Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

tikap

Das wird reichen... mit einem blauen Auge davon gekommen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dark1968

Wenn wir keinen Punkt mehr holen,  müsste Bremen alle 4 Spiele gewinnen und Dummdorf 8 Punkte holen. Absurd, Fred kann zu. Aber die letzten Leistungen geben Anlass zur größten Sorge für die neue Saison.
  •  

Der Templer

Wir sind durch. Der Punkt reicht. Trotzdem nervt der Ausgleich.
FC: spürbar schlecht
  •  

joerg85

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Jun.2020, 20:04:21
Wenn wir keinen Punkt mehr holen,  müsste Bremen alle 4 Spiele gewinnen und Dummdorf 8 Punkte holen. Absurd, Fred kann zu. Aber die letzten Leistungen geben Anlass zur größten Sorge für die neue Saison.
Zumal das bedeutet dass ddorf entweder gegen bvb und Leipzig einen Punkt holen oder gegen einen der beiden gewinnen muss. Und dann natürlich noch die beiden letzten Spiele... Never
  •  

Briard657

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 07.Jun.2020, 19:58:24
wir machen doch schon seit 5 spielen einen ruhigen saisonabschluss. die spieler sind doch mit den gedanken schon im urlaub.
oder beim friseur.

...bei den Weltvereinen, ihren neuen Arbeitgebern...😂
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

bejosch

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Jun.2020, 20:04:21
Die Übertragung in die neue Saison sehe ich nicht. da entscheidet doch mehr eine gute oder schlechte transferperiode. Freiburg war ziemlich hinten letzte Saison wo stehen sie diese Saison ? Bremen spiele eine super rückrunde wo stehen sie diese Saison? Usw....
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

tuenn1960

Zitat von: bejosch am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:19:41
Die Übertragung in die neue Saison sehe ich nicht. da entscheidet doch mehr eine gute oder schlechte transferperiode. Freiburg war ziemlich hinten letzte Saison wo stehen sie diese Saison ? Bremen spiele eine super rückrunde wo stehen sie diese Saison? Usw....
Die haben aber alle Trainer denen man auch langfristig was zutrauen kann. Das fehlt bei uns.....
  •  

mutierterGeißbock

Der Ausgleich von Augsburg geht mir immer noch richtig auf den Sack und ich fürchte wir werden uns in den nächsten Wochen noch über einige abgeschenkte Spiele aufregen. Wie eigentlich immer beim FC, wenn das Saisonziel erreicht wurde.

Keine Frage, wenn man danach geht, wo wir in der Hinrunde nach dem Spiel bei Union Berlin standen, ist der Klassenerhalt mehr oder weniger sensationell. Aber mich nervt einfach, dass wir nicht wenigstens mal eine komplette Halbsaison mit der Gier nach Erfolg spielen können. Was wir derzeit spielen ist einfach kalter Kaffee, man versucht mit wenig Aufwand weit zu kommen. Mit unserem Kader kann man sich sowas aber nicht erlauben. Während unseres Laufs zum Ende der Hin-und Beginn der Rückrunde war sicherlich auch nicht alles so megatoll wie es die Ergebnisse ausgesagt haben und wir hatten auch schon mal richtig Sahne beim Spielverlauf, aber man hat eine gewisse Gier in der Mannschaft gesehen. Diese Gier ist leider völlig weg. Wie immer, man ist sehr schnell zufrieden beim FC. Leider.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lucy2004

Mal wieder eine historische Chance vertan bei diesem Drecksclub zu gewinnen.
Sicherlich war das 1:1 gerecht, aber was ist schon gerecht im Fußball ?
Wenn ich in der 85. Minute das 1:0 mache muss ich das durchbringen.

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:45:10
Der Ausgleich von Augsburg geht mir immer noch richtig auf den Sack und ich fürchte wir werden uns in den nächsten Wochen noch über einige abgeschenkte Spiele aufregen. Wie eigentlich immer beim FC, wenn das Saisonziel erreicht wurde.

Keine Frage, wenn man danach geht, wo wir in der Hinrunde nach dem Spiel bei Union Berlin standen, ist der Klassenerhalt mehr oder weniger sensationell. Aber mich nervt einfach, dass wir nicht wenigstens mal eine komplette Halbsaison mit der Gier nach Erfolg spielen können. Was wir derzeit spielen ist einfach kalter Kaffee, man versucht mit wenig Aufwand weit zu kommen. Mit unserem Kader kann man sich sowas aber nicht erlauben. Während unseres Laufs zum Ende der Hin-und Beginn der Rückrunde war sicherlich auch nicht alles so megatoll wie es die Ergebnisse ausgesagt haben und wir hatten auch schon mal richtig Sahne beim Spielverlauf, aber man hat eine gewisse Gier in der Mannschaft gesehen. Diese Gier ist leider völlig weg. Wie immer, man ist sehr schnell zufrieden beim FC. Leider.
vielleicht ist es ja gut, dass die mannschaft in dieser saison nochmal zeigt, was sie nicht kann. wenn wir so weitergespielt hätten, wie vor corona, dann wäre man mit der mannschaft total zufrieden.
jetzt kann man sehen, dass doch nicht alles gisdol ist was glänzt und man bessert in der sommerpause hoffentlich genügend nach.
wie seit jahren müssen wir uns auf jeder position verstärken. und mit verstärken meine ich auch verstärken. und nicht nur spieler holen, die hervorragend in unsere (gurken)truppe passt.
  •  

Rheineye

Zitat von: bejosch am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:19:41
Wieso woanders hinschauen ? Wenn der FC die Saisons abgeschenkt hat, gab es in der Regel in der neuen Saison zum Start dafür direkt die Quittung.

Ich kann dieses Vertrauen in den FC, wo man seit Jahren die gleichen Fehler macht nicht verstehen, wenn man gleiches nun wieder erlebt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:50:37

So ist halt Fußball, jede Minute ist gleich wichtig. 1 Milliarde Udo-Lattek-Gedächtniseuro ins Phrasenschwein.
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:53:27
Wieso woanders hinschauen ? Wenn der FC die Saisons abgeschenkt hat, gab es in der Regel in der neuen Saison zum Start dafür direkt die Quittung.

Ich kann dieses Vertrauen in den FC, wo man seit Jahren die gleichen Fehler macht nicht verstehen, wenn man gleiches nun wieder erlebt.

Ja, auch andere Vereine haben einen schlechten Lauf zum Schluss der Saison mit einer schlechten Hinrunde danach bestätigt. Wir auch. Aber abschenken tun wir sicherlich nicht. Wir sind aus bestimmten Gründen, die ich mir zwar denken, aber nicht beweisen kann, schlecht aus der Corona-Pause gekommen. Das habe ich auch so erwartet, wenn ich ehrlich bin. Wir haben mental am Anschlag gespielt und uns unter Gisdol in einen gewissen Rausch gespielt, der uns über die Jahreswende getragen hat. Das hat offensichtlich zum Klassenerhalt gereicht. Wir müssen im Sommer mit einer guten Vorbereitung, die wir auch im Winter hatten, daran anknüpfen, ohne zu erwarten, nun alles wieder in Grund und Boden zu spielen wie vor Corona. Ich bin da optimistisch, auch wenn die Mannschaft dafür hart arbeiten muss.

frankissimo

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:50:37

Uiuiui "Historische Chance". Hast Du es nicht ne Nummer kleiner.
  •  

bejosch

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:26:20
Die haben aber alle Trainer denen man auch langfristig was zutrauen kann. Das fehlt bei uns.....

Wäre denn Platz 8 und Platz 9 in den nächsten beiden Saisons so schlecht?  Und vor allem Hamburg wäre glaube ich ohne seine Entlassung besser gefahren. Man stand ja alles andere als  völlig hoffnungslos hinten drin.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Punko

Was den Nichtabstieg angeht, bin ich aufgrund der Ergebnisse noch etwas beruhigter, aber elendiger Scheißdreck, das ist ein Rumpelpunktesammeln nach der Spielpause.
  •  

Oxford

Klassererhalt ist fix. Wie soll Düsseldorf 3 Siege holen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tikap

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:53:02
vielleicht ist es ja gut, dass die mannschaft in dieser saison nochmal zeigt, was sie nicht kann. wenn wir so weitergespielt hätten, wie vor corona, dann wäre man mit der mannschaft total zufrieden.
jetzt kann man sehen, dass doch nicht alles gisdol ist was glänzt und man bessert in der sommerpause hoffentlich genügend nach.
wie seit jahren müssen wir uns auf jeder position verstärken. und mit verstärken meine ich auch verstärken. und nicht nur spieler holen, die hervorragend in unsere (gurken)truppe passt.

Also diese Hoffnung habe ich begraben - und zwar seit Jahren schon. Gefühlt haben wir dies in jeder Saison zum Ende gesagt, dass man nun ja genau hinschauen kann und dann entsprechende Transfers tätigen kann. Passiert ist dann meistens wenig. Und jetzt mit Corona rechne ich eh mit sehr schmalen Transfertätigkeiten.

Mir fehlt insgesamt einfach die Gier und der Wille nach mehr. Das es geht, hat man drei Monate bewiesen und sich aus einer aussichtlosen Lage zurück ins Geschäft gehievt. Davor und jetzt auch danach schwimmt man aber wieder einfach so mit. Mittlerweile glaube ich, dass es einfach an der Mentalität der Menschen in Köln und Köln herum liegt. Man ist einfach ein fröhlicher, geselliger Menschenschlag und wenn es einem soweit gut geht ist man halt zufrieden mit dem was man hat. Das ist sicher nicht verkehrt und angenhem, passt dann aber dauerhaft nicht mit den Anforderungen des LEISTUNGS-Sport zusammen.
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

frankissimo

Zitat von: Punko am Sonntag, 07.Jun.2020, 22:28:56
Was den Nichtabstieg angeht, bin ich aufgrund der Ergebnisse noch etwas beruhigter, aber elendiger Scheißdreck, das ist ein Rumpelpunktesammeln nach der Spielpause.

Richtig, ja Scheissdreck. Aber meine Emotionen sind anders.
Ich war nach 14 Spieltagen so verzweifelt. Wir würden absteigen und die finanzielle Situation ist bei weitem nicht gut.
Ich war bereit ein Gelübte abzulegen, vielleicht zum entscheidenden Spiel mit dem Fahrrad zu fahren oder was man sonst so machen würde wenn man verzweifelt ist.
Gisdol und Heldt schienen endgültig der Deckel drauf zu sein. Stagnation und Niedergang.
Dann kam diese unglaubliche und fulminante Wiederbelebung. Orgastische Gefühle in Frankfurt oder Berlin. Spaß mit jungen eigenen Talenten.
Ich kann dieser Truppe einfach nicht böse sein. Bin immer noch tief dankbar.

Ja, wir spielen schlecht. Aber das Minimum im Abstiegskampf, jene Abstