Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Also, ich bin ja wirklich Pessimist in Sachen FC, aber da wird nix mehr eng. Ich habe mal pessimistisch durchgetippt und komme auf:

13 Union 39
14 FC 35
15 Bremen 35
16 Düsseldorf 34
17 Mainz 32
18 Paderborn 19

Und selbst das wird niemals so eintreten. Wir sind durch. Die Wahrscheinlichtkeit, sich mit Corona anzustecken, ist deutlich größer als dass wir noch in Gefahr geraten. Selbst wenn wir nix mehr holen, werden wir drin bleiben. Den einen Punkt habe ich übrigens gegen Union eingeplant.

Gelle

Mal davon abgesehen werden wir auch noch einen Sieg holen in dieser Saison. Und wenn es gegen Leverkusen ist, aber den holen wir.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Cinnamon

War doch ein guter Spieltag für uns. Der Lorzer sollte nun eher wirklich schwitzige Hände bekommen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

dark1968

Wir sollten auf keinen Fall Paderborn abschreiben. Die brauchen ihre letzten 6 Spiele nur gewinnen und hätten dann auch 37 Punkte. :)
  •  

Der Templer

Ich glaube zum Beispiel, dass Bremen vier der letzten sechs Spiele gewinnen wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Samstag, 30.Mai.2020, 17:42:42
Die Geschichte wird viel knapper für uns als die meisten sich jetzt noch vorstellen können. Nächste Woche Samstag sind Union, Frankfurt und Augsburg an uns vorbei und der Abstand nach ganz unten noch weiter verkürzt worden.

Wir können uns generell alles vorstellen. Aber was Dir die Düse kreist ist außergewöhnlich. Wir können absteigen solange wir noch nicht die nötigen Punkte gesammelt haben.
Daran ist nichts neu und die Lage hat sich nicht bedeutend geändert. Wir haben noch 6 Spiele und müssen ein einziges davon gewinnen.
Dramatisch ist auch noch nichts. Düsseldorf hat verloren und auch Mainz, Augsburg gegen Paderborn  nicht gewonnen. 
Bis auf Bremen ein guter Spieltag bisher. Und wir haben noch gar nicht gespielt.
  •  

Drahdiaweng

They call it German ähh Cologne Angst!
  •  

frankissimo

Bremen hat auch nicht so ein leichtes Programm. Auch noch gegen Bayern.
Wir haben okay noch Leipig und Leverkusen. Aber der Rest auf Augenhöhe.
Augsburg, Union, Frankfurt und  Bremen.
  •  

Double 1978

Wenn wir wirklich noch absteigen sollten, dann sind wir selber schuld und tun es auch verdient.

Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, hauen sich alle gegenseitig auf die Schultern und denken Wunder wie toll sie sind und was für großartiges sie geleistet haben, da sie ja im November schon tot waren.
Leider wird dann mit keinem Wort erwähn, daß man die ganz große Chance auf Europa leichtfertig vergeben hat, weil man seit der saisonfortsetzung total lustlos und uninspiriert, vom Gefühl des sicheren Klassenerhalts, aufgetreten ist.

Sportlich sind das alles pfeifen.

Und wenn die nächsten Transfers bekanntgegeben werden und stolz verkündet wird, dass die neuen Spieler hervorragend in die Mannschaft passen, dann weiß man schon, was die Saison wieder bringt. Die neuen Spieler müssen nicht in die Mannschaft passen, die müssen uns besser machen, vom ersten Spieltag an.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Tünn

Die Türkisen haben das schwerste Restprogramm: Die haben nach Hoffenheim, Dortmund und Leipzig gegen Augsburg am 33. Spieltag ihr Endspiel.

Wir könnten auch schon am 31. Spieltag unten reinrutschen, wenn wir nicht punkten. Gut möglich, dass dann Bremen und Mainz nur noch 3-4 Punkte entfernt sind und Augsburg sowie Union an uns vorbeigezogen sind.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Marco1948

Wir bleiben drin! Selbst gegen RB sind wir nicht chancenlos. Wir werden in Augsburg und gegen Union den Deckel drauf setzen. Wir sollten nicht ganz so pessimistisch sein.
  •  

bejosch

Zitat von: Marco1948 am Sonntag, 31.Mai.2020, 16:18:36
Wir bleiben drin! Selbst gegen RB sind wir nicht chancenlos. Wir werden in Augsburg und gegen Union den Deckel drauf setzen. Wir sollten nicht ganz so pessimistisch sein.
Ich sehe den FC gegen Leipzig schon chancenlos mit Tendenz deutliche Niederlage. Gegen Leverkusen allerdings sehe ich eine kleine Chance. Und in den anderen 4 Spielen hört man auf mindestens sechs Punkte kommen. Selbst Schalke wird nicht 5 weitere Spiele verlieren. Es gibt halt Phasen aber die Mannschaft ist einfach zu gut um jetzt 6 spiele am Stück zu verlieren. Bremen muss noch gegen Bayern könnte aber Glück haben, dass Bayern da schon Meister ist. Bremen hat in den letzten drei Spielen zwei Tore geschossen ist das die Statistik einer Mannschaft die jetzt alles gewinnt? Düsseldorf wird nicht 3 aus 5 Spielen gewinnen bei ihrem restprogramm. 
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MG56

Zitat von: bejosch am Sonntag, 31.Mai.2020, 17:07:32
Ich sehe den FC gegen Leipzig schon chancenlos mit Tendenz deutliche Niederlage. Gegen Leverkusen allerdings sehe ich eine kleine Chance. Und in den anderen 4 Spielen hört man auf mindestens sechs Punkte kommen. Selbst Schalke wird nicht 5 weitere Spiele verlieren. .....Bremen muss noch gegen Bayern könnte aber Glück haben dass Bayern da schon Meister ist. Bremen hat in den letzten drei Spielen zwei Tore geschossen ist das die Statistik meiner Mannschaft die jetzt alles gewinnt? Düsseldorf wird nicht 3 aus 5 Spielen gewinnen bei ihrem restprogramm. 

Autokorrektur müsste verboten werden.

OK ich lösch es wieder  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Also ich finde die Panikmache auch total übertrieben:

Stand jetzt (da wir das mit Abstand beste Torverhältnis haben - nur FFM kann da mithalten) müsste - falls wir KEINEN Punkt mehr holen -

Bremen 10 Punkte (allerdings in 6 Spielen)
Düsseldorf 8 Punkte in 5 Spielen
Mainz 7 Punkte in 5 Spielen
Augsburg 4 Punkte in 5 Spielen
Union 4 Punkte in 5 Spielen
FFM 3 Punkte in 5 Spielen

mehr holen als wir. Und das obwohl die Mannschaften teilweise noch gegeneinander spielen.

Da wird z. B.  bei Bremen davon ausgegangen, das die plötzlich 4 oder 5 Spiele (von 6 Spielen) gewinnen, wo die gerade mal in 28 !!!! Spielen 6 mal gewonnen haben. Nur weil die gestern gegen desolate Schalker gewonnen haben (die derzeit gegen jeden verlieren würden)? Warum man dem FC in 5 Spielen zudem KEINEN Punkt mehr zutraut ist mir auch nicht ganz klar, auch wenn es derzeit etwas schlecht läuft. Ich behaupte weiterhin, das die 34 Punkte - die wir jetzt schon haben - zum Klassenerhalt reichen werden. Skepsis ist beim FC zwar durchaus berechtig, haltlose Panikmache aber überflüssig.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch, Alci

Drahdiaweng

Zitat von: Marco1948 am Sonntag, 31.Mai.2020, 16:18:36

Sprechen wir morgen Abend und nach 5 Gegentoren nochmal drüber.
  •  

bejosch

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 31.Mai.2020, 18:07:56
Sprechen wir morgen Abend und nach 5 Gegentoren nochmal drüber.

Dies würde absolut nichts ändern. Ob jetzt vier oder fünf gegentore ist doch egal. Was ich meine im Hinspiel waren es vier. Danach kamen 10 Punkte IN 5 Spielen. Wobei ich diesmal in Augsburg und zu Hause gegen Union mit mehr Punkten rechne.  Wie waren die FC Ergebnisse in den darauffolgenden spielen nach den hohen Niederlagen gegen Dortmund und Bayern?

