Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Carwash

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 02.Jan.2020, 21:04:13
Und entweder BILD oder Express werden dann irgendwann in den nächsten Tagen titeln wie etwa "Uth: Köln verpokert sich in letzter Minute" oder "Hoppla! Rolle rückwärts beim Uth-Wechsel" oder "Wechsel-Chaos rund um Uth".

Naja. Es ist eine "Wende im FC-Poker" geworden.  :suff:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wende-im-fc-poker-gewinnt-heldt-heute-den-kampf-um-schalkes-uth--33685358
  •  

chg

Uth hat in Hoffenheim als RA einige sehr gute Spiele gespielt, im Grunde ist aber eher ein HS. Er würde uns schon variabler machen und eventuell sogar das Problem auf RA beheben. Allerdings ist er nicht Spieltagsfit und in der Unterhaltung sehr teuer, zudem ist fraglich wie lange er Gesund bleibt. In Anbetracht von Preis/Leistung sehe ich nicht das er für uns attraktiv sein sollte. Gleichwohl würde ich bei der Verpflichtung schon denken das es im Optimalfall durchaus funktionieren kann. Es erscheint nur eben nicht sonderlich wahrscheinlich...

Falette ist anscheinend ein recht solider IV alter Schule mit Bundesligaerfahrung und vermutlich er ist im Unterhalt nicht zu teuer. Mir ist allerdings sehr unklar warum man einen IV verpflichten muss. Bei Abgang Sobiech oder Mere, könnte man ihn leihen - das wäre für mich ok. Ohne Abgang wäre die ganze Aktion Banane.

Younes bringt fussballerisch einiges mit und könnte als LA auflaufen, er scheint allerdings eine toxische Persönlichkeit zu haben. Mit der berechtigten Mentalitätsfrage unseres Kaders im Hinterkopf könnte ich eine Verpflichtung ehrlich gesagt nicht verstehen. Zudem würde diese Verpflichtung das Problem auf der rechten Seite nicht wirklich beheben. Eventuell könnte Jacobs auch Rechts spielen, ich würde in Anbetracht der Situation allerdings von solchen Experimenten in der Planung absehen. Daher denke ich das Younes reine Geldverbrennung wäre, zudem glaube ich auch nicht das er finanziell darstellbar ist.

An Nedelev glaube ich gar nicht. Ist in Mainz gescheitert und in Bulgarien ist seine Statistik auch nicht wirklich beeindruckend. Dazu LA ich denke das ist nur vom Berater geschürt.

P.A.Trick

Wir holen als abstiegsbedrohter Verein in der Winterpause einen Stürmer, der in den letzten 1,5 Saisons ganze 2x das Tor getroffen hat und einen Innenverteidiger, der im gleichen Zeitraum ganze 8 Bundesligaspiele bestritten hat. WTF??
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Ninja

Die ganzen Namen zeigen ja, das es für den FC nur möglich ist Leute mit erheblichen Problemen zu bekommen. Bislang
ist noch kein Name dabei gewesen, von dem man gegen Wolfburg erwarten dürfte als absolute Verstärkung auf dem Platz
zu stehen.

Zudem gibt der Kader so viele Baustellen her, das man im Grunde bis auf Bornauw, Hector, Katterbach, Jakobs und Shiri alle
Namen/Positionen ersetzen könnte.

Man wird die Hoffnung haben, das Uth insbesondere die Torgefahr aus der 2. Reihe erhöht. Das haben bislang weder Schaub noch Drexler geschafft.



Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: chg am Freitag, 03.Jan.2020, 10:06:57
Uth hat in Hoffenheim als RA einige sehr gute Spiele gespielt, im Grunde ist aber eher ein HS. Er würde uns schon variabler machen und eventuell sogar das Problem auf RA beheben. Allerdings ist er nicht Spieltagsfit und in der Unterhaltung sehr teuer, zudem ist fraglich wie lange er Gesund bleibt. In Anbetracht von Preis/Leistung sehe ich nicht das er für uns attraktiv sein sollte. Gleichwohl würde ich bei der Verpflichtung schon denken das es im Optimalfall durchaus funktionieren kann. Es erscheint nur eben nicht sonderlich wahrscheinlich...

Falette ist anscheinend ein recht solider IV alter Schule mit Bundesligaerfahrung und vermutlich er ist im Unterhalt nicht zu teuer. Mir ist allerdings sehr unklar warum man einen IV verpflichten muss. Bei Abgang Sobiech oder Mere, könnte man ihn leihen - das wäre für mich ok. Ohne Abgang wäre die ganze Aktion Banane.

Younes bringt fussballerisch einiges mit und könnte als LA auflaufen, er scheint allerdings eine toxische Persönlichkeit zu haben. Mit der berechtigten Mentalitätsfrage unseres Kaders im Hinterkopf könnte ich eine Verpflichtung ehrlich gesagt nicht verstehen. Zudem würde diese Verpflichtung das Problem auf der rechten Seite nicht wirklich beheben. Eventuell könnte Jacobs auch Rechts spielen, ich würde in Anbetracht der Situation allerdings von solchen Experimenten in der Planung absehen. Daher denke ich das Younes reine Geldverbrennung wäre, zudem glaube ich auch nicht das er finanziell darstellbar ist.


Zu Falette:
Es ist wohl so angedacht, dass er einer von vier IV sein soll, was bedeuten würde, einer des bisherigen Quartetts würde uns verlassen und das dürften dann entweder Sobiech oder Meré sein, wobei ich bei Letzterem darauf hoffen würde, dass man ihn nicht nur verleiht, sondern ein Verein ihn direkt verpflichten möchte, da könnten dann ein paar Euro in unsere Kassen fließen, den Betrag welchen wir einstmals für ihn bezahlt haben, bekommen wir ohnehin nicht wieder.

Nichts gegen Sobiech, aber seine Verpflichtung war eigentlich ein Witz und wenn er einen anderen Verein findet, würde mich das für ihn freuen, Kohle können wir ohnehin für ihn nicht erwarten.
Komischerweise habe ich bezüglich Younes so gar keine Erinnerungen, lese hier nur, er wäre ein Spieler für die linke Außenbahn, ansonsten ist da bei mir absolute Unkenntnis.
Uth auszuleihen halte ich für überflüssig, der ist mir zu oft verletzt, hat sein Potential seit Ewigkeiten nicht mehr abgerufen und dürfte nach den vielen Verletzungen auch gar nicht richtig fit sein, was bedeuten würde, den plant man evtl. nicht einmal für den Rückrundenstart zu 100% ein...was wollen wir dann mit ihm?
  •  

Ninja

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 03.Jan.2020, 10:13:15
Wir holen als abstiegsbedrohter Verein in der Winterpause einen Stürmer, der in den letzten 1,5 Saisons ganze 2x das Tor getroffen hat und einen Innenverteidiger, der im gleichen Zeitraum ganze 8 Bundesligaspiele bestritten hat. WTF??

Wenn man sich das Pensum das FFM absolviert hat anschaut, fragt man sich schon warum der Falette so gar keine Rolle gespielt hat. Die hatten
ja auch einige Sorgen in der Abwehr.

Bei Uth dürfte das an seinen Verletzungen gelegen haben. Sein Abschluss ist wirklich gut und das hat er in SAP auch nachgewiesen, ebenso in NL.
Da ist eben die Frage ob er körperlich ran kommt und uns hilft. Ich bezweifel das auch, insbesondere weil er die laufintensivere Position in der 2. Reihe
spielt. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gelle

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 03.Jan.2020, 10:13:15
Wir holen als abstiegsbedrohter Verein in der Winterpause einen Stürmer, der in den letzten 1,5 Saisons ganze 2x das Tor getroffen hat und einen Innenverteidiger, der im gleichen Zeitraum ganze 8 Bundesligaspiele bestritten hat. WTF??

Das ist das Problem in Winterpause wenn man jemanden holen muss. Wenn man dann noch Finanzen und sportliche Situation berücksichtigt, dann bleibt fast nur noch diese Kategorie Spieler übrig wenn man sie aus der Bundesliga holt. Spieler die bei ihrem alten Verein nicht zufrieden sind weil sie wenig gespielt haben. Oder der Verein die abgeben will, weil sie ihre Leistung nicht gebracht haben. Es hilft ja fast nur der Blick ins Ausland.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

P.A.Trick

Es macht aber keinen Sinn, Geld für Leute auszugeben, die nicht besser sind als die vorhandenen. Wenn, dann muss man Spieler holen, die sofort in die erste 11 gehen. Was bringt es uns, wenn wir die Banksitzer austauschen? Das kostet nur Geld, das wir nicht haben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Patrick Bateman

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 03.Jan.2020, 10:33:04
Es macht aber keinen Sinn, Geld für Leute auszugeben, die nicht besser sind als die vorhandenen. Wenn, dann muss man Spieler holen, die sofort in die erste 11 gehen. Was bringt es uns, wenn wir die Banksitzer austauschen? Das kostet nur Held, das wir nicht haben.

Genauso ist es.
  •  

Gelle

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 03.Jan.2020, 10:33:04
Es macht aber keinen Sinn, Geld für Leute auszugeben, die nicht besser sind als die vorhandenen. Wenn, dann muss man Spieler holen, die sofort in die erste 11 gehen. Was bringt es uns, wenn wir die Banksitzer austauschen? Das kostet nur Geld, das wir nicht haben.

Völlig richtig. Darum verstehe ich auch nicht wirklich die Hoffnungen in das Winter Transferfenster. In der Regel sind Spielerauswahl und finanzielle Möglichkeiten deutlich kleiner als im Sommer. Klar ist auch mal ein Glücksgriff dabei, aber insgesamt zeigt es nur was man im Sommer falsch gemacht hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Unabhängig davon müsste man, aus meiner Sicht, einen der drei unsrigen Stürmer abgeben.... Weil mit Uth, Cordoba, Modeste und Terodde kann man aus meiner Sicht nicht wirklich in de Rückrunde gehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Freitag, 03.Jan.2020, 10:41:31
Unabhängig davon müsste man, aus meiner Sicht, einen der drei unsrigen Stürmer abgeben.... Weil mit Uth, Cordoba, Modeste und Terodde kann man aus meiner Sicht nicht wirklich in de Rückrunde gehen.

Von den dreien käme ja nur Terodde in Frage. Fänd ich grob fahrlässig.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

girrent

Schalke zahlt das Gehalt weiter. pro Einsatz zahlen wir 75k, Für jedes Tor 50k, Vorlage 25k.  bei Klassenerhalt sind unsererseits noch Mal 500k fällig. Eine Millionen rauf oder runter ist doch völlig egal
  •  

Roter Ziegenbart

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng


kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  


Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Alci

Uth finde ich in Ordnung. Poldi wäre aber tausendmal geiler.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

p_m

Für mich ergeben beide Transfers nur Sinn, wenn ich nicht allzu viel über sie nachdenke.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Drahdiaweng

Zitat von: p_m am Freitag, 03.Jan.2020, 11:05:45
Für mich ergeben beide Transfers nur Sinn, wenn ich nicht allzu viel über sie nachdenke.

Ganz wie der FC!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

ecki


Dieser Verein ist einfach lernresistent, weil immer die gleiche Art von Dummköpfen in den verantwortungsvollen Positionen hockt. Ich mag ja den Uth, aber es macht nun schlichtweg keinen Sinn in der jetzigen Konstellation. Weder spielen wir im 4:3:3, welches ihm am besten taugt, noch kann er uns sofort helfen.


Tante Edith möchte das Positive am Transfer von Uth betonen. Jetzt kann Hümör regelmäßig mit Ut(h)erus-Witzchen um die Ecke kommen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

lupefc

  •  

Bootney Farnsworth

und ich habe immer gedacht wir bräuchten einen RV ..... im Moment weiß ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll
  •  

Superwetti

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 03.Jan.2020, 11:14:36
und ich habe immer gedacht wir bräuchten einen RV .....

Schmitz, Bader, Ehizibue, ich glaube RV können wir eh nicht.
Super-Wetti
  •  

geromel21

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 03.Jan.2020, 11:14:36
und ich habe immer gedacht wir bräuchten einen RV ..... im Moment weiß ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll
Jeder Außenspieler mehr würde uns grade helfen, bizarr das wir jetzt noch einen Stürmer und möglicherweise IV holen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

dark1968

Zitat von: lupefc am Freitag, 03.Jan.2020, 11:14:24
https://twitter.com/EXP_FC/status/1213038624033452032?s=20

Uth zum Medizincheck.

Jetzt kann uns nur noch Dr. Schäferhoff retten.....

Eigentlich finde ich den Transfer nicht schlecht - leider 2 Jahre zu spät....Zudem lässt der Fitnessstand zu sicher wünschen übrig, aber das war ja unter Beierlorzer bei der ganzen Elf auch nicht anders. Vielleicht bekommt Gisdol ihn hin....
  •  

FC Socke

Den Transfer von Lafette kann ich noch nachvollziehen, falls wir im Winter Sobiech abgeben sollten. Aber warum wir den Mittelstürmer Uth holen, der sehr teuer und gesundheitlich wohl angeschlagen ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wir haben doch schon drei Mittelstürmer und spielen inzwischen nur noch mit einer Spitze. Uth kann zwar auch Rechtsaußen spielen, aber laut den Schalke-Fans in meiner Nachbarschaft bringt er auf dieser Position meistens keine überzeugenden Leistungen. Da bliebe dann als Position evtl. noch die hängende Spitze. Aber ist das sinnvoll?
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Gorki25

Ich bin gerade im Urlaub und etwas baff. Wir kaufen einen weiteren MS und einen IV?! Den Hauptbedarf sehe ich eig. auf RV und den Flügeln. Naja aber ich Raff in Sachen FC schon lange nix mehr. Inkl der 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen ;)...
  •