Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Obwohl es "nur" eine Leihe ist: Das Paket aus Leihgebühr und Gehalt kostet uns doch minimum 1 Mio Euronen für die 4 Monate. Und das für einen eigentlich positionsfremden Spieler. Da kann der Gisdol erzählen, was der will: Uth ist kein Außenspieler, auch wenn er ihn da einsetzen mag.

Erinnert mich irgendwie an Zoller, der auch immer auf Außen ran musste; oder an einen Lukas P. in der N11. Ich kann dem nichts abgewinnen...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Sauerbock

Stellt mich nicht zufrieden.
Obwohl ich denke, dass er zumindest Gas geben wird (falls fit).
Ich hätte lieber einen richtigen 10er wie Duda oder notfalls Malli.
Rechtsaußen sehe ich ihn nicht.
  •  

Rheineye

Wo kommt das her dass man mit Uth auf außen plant?
Ich habe nur etwas von hängender Spitze gelesen bisher
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Wo kommt eig das Geld auf einmal wieder her? Hätte ja auch gedacht, dass wir 1-2 Leute holen. Aber nur bei entsprechenden - noch nicht zu erkennenden- Abgängen...
  •  

FC1948

Sorry, aber verstehen muss man diese Vorgehensweise vom FC nicht
  •  

BaNditen

Kann ja eigentlich nur auf einen Abgang im Sturm schließen?
  •  

Zico

In Anbetracht der Tatsache das wir die zweitschlechteste Offensive der Liga haben (bei reinen Stürmertoren sind wir glaube ich sogar Letzter) finde ich diese Leihe durchaus vernünftig. Allerdings wenn der Medicheck 100% positiv ausfällt.
  •  

YEAHCS7

Was will man schon von einem Sportmanager HELDT erwarten?

Das war mit seiner Verpflichtung alles absehbar und trotzdem gibt es Fans ( auch hier im Forum) die ihn gut finden, weil er mit soviel Leidenschaft jubelt.

Ich persönlich lege auf andere Kriterien bei einem Sportmanager wert und zwar gute Transfers zu tätigen.

Danach sieht es wiedermal nicht aus...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Mister P.

Die erste Visitenkarte Heldts fällt erwartungsgemäß schwach aus. Sollten Uth und Falette ausgeliehen werden, hat man positionell den dringenden Bedarf (RAV, rechte offensive Außenbahn) ignoriert, und genau die Art von Spielern geholt, die man von Heldt erwarten musste (mittelmäßige Bundesligaspieler, formschwach und/oder verletzungsanfällig).

Die Alternative, talentierte Spieler auszuleihen, die in ausländischen Ligen aufgrund qualitativ hochwertiger Konkurrenz nicht richtig zum Zug kommen, wurde nicht gezogen. Gerade vor dem Hintergrund der anstehenden EM, die für einige Spieler eine große Motivation darstellen sollte, möglichst viel Spielzeit zu bekommen, wäre dieser Weg sinnvoll gewesen.

tikap

Tja... und wieder mal ein Dejavue! In vier Monaten wird man dann mal wieder feststellen: am Bedarf vorbei eingekauft. Und außer unserem Forum hat es mal wieder niemand geahnt.


Uth oder vielleicht auch Fallette mögen keine schlechten Spieler sein aber vor allem sind die Positionen nicht das was man aktuell benötigt: Stellt man Uth zentral hinter die Spitze ok und Drexler nach rechts auch ok. Aber das ist für mich flickschusterei und es wäre sinnvoller tatsächlich jemand für Rechts zu holen.


Fallette macht am Ende nur Sinn wenn ein IV geht-danach sieht es aber noch nicht aus.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

YEAHCS7

Zitat von: FC Socke am Freitag, 03.Jan.2020, 11:22:59
Den Transfer von Lafette kann ich noch nachvollziehen, falls wir im Winter Sobiech abgeben sollten. Aber warum wir den Mittelstürmer Uth holen, der sehr teuer und gesundheitlich wohl angeschlagen ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wir haben doch schon drei Mittelstürmer und spielen inzwischen nur noch mit einer Spitze. Uth kann zwar auch Rechtsaußen spielen, aber laut den Schalke-Fans in meiner Nachbarschaft bringt er auf dieser Position meistens keine überzeugenden Leistungen. Da bliebe dann als Position evtl. noch die hängende Spitze. Aber ist das sinnvoll?
Ich wiederum nicht.

Wenn ich einen Abwehrspieler abgebe muss es doch bei einer Neuverpflichtung mein Ziel sein einen Abwehrspieler zu holen, der für die 1.Elf bestimmt ist und nicht jemanden, der 3. oder 4. IV wird.

Daran krankt seit Jahren die Transferpolitik...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Rheineye

Ich halte die Leihe von Uth für ok...wir haben lächerliche 19 Tore erzielt, von den Stürmern trifft keiner regelmäßig, Modeste noch immer nicht in Form und gefährlich ist nur Cordoba.

Wenn Uth fit ist, kann er uns schon helfen paar Tore mehr zu erzielen als in der Hinrunde.


Vielleicht stellen wir auch das Spielsystem etwa um, spielen eher durch die Mitte als über LA / RA.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Rheineye

Zitat von: YEAHCS7 am Freitag, 03.Jan.2020, 12:04:10
Ich wiederum nicht.

Wenn ich einen Abwehrspieler abgebe muss es doch bei einer Neuverpflichtung mein Ziel sein einen Abwehrspieler zu holen, der für die 1.Elf bestimmt ist und nicht jemanden, der 3. oder 4. IV wird.

Daran krankt seit Jahren die Transferpolitik...


.


Du findest aber im Winter keinen potenziellen Stammspieler, daher überbrückt man nun mit Leihen die Zeit bis zum Sommer.

Wenn Sobiech / Mere gehen brauchst du halt auf der Bank einen Ersatzspieler.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jan.2020, 12:12:16
Ich halte die Leihe von Uth für ok...wir haben lächerliche 19 Tore erzielt, von den Stürmern trifft keiner regelmäßig, Modeste noch immer nicht in Form und gefährlich ist nur Cordoba.

Wenn Uth fit ist, kann er uns schon helfen paar Tore mehr zu erzielen als in der Hinrunde.

Seine Quote in den letzten zweieinhalb Jahren legt das ja auch nahe. :-/

Letztes Bundesligator von Uth: Gegen Hertha am 25. Januar 2019.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Freitag, 03.Jan.2020, 12:18:54
Seine Quote in den letzten zweieinhalb Jahren legt das ja auch nahe. :-/

Letztes Bundesligator von Uth: Gegen Hertha am 25. Januar 2019.
Pamp mich nicht so blöde an, meine Fresse.

Wenn Uth fit ist, kann er uns helfen, mehr habe ich nicht geschrieben. Er ist 28 Jahre, hat bewiesen die Bundesliga zu können und zu treffen, wenn sein Körper mitmacht wird er seine Tore machen.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

  •  

YEAHCS7

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jan.2020, 12:14:45
Du findest aber im Winter keinen potenziellen Stammspieler, daher überbrückt man nun mit Leihen die Zeit bis zum Sommer.

Wenn Sobiech / Mere gehen brauchst du halt auf der Bank einen Ersatzspieler.
Ich kann deine Argumentation ja nachzuvollziehen, meiner Meinung nach dürfte man aber keiner der beiden gehen lassen, wenn wir keinen ( für unsere Verhältnisse) top Mann verpflichten können.

Ein Tausch 3. oder 4. IV gegen neuen 3. oder 4. IV kostet nur Geld.

Man sollte immer potentielle 1.IV verpflichten und wenn das nicht möglich ist, dann lasse ich es eben.

Mehr Qualität, weniger Quantität ist meine Meinung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Rheineye

Zitat von: YEAHCS7 am Freitag, 03.Jan.2020, 12:23:03
Ich kann deine Argumentation ja nachzuvollziehen, meiner Meinung nach dürfte man aber keiner der beiden gehen lassen, wenn wir keinen ( für unsere Verhältnisse) top Mann verpflichten können.

Ein Tausch 3. oder 4. IV gegen neuen 3. oder 4. IV kostet nur Geld.

Man sollte immer potentielle 1.IV verpflichten und wenn das nicht möglich ist, dann lasse ich es eben.

Mehr Qualität, weniger Quantität ist meine Meinung.

.


Wenn Sobiech oder Mere gehen wollen, sogar Geld einbringen musst du die aus meiner Sicht jetzt verleihen oder verkaufen, da die hier keine Zukunft mehr haben.

Im Sommer wird man leichter einen IV finden, der besser ist als Czichos.

Daher finde ich eine "kostengünstige Leihe" mit Falette durchaus o.k
7x Absteiger
  •  

Jojomat

Es bleibt mal wieder zu hoffen, dass "Die" die Profis sind und ganz genau wissen was sie tun. Amen FC Kölle
Markus Anfang: ,,Es muss ja alles Sinn machen. Aber es ist auch klar, dass viele das nicht nachvollziehen können. Deshalb gibt es ja auch nicht so viele Trainer."
  •  

Schokobroetchen

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mr.Mayhem

Lieber nen Uth im Arm als nen Struth im Darm
  •  

YEAHCS7

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jan.2020, 12:25:39
Wenn Sobiech oder Mere gehen wollen, sogar Geld einbringen musst du die aus meiner Sicht jetzt verleihen oder verkaufen, da die hier keine Zukunft mehr haben.

Im Sommer wird man leichter einen IV finden, der besser ist als Czichos.

Daher finde ich eine "kostengünstige Leihe" mit Falette durchaus o.k
Ok! Wenn man "ordentlich" Geld für z.B. Sobiech bekommen würde, würde ich ihn auch jetzt verkaufen...

Auf Grund seiner Einsätze, würde ich hier allerdings "auf Lücke" setzen und als 4.IV einen hoffnungsvollen Nachwuchskicker in die 1.Mannschaft hochziehen und nicht wieder überteuerten Durchschnitt kaufen oder leihen...

Es gibt durchaus verschiedene Ansätze...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Tonimahoni1980

Leute, seid doch mal realistisch. Wir sind Aufsteiger, auch wenn ich mir andere Leute gewünscht hätte finde ich diese beiden Leihen, sollte es so kommen, für unsere Verhältnisse gut!

DENN Uth kann eine komplette, auch wenn diese kurz ausfällt, Vorbereitung mitmachen. Dazu kennt Gisdol Ihn aus Hoffenheim und er wird schon wissen wo er Ihn einsetzt. Ein wenig den Druck auf Modeste etc. zu erhöhen bzw. generell im Kader ist immer gut. Denke da ist das Risiko auch sehr gering, es ist eine Leihe und Schalke wird wohl den gröbsten Anteil des Gehaltes tragen.

Bei Falette dachte ich auch zuerst, mein Gott was will man mit Einem der bei der SGE nur 1 Spiel gemacht hat. Okay ich oute mich, spiele comunio dort hat er 6 Pkt in Paderborn gemacht. Das entspricht der Note 2,5. Bei KOVAC war er absoluter STammspieler und hätte grundsätzlich alle Spiele gemacht, war halt 4 spiele gesperrt (1x rot und 2x gelbsperre) aber er scheint ein spieler zu sein der sehr solides BULI Niveau erreichen kann wenn der Trainer auf Ihn setzt. Dazu hört man , dass er ein aboluter Teamplayer zu sein scheint. Von daher top!

Also beruhigt Euch Alle einmal und lasst die Verantwortlichen ihrer Arbeit nachgehen!
  •  

loudless

Zitat von: Jojomat am Freitag, 03.Jan.2020, 12:28:33
Es bleibt mal wieder zu hoffen, dass "Die" die Profis sind und ganz genau wissen was sie tun. Armer FC Kölle
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Wormfood

Zitat von: YEAHCS7 am Freitag, 03.Jan.2020, 12:46:22
und als 4.IV einen hoffnungsvollen Nachwuchskicker in die 1.Mannschaft hochziehen

Im Sommer kehrt Bisseck zurück. Der ist auch erst 19. War bis Oktober verletzt, hat zuletzt aber gespielt für Kerkrade.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

tikap

Die Vorbereitung geht genau eine Woche. Danach geht es in die Spieltagsvorbereitung gg. VW. Und Uth benötigt mindestens 6 Wochen, wenn nicht länger das er uns weiterhelfen würde. Ohne Rückschläge wohlgemerkt.

Uth als Transfer ist nicht falsch aber nicht im Winter und nicht in der Konstellation das er lange und oft verletzt war.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Tardis

Vielleicht setzten wir unserem Held, ein Denkmal!
Oder ist das uth-opisch?


Aber Spaß bei Seite, denke, dass er uns weiter helfen wird!
Unserem Trainer traue ich zu, in in sein System einzubauen!

  •  

Patrick Bateman

Zu Uth ist genug gesagt und geschrieben worden, ich gehe da sehr konform mit dem Großteil der User, die ihn nicht unbedingt haben wollen.
Ich bin mal gespannt wie Gisdol mit ihm plant, ob er den als hängende Spitze einsetzen will, oder ihn als Stürmer geholt hat...sollte Ersteres der Fall sein, dann kann ich das in etwa nachvollziehen, man würde dann wahrscheinlich für einen Drexler eine andere Position finden müssen.
Soll Uth eine echte Spitze geben, lüuft es für mich darauf hinaus, das eine der drei bisherigen Stürmer noch wechseln könnte...wer immer das auch sein mag.

Dodi Lafayette wird hier als IV Nr.4 geholt, denn das entweder Sobiech oder Meré gehen werden, dessen bin ich mittlerweile absolut sicher.

Von beiden Transfers, wenn sie denn zustande kommen, bin ich nicht wirklich erbaut, aber wie der ein oder andere schon schreibt, wesentlich bessere Spieler werden wir nicht bekommen, schade nur, dass die größte Baustelle, RM, außer acht gelassen wurde.
  •