Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: YEAHCS7 am Freitag, 03.Jan.2020, 12:46:22
Ok! Wenn man "ordentlich" Geld für z.B. Sobiech bekommen würde, würde ich ihn auch jetzt verkaufen...

Auf Grund seiner Einsätze, würde ich hier allerdings "auf Lücke" setzen und als 4.IV einen hoffnungsvollen Nachwuchskicker in die 1.Mannschaft hochziehen und nicht wieder überteuerten Durchschnitt kaufen oder leihen...

Es gibt durchaus verschiedene Ansätze...

.



Für Sobiech ordentlich Geld?
Sorry, aber wovon träumst Du in der Nacht?
Falls Sobiech wirklich verkauft wird, wirst Du für ihn maximal 300 000 Euro bekommen, mehr wohl nicht, weil lediglich ein Zweitligist ihn holen würde.

Meré würde mehr in die Kasse bringen, aber auch nicht so viel, wie wir für ihn ausgegeben haben.
  •  

Superwetti

Zitat von: tikap am Freitag, 03.Jan.2020, 13:00:29
Die Vorbereitung geht genau eine Woche. Danach geht es in die Spieltagsvorbereitung gg. VW. Und Uth benötigt mindestens 6 Wochen, wenn nicht länger das er uns weiterhelfen würde. Ohne Rückschläge wohlgemerkt.



Das Problem ist doch wohl das wir einen fitten Uth, der auch noch trifft, nicht bekommen würden. Und sind wir doch mal ehrlich, in den ersten 6 Wochen spielen wir wieder gegen Dortmund, Bayern, Gladbach und Schalke, da holen wir mit oder ohne Uth eh keine Punkte, wenn er danach fitt wäre, würde das doch locker reichen.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Wer sagt denn das nach diesen 2 Transfers unsere Aktivitäten eingestellt sind ? Wir sind doch noch an Younes dran der beide Außenbahn Positionen spielen kann.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Jan.2020, 13:07:48
Das Problem ist doch wohl das wir einen fitten Uth, der auch noch trifft, nicht bekommen würden. Und sind wir doch mal ehrlich, in den ersten 6 Wochen spielen wir wieder gegen Dortmund, Bayern, Gladbach und Schalke, da holen wir mit oder ohne Uth eh keine Punkte, wenn er danach fitt wäre, würde das doch locker reichen.

das ist mal ein total beschissener ansatz.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Jan.2020, 13:07:48
Das Problem ist doch wohl das wir einen fitten Uth, der auch noch trifft, nicht bekommen würden. Und sind wir doch mal ehrlich, in den ersten 6 Wochen spielen wir wieder gegen Dortmund, Bayern, Gladbach und Schalke, da holen wir mit oder ohne Uth eh keine Punkte, wenn er danach fitt wäre, würde das doch locker reichen.
Bitte nicht wieder abschenken wegen dem angeblich starken Programm, wir haben Wolfsburg, Freiburg, Schalke relativ früh Zushause wüsste nicht wieso man da keine Punkte erhoffen darf
7x Absteiger

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Jan.2020, 13:08:39
das ist mal ein total beschissener ansatz.
ist ja nicht meiner, ich bin nicht für die Uth Verpflichtung verantwortlich. Wäre ich in der Position, würden wir Uth nicht verpflichten.
Super-Wetti
  •  

hari

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 03.Jan.2020, 12:53:18
Also beruhigt Euch Alle einmal und lasst die Verantwortlichen ihrer Arbeit nachgehen!


OmG, wie oft habe ich das in den letzten Jahren hören und lesen müssen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jan.2020, 13:07:56
Wer sagt denn das nach diesen 2 Transfers unsere Aktivitäten eingestellt sind ? Wir sind doch noch an Younes dran der beide Außenbahn Positionen spielen kann.

DEN werden wir dann mit Sicherheit nicht auch noch holen, davon kannst Du aber ausgehen.
Wie sollen wir das alles bezahlen?
Aber vielleicht geht ja Meré und die Gehälter für Uth und evtl. Younes würden mit den Einnahmen aus einem evtl. Transfer von Meré verrechnet, who knows?
  •  

I.Ronnie

Ich finde Wintertransfers noch schwieriger zu bewerten als Sommertransfers, weil man noch weniger Einblick hat, welche Spieler überhaupt erreichbar sind. Lafette kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, weil uns da aus meiner Sicht nicht der Schuh drückt. So unzufrieden wir mit Mere und Sobiech auch sein mögen, die sind als Innerverteidiger Nr. 3/4 für uns okay. Ich hoffe daher darauf, dass uns Mere nun verlässt, am besten gegen Ablöse.

Uth ist sicherlich ein Spielertyp, der uns fehlt, aber im Grunde auf mehreren Ebenen ein Kompromiss darstellt. Er ist nicht in Form, ist verletzungsanfällig und auf der Außenbahn, wo unser Bedarf am größten ist, da ist er nicht zu Hause. Wie Wasser nehmen auch unsere Sportdirektoren immer den Weg des geringsten Widerstandes. Von Heldt zu Schalke und dann zu Uth, das ist ein kurzer, offensichtlicher Weg. Ob es im Interesse des FC die beste Lösung ist, das wage ich zu bezweifeln. Aber ich weiß auch nicht, wen man mit mehr Aufwand hätte holen können. Ich denke mir, dass man sich unter Druck setzte, mit dem Start der Wintervorbereitung die Neuen dabei zu haben.

Für unser Spiel sehe ich mit Lafette keine Verbesserung und mit Uth nur bedingt und unter dem Vorbehalt, dass er schnell in Form kommt. Ob das den finanziellen Kraftakt wert ist, darüber kann man streiten. Nach der Saison war das entweder der Versuch, den man unternehmen musste oder man hat sowieso alles richtig gemacht. Falsch macht hier nie irgendwer irgendwas.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Superwetti

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Jan.2020, 13:12:19
DEN werden wir dann mit Sicherheit nicht auch noch holen, davon kannst Du aber ausgehen.
Wie sollen wir das alles bezahlen?


Du glaubst doch nicht ernsthaft, das irgendeine sinnlose Verpflichtung bei uns aber Geld scheitern würde, oder? Dafür ist unser Verein schon kreativ genug, Spieler zu verpflichten ohne zu wissen wo die Kohle herkommen soll. Wird doch eh alles in Raten abgestottert.
Super-Wetti
  •  

Tonimahoni1980

ich weiss nicht wie lange Du FC Fan bist, aber ich schon seit 1992 und habe seit 22 Jahren eine Dauerkarte, habe schon viel beschissenere Zeiten mitgemacht. Mit der Zeit härtet man ab...deshalb muss man auch mit kleinen Steps zufrieden sein, klar gibt es Toplösungen, Duda holen, Younes und dazu noch nen Top IV und RV ..aber ganz ehrlich woher nehmen bei unseren Finanzen?

Uht, Falette und dazu hoffentllich noch einen Außenspieler dann lasst den Gisdol mal arbeiten.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Jan.2020, 13:15:27
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das irgendeine sinnlose Verpflichtung bei uns aber Geld scheitern würde, oder? Dafür ist unser Verein schon kreativ genug, Spieler zu verpflichten ohne zu wissen wo die Kohle herkommen soll. Wird doch eh alles in Raten abgestottert.

Das ist natürlich die weitaus schlechtere Alternative, aber auch diese Option könnte der FC wahrnehmen, stimmt.
  •  

FC Karre

  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 03.Jan.2020, 13:15:45
ich weiss nicht wie lange Du FC Fan bist, aber ich schon seit 1992 und habe seit 22 Jahren eine Dauerkarte, habe schon viel beschissenere Zeiten mitgemacht. Mit der Zeit härtet man ab...deshalb muss man auch mit kleinen Steps zufrieden sein, klar gibt es Toplösungen, Duda holen, Younes und dazu noch nen Top IV und RV ..aber ganz ehrlich woher nehmen bei unseren Finanzen?

Uht, Falette und dazu hoffentllich noch einen Außenspieler dann lasst den Gisdol mal arbeiten.

Wer und wie lange FC-Fan?
Wen meinst Du?
Mich aber nicht, oder?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Tardis am Freitag, 03.Jan.2020, 13:00:43
Vielleicht setzten wir unserem Held, ein Denkmal!
Oder ist das uth-opisch?


Aber Spaß bei Seite, denke, dass er uns weiter helfen wird!
Unserem Trainer traue ich zu, in in sein System einzubauen!



Eines der schlechteren Postings hier.

Rheineye

Übrigens glaube ich das Podolski nicht kommen wird, da hätte es mit den Japanern sicherlich eine Lösung gegeben ihn vor dem 1.02 aus dem Vertrag zu lassen, damit auch er so früh wie möglich dabei ist
7x Absteiger
  •  

YEAHCS7

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Jan.2020, 13:04:50
Für Sobiech ordentlich Geld?
Sorry, aber wovon träumst Du in der Nacht?
Falls Sobiech wirklich verkauft wird, wirst Du für ihn maximal 300 000 Euro bekommen, mehr wohl nicht, weil lediglich ein Zweitligist ihn holen würde.

Meré würde mehr in die Kasse bringen, aber auch nicht so viel, wie wir für ihn ausgegeben haben.
Sei mal nicht so zickig. Deine Argumentation wird nicht stärker, indem du mich fragst, wovon ich in der Nacht träume.

Deshalb hab ich es ja in "Anführungszeichen" geschrieben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Patrick Bateman

Zitat von: YEAHCS7 am Freitag, 03.Jan.2020, 13:18:36
Sei mal nicht so zickig. Deine Argumentation wird nicht stärker, indem du mich fragst, wovon ich in der Nacht träume.

Deshalb hab ich es ja in "Anführungszeichen" geschrieben.

.



Sorry, wollte Dich nicht verärgern.
War nur eine Redensart, allerdings würden wir für Sobiech wohl wirklich nicht viel Geld bekommen.
  •  

lommel

Was werfen wir Uth denn jetzt eigentlich vor? Dass er nicht trifft oder dass er verletzt war? Ich habe nämlich den Eindruck, dass er nicht treffen konnte, weil er verletzt war. Allerdings hatte ich auch den YPS-Detektivgürtel mit der silbernen Erkennungsmarke.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

märkel

ich glaube, uth wirft niemand was vor. es geht wohl eher darum, dass man unseren drei mittelstürmern nicht noch unbedingt einen vierten zur seite stellen müsste, wenn der schuh eher woanders drückt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rakete

Jetzt mal ein paar Abgänge, bitte sehr!
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Superwetti

Zitat von: lommel am Freitag, 03.Jan.2020, 13:21:42
Ich habe nämlich den Eindruck, dass er nicht treffen konnte, weil er verletzt war. .

Seine Leistungsdaten sagen, dass er lediglich in der letzten englischen Woche aufgrund von Adduktorenproblemen verletzt war. Den Rest der Hinrunde nicht und da hat er auch nicht getroffen.
Super-Wetti
  •  

rusk

warum soll der dringend mit ins Trainingslager, wenn er eh verletzt ist?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

YEAHCS7

Wie viele bereits anmerkten ist Uth ein guter Mann, allerdings nur, wenn er fit ist.

Das mag ich auch zu bezweifeln.

Spielt er,  traue ich ihm auch die Position auf der 10 oder als HS zu. Wäre sogar mein Wunsch.

Glaube nicht, dass er als Konkurrenz zu unseren jetzigen Stürmern gesehen wird.

Alles sehr viel Spekulation...



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

YEAHCS7

Zitat von: Rakete am Freitag, 03.Jan.2020, 13:32:26
Jetzt mal ein paar Abgänge, bitte sehr!
DAS wäre wirklich mal sehr wichtig!



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Der Templer

Unter Tedesco wurde Uth selten als Stürmer, sondern oftmals eher als "8er" eingesetzt. Aber der Typ hat als Trainer ja sowieso am liebsten mit 10 Mann verteidigt. Dagegen war Stevens ein Offensivkünstler.
FC: spürbar schlecht
  •  

lommel

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Jan.2020, 13:32:44
Seine Leistungsdaten sagen, dass er lediglich in der letzten englischen Woche aufgrund von Adduktorenproblemen verletzt war. Den Rest der Hinrunde nicht und da hat er auch nicht getroffen.

Irgendwo stand doch, dass er von den letzten 350 Tagen 300 Tage verletzt war. Oder so ähnlich. Ist ja auch bumse, ob er kommt oder nicht liegt nicht in meiner Hand.
War die Sache mit Yunus Malli eigentlich ne Idee des Forums oder gibt's dazu ne Quelle? Der spielt ja so gar nicht bei Wolfsburg.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Freitag, 03.Jan.2020, 13:34:46
warum soll der dringend mit ins Trainingslager, wenn er eh verletzt ist?

Wer sagt denn, dass er noch verletzt ist?
Super-Wetti
  •  

Zwölferrat

zu Falette:
ein befreundeter Frankfurt-Fan, der die Mannschaft auch als Journalist schon jahrelang begleitet, wundert sich, warum Falette dort so geringe Einsatzzeiten hat. Seine Worte: "Technisch limitiert, hat immer alles gegeben und selbst gegen Benfica im Rückspiel top verteidigt - und wir reden da von Joao Felix und Co." Für mich klingt diese Beschreibung dennoch eher wie ein Czichos ohne Spieleröffnung aber mit mehr Buli-Erfahrung - that´s it. Überzeugt mich nicht, treibt mir allerdings auch nicht den Angstschweiß auf die Stirn. Als IV-Alternative mit linkem Fuß bekommen wir wohl keine größeren Kaliber geliehen, schätze ich. Über den Bedarf lässt sich diskutieren. Den habe ich nach der Sommer-TP gesehen und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Wenn er auch auf RV und RA deutlich akuter ist.


Update von Facepalm auf Twitter: Er verweist auf Infos des KStA, wonach Besiktas ein sehr lukratives Angebot für Falette abgegeben habe. Wir würden aber dennoch auf eine Einigung hoffen.
Aha 👍🏽
  •  

Venus von Milos

Zitat von: lommel am Freitag, 03.Jan.2020, 13:36:42
Irgendwo stand doch, dass er von den letzten 350 Tagen 300 Tage verletzt war. Oder so ähnlich. Ist ja auch bumse, ob er kommt oder nicht liegt nicht in meiner Hand.
War die Sache mit Yunus Malli eigentlich ne Idee des Forums oder gibt's dazu ne Quelle? Der spielt ja so gar nicht bei Wolfsburg.

Ich glaube, es geht um Amin Younes.
  •