trotzdem ernüchternd, das ein Spieler für den wir 4 Mio gezahlt haben quasi, für Nüsse abgegeben werden muss. Bei Hauptmann wirds
ja noch schlimmer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: maerzer

FC1948

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:17:16
Im Grunde muss man ja froh sein, das der HSV den Schaub haben will. Ich hätte mich beim Interesse eines etablierten Erstligisten schon
gewundert. Und in Liga 2 gibts eben nur 2 Klubs, die den Schaub auch nur halbswegs ( haha ) bezahlen können.

Bei allen anderen Vereinen ginge der FC wohl komplett leer aus.

Trotzdem ernüchternd, das ein Spieler für den wir 4 Mio gezahlt haben quasi, für Nüsse abgegeben werden muss. Bei Hauptmann wirds
ja noch schlimmer.

Ich erweiter noch um Koziello, auch für den haben wir 3Mio bezahlt
  •  

Zwölferrat

Ich finds erschreckend, wie es offenbar um das Verhandlungsgeschick von Hotte bestellt ist (allerdings nicht überraschend). Schaub ist ein immernoch recht junger Nationalspieler, der trotz Verletzungen eine starke Zweitligasaison mit einer Menge Scorer vorzuweisen hat. Er hat noch Vertrag bis 2022 und auch in Liga 1 gespielt, wenn auch nicht regelmäßig. Und dieses Profil soll dann dafür sorgen, dass wir den Spieler für fast die Hälfte abgeben? Absolut unverständlich. Eine KO in Höhe unseres Einkaufspreises wäre das Mindeste gewesen. Dass man sich selbst mit der Ausbootung in eine beschissene Verhandlungsposition gebracht hatte - geschenkt. Aber das verhinderte meiner Meinung nach nur eine KO, die über dem Einkaufspreis liegt.


Richtig eigenartig finde ich aber Hottes Aussage zu Louis im Geissblog. Er verweist auf die schlechte Scorerausbeute, ohne zu erwähnen, das Schaub nur selten eine Chance bekam, vor allem nicht von Beginn an. Und lobt er ihn quasi zu einem besseren Verein, was ein Geschmäckle von "der ist zu gut für uns" hat. Mir ist schon klar, dass er damit meint, dass Louis seiner Ansicht nach vielleicht nicht der richtige Spieler im Abstiegskampf ist. Auch mir haben einige Aktionen nach Einwechslung nicht gut gefallen. Allerdings finde ich, dass es der Anspruch des Trainers sein muss, aus einem der besten Spieler des Teams genau das rauszukitzeln, was ihn auch für den Abstiegskampf tauglich macht. Der Fall Schaub ist daher für mich eine Kapitulation Gisdols vor einem Spieler, der mehr kann als nur Laufen und Kämpfen, eben jene Tugenden unter ihm aber hätte lernen müssen. Dieses Kapitel nach wenigen Wochen beim effzeh so sang und klanglos und dazu noch mit deutlichem Verlust zu beenden, ist schwach.
Aha 👍🏽

Robson90

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:16:33
Im Sommer gibt's die Ausleihe zu einem ambitonierten Drittligisten.
oder in unsere U21 ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

DirkSH

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:07:57
Da würde ich den Schaub behalten, ganz ehrlich!
In der 2.Liga,wenn es denn so kommt, ist der Trainer eh weg und dann brauchen wir ihn da wieder

genau das, so schlecht das er quasi verschenkt werden muss ist er definitiv nicht.
Er hat ja kaum eine Chance bekommen diese Saison. Ich halte ihn definitiv gut genug für Liga 1
  •  

Patrick Bateman

Mit Müller verläßt uns ein Riesentalent, wie man mir gerade gesagt hat.
Ich hatte schon mal geschrieben, dass ein Freund von mir Scout bei Schalke ist und mir seinerzeit sagte Thielmann und Müller seien die überragenden Leute, die er am Liebsten beide sofort mitgenommen hätte, er hat sie auch dem Verein empfohlen.
Jetzt sind sie natürlich ein bisschen enttäuscht, dass Müller zu Bielefeld geht...ich selbst habe ihn noch nie spielen sehen, er soll aber wirklich ein ganz guter Mann sein.

