Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 08.Jan.2020, 10:55:34
Da wohl kein RV kommt, hoffe ich zumindest auf einen IV, der auch RV spielen könnte.
Also doch Sörensen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sauerbock

Jemanden der es zumindest solide kann ;) ...ja Sörensen hatte auch ein 1-2 davon als RV. :roll:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 08.Jan.2020, 11:00:26
Jemanden der es zumindest solide kann ;) ...ja Störenden hatte auch ein 1-2 davon als RV. :roll:

Geil :D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lommel

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 08.Jan.2020, 08:39:06
Offenbar sehen Heldt und Gisdol den größten Bedarf für bessere Spieler auf anderen Positionen als viele von uns Vollamateuren. Ein weiterer IV ist wichtiger als ein AV für die rechte Seite. Im Sturm und im zentralen Mittelfeld werden die Defizite höher eingeschätzt, als auf den offensiven Außenbahnen. In meinen Augen wenig nachvollziehbar.

Ich denke, dass dann ein IV kommt, wenn uns ein anderer verlässt. Sobiech ist für die 2. Liga attraktiv, Mere möchte es vielleicht in Spanien versuchen, das sind meine Erklärungen.
Auf Easy scheint man zu setzen, Benno hat einen Vertrag bis 2023(?), jedenfalls ewig lang. Den wird man nicht los. Elvis kann (angeblich) RV spielen. Daher glaube ich, dass sich da nix tut. Nicht, weil ich ein Benno-Fan bin, aber das sind mMn die Ursachen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Rheineye

Schade mit Poldi....aber bis 2022 wäre schon zuviel, wenn es wirklich das Angebot gab bis Ende dieser Saison für den FC zu spielen, verstehe ich nicht dass er es nicht macht.

Er könnte danach noch immer weiterspielen.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 08.Jan.2020, 12:06:32
Schade mit Poldi....aber bis 2022 wäre schon zuviel, wenn es wirklich das Angebot gab bis Ende dieser Saison für den FC zu spielen, verstehe ich nicht dass er es nicht macht.

Er könnte danach noch immer weiterspielen.

Oder so gut spielen, das der FC verlängern will. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man seitens des FC ein Angebot gemacht hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kikyou2

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 08.Jan.2020, 12:10:44
Oder so gut spielen, das der FC verlängern will. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man seitens des FC ein Angebot gemacht hat.

Vielleicht hat man auch nur bewusst das Gerücht gestreut man hätte ein Angebot gemacht, um möglichst gut dazustehen. Nach dem Motto "wir haben es versucht" ohne es öffentlich selbst sagen oder sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen zu müssen.
  •  

Rheineye

Zitat von: kikyou2 am Mittwoch, 08.Jan.2020, 12:16:45
Vielleicht hat man auch nur bewusst das Gerücht gestreut man hätte ein Angebot gemacht, um möglichst gut dazustehen. Nach dem Motto "wir haben es versucht" ohne es öffentlich selbst sagen oder sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen zu müssen.
Als ob Lukas das so stehen lassen würde, wenn es nicht so ist.
7x Absteiger

Patrick Bateman

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2020, 11:55:25
Ich denke, dass dann ein IV kommt, wenn uns ein anderer verlässt. Sobiech ist für die 2. Liga attraktiv, Mere möchte es vielleicht in Spanien versuchen, das sind meine Erklärungen.
Auf Easy scheint man zu setzen, Benno hat einen Vertrag bis 2023(?), jedenfalls ewig lang. Den wird man nicht los. Elvis kann (angeblich) RV spielen. Daher glaube ich, dass sich da nix tut. Nicht, weil ich ein Benno-Fan bin, aber das sind mMn die Ursachen.

Elvis ist Linksfuß und dann soll er RV spielen?
Kann ich kaum glauben.
Schindler dürfte als Backup auch nicht wirklich tauglich sein, der fatale Fehler im gestrigen Spiel sollte Gisdol auch nicht entgangen sein.
Es wird wohl weiterhin mit Easy als RV und Schmitz als sein Backup laufen.
An Younes glaube ich mittlerweile nicht mehr, eher nach wie vor an einen Weggang von Sobiech und Meré, so das noch ein weiterer IV kommt.
  •  

Rakete

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Jan.2020, 08:12:16
Also Younes wird mit 100%iger Sicherheit nicht mehr kommen.
Wir haben jetzt Uth und Elvis geholt.
Wenn noch jemand kommt, dann für die Innenverteidigung, ansonsten niemand.

