Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Vivoli

Haben wir ja ne Reihe Freunde, die wir im Relegationsspiel wiedersehen.
  •  

Patrick Bateman

Schaub hat doch dem HSV schon abgesagt, er habe andere Pläne
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Wormfood

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Jan.2020, 22:11:17
Lt Bild.de ist der HSV an Schaub und Hauptmann interessiert.

Das ist übrigens BILD Hamburg. Ein paar Stunden vorher hatte die lokale Konkurrenz gemeldet: "Nach MOPO-Informationen wird Schaub nicht zum HSV wechseln. Der Offensivspieler hat andere Pläne und auch für die Hamburger ist das offensive Mittelfeld zurzeit nicht die größte Baustelle." Wobei die MoPo auch nur anderswo abschreibt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

van Gool

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 05.Jan.2020, 18:02:30
Bonhof kam damals von Valencia und hatte noch zwei prima Jahre beim FC.
Ich kann mich an kein gutes Spiel von Bonhof für den FC erinnern


Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Litti10

An für sich zwei gute Spieler, aber der Druck liegt nunmal auf den Außen.
Auf der 6 hat man mMn mit Skhiri und Hector eine funktionierende Lösung gefunden, mit Verstraete als Backup ist das für unsere Verhältnisse ok, da ich Hector allein schon wegen Katterbach in der Mitte sehen will.



Frage mich da immer, ob es wirklich ein Konzept gibt nach einer entsprechenden Fehleranalyse oder ob man einfach nur Gelegenheiten abgreift
  •  
    The following users thanked this post: stanil

drago

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 05.Jan.2020, 16:04:28
mislintat ist seit mai '19 sportdirektor, anschließend hat er nartey und churlinov verpflichtet. sieht leider nicht nach resterampe aus.
stimmt schon. gerade von nartey habe ich endsviel gehalten. leider war der junge wirklich ständig verletzt, wenn es drauf ankam - jetzt schon wieder bei seiner leihe in liga 3.

bei dem bin ich aber immer noch der meinung, dass unser verein da einfach scheisse gebaut hat, denn chancen genug, ihn einzusetzen, waren da. liga 2 hatten wir fast nichts auf seiner posi, das wäre ein leichtes gewesen. also hierfür ein dickes danke an veh und anfang (gerüchterweise hat veh ja sogar ruthe und später pawlak es "untersagt" auf die jungen zu setzen)
bei churlinov ist die sache schwerer. man müsste sich auf hörensagen verlassen, um dort zu  urteilen (demnach ein spieler, dem erfolg sehr schnell zu kopf steigt, und der dann nicht das zeigt, was man im verein sehen will). gegen das hörengesagte spricht aber imo die ordentliche leistung nach degradierung. sehr sehr schwierig. gisdol jedoch hat klar auf junge gesetzt, im gegensatz zu fast allen vorgängern, es muss also gründe haben, dass man thielmann einem churlinov vorzieht.
die zukunft wird es zeigen. schade ist auf jedenfall, dass man für den spieler so gut wie nichts erlösen wird (bei nartey schon geschehen). beide hätte man auch einsetzen können, v.a. in liga 2 - gladbach hat für ein charakterlich fragwürdiges exemplar 10 millionen aus den bayern geleiert - der eberl lacht sich noch heute kaputt.  und wie? in dem man den spieler, trotz WISSEN um seine charakterlichen defizite, eingesetzt hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Patrick Bateman

Zitat von: van Gool am Sonntag, 05.Jan.2020, 23:59:48
Ich kann mich an kein gutes Spiel von Bonhof für den FC erinnern


.

Der war sogar Kapitän, wenn ich mich recht erinnere.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 06.Jan.2020, 06:51:43
Der war sogar Kapitän, wenn ich mich recht erinnere.


Ja, und der sicherste Elfmeterschütze, an den ich mich beim FC erinnern kann. In einer Saison war er mit 7 von 8 verwandelten Elfmetern und 9 Toren insgesamt unter den Top Ten der Torschützenliste. Er hat hier auch in anderer Rolle gespielt als in Gladbach, deutlich defensiver, ich meine sogar als Libero zeitweise. Bäume hat er nicht mehr ausgerissen, ein Fehleinkauf war er aber auch nicht.


https://www.kicker.de/rainer-bonhof-10279/spieler/1-bundesliga/1980-81/1-fc-koeln-16


Die Noten sind auch nicht so katastrophal.
  •  

WES FC

und das ist beim FC schon mal eine Auszeichnung
...
  •  

Ninja

Uth hat in der Presserunde gestern schon davon gesprochen, das er zum Rückrundenstart spielfit sein will. Da bin ich mal gespannt,
ob das realistisch ist. Er sprach von 3 Wochen die er ausgesetzt hatte.

Die beiden bisherigen Verpflichtungen sind besser als erwartet - insbesondere das Umschwenken auf Leihverträge finde ich gut. Hier
gibts sicher eine gewisse Alternativlosigkeit aufgrund der Finanzen, trotzdem sind die Lösungen ok.

Ich hätte sicher anstatt Uth andere Prioritäten gesetzt und die Außenbahnen ins Visier genommen. Auf der anderen Seite bildet ein fitter Uth
auch eine Klasse ab, die zu diesen Konditionen schwer zu bekommen ist.

Rexhbecaj finde ich gut, der kann im Zentrum wertvoll sein und bietet die Möglichkeit einen Hector auch wieder auf links zu ziehen, wenn dort Probleme
auftreten. Der Kader hat dort nur Katterbach, das ist schon zahlenmäßig eng.

Jetzt bin ich gespannt, wer Kandidat Nr. 3 werden wird....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Patrick Bateman

@Ninja

Kandidat Nr.3 wird evtl. ein IV sein, falls Meré geht...oder Podolski.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 06.Jan.2020, 07:51:05
@Ninja

Kandidat Nr.3 wird evtl. ein IV sein, falls Meré geht...oder Podolski.

Heldt hat ja indirekt den Falette bzw. den entsprechenden Ersatzkandidaten schon bestätigt. Ich bin auf
den Namen gespannt. Der Engländer der genannt wurde, hat recht wenig Erfahrung in der Premier League.
Da bin ich gespannt, ob ein anderer in den Fokus rückt.

Poldi würde ich ausschließen, wenn man das wollte wäre der längst im Trainingslager.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Montag, 06.Jan.2020, 08:04:55
Heldt hat ja indirekt den Falette bzw. den entsprechenden Ersatzkandidaten schon bestätigt. Ich bin auf
den Namen gespannt. Der Engländer der genannt wurde, hat recht wenig Erfahrung in der Premier League.
Da bin ich gespannt, ob ein anderer in den Fokus rückt.

Poldi würde ich ausschließen, wenn man das wollte wäre der längst im Trainingslager.

Ich weiß nicht, ob das rechtlich möglich ist bei einem anderen Verein einfach mitzutrainieren, wenn man, wie im Falle Podolski, noch einen Vertrag bei einem anderen Club hat.(Bis 31.01. bei Köbe)
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 06.Jan.2020, 08:09:43
Ich weiß nicht, ob das rechtlich möglich ist bei einem anderen Verein einfach mitzutrainieren, wenn man, wie im Falle Podolski, noch einen Vertrag bei einem anderen Club hat.(Bis 31.01. bei Köbe)

Ich glaube, dafür hätte man eine Lösung gefunden...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Montag, 06.Jan.2020, 08:12:13
Ich glaube, dafür hätte man eine Lösung gefunden...

Ja, wahrscheinlich.
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 06.Jan.2020, 08:14:29
Ja, wahrscheinlich.

Zumal Uth 1:1 für die Position geholt wurde, die Poldi auch spielt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DanielG.

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 06.Jan.2020, 06:51:43
Der war sogar Kapitän, wenn ich mich recht erinnere.
Bonhoff = DER KAPITÄN??1!?


  •  

Ninja

Der Falette scheint ein lustiger Vogel zu sein. Nachdem es mit dem FC klar schien, sollte ja laut Bobic gestern
die Entscheidung fallen. Ist sie aber auch nicht.

Der scheint selber nicht zu wissen, was er will...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gelle

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 06.Jan.2020, 08:09:43
Ich weiß nicht, ob das rechtlich möglich ist bei einem anderen Verein einfach mitzutrainieren, wenn man, wie im Falle Podolski, noch einen Vertrag bei einem anderen Club hat.(Bis 31.01. bei Köbe)

Das ist doch üblich. Im Sommer wenn vor dem 30.6  bei den Vereinen das Training wieder anfängt machen die ganzen Neuzugänge doch auch mit, auch wenn die in der Regel erst ab 1.7 Spieler des Vereins sind.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dafrocka

Elvis ist nun auch da. Kann man also wieder öffnen.
Fettes Rot Coeln
  •  

Wormfood

Zitat von: dafrocka am Montag, 06.Jan.2020, 11:13:18
Elvis ist nun auch da. Kann man also wieder öffnen.

Solange können wir ja den Lehmann-thread verwenden. Der ist noch offen.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Montag, 06.Jan.2020, 08:04:55

Poldi würde ich ausschließen, wenn man das wollte wäre der längst im Trainingslager.