Allerdings ist Müller nicht der einzige Abgang der U19/21, denn Calvin Brackelmann wird nach Schalke gehen, das hat man mir vor zehn Minuten telefonisch mitgeteilt, also ist Müller nicht der einzige Weggang...schade, so brechen die Talente weg.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Venus von Milos

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:17:16
Im Grunde muss man ja froh sein, das der HSV den Schaub haben will. Ich hätte mich beim Interesse eines etablierten Erstligisten schon
gewundert. Und in Liga 2 gibts eben nur 2 Klubs, die den Schaub auch nur halbswegs ( haha ) bezahlen können.

Bei allen anderen Vereinen ginge der FC wohl komplett leer aus.

Trotzdem ernüchternd, das ein Spieler für den wir 4 Mio gezahlt haben quasi, für Nüsse abgegeben werden muss. Bei Hauptmann wirds
ja noch schlimmer.

Ernüchternd, ja. Aber nunmal Teil des Fußballgeschäfts, nicht nur dem des 1. FC Köln. Sowohl Hauptmann als auch Schaub kamen als junge, talentierte Spieler aus unterklassigen Bereichen (2. Liga sowie Österreich) zu uns, mit der Hoffnung und dem Versprechen, sich enorm weiterzuentwickeln und uns perspektivisch in der Bundesliga zu verstärken. Die Preise von jeweils ca. 3,5 m waren beim Kauf daher durchaus gerechtfertigt.

Dieses Versprechen konnte vor allem Hauptmann leider nichtmal ansatzweise einlösen, er half uns nichtmal in der 2. Liga, wirkte seltsam nervös und fahrig. Von dem, was er in Dresden zeigt und für viele hier zum Wunschkandidaten machte, war nichts mehr zu sehen. Der Transferwert ist verbrannt, so ist das nunmal.

Bei Schaub sieht die Sache geringfügig anders aus. Konnte er in der 2. Liga mit einer dominanten Mannschaft noch partiell seine individuelle Klasse zeigen, wurde schnell deutlich, dass die 1. Liga eine Nummer zu groß für ihn ist, was Körperlichkeit, taktische Disziplin und Defensivarbeit anbelangt. Trennung also durchaus ok.

Auf die Jugend bezogen scheint der Holzhammer ja en vogue zu sein. Und das, obwohl wir in den vergangenen Spielen die jüngste FC-Elf seit langer Zeit auf dem Platz hatten, dabei Eigengewächse wie Thielmann, Katterbach oder Jacobs. Auch Bornauw ist erst 20. Churlinov hatte man ein Angebot unterbreitet, irgndwann wollte sich der Verein nicht weiter strecken. Handwerker muss erstmal zeigen, dass er überhaut 2. Liga kann. Und Müller hat man wohl seitens Bielefeld signalisiert, dass er dort sehr schnell Spielzeit im Profibereich bekommt, was bei uns mit Modeste (der Klassenerhalt läuft ja nur über seine Tore), Cordoba, Uth und Terodde wohl eher nicht der Fall sein wird. Soweit, so unskandalös.

FC Karre

ich finde es schon skandalös, dass wir für einen jungen leistungsträger der zweiten liga, für den wir letztes jahr 4 mio. bezahlt haben, effektiv 1,75 mio. geboten bekommen (2 mio. kaufoption, minus 250k gehaltsbeteiligung). das ist auch nicht verhältnismäßig.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:42:06
ich finde es schon skandalös, dass wir für einen jungen leistungsträger der zweiten liga, für den wir letztes jahr 4 mio. bezahlt haben, effektiv 1,75 mio. geboten bekommen (2 mio. kaufoption, minus 250k gehaltsbeteiligung). das ist auch nicht verhältnismäßig.