Yep. Das sehe ich auch so.

Ich hoffe auch, dass langsam mal Bewegung in die Abgänge kommt. Bisher nur Gerüchte und ich glaube, dass ohne Abgänge auch kein neuer mehr kommt (was auch richtig wäre).
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Zwölferrat

ich könnte es ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man niemanden auf RV und auf den offensiven Außen (nein, Uth ist das nicht) holt. Das waren, neben einem weiteren IV mit linkem Fuß, die offensichtlichsten Bedarfe vor der Winter-TP. Ich muss gestehen, dass mir die Transfers von Uth und Elvis personell zwar gefallen - gutheißen kann ich sie aber erst, wenn die genannten Baustellen bearbeitet wurden. Dass Schmitz gegen jeden Außen mit Normalgeschwindigkeit schon ein Sicherheitsrisiko darstellt, war bei seinen Einsätzen deutlich erkennbar. Und Easy spielt so hektisch und unbeständig, als sei er in Wirklichkeit das hochgezogene Talent aus dem Nachwuchs. Ein weiterer IV wäre zu vernachlässigen (und als Notnagel ggf. Cestic hochzuziehen), wenn das bedeuten würde, dass die rechte Seite verstärkt wird. Auf den offensiven Außen drückt gefühlt ja schon ewig der Schuh - und weiterhin, trotz des kurzfristig umgeschulten LV Jakobs und des 17-jährigen Thielmann.

All das gilt, solange Gisdol mit Viererkette spielen lässt. Würde die Dreierkette zur Option, wären die getätigten Transfers bereits deutlich sinnvoller und der Bedarf definitiv ein weiterer IV. Aber das scheint nicht zur Debatte zu stehen, daher wächst mein Unverständnis über diese TP.


Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Cuby

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 08.Jan.2020, 14:43:49
ich könnte es ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man niemanden auf RV und auf den offensiven Außen (nein, Uth ist das nicht) holt. Das waren, neben einem weiteren IV mit linkem Fuß, die offensichtlichsten Bedarfe vor der Winter-TP. Ich muss gestehen, dass mir die Transfers von Uth und Elvis personell zwar gefallen - gutheißen kann ich sie aber erst, wenn die genannten Baustellen bearbeitet wurden. Dass Schmitz gegen jeden Außen mit Normalgeschwindigkeit schon ein Sicherheitsrisiko darstellt, war bei seinen Einsätzen deutlich erkennbar. Und Easy spielt so hektisch und unbeständig, als sei er in Wirklichkeit das hochgezogene Talent aus dem Nachwuchs. Ein weiterer IV wäre zu vernachlässigen (und als Notnagel ggf. Cestic hochzuziehen), wenn das bedeuten würde, dass die rechte Seite verstärkt wird. Auf den offensiven Außen drückt gefühlt ja schon ewig der Schuh - und weiterhin, trotz des kurzfristig umgeschulten LV Jakobs und des 17-jährigen Thielmann.

All das gilt, solange Gisdol mit Viererkette spielen lässt. Würde die Dreierkette zur Option, wären die getätigten Transfers bereits deutlich sinnvoller und der Bedarf definitiv ein weiterer IV. Aber das scheint nicht zur Debatte zu stehen, daher wächst mein Unverständnis über diese TP.




Ich befürchte das liegt auch daran, dass wir auf beiden Positionen Spieler gestapelt haben. Allein auf RV turnen mit Easy, Bader und Schmitz 3 mehr oder weniger untaugliche Spieler um. Auf RA mit Clemens, Risse und Schindler (ggfs. auch Schaub) haben wir genau dasselbe Problem. Da wird man vermutlich erstmal zusehen müssen, dass man Spieler dringend loswird.
  •  

Povlsen

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 08.Jan.2020, 14:48:13
Ich befürchte das liegt auch daran, dass wir auf beiden Positionen Spieler gestapelt haben. Allein auf RV turnen mit Easy, Bader und Schmitz 3 mehr oder weniger untaugliche Spieler um. Auf RA mit Clemens, Risse und Schindler (ggfs. auch Schaub) haben wir genau dasselbe Problem. Da wird man vermutlich erstmal zusehen müssen, dass man Spieler dringend loswird.

