Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

3 Vereine wohl an Koziello interessiert.
Stade Rennes, Fenerbahce und Español Barcelona.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Montag, 06.Jan.2020, 20:30:37
3 Vereine wohl an Koziello interessiert.
Stade Rennes, Fenerbahce und Español Barcelona.

Er sollte, wie Guirassy, nochmals in der Heimat Fuß fassen und neu anfangen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: WES FC am Montag, 06.Jan.2020, 19:26:30
lt facepalm auf Twitter ist der Wechsel von Falette zu Fenerbahçe Istanbul fix

Kein Verlust...muss man nicht trauern, dass der Deal geplatzt ist.

mb

  •  

Tretia

  •  

Lobi

Finde ich nach wie vor schade und war denke ich auch vermeidbar aber nun gut, immerhin haben wir ja diesmal noch andere junge talentierte Spieler im Jugendbereich die teilweise schon dabei sind und hoffentlich weiter gefördert werden bzw. dann bald auch in Frage kommen weil sie aktuell noch zu jung sind. Gottseidank haben wir ja endlich keine Kohle mehr so dass das zwangsläufig so kommen muss. :)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Patrick Bateman

Churlinov mag ein Talent sein, völlig richtig.
Aber wir haben für die Offensive tatsächlich genug Personal gehabt, durch die "Beförderung" von Jakobs und Thielmann, sowie die Leihe von Uth, sogar noch mehr, so das Churlinov wahrscheinlich ohnehin nur auf der Bank oder in der U21 versauert wäre, von daher vielleicht für beide Seiten die beste Lösung.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Jan.2020, 11:15:27
Churlinov mag ein Talent sein, völlig richtig.
Aber wir haben für die Offensive tatsächlich genug Personal gehabt, durch die "Beförderung" von Jakobs und Thielmann, sowie die Leihe von Uth, sogar noch mehr, so das Churlinov wahrscheinlich ohnehin nur auf der Bank oder in der U21 versauert wäre, von daher vielleicht für beide Seiten die beste Lösung.

Sehe ich auch so, die Frage die vorerst offen bleibt ist ob Jakobs und Thielmann talentierter sind als Churlinov oder nur befördert wurden weil er nicht verlängern wollte und natürlich wer sich dauerhaft im Profifussball durchsetzen kann. Schade bleibt es trotzdem, überraschenderweise können wir es aber aktuell wohl tatsächlich verschmerzen.
  •  

Litti10

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Jan.2020, 11:15:27
Churlinov mag ein Talent sein, völlig richtig.
Aber wir haben für die Offensive tatsächlich genug Personal gehabt, durch die "Beförderung" von Jakobs und Thielmann, sowie die Leihe von Uth, sogar noch mehr, so das Churlinov wahrscheinlich ohnehin nur auf der Bank oder in der U21 versauert wäre, von daher vielleicht für beide Seiten die beste Lösung.

Sehe ich anders, gerade auf LA haben wir gar nichts gehabt. Letzte Saison haben wir einen Guirassy als MS lieber dort spielen lassen (den wir damit ähnlich wie Sörensen positionsfremd versaut haben) statt einem Churlinov die Chance zu geben. Ich weiß nicht, ob er das Zeug zum Bundesliga Spieler hat.... aber letztes Jahr hätte man sich vergewissern können, da führte er  die Buli West A Jugend in der Torschützenliste an und wir haben 2 Liga gespielt. Wie man sich da nicht trauen konnte Spieler wie ihn zumindest mal zu testen, ist mir weiterhin schleierhaft. Selbst diese Saison spielt mit Jakobs ein  gelernter LV auf LA, ansonsten haben wir nur noch Kainz.  Also gerade auf dieser Position hätte man ihn testen müssen!