Korrekt...aber wahrscheinlich haben wir so einen finanziellen Engpass, das wir Spieler abgeben MÜSSEN, die noch ein bisschen Kohle bringen und nicht unbedingt als Stammspieler zu sehen sind.
Mir wäre der Weggang von Höger oder Schindler auch lieber gewesen, leider bekommst Du für die gar nichts und wenn wir Pech haben, behalten wir noch andere als Ladenhüter (Bader, Hauptmann)
  •  
    The following users thanked this post: maerzer

Ninja

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:37:02
Ernüchternd, ja. Aber nunmal Teil des Fußballgeschäfts, nicht nur dem des 1. FC Köln. Sowohl Hauptmann als auch Schaub kamen als junge, talentierte Spieler aus unterklassigen Bereichen (2. Liga sowie Österreich) zu uns, mit der Hoffnung und dem Versprechen, sich enorm weiterzuentwickeln und uns perspektivisch in der Bundesliga zu verstärken. Die Preise von jeweils ca. 3,5 m waren beim Kauf daher durchaus gerechtfertigt.

Dieses Versprechen konnte vor allem Hauptmann leider nichtmal ansatzweise einlösen, er half uns nichtmal in der 2. Liga, wirkte seltsam nervös und fahrig. Von dem, was er in Dresden zeigt und für viele hier zum Wunschkandidaten machte, war nichts mehr zu sehen. Der Transferwert ist verbrannt, so ist das nunmal.

Bei Schaub sieht die Sache geringfügig anders aus. Konnte er in der 2. Liga mit einer dominanten Mannschaft noch partiell seine individuelle Klasse zeigen, wurde schnell deutlich, dass die 1. Liga eine Nummer zu groß für ihn ist, was Körperlichkeit, taktische Disziplin und Defensivarbeit anbelangt. Trennung also durchaus ok.

Auf die Jugend bezogen scheint der Holzhammer ja en vogue zu sein. Und das, obwohl wir in den vergangenen Spielen die jüngste FC-Elf seit langer Zeit auf dem Platz hatten, dabei Eigengewächse wie Thielmann, Katterbach oder Jacobs. Auch Bornauw ist erst 20. Churlinov hatte man ein Angebot unterbreitet, irgndwann wollte sich der Verein nicht weiter strecken. Handwerker muss erstmal zeigen, dass er überhaut 2. Liga kann. Und Müller hat man wohl seitens Bielefeld signalisiert, dass er dort sehr schnell Spielzeit im Profibereich bekommt, was bei uns mit Modeste (der Klassenerhalt läuft ja nur über seine Tore), Cordoba, Uth und Terodde wohl eher nicht der Fall sein wird. Soweit, so unskandalös.

Bis zu dem Teil das wir junge Perspektivspieler geholt haben, gehe ich mit. Und das ist auch völlig ok und Teil des Geschäfts. Was eben anderswo nicht
in der Form passiert sind die ständigen finanziellen Verluste die wir dabei machen. Wer für einen Hauptmann knapp 4 Mio zahlt, einem Spieler der sich selber
als OM bezeichent und in Dresden eine ganz Schwache Scorerquote hatte, der muss sich nicht wundern das man Verluste macht.

Wir sind weder in der Lage gut einzukaufen, noch waren bislang Verkäufe gut. Mit Ausnahme von Modeste, Gerhardt und Wimmer haben wir doch in den
vergangenen Jahren kaum was erwirtschaftet.

Man könnte die Liste noch unendlich weiterführen...Spieler wie Drexler, Ehizibue, Schmitz, Cordoba, Horn II, Koziello werden alle nicht mehr das
bringen was sie gekostet haben. Im Grunde geht es beim FC immer nur in eine Richtung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Das wir 4 Mio bezahlt haben, dafür kann nun Hotte nix, die 4 Mio fand ich damals schon zuviel.