Jein. Wenn man erkannt hat, dass diese Spieler untauglich sind, dann muss man handeln, selbst wenn man dann einen Bautrupp aufmachen müsste. Wenn man denn geeignete Kandidaten dafür auf dem Markt hat. Meine Vermutung ist eher, dass man glaubt, das mit dem eigenen Nachwuchs regeln zu können (Katterbach, Jakobs, Thielmann, Lemperle). Dazu Uth, der das auch halbwegs kann. Klar können die noch nicht jedes Spiel machen, aber vermutlich will man sich dann mit Risse, Schindler und Easy abwechselnd durchmogeln. Kann ich alles nachvollziehen. Im Winter kann man eben selten Wünsche erfüllen, sondern muss meistens halbgare Kompromiss-Transfers machen. Zielgerichtete Kaderplanung muss man im Sommer machen.

Patrick Bateman

Der 19.Spieltag der 2.Liga beginnt am 28.01. und endet am 30.01. ergo haben die auch noch zwei bis Tage Zeit, sich einen neuen Spieler zu holen, vielleicht erst auf dem letzten Drücker...ähnlich könnte es bei einem Erstligisten auch laufen, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wer außer Schaub von einem deutschen Erstligisten verpflichtet werden könnte.
Ich denke schon, dass der ein oder andere Spieler noch den Verein verlassen wird, wenn nicht, muss man tatsächlich seitens des FC einen Bautrupp bilden.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Jan.2020, 14:56:47
Jein. Wenn man erkannt hat, dass diese Spieler untauglich sind, dann muss man handeln, selbst wenn man dann einen Bautrupp aufmachen müsste. Wenn man denn geeignete Kandidaten dafür auf dem Markt hat. Meine Vermutung ist eher, dass man glaubt, das mit dem eigenen Nachwuchs regeln zu können (Katterbach, Jakobs, Thielmann, Lemperle). Dazu Uth, der das auch halbwegs kann. Klar können die noch nicht jedes Spiel machen, aber vermutlich will man sich dann mit Risse, Schindler und Easy abwechselnd durchmogeln. Kann ich alles nachvollziehen. Im Winter kann man eben selten Wünsche erfüllen, sondern muss meistens halbgare Kompromiss-Transfers machen. Zielgerichtete Kaderplanung muss man im Sommer machen.


Die Begründungen sind nachvollziehbar. Aber erstens bin ich der Ansicht, dass passende Transfers auf Leihbasis auf RV durchaus möglich wären (Brenet, Retsos) und zweitens meine ich mich zu erinnern, dass die von uns diskutierten Schwachstellen ja auch von den Verantwortlichen eigentlich bereits erkannt, nur nicht bearbeitet wurden (sollte ich das falsch gespeichert haben, gerne korrigieren). Umso mehr finde ich es unverständlich, nicht erstmal die ersten Prios zu bearbeiten, ehe man das "Zubrot" holt. Dass wir auf den Bedarf-Positionen zahlenmäßig durchaus nicht dünn aufgestellt sind, sollte da nur bedingt bremsen. Ich schätze mal, man hat Bader aussortiert, weil man für ihn eher einen Markt sieht als für Schmitz - der damit aber auch eigentlich keine Kaderoption mehr sein dürfte. Dass Schindler (zurecht) keinen guten Stand hat ist ebenso kaum zu übersehen wie die nicht mehr vorhandene dauerhafte Buli-Qualität von Risse. Clemens ist noch keine Option, Thielmann 17 (wenn auch mit tollen Ansätzen) und Lemperle wird gerade erstmal angetestet. Uth gehört von seiner Spielweise ins Zentrum, egal ob als MS oder HS. Wenn man meiner Argumentation folgt, bleibt exakt kein RA mit aktuellem Buli-Format übrig - mit Ausnahme eines Verletzten, bei dem Zweifel mehr als angebracht sind. Das halte ich für mehr als fragwürdig, wenn man sich anschaut, wie wenig fussballerische Qualität und Kreativität wir sonst noch im Mittelfeld haben.
Aha 👍🏽
  •  

Rheineye

Bei Ehizibue habe ich Hoffnung, dass er mit der Zeit ruhiger wird, gegen Leverkusen und Bremen wo er sich eher auf seine Defensiven Aufgaben konzentriert hat war schon in Ordnung.

Nur leider scheint er recht anfällig zu sein, so dass wir dort keine taugliche Alternative haben
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

@Zwölferrat

Naja, mit der Leihe von Elvis und Hector als Dauerlösung im Mittelfeld, haben wir zumindest mehr spielerisches Potential als zu Beginn der Saison, immerhin hat man einen fußballerisch nicht ganz limitierten Skhiri, der gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat, sowie Drexler zwei relativ gute Techniker im Kader.

Unser Problem war eigentlich nicht unbedingt die spielerische Klasse, sondern die Lahmarschigkeit im Mittelfeld, was natürlich auch bei einer Nominierung von Höger nicht allzu verwunderlich ist.
Ein besseres Mittelfeldspiel hatten wir auch durch die Hereinnahme von Jakobs und Thielmann, obwohl beide eher über die Außen gekommen sind.

Insgesamt gesehen sehe ich uns schon besser aufgestellt, als zum Saisonstart und wenn man einigermaßen gut aus den ersten fünf Spielen rauskommt (5-6 Punkte sollten es aber schon sein), dann ist der Klassenerhalt keine Utopie mehr...wobei wir natürlich die Big Points zuhause gegen Dummdoof, Mainz, Union machen müssen, da sollten wir nichts verschenken.
  •  

WES FC

Einen Abschied von RB Leipzig strebt Defensivspieler [/font]Stefan Ilsanker[/font] an. Als Grund nannte der 30-jährige Österreicher die mangelnde Chance auf Einsätze. ,,In Hinblick auf die EM benötige ich viele Spiele, daher würde sich ein Wechsel schon anbieten. Es gibt einige konkrete Anfragen, mehr will ich dazu nicht sagen", verriet der Allrounder den ,,Salzburger Nachrichten". Die ,,Bild" hatte zuvor berichtet, der [/font]chinesische Verein[/font][/font]Shijiazhuang Ever Bright[/font] habe Interesse an Ilsanker, dessen Vertrag im Sommer endet.



zur Info, weil er hier auch im Gespräch war/ist
...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 08.Jan.2020, 15:19:44
@Zwölferrat

Naja, mit der Leihe von Elvis und Hector als Dauerlösung im Mittelfeld, haben wir zumindest mehr spielerisches Potential als zu Beginn der Saison, immerhin hat man einen fußballerisch nicht ganz limitierten Skhiri, der gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat, sowie Drexler zwei relativ gute Techniker im Kader.

Unser Problem war eigentlich nicht unbedingt die spielerische Klasse, sondern die Lahmarschigkeit im Mittelfeld, was natürlich auch bei einer Nominierung von Höger nicht allzu verwunderlich ist.
Ein besseres Mittelfeldspiel hatten wir auch durch die Hereinnahme von Jakobs und Thielmann, obwohl beide eher über die Außen gekommen sind.

Insgesamt gesehen sehe ich uns schon besser aufgestellt, als zum Saisonstart und wenn man einigermaßen gut aus den ersten fünf Spielen rauskommt (5-6 Punkte sollten es aber schon sein), dann ist der Klassenerhalt keine Utopie mehr...wobei wir natürlich die Big Points zuhause gegen Dummdoof, Mainz, Union machen müssen, da sollten wir nichts verschenken.


Der Sache mit Hector und Elvis kann ich zustimmen. Drexler sehe ich allerdings nicht als sonderlich guten Techniker an - zumindest nicht in dem Sinne, dass da mal eine überraschende Aktion im 1 gegen 1 oder ein ansatzloser Schnittstellenpass zu erwarten wäre. Ähnlich Skhiri, auch wenn ich viel von ihm halte. Jakobs sehe ich eher als den geradlinigen, schnellen Außenbahnspieler, der die Seite beackert, ohne jenseits von Schnelligkeit und solidem Passspiel für viel Aufregung beim Gegner zu sorgen. In einem entsprechenden System (3-5-2) wäre das auch die perfekte Beschreibung eines Außenbahnspielers, in einem 4-5-1 mit defensiver Absicherung dahinter sollte von dieser Position aber eigentlich mehr kommen als das (auch wenn mir die Performance von Jakobs grundsätzlich super gefällt). Thielmann ist noch am ehesten der Spieler, den ich vom Skill-Paket her passend finde. Er ist halt einfach noch zu jung, um fest und alles auf ihn zu setzen.

Die Lahmarschigkeit wurde mit den Transfers im Sommer und jetzt mit Elvis erfolgreich bekämpft, das stimmt. Das ist auch eine nicht unwesentliche Tugend in unserer Situation, mit der es bei ausreichend Spielglück (und einem Rückrundenstart nach deiner Beschreibung) auch schon zum Klassenerhalt reichen kann. Spieler, die über die Außen überraschende Momente erzeugen können und so Lücken reißen und/oder mit feinem Fuß die Stürmer in aussichtsreiche Abschlusspositionen bringen, könnten die Chance auf den Klassenerhalt allerdings erhöhen - sofern sie gleichzeitig auch in der Lage sind, die Grundtugenden zu erfüllen. Das scheint den Verantwortlichen wohl bei Schaub gefehlt zu haben. Und ich denke, solche Spieler wären zu bekommen und sollten eigentlich auch bevorzugt gesucht werden (neben einem RV). Daher weht der Wind meiner Kritik. Grundsätzlich sind wir nicht weit auseinander, glaube ich.
Aha 👍🏽
  •  

lommel

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 08.Jan.2020, 15:23:21
Einen Abschied von RB Leipzig strebt Defensivspieler [/font]Stefan Ilsanker[/font] an. Als Grund nannte der 30-jährige Österreicher die mangelnde Chance auf Einsätze. ,,In Hinblick auf die EM benötige ich viele Spiele, daher würde sich ein Wechsel schon anbieten. Es gibt einige konkrete Anfragen, mehr will ich dazu nicht sagen", verriet der Allrounder den ,,Salzburger Nachrichten". Die ,,Bild" hatte zuvor berichtet, der [/font]chinesische Verein[/font][/font]Shijiazhuang Ever Bright[/font] habe Interesse an Ilsanker, dessen Vertrag im Sommer endet.



zur Info, weil er hier auch im Gespräch war/ist

Auch wenn's Leipzig ist: Mach dich nicht kleiner, als du bist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 08.Jan.2020, 12:06:32
Schade mit Poldi....aber bis 2022 wäre schon zuviel, wenn es wirklich das Angebot gab bis Ende dieser Saison für den FC zu spielen, verstehe ich nicht dass er es nicht macht.

Er könnte danach noch immer weiterspielen.
Ein halbes Jahr FC und dann weiter? Was sollte das bringen.
Das wäre für ihn selbst auch verkehrt, er hat immer gesagt, solange spielen zu wollen wie es geht, das ist es, was er kann, und das sollte er auch machen. Natürlich nicht mehr erste BL, aber er wird sicher gut unterkommen. Zum FC kann er auch mit 40 kommen!
Die wilde 1317
  •  

FC1948

Churlinov hat bis 2024 in Stuttgart unterschrieben.
Der FC bekommt eine niedrige 6-stellige Ablösesumme.
Also schätze ich 200000-300000€.
Mehr nicht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Jan.2020, 19:10:15
Churlinov hat bis 2024 in Stuttgart unterschrieben.
Der FC bekommt eine niedrige 6-stellige Ablösesumme.
Also schätze ich 200000-300000€.
Mehr nicht.

Naja, dafür das er nie gespielt hat, ist das dennoch eine nette Summe.
  •  

FC1948

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 08.Jan.2020, 19:33:52
Naja, dafür das er nie gespielt hat, ist das dennoch eine nette Summe.

Nun ja, wenn man vergleicht mit Nartey für den der FC damals wohl 600000€ bezahlt hat.
Kam glaub ich aus Norwegen?
Ob er da jetzt schon die große Rolle gespielt hat, weiss ich allerdings nicht.
  •  

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Jan.2020, 19:42:06
Nun ja, wenn man vergleicht mit Nartey für den der FC damals wohl 600000€ bezahlt hat.
Kam glaub ich aus Norwegen?
Ob er da jetzt schon die große Rolle gespielt hat, weiss ich allerdings nicht.

Laut TM waren es 400.000 €. Und bislang hat er 9 Spiele für Rostock in der 3. Liga gemacht. Ist derzeit wieder verletzt (Innenbandriss Sprunggelenk).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Krellus

Lt. Sport.de hat Younes schon mit uns und Bremen bzgl.einem Winterwechsel gesprochen.
  •  

Zwölferrat

fände den Younes-Transfer ja zu gut, als dass ich ernsthaft an ihn glauben möchte
Aha 👍🏽
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 08.Jan.2020, 22:43:47
fände den Younes-Transfer ja zu gut, als dass ich ernsthaft an ihn glauben möchte

Ich glaube nicht, dass der zum FC kommt.
  •  

Zwölferrat

es gibt jedenfalls einige Gründe, die für Bremen sprechen. Er hat bereits bei Ajax mit Klaassen zusammengespielt, die Ambitionen sind mittelfristig höher und Bremen braucht spätestens im Sommer einen Ersatz für Rashica - eine Rolle, mit der man ihn sicher gut locken könnte. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass Kohfeldt als Trainer generell höher angesehen wird als Gisdol.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen