Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tonimahoni1980

  •  

Litti10

Man sollte sich auch mit der direkten Konkurrenz vergleichen... die Düsseldorfer holen sich gerade diesen unaussprechlichen Schalker und wir Uth... welchen hätte ich nun lieber , wenn ich auswählen dürfte....? der Unaussprechliche ist mMn ein klassischerer Aussenbahnspieler als Uth und könnte besser passen für unseren Bedarf... Trotzdem halte ich von Uth insgesamt mehr, hängt auch von seiner Regeneration ab
  •  

girrent

Terodde ist ein Zweitligastürmer und ob Modeste überhaupt noch Mal in Form kommt,ist fraglich. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Und da kommt ja noch mehr...
  •  

lommel

Sobiech ist der klassische Zweitliga-Verteidiger, der wird in der 2. Liga auch den meisten Mannschaften helfen. Hier spielt er keine Rolle, der wird dann wohl gehen. Da er einen langfristigen Vertrag hat, wird eine entsprechende Ablösesumme fällig und wir sind um 9 bis 13 Millionen Euro reicher. Da hat Veh sehr weitsichtig gehandelt, einmal mehr ein guter Schachzug, den die Veh-Kritiker erst einmal wegstecken müssen. Darauf ne Pulle Rotwein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Drahdiaweng

Kaum wedelt der erste Transferschwanz kommen die Laienprediger aus den Löchern. Et hätt noch immer joot jejange, lass den Gisdol mal arbeiten, die Verantwortlichen wissen was sie tun, wir sind Aufsteiger, was erwartet ihr uswusf. Wie mir da die Kotze hochkommt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Venus von Milos

Zitat von: märkel am Freitag, 03.Jan.2020, 13:30:21
ich glaube, uth wirft niemand was vor. es geht wohl eher darum, dass man unseren drei mittelstürmern nicht noch unbedingt einen vierten zur seite stellen müsste, wenn der schuh eher woanders drückt.

Wenn man von dem fulminanten Endspurt der Hinrunde absieht, drückt der Schuh doch beinahe überall. Modeste ist ein Schatten seiner selbst. Terodde nach einhelliger Meinung nicht bundesligatauglich und Cordoba war bis vor Kurzem noch der Fünftorestürmer, der keinen Ball stoppen kann. Die Idee, da noch jemanden dazuzuholen, der grundsätzlich Tore schießen kann und sich darüber hinaus in der Offensive auch flexibel bewegen kann, ist ja per sé nicht so uncharmant. Auch im Hinblick darauf, dass der FC nach der Saison den Spielbetrieb sicher nicht einstellt und man Uth dann womöglich fest verpflichten möchte.

Wenn man darauf hinweist, dass damit die Transferperiode nicht beendet sein kann und sicher noch andere Spieler (Younes?) folgen könnten, erntet man ja nur Gelächter mit dem Verweis auf die Erfahrung der letzten Jahre, dass der FC ja immer nur am Bedarf vorbei einkauft. So kann man natürlich keine Diskussion führen.

Die Idee, unverbrauchte, junge Spieler aus dem Ausland für die neuralgischen Positionen zu holen, ist ja auch ganz sümfatisch, man sollte aber bedenken, dass wir eben solche Spieler im Sommer geholt haben. Bis auf Bornauw hat da noch keiner so recht durchgestartet. Wenn einer dieser Neuen (Ehizibue) eben jemand ist, auf dessen Position man den größten Bedarf ausmacht, sollte man sehen, dass solche Verpflichtungen auch ein gewisses Risiko darstellen.
  •  

Superwetti

Zitat von: lommel am Freitag, 03.Jan.2020, 13:36:42
Irgendwo stand doch, dass er von den letzten 350 Tagen 300 Tage verletzt war. Oder so ähnlich.

TRansfermarkt sagt er war nur die letzten 3 Spiele verletzt. 3 mal nicht im Kader (davon SPieltag 1 und 2) und dreimal ohne Einsatz im Kader, achtmal stand er auf dem Feld zwischen drei und 85 Minuten.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Der Templer

Als Alternative für den rechten Flügel würde ich mir den Brenet von Hoffenheim wünschen. Der darf nämlich den Club verlassen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

lommel

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 03.Jan.2020, 13:42:54
Ich glaube, es geht um Amin Younes.

Auch wenn ich keine Ahnung hab, den Unterschied zwischen Malli und Younes kenne ich. Malli wurde hier irgendwo mal erwähnt, Younes würde ich sofort nehmen. Wäre mir auch egal, ob der nen Stein im Kopf hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Der Templer am Freitag, 03.Jan.2020, 13:52:39
Als Alternative für den rechten Flügel würde ich mir den Brenet von Hoffenheim wünschen. Der darf nämlich den Club verlassen.


zumal wir an dem auch schonmal dran gewesen sein sollen zu der Zeit, als er sich dann für Hoffenheim entschied.
Aha 👍🏽
  •  

Litti10

Zitat von: girrent am Freitag, 03.Jan.2020, 13:49:20
Terodde ist ein Zweitligastürmer und ob Modeste überhaupt noch Mal in Form kommt,ist fraglich. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Und da kommt ja noch mehr...
Immer wieder geil, ist ein Zweitligastürmer... warum ? Ist so, der war in der zweiten Liga zu gut, hätte er da doch nur weniger getroffen
Hennings ist ja auch ein Zweitligastürmer... würde ich trotzdem nehmen diese Saison...
  •  

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 03.Jan.2020, 13:52:24
Modeste ist ein Schatten seiner selbst. Terodde nach einhelliger Meinung nicht bundesligatauglich und Cordoba war bis vor Kurzem noch der Fünftorestürmer, der keinen Ball stoppen kann. Die Idee, da noch jemanden dazuzuholen, der grundsätzlich Tore schießen kann und sich darüber hinaus in der Offensive auch flexibel bewegen kann, ist ja per sé nicht so uncharmant.



Modeste 658 Spielminuten 1 Tor 1 Vorlage
Terodde 737 Spielminuten 3 Tore 0 Vorlagen
Cordoba 815 Spielminuten 4 Tore 0 Vorlagen

Uth 351 Spielminuten 0 Tore 0 Vorlagen

Da kannst du natürlich bei Modeste von Schatten sprechen aber wie könnte Uth da helfen?
Super-Wetti
  •  

Okudera

Zitat von: Mister P. am Freitag, 03.Jan.2020, 12:01:17
Die erste Visitenkarte Heldts fällt erwartungsgemäß schwach aus. Sollten Uth und Falette ausgeliehen werden, hat man positionell den dringenden Bedarf (RAV, rechte offensive Außenbahn) ignoriert, und genau die Art von Spielern geholt, die man von Heldt erwarten musste (mittelmäßige Bundesligaspieler, formschwach und/oder verletzungsanfällig).

Die Alternative, talentierte Spieler auszuleihen, die in ausländischen Ligen aufgrund qualitativ hochwertiger Konkurrenz nicht richtig zum Zug kommen, wurde nicht gezogen. Gerade vor dem Hintergrund der anstehenden EM, die für einige Spieler eine große Motivation darstellen sollte, möglichst viel Spielzeit zu bekommen, wäre dieser Weg sinnvoll gewesen.

Nun ja.

Auch wenn ich kein Freund von Heldt bin.
Aber in unserer jetzigen Situation wäre fraglichl, ob junge talentierte Spieler von anderen (ausländischen) Vereinen uns zum Start der Rückrunde direkt weiterhelfen könnten.
Das Anforderungsprofil, Spieler zu verpflichten, die die Bundesliga bereits kennen, ist daher erstmal nicht verkehrt.
Ob die beiden Spieler wirklich gebraucht werden, ist eine andere Frage. Hier muss ich mich auf den Sachverstand der Handelnden verlassen.
Gisdol kennt Uth. Wenn das passt und Gisdol einen Plan mit Uth hat, soll mir das recht sein.
Auf der Abwehrposition ist die Verpflichtung auch nicht verkehrt. Ich kann mich an die Kommentare hier erinnern, als Bullen-Benno spielen musste.
  •  

Superwetti

Zitat von: Okudera am Freitag, 03.Jan.2020, 14:07:11

Auf der Abwehrposition ist die Verpflichtung auch nicht verkehrt. Ich kann mich an die Kommentare hier erinnern, als Bullen-Benno spielen musste.

Bullen-Benno spielt RV, da ändert dann auch eine Falette Verpflichtung nichts dran.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Jan.2020, 13:49:40
Kaum wedelt der erste Transferschwanz kommen die Laienprediger aus den Löchern. Et hätt noch immer joot jejange, lass den Gisdol mal arbeiten, die Verantwortlichen wissen was sie tun, wir sind Aufsteiger, was erwartet ihr uswusf. Wie mir da die Kotze hochkommt.

uth ist ein echter kölscher jung, genau das was wir jetzt brauchen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

girrent

Zitat von: Litti10 am Freitag, 03.Jan.2020, 13:58:02
Immer wieder geil, ist ein Zweitligastürmer... warum ? Ist so, der war in der zweiten Liga zu gut, hätte er da doch nur weniger getroffen
Hennings ist ja auch ein Zweitligastürmer... würde ich trotzdem nehmen diese Saison...
Mein Gott, ich weiß ja dass viele Terodde mögen und es anders sehen, aber er war, ist und bleibt ein Zweitligaspieler. Das gilt übrigens für 80% unseres Kaders, viel zu viel zweitklassiges Gemüse, das gehört aussortiert, aber wahrscheinlich müssen wir es verschenken. Würde mich aber nicht wundert, wenn das keiner haben will und es dann im Müll landet. Ein Uth Transfers im Winter ist mir lieber als irgendwelche Experimente mit Jungend forscht oder Spielern mit unaussprechlichem Namen. Uth wird der neue Beiersdorfer.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Jan.2020, 13:49:40
Kaum wedelt der erste Transferschwanz kommen die Laienprediger aus den Löchern. Et hätt noch immer joot jejange, lass den Gisdol mal arbeiten, die Verantwortlichen wissen was sie tun, wir sind Aufsteiger, was erwartet ihr uswusf. Wie mir da die Kotze hochkommt.

Andersrum wird natürlich ein Schuh draus. Kaum werden die ersten Namen gehandelt, sitzen die ersten Verdächtigen wieder mit verschränkten Armen vor dem Bildschirm und antworten reflexartig mit einem miesepetrigem "doof!".
  •  

hari

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 03.Jan.2020, 13:44:53
nein Hari

Vorsicht😎.
Ich war schon Effzeh-Fan, da warst Du noch garnicht geboren.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Jan.2020, 14:05:18
Modeste 658 Spielminuten 1 Tor 1 Vorlage
Terodde 737 Spielminuten 3 Tore 0 Vorlagen
Cordoba 815 Spielminuten 4 Tore 0 Vorlagen

Uth 351 Spielminuten 0 Tore 0 Vorlagen

Da kannst du natürlich bei Modeste von Schatten sprechen aber wie könnte Uth da helfen?

Mit Toren, Wetti, mit Toren! :-)
Die traue ich Uth nunmal eher noch zu als Modeste, auch wenn mir ja bewusst ist, dass laut Meinung vieler hier der Klassenerhalt nur über die Tore von Modeste laufen kann.
  •  

Draper

https://www.youtube.com/watch?v=5igumcWbbAU

Kann auch Tore schießen. Wobei das auch eher nach Oberliga aussieht.
  •  

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 03.Jan.2020, 14:24:15
Mit Toren, Wetti, mit Toren! :-)
Die traue ich Uth nunmal eher noch zu als Modeste, auch wenn mir ja bewusst ist, dass laut Meinung vieler hier der Klassenerhalt nur über die Tore von Modeste laufen kann.

Und wie wäre es, wenn wir das Tore schießen einfach verlagern und nicht mehr die Stürmer dafür einsetzen. Wir kaufen ein Spieler der es schafft die Gegner so anzuschießen, das wir viele Ecken bekommen. Dann sollen Bornouw und Czichos die Dinger einfach rein machen. Finde ich jetzt auch nicht unwahrscheinlich als das Uth oder Modeste ihren Torriecher wieder finden.
Super-Wetti
  •  

Juto

Wenn Uth kommt, dann sieht es vielleicht nach Abschied eines Mittelstürmers aus ( Cordoba, Terodde). Das würde dann auch Sinn machen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde die Bewertung unserer Stürmer, rein nach Zahlen, ziemlich schwierig. Sehe das Hauptproblem unserer Offensive eher eindeutig bei den schwachen Außenbahnspielern. Es ist ja nicht so, dass Terodde, Cordoba oder Modeste reihenweise 100%ige Torchancen verballert haben. In der Regel ist der Ball ja noch nicht mal bei ihnen angekommen. Was da vor allem zu Saisonbeginn von Schindler an Idiotenbällen in den Strafraum gebolzt wurden, ging auf keine Kuhhaut. Wenn es gut lief, kamen 2 von 10 Bällen in die Nähe unseres Stürmers.

Ein Uth in Topform wäre für uns sicherlich eine große Verstärkung, weil er schon ein anderer Stürmertyp ist, als wir ihn derzeit haben. Bei Hoppenheim erinnerte er mich manchmal ein wenig an Podolski. Da hat er ziemlich schnörkellos die Bälle unhaltbar neben den Pfosten geballert. Sowas geht uns derzeit schon ab. Aber ob er nochmal in diese Verfassung kommt ist schon sehr fraglich. Bei Schalke hatte man allerdings auch das Gefühl, dass es von Beginn nie so wirklich für ihn gepasst hat. Eine Verpflichtung von Uth würde dann auch mindestens einen Spieler unserer bisherigen Offensive überflüssig machen.

Aber um unsere Stürmer gefährlicher zu machen, müsste auf den offensiven Außenbahnen definitiv noch was passieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Nur FC

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Jan.2020, 13:49:40
Kaum wedelt der erste Transferschwanz kommen die Laienprediger aus den Löchern. Et hätt noch immer joot jejange, lass den Gisdol mal arbeiten, die Verantwortlichen wissen was sie tun, wir sind Aufsteiger, was erwartet ihr uswusf. Wie mir da die Kotze hochkommt.

Das hat sich doch, bisher, als richtig erwiesen.


Er kam, sah, gab den alten Säcken noch ne letzte Chance, hat nach deren Nullleistung(en) drei Nachwuchsleute ins kalte Wasser geworfen, dann 9 Punkte aus drei Spielen eingesackt und uns damit ans rettende Ufer gehievt. Und medial verkauft er sich auch, auch entgegen aller Befürchtungen, klug und sympathisch.


Da wir immer noch mit einem Bein in der zweiten Liga stehen, kaum Kohle haben und es in der Wintertransferperiode ja eh immer nur um Schadensbegrenzung geht, sehe ich die gehandelten Namen relativ locker.


Unser 3er Sturm ist in der Summe erfolglos und in der IV kommt nach Bornauw und Czichos leider auch nix mehr. Ich kann also verstehen, dass man auf diesen Positionen handelt, wenn sich Chancen ergeben. Und sei es nur, um die zweite Reihe besser zu machen. Andere Baustellen wie z.B. die Außenpositionen im Mittelfeld sind deshalb ja nicht außen vor. Einige Gerüchte hierzu gibt es. Gisdol und Heldt haben also auch diese Baustelle erkannt und versuchen dort nachzubessern!   


Und ja, mir ist durchaus bewusst, das wir in den letzten 3 Spielen auch ne dicke Portion Glück hatten und wir noch weitere 17 Spieltage vor uns haben. Trotzdem finde ich, das insbesondere Gisdol sich bisher sehr achtbar schlägt! Der Ersteindruck von Hotte ist auch ok.


Also ja: "Lasst Gisdol (und auch Heldt) erst einmal arbeiten!"
  •  
    The following users thanked this post: Zico

T.O. Show

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Jan.2020, 13:49:40
Kaum wedelt der erste Transferschwanz kommen die Laienprediger aus den Löchern. Et hätt noch immer joot jejange, lass den Gisdol mal arbeiten, die Verantwortlichen wissen was sie tun, wir sind Aufsteiger, was erwartet ihr uswusf. Wie mir da die Kotze hochkommt.

Mir kommt da eher die kotze hoch, wenn ich solche Beiträge lese.

90% scheinen mit den transfers überhaupt nicht einverstanden und dürfen dementsprechend auch bereits losledern...

Aber es ist natürlich inakzeptabel, dass einige wenige hier eine andere Meinung haben dürfen. Wo kommen wir dahin...

Da wird sich immer über das Nordkorea forum ausgelassen und dann ist man hier auf bestem Wege es ihnen gleichzumachen nur eben genau andersherum.

Ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren? Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß...

Mich hauen die Transfers auch nicht um aber ich habe auch keinen bock immer alles schlecht zu reden. Fallette kann ich nicht beurteilen, da ich ihn im Frankfurt nie richtig beobachtet habe aber dass er lange kaum gespielt hat, ist in meinen Augen auch ein Problem. Bei uth bin ich recht sicher, dass er uns weiterhilft, WENN er fitt ist. Ich glaube auch nicht, dass er als mittelstürmer eingeplant ist sondern im 4-2-3-1 in der 3er offensivreihe. Dort kann er zentral spielen oder auch über außen kommen. Mit Drexler zb kann er sicherlich auch viel rotieren...

Ist zwar vermutlich schlimm, dass ich nicht gleich alles in Grund und Boden rede aber damit kann ich leben. Ich habe auch kein Problem damit, wenn viele die Transfers überhaupt nicht nachvollziehen können, nur mag ich es nicht, wenn man die eigene Meinung als die einzig wahre hinstellen möchte. Mit Skepsis lag man beim FC häufig richtig aber es gibt eben auch andere beispiele. Czichos wurde jegliche 1. Ligatauglichkeit abgesprochen. Jetzt kann man noch so häufig erwähnen, dass es ein Armutszeugnis ist, dass er regelmäßig spielt, er hat dennoch gezeigt, dass er auch in Liga 1 bestehen kann. Sieht man ja schon alleine daran, dass plötzlich kaum noch einer bedarf auf der IV pos sieht. Wie gesagt fallette kann ich nicht einschätzen aber wenn er für Druck auf Czichos sorgen kann, wäre das schon gut, denn das können im Moment weder mere noch sobiech.

Zumindest sollte man mal abwarten, wie sie hier in der Vorbereitung und ggf den ersten Spielen auftreten aber das ist vermutlich auch zu viel verlangt, wenn einem eine handvoll User, die die Transfers nicht gleich als grottenschlecht sehen schon zu viel ist.

Bei uth weiß man zumindest dass er ein leistungsträger sein kann, wenn er fitt ist. Da gab es ganz andere Transfers, wenn ich an Rausch und Co denke, wo man ziemlich genau wusste, was uns erwartet.


Wormfood

Uth vier Monate gründlich testen und dann entscheiden, ob wir ihn im Falle eines Klassenerhalts gebrauchen können, ist vernünftig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Draper

Ganz ehrlich: ich freu mich über Uth, dass er nun endlich da ist. Nachdem das eigentlich schon vor 2 1/2 Jahren hätte passieren sollen. Würde mich sehr freuen, wenn er einschlägt. 
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

KRius27


Ich glaube, dass Gisdol schon am liebsten mit einem Mittelstürmer und einer hängenden Spitze
spielen möchte. Wir haben zwar drei Mittelstürmer, die Position dahinter kann allerdings bis jetzt
nur Drexler einigermaßen spielen. Schaub hat sich bisher nicht bewehrt, Thielmann hat vielleicht
Perspektive, aber da darf man jetzt auch keine Wunderdinge erwarten. Entscheidender Punkt für mich:
Jegliche Zweierkombinationen der bisherigen drei Stürmer sind in Liga 1 gefloppt. Daher macht
der Transfer schon Sinn und macht uns flexibler, auch wenn sicherlich der Schuh vor allem auf dem
rechten Flügel drückt.
Viel weniger verstehe ich nach jetzigem Stand einen möglichen Transfer von Falette. DAS ergibt
tatsächlich keinen Sinn.
  •