Da es an Schaub anscheinend wenig Interesse gibt, er eigentlich einen Wechsel zum HSV ausgeschlossen hat nun aber wohl doch hingeht, sollte man die Kohle nehmen und im Vertrag werden sicherlich noch Zusatzvereinbarungen drinnen sein wenn der HSV aufsteigt.


Ärgern tut mich allerdings der Weggang von Müller :psycho:
7x Absteiger
  •  

Ninja

Kicker.de


Die Hamburger "Morgenpost" berichtete, Schaub sei mit dem Klub einig, Widerstände im Kölner Aufsichtsrat seien verantwortlich dafür, dass der Deal noch nicht über die Bühne gegangen sei. Dies ist allerdings eine wenig haltbare Interpretation.

Der Aufsichtsrat der Kölner hat mit solchen Entscheidungen nichts zu tun, der Gemeinsame Ausschuss ist das am Ende entscheidende Gremium, das allerdings noch nicht tagte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC Karre

wir schaffen es ja nicht mal, unseren nachwuchsspielern perspektiven zu bieten. diese perspektiven müssen nicht gleichbedeutend mit kaderplätzen der ersten mannschaft sein. man kann nachwuchsspielern auch mit leihen aufzeigen, dass man künftig mit ihnen plant. wir geben seit jahren zu viele nachwuchsspieler zum selbstkostenpreis ab, bevor sie ihre ersten schritte im profifußball machen konnten. es turnen ja einige unserer jungs im profibereich rum, die wir quasi verschenkt haben.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Ninja

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:00:50
wir schaffen es ja nicht mal, unseren nachwuchsspielern perspektiven zu bieten. diese perspektiven müssen nicht gleichbedeutend mit kaderplätzen der ersten mannschaft sein. man kann nachwuchsspielern auch mit leihen aufzeigen, dass man künftig mit ihnen plant. wir geben seit jahren zu viele nachwuchsspieler zum selbstkostenpreis ab, bevor sie ihre ersten schritte im profifußball machen konnten. es turnen ja einige unserer jungs im profibereich rum, die wir quasi verschenkt haben.

Naja..die jüngste Entwicklung in dem Bereich ist doch positiv. Das du nicht jeden halten kannst ist klar, sonst bestünde der halbe Kader aus
Nachwuchskickern. Und das wir jetzt echten Potenzial verloren haben, sehe ich auch nicht.

Der letzte Spieler der uns durch die Lappen ging und dann woanders groß aufspielt wurde letzte Woche zurück geholt. Man sieht ja am hochgelobten
Bisseck wie schwer der sich tut. Ciftci geht grad noch ne Liga tiefer zu den Schweseln und bei Müller und Churlinov hat man das Potenzial schon gesehen
und versucht die einzubauen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

jerry

Hab das gerade ganz flüchtig mit Schaub gelesen. Verstehe ich das richtig: Der HSV übernimmt die Hälfte des noch ausstehenden Gehalts (250.000) und kann dann nach der Saison entscheiden, ob er ihn für 2 Mio transferiert und der Vorstand hat zugestimmt?

Das wäre schwach. Wir müssen damit rechnen, dass wir absteigen. Und in der 2. Liga wäre ich heilfroh, wenn wir ihn zu unserem Kader zählen könnten. Für 2 Mio. finden wir kaum einen adäquaten Ersatz. Ich fände es von den Konditionen her enttäuschend.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:00:50
wir schaffen es ja nicht mal, unseren nachwuchsspielern perspektiven zu bieten. diese perspektiven müssen nicht gleichbedeutend mit kaderplätzen der ersten mannschaft sein. man kann nachwuchsspielern auch mit leihen aufzeigen, dass man künftig mit ihnen plant. wir geben seit jahren zu viele nachwuchsspieler zum selbstkostenpreis ab, bevor sie ihre ersten schritte im profifußball machen konnten. es turnen ja einige unserer jungs im profibereich rum, die wir quasi verschenkt haben.
Fairerweise muss man alledings auch sagen dass die wenigsten sich auf einem Niveau bewegen welches uns aktuell weiterhelfen würde.
  •  