Albert Einstein
  •  

Der Templer

Zitat von: bejosch am Sonntag, 31.Mai.2020, 18:15:53
Dies würde absolut nichts ändern. Ob jetzt vier oder fünf gegentore ist doch egal. Was ich meine im Hinspiel waren es vier. Danach kamen 10 Punkte IN 5 Spielen. Wobei ich diesmal in Augsburg und zu Hause gegen Union mit mehr Punkten rechne.  Wie waren die FC Ergebnisse in den darauffolgenden spielen nach den hohen Niederlagen gegen Dortmund und Bayern?
Da hatten wir einen positiven Lauf und Selbstvertrauen. Also das was Werder jetzt hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: bejosch am Sonntag, 31.Mai.2020, 18:15:53

Ich bezog mich lediglich darauf, dass wir gegen Leipzig eben doch chancenlos sind.
  •  

tuck tuck

Also
morgen wird es nix geben.

und Ja mit einem Sieg wären wir durch.
Solange wir den aber nicht haben, ist die lage mäßig
Denn auch in Augsburg rechne icht mit nix, und dann wird es ein Nervenspiel für alle
  •  

tikap

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 31.Mai.2020, 17:26:57
Also ich finde die Panikmache auch total übertrieben:

Stand jetzt (da wir das mit Abstand beste Torverhältnis haben - nur FFM kann da mithalten) müsste - falls wir KEINEN Punkt mehr holen -

Bremen 10 Punkte (allerdings in 6 Spielen)
Düsseldorf 8 Punkte in 5 Spielen
Mainz 7 Punkte in 5 Spielen
Augsburg 4 Punkte in 5 Spielen
Union 4 Punkte in 5 Spielen
FFM 3 Punkte in 5 Spielen

mehr holen als wir. Und das obwohl die Mannschaften teilweise noch gegeneinander spielen.

Eine schöne Auflistung. Anders ausgedrückt:
- Bremen darf noch maximal 2 Spiele von 6 verlieren und benötigt 3 Siege und 1 Unentschieden o. 4 Siege
- Düsseldorf darf ebenso 2x verlieren müsste z.b. Dann aber 3x gewinnen oder 2 Siege und 2  Unentschieden bei 1 Niederlage
- Mainz darf 2x verlieren muss z.b. 2x gewinnen und 1 Unentschieden oder 3 Siege.

Ich glaube die drei Mannschaften spielen die Plätze 16 und 17 aus. Erzielen die genannten Teams mehr Punkte erfolgt dies dann auch zu Lasten anderer die mit dem FC mit drin hängen, da Duelle untereinander.

UND: immer vorausgesetzt der FC punktet nicht mehr. Jeder einzelne Punkt den der FC holt verschiebt alles wieder.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dark1968

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 31.Mai.2020, 18:43:19
Ich bezog mich lediglich darauf, dass wir gegen Leipzig eben doch chancenlos sind.

Ja höchstwhöchst sind wir chancenlos. Ist halt ein Spiel eines CL- Teilnehmers gegen einen Aufsteiger. Wir sind genauso chancenlos wie die beiden anderen Aufsteiger heute (Union in BMG und Paderborn gegen BVB). Und selbst die hier hoch gehandelten Dummdorfer hatten keine Chance gestern in München. Alles gut, Abstand bleibt, Spiele werden immer weniger.
  •  

bejosch

Der Pessimismus hier wird ja oft damit begründet, dass man beim FC, das alles schon erlebt hat. Nein, hat man nicht. Ich glaube nicht, dass der FC jemals 7 mal hintereinander verloren hat. Dann kommt immer der Vergleich mit der ersten abstiegssaison. Der zieht auch nicht, weil ich sicher bin, dass die zwei Punkte die der FC in den letzten Spielen da holte diesmal reichen würden. Vor allem das Unentschieden aus dem letzten Spiel damals,  würde diesmal zusätzlich zu dem anderen Punkt reichen.

Albert Einstein
  •  

frankissimo

Zitat von: bejosch am Sonntag, 31.Mai.2020, 17:07:32
Ich sehe den FC gegen Leipzig schon chancenlos mit Tendenz deutliche Niederlage. Gegen Leverkusen allerdings sehe ich eine kleine Chance. Und in den anderen 4 Spielen hört man auf mindestens sechs Punkte kommen. Selbst Schalke wird nicht 5 weitere Spiele verlieren. Es gibt halt Phasen aber die Mannschaft ist einfach zu gut um jetzt 6 spiele am Stück zu verlieren. Bremen muss noch gegen Bayern könnte aber Glück haben, dass Bayern da schon Meister ist. Bremen hat in den letzten drei Spielen zwei Tore geschossen ist das die Statistik einer Mannschaft die jetzt alles gewinnt? Düsseldorf wird nicht 3 aus 5 Spielen gewinnen bei ihrem restprogramm. 