Lobi

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 07.Jan.2020, 11:22:01
Sehe ich anders, gerade auf LA haben wir gar nichts gehabt. Letzte Saison haben wir einen Guirassy als MS lieber dort spielen lassen (den wir damit ähnlich wie Sörensen positionsfremd versaut haben) statt einem Churlinov die Chance zu geben. Ich weiß nicht, ob er das Zeug zum Bundesliga Spieler hat.... aber letztes Jahr hätte man sich vergewissern können, da führte er  die Buli West U A Jugend in der Torschützenliste an und wir haben 2 Liga gespielt. Wie man sich da nicht trauen konnte Spieler wie ihn zumindest mal zu testen, ist mir weiterhin schleierhaft. Selbst diese Saison spilet mit Jakobs ein  gelernter LV auf LA, ansonsten haben wir nur noch Kainz.  Also gerade auf dieser Position häte man ihn testen müssen!

Auch das ist völlig richtig, das hat man letzte Saison aber nicht nur auf dieser Position versäumt. Auch hier noch mal einen lieben Gruß an Armin "Vollprofi" Veh und Markus "The Brain" Anfang.
  •  

Okudera

Naja.
Er scheint unbedingt weg zu wollen.
Warum es dann der VfB sein muss, verstehe ich nicht. Offensichtlich gab es keine weiteren Interessenten (obwohl er jetzt lange genug um Schaufenster stand).
Aber gerade als junger Spieler ist es doch wichtig, dass ich zu einem Verein wechsele, der mir eine Perspektive gibt und von dessen Spielweise ich überzeugt bin (weil ich reinpasse).
Gerade wegen des Trainerwechsels verstehe ich daher nicht, warum er sofort wechselt. Was der neue Mann da anstellt, weiß kein Mensch.
Er hätte ja auch noch bis zum Sommer warten könne, um zu sehen, was der neue Trainer dort bewirkt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 07.Jan.2020, 11:22:01
Sehe ich anders, gerade auf LA haben wir gar nichts gehabt. Letzte Saison haben wir einen Guirassy als MS lieber dort spielen lassen (den wir damit ähnlich wie Sörensen positionsfremd versaut haben) statt einem Churlinov die Chance zu geben. Ich weiß nicht, ob er das Zeug zum Bundesliga Spieler hat.... aber letztes Jahr hätte man sich vergewissern können, da führte er  die Buli West A Jugend in der Torschützenliste an und wir haben 2 Liga gespielt. Wie man sich da nicht trauen konnte Spieler wie ihn zumindest mal zu testen, ist mir weiterhin schleierhaft. Selbst diese Saison spilet mit Jakobs ein  gelernter LV auf LA, ansonsten haben wir nur noch Kainz.  Also gerade auf dieser Position häte man ihn testen müssen!

...wobei Jakobs als LM einen sehr guten Eindruck hinterläßt und letztendlich hat man tatsächlich noch Kainz, da wäre es für Churlinov eben schwierig geworden zu spielen, eigentlich Latte, ob er besse oder schwächer als die o.g. eingeschätzt wird.
Zuviel Personal kann man sich auch nicht leisten.
  •  

Litti10

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Jan.2020, 11:31:00
...wobei Jakobs als LM einen sehr guten Eindruck hinterläßt und letztendlich hat man tatsächlich noch Kainz, da wäre es für Churlinov eben schwierig geworden zu spielen, eigentlich Latte, ob er besse oder schwächer als die o.g. eingeschätzt wird.
Zuviel Personal kann man sich auch nicht leisten.


Wie gesagt, mir geht es um den versäumten Test.... Ich werde aus Churlinov jetzt keinen Poldi machen, aber nun ist es die Hoffnung, dass er keiner ist. Mit der richtigen Herangehensweise würden wir jetzt nicht hoffen sondern es wissen, was mMn professioneller ist. Wenn es für einen kainz nicht reicht, dann trauere ich ihm auch keien Träne nache.

Jakobs macht einen guten Eindruck weil er läuft, kämpft und eine gute Mentalität zeigt. Ich halte ihn dennoch für limitiert und er ist für mich nicht auf einem Niveau wie bspw Katterbach(was ok ist, den schätze ich sehr hoch ein bisher).
Churlinov war aber mal ein anderer Spielertyp, der unser Spiel hätte bereichern können, wenn er es auch oben hätte umsetzen können.

weisweiler

Er ist alleine deshalb kein Poldi, weil bei diesem immer auch die Mentalität gestimmt hat. So ein Theater wie bei Churlinov wäre bei ihm undenkbar gewesen. Und genau das ist mitentscheidend, wenn man Spieler beurteilt: was hat er zwischen den Ohren.
Was ich nun aber sehr hoffe ist, dass wir zumindest eine saftige Transferbeteiligung rausgeschlagen haben. Denn wechseln wird er bald schon wieder, so wie ich das einschätze.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

Hoffentlich bekommen wir noch paar €
  •  

FC Karre

sein (jugend)vertrag lief noch sechs monate. ich glaube nicht, dass wir in der position waren, um große forderungen zu stellen.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 07.Jan.2020, 12:00:21
sein (jugend)vertrag lief noch sechs monate. ich glaube nicht, dass wir in der position waren, um große forderungen zu stellen.

deswegen fragte fc1948 auch nur nach ein paar €
Super-Wetti
  •  

dixie


Für den U19-Spieler Can Bozdogan, dessen Vertrag noch ein Jahr lief, hat der FC beim Wechsel zu Schalke einen Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich erhalten.

Viel weniger dürfte es bei Churlinov nicht sein, plus Beteiligung bei einem Weitertransfer.
  •  

baenderriss

Zitat von: dixie am Dienstag, 07.Jan.2020, 14:15:26
Für den U19-Spieler Can Bozdogan, dessen Vertrag noch ein Jahr lief, hat der FC beim Wechsel zu Schalke einen Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich erhalten.

Viel weniger dürfte es bei Churlinov nicht sein, plus Beteiligung bei einem Weitertransfer.

Das ist mehr, als ich erwartet habe - beim Erstgenannten. Für mich relativiert es die Summen, die wir z.B. für Nartey bezahlt haben, die doch recht hoch damals fand.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Jan.2020, 14:03:23
deswegen fragte fc1948 auch nur nach ein paar €

ich wüsste halt nicht, warum stuttgart uns eine transferbeteiligung zusichern sollte.
  •  

Robson90

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 07.Jan.2020, 15:03:36
ich wüsste halt nicht, warum stuttgart uns eine transferbeteiligung zusichern sollte.
einzige was mir spontan einfällt, damit sie Darko jetzt schon kriegen und nicht erst im Sommer
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 07.Jan.2020, 15:13:01
einzige was mir spontan einfällt, damit sie Darko jetzt schon kriegen und nicht erst im Sommer
Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen. Denn Churlinov sollte nun eigentlich nicht der allesentscheidende Faktor sein, wenn es darum geht ob der VfB nun aufsteigt oder nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bricktop_555

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 07.Jan.2020, 12:00:21
sein (jugend)vertrag lief noch sechs monate. ich glaube nicht, dass wir in der position waren, um große forderungen zu stellen.
Vielleicht schon. Weitere 6 Monate Bank, Tribüne oder Regionalliga dürften weder Stuttgart noch dem Spieler schmecken.  Durch das rumsitzen wird er nicht besser. 300 - 400 K dürfen es schon sein.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Superwetti

Bekommen wir nicht sowieso eine Transferbeteiligung, weil wir ihn ausgebildet haben? Allerdings natürlich nur im kleinen Prozentbereich.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  


Robson90

kann aber ja wenn auch nur für Sommer im Gespräch sein ?? weil laut Tm ist er ja verliehen wenn ich es richtig gesehen habe.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Jan.2020, 15:34:33
Mein serbokroatisch ist heute nicht so gut, kannst du es mal kurz übersetzen?
Mein italienisch ist ein bisi eingerostet, aber ich interpretiere es so, dass Espanyol Barcelona und wir an Alessio Lombardi interessiert sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jan.2020, 15:37:11
Mein italienisch ist ein bisi eingerostet, aber ich interpretiere es so, dass Espanyol Barcelona und wir an Alessio Lombardi interessiert sind.

Ok wenn wir jetzt Schaub an Espanyol verkaufen, können die uns ja den kleinen Lombardi lassen.
Super-Wetti
  •