Ninja

Der Marktwert von Ilsanker ist gerade auch im Sturzflug....gut das man den nicht geholt hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Jan.2020, 10:42:06
ich finde es schon skandalös, dass wir für einen jungen leistungsträger der zweiten liga, für den wir letztes jahr 4 mio. bezahlt haben, effektiv 1,75 mio. geboten bekommen (2 mio. kaufoption, minus 250k gehaltsbeteiligung). das ist auch nicht verhältnismäßig.

Nein, es ist nicht skandalös. Habe ja auch erklärt, warum. Als Schaub zu uns kam, war er ein Hoffnungsträger. Einer, von dem man sich versprechen konnte, dass er Bundesliga kann, es aber noch nicht beweisen konnte. Die 3,5 Millionen waren also der Einsatz für einen möglichen Bundesligaspieler. Jemand, der eben "ohne Not" vom abgebenden Verein verkauft wurde. Nun hat er nachgewiesen, dass Bundesliga (noch) eine Nummer zu hoch für ihn ist. Warum sollte also jemand nun mehr oder genau so viel bezahlen, wo wir doch den Spieler abgeben wollen? Die Wahl beim FC ist es eben, jetzt noch ein akzeptables Flaschenpfand zu bekommen und das für den nächsten Hoffnungsträger zu verwenden oder ihn weiter mitzuziehen, obwohl man der Meinung ist, dass er uns in der Bundesliga nicht hilft.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:04:34
Naja..die jüngste Entwicklung in dem Bereich ist doch positiv. Das du nicht jeden halten kannst ist klar, sonst bestünde der halbe Kader aus
Nachwuchskickern. Und das wir jetzt echten Potenzial verloren haben, sehe ich auch nicht.

Der letzte Spieler der uns durch die Lappen ging und dann woanders groß aufspielt wurde letzte Woche zurück geholt. Man sieht ja am hochgelobten
Bisseck wie schwer der sich tut. Ciftci geht grad noch ne Liga tiefer zu den Schweseln und bei Müller und Churlinov hat man das Potenzial schon gesehen
und versucht die einzubauen.

Müller hat es wohl zu lange gedauert, da war seine Aussage wohl, er wolle nicht warten, habe drei Stürmer im Ranking definitiv vor sich, hinzu kommt aktuell noch Uth, der zwar im Sommer vermutlich wieder weg ist, dennoch muss sich Müller erst einmal hinten anstellen.
Eigentlich auch logisch, dennoch kann man auch den Jungen verstehen, wenn er ehrgeizig ist und weiterkommen will.
Mit viel Glück spielt der im nächsten Jahr Bundesliga, dürfte dann auch nichts falsch gemacht haben und wenn man Augenzeugen Glauben schenken darf, dann hat der Junge eine Riesenzukunft vor sich.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Zitat von: jerry am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:04:47
Hab das gerade ganz flüchtig mit Schaub gelesen. Verstehe ich das richtig: Der HSV übernimmt die Hälfte des noch ausstehenden Gehalts (250.000) und kann dann nach der Saison entscheiden, ob er ihn für 2 Mio transferiert und der Vorstand hat zugestimmt?

Das wäre schwach. Wir müssen damit rechnen, dass wir absteigen. Und in der 2. Liga wäre ich heilfroh, wenn wir ihn zu unserem Kader zählen könnten. Für 2 Mio. finden wir kaum einen adäquaten Ersatz. Ich fände es von den Konditionen her enttäuschend.

Ich fände den Deal auch schlecht. Die Abstiegsgefahr ist weiter groß und er würde uns dann enorm helfen.

Für mich gäbs nur 2 Konstellationen:

1. Ausleihe ohne KO und ggf Rückkehr bei Abstieg
2. Ausleihe mit verpflichtender KO in Höhe des Einkaufspreises um mit dem Geld im Sommer was anderes zu machen.

Bei dem aktuellen Deal ist der FC in allen Belangen der Verlierer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC Karre

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:06:21
Fairerweise muss man alledings auch sagen dass die wenigsten sich auf einem Niveau bewegen welches uns aktuell weiterhelfen würde.

ich schrieb doch, dass sie nicht zwingend für die erste liga, oder für den ersten kader ausreichen müssen. aber schau dich mal in der zweiten und dritten liga um, wie viele von "unseren" jungs da rum springen. die haben wir quasi alle verschenkt.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

DirkSH

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:09:26
Müller hat es wohl zu lange gedauert, da war seine Aussage wohl, er wolle nicht warten, habe drei Stürmer im Ranking definitiv vor sich, hinzu kommt aktuell noch Uth, der zwar im Sommer vermutlich wieder weg ist, dennoch muss sich Müller erst einmal hinten anstellen.
Eigentlich auch logisch, dennoch kann man auch den Jungen verstehen, wenn er ehrgeizig ist und weiterkommen will.
Mit viel Glück spielt der im nächsten Jahr Bundesliga, dürfte dann auch nichts falsch gemacht haben und wenn man Augenzeugen Glauben schenken darf, dann hat der Junge eine Riesenzukunft vor sich.

Aber gerade dann muß das Talent doch erkannt werden und der Bengel  früh genug mit einem Profivertrag ausgestattet und dann ohne Kaufoption verliehen werden oder mit einer Rückkaufoption abgegeben werden.
ich glaube einfach, dass sich der FC oft viel zu viel Zeit lässt. Für die ganzen Abfindungen der letzten Jahre hätten sie besser junge Spieler an den Verein binden sollen...............

hydroformer

Zitat von: jerry am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:04:47
Hab das gerade ganz flüchtig mit Schaub gelesen. Verstehe ich das richtig: Der HSV übernimmt die Hälfte des noch ausstehenden Gehalts (250.000) und kann dann nach der Saison entscheiden, ob er ihn für 2 Mio transferiert und der Vorstand hat zugestimmt?

Das wäre schwach. Wir müssen damit rechnen, dass wir absteigen. Und in der 2. Liga wäre ich heilfroh, wenn wir ihn zu unserem Kader zählen könnten. Für 2 Mio. finden wir kaum einen adäquaten Ersatz. Ich fände es von den Konditionen her enttäuschend.

Es läuft wohl anders als vor dem letzten Abstieg. Den haben wir ja damals, gefühlt, bereits im Winter abgeschenkt.


Es muss alles an Kohle generiert werden um die Klasse zu halten. Da kann man es sich anscheinend nicht leisten einen Schaub für ein halbes Jahr auf die Bank/Tribüne zu setzen.
Würde seinen Wert noch einmal senken.
Und das es für Schaub nicht mehr Geld gibt, ... nun, der Markt bestimmt die Preise. Fehlen die Interessenten, fällt es verständlicherweise schwer eine üppige Ablöse zu erzielen.

Verstehe auch nie das Argument, daß man ihn durch die Ausbootung quasi verschenken muss. Er und sein Berater müssen informiert werden. Spätestens der Berater wird ihn dann in ganz Europa anbieten. Womit jeder Club weiß, daß er aus Köln weg soll. Der Preis ergibt sich dann durch die Nachfrage. Und die scheint ja ziemlich dünn zu sein.

Steiger74

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 09.Jan.2020, 11:12:58
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-mer-berater-im-fc-trainingslager-was-laeuft-da-67193050.bild.html
Sieht ganz danach aus das man mit einen neuen IV klar ist somit Mere nun gehen darf. Man hatte anscheinend mit Falette fest grechnet und somit Mere nicht mit ins Trainingslager genommen. Dann kam es aber anders und Mere musste trotz Krankheit ins Trainingslager nachreisen.
  •