"Chancenlos" ist man nie. Das letzte Mal das ich wirklich sicher war wir hätten in der Verfassung keine Chance war vor dem Heimspiel gegen Leverkusen. Und dann wurde es die große Wende. Aber mal geschenkt.
Wir haben noch genug Spiele gegen Konkurrenz. Und die haben wir jetzt im zwischenzeitlichen Leistungsloch nicht verloren.
Wir haben gegen Mainz und Ddorf wenigstens Unentschieden geholt und die Abstände gehalten.
Klar bleiben es ärgerliche Punktverluste , aber dann auch Punktgewinne. Es gibt mit Union, Augsburg, Bremen  noch 3 solche Konkurrenten.
  •  

Rheineye

2001/2002 hat es der grandiose FC tatsächlich geschafft, 7 Spiele in Serie zu verlieren.

Nürnberg 1:2
Hertha 0:3
Wolfsburg. 0:4
Rostock 0:3
Bayern 0:2
S04 1:3
Bayer 1:2

2002/2003 übergreifend auf 2003/2004

haben wir dieses Kunststück erneut vollbracht
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

humpty

Beim FC hab ich schon zu viel erlebt. Ich werde da immer Schiss haben, solange rechnerisch der Abstieg noch möglich ist.
Ich höre dann den Kommentator am letzten Spieltag: "XY Punkte Vorsprung/XY Spiele hintereinander verloren/etc . Das ist bisher noch keiner Mannschaft passiert, ..."

bejosch

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Mai.2020, 15:30:16
Wenn wir wirklich noch absteigen sollten, dann sind wir selber schuld und tun es auch verdient.

Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, hauen sich alle gegenseitig auf die Schultern und denken Wunder wie toll sie sind und was für großartiges sie geleistet haben, da sie ja im November schon tot waren.
Leider wird dann mit keinem Wort erwähn, daß man die ganz große Chance auf Europa leichtfertig vergeben hat, weil man seit der saisonfortsetzung total lustlos und uninspiriert, vom Gefühl des sicheren Klassenerhalts, aufgetreten ist.

Sportlich sind das alles pfeifen.

Und wenn die nächsten Transfers bekanntgegeben werden und stolz verkündet wird, dass die neuen Spieler hervorragend in die Mannschaft passen, dann weiß man schon, was die Saison wieder bringt. Die neuen Spieler müssen nicht in die Mannschaft passen, die müssen uns besser machen, vom ersten Spieltag an.
Dieses Schreiben ist eine blaupause für 16 weitere Vereine nur Bayern ist ausgenommen. Angenommen Gladbach wird Vierter nachdem sie auf meisterkurs waren . Diese Deppen wenn sie zeitweise nicht so lustlos aufgetreten wären .... Dasselbe gilt für Leipzig.. für Schalke gilt das in Bezug auf Champions League für Freiburg in Bezug auf euroleague für düsseldorf in bezug auf Abstieg....
Es ist einfach ganz normal für eine Mannschaft, das s eine gute Phasen nicht enclose halten kann. Und da immer davon zu sprechen ja die Mannschaft hätte ja nur wollen müssen ist viel zu einfach gedacht. Die Fans von Düsseldorf und Paderborn würden sicher gerne mit dem Problemen der FC Fans tauschen wollen.

Albert Einstein

MG56

Mal zur Beruhigung der Nerven.
Nach der gestrigen hohen Niederlage von Paderborn können wir zumindest nicht mehr Letzter werden.  ;)
15 Punkte Vorsprung und eine um 21 bessere Tordifferenz liegen dazwischen.
Anfang Dezember war der FC noch auf diesem Platz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

baenderriss

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Mai.2020, 15:30:16

Ganz schlimmer post! Und leider ein Beleg dafür, dass manche wirklich nie was lernen.

Was wollen wir denn nächstes Jahr in der EL? So weit sind wir noch lange nicht. Und wir können sicherlich nicht auf Zeiten verzichten, die die Mannschaft sich im Training weiterentwickelt. Die Saison 2017/18 sollte uns da immer warnend in Erinnerung bleiben!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Rheineye

Man kann trotzdem vernünftig spielen und vielleicht 8. oder 9. werden....Siege gegen Mainz oder Düsseldorf hätte nicht geheißen = Europa.
7x Absteiger
  •  

baenderriss

Natürlich bin auch ich wegen der letzten drei Spiele furchtbar enttäuscht, hatte viel mehr erwartet. EL nicht zu erreichen, wäre für mich aber alles andere als ein Drama.
baenderriss = bänderriss
  •