Der hat doch gerade erst eine komplette Saison hinter sich, lass den Jung sich doch erstmal erholen!
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Jan.2020, 12:47:19
Der hat doch gerade erst eine komplette Saison hinter sich, lass den Jung sich doch erstmal erholen!
Soviel hat er ja nicht gespielt, um nun dringend Erholung zu benötigen.
7x Absteiger
  •  

baenderriss

Falls nichts mehr für RV kommt, sollte das heißen, dass Gisdol glaubt, die bisherigen RVs taktisch in der Wintervorbereitung so zu schulen, dass sie zu gebrauchen sind. Für ROM, dass man entweder die Sache taktisch anders angeht oder man auf Clemens setzt, den Heldt ja schon früher sehr schätzte.
baenderriss = bänderriss
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jan.2020, 12:56:26
Soviel hat er ja nicht gespielt, um nun dringend Erholung zu benötigen.


Und wenn er gespielt hat, hat er sich gewiss nicht überanstrengt. Hab mir dieser Tage die ausführliche Zusammenfassung vom japanischen Pokalfinale angeschaut. Echt erschreckend. Die beiden Torwärte sind gefühlt mehr gelaufen als Poldi. Wenn er am Ball war, sah das zwar mal wieder zwei Klassen besser aus als bei allen anderen (außer Iniesta) und das erste Tor hat er auch mit erzwungen. Aber mit dem läuferischen Einsatz ist Poldi auch nicht für die letzten fünf Minuten in der Bundesliga eine Hilfe, fürchte ich. Hatte bis dahin auch noch gehadert, ob er nicht "den Pizarro geben" könnte. Von dem Gedanken bin ich geheilt.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Montag, 06.Jan.2020, 13:15:35
Falls nichts mehr für RV kommt, sollte das heißen, dass Gisdol glaubt, die bisherigen RVs taktisch in der Wintervorbereitung so zu schulen, dass sie zu gebrauchen sind. Für ROM, dass man entweder die Sache taktisch anders angeht oder man auf Clemens setzt, den Heldt ja schon früher sehr schätzte.

Das Problem ist, dass weder Risse noch Clemens die nötige Fitness bekommen werden, beide sind durch und nur noch punktuell einzuplanen. Ich halte es für grob fahrlässig, den dringenden Bedarf insbesondere rechts zu ignorieren. Ich sehe da Uth spielen, aber der muss auch erst mal in Wettkampfform kommen. Die Neuzugänge hören sich gut an, werden uns aber nicht auf ein neues Level bringen.

Aber ich wundere mich, dass überhaupt Geld für Neue da ist. Es hieß eigentlich, dass wir vollkommen blank sind. Elvis wird ein Vorgriff auf den Sommer sein, was ich auch okay finde. Auf seiner Position brauchen wir im Sommer eh Verstärkung bzw. Ersatz.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Jan.2020, 13:29:23


Aber ich wundere mich, dass überhaupt Geld für Neue da ist. Es hieß eigentlich, dass wir vollkommen blank sind. Elvis wird ein Vorgriff auf den Sommer sein, was ich auch okay finde. Auf seiner Position brauchen wir im Sommer eh Verstärkung bzw. Ersatz.

Wehrle hatte es doch öffentlich auf den Punkt gebracht, wir sind kreditwürdig. Der Express machte daraus die Aussage, dass "Geld da" sei. Wir müssen drin bleiben, und die Neuen geben uns hoffentlich neue Impulse, Heilsbringer sind sie nicht. Es sind bisherige Bankdrücker, die schon einmal bewiesen haben, BL spielen zu können. Uth wird man flexibel einsetzen (müssen), hoffentlich ist er fit. In Hoffenheim war er stark, auf Schalke bislang nicht.
Die wilde 1317

chg

In Hamburg hat Gisdol mit eingerückten LOM und ROM spielen lassen um im Zentrum aggressives Gegenpressing spielen zu können. Es gab also keinen ROM dessen Aufgabe das Dribbeln plus Flanken war. Aufgabe war stören, nach Ballgewinn schnell in die tiefe zu spielen bzw. In den tiefen Raum zu laufen. Die Rochade Uth/Schaub deutet ein ähnliches Szenario für die Rückrunde an. Auf feines Kombinationaspiel würde ich nicht hoffen. Agilität ubd Aggressivität wird im Vordergrund stehen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

WES FC

lt facepalm auf Twitter ist der Wechsel von Falette zu Fenerbahçe Istanbul fix
...
  •  

shorty

Zitat von: chg am Montag, 06.Jan.2020, 13:50:04
In Hamburg hat Gisdol mit eingerückten LOM und ROM spielen lassen um im Zentrum aggressives Gegenpressing spielen zu können. Es gab also keinen ROM dessen Aufgabe das Dribbeln plus Flanken war. Aufgabe war stören, nach Ballgewinn schnell in die tiefe zu spielen bzw. In den tiefen Raum zu laufen. Die Rochade Uth/Schaub deutet ein ähnliches Szenario für die Rückrunde an. Auf feines Kombinationaspiel würde ich nicht hoffen. Agilität ubd Aggressivität wird im Vordergrund stehen.

Kann ich mit leben, solange es produktiv ist. Mir war schon in der Schule der Rechenweg egal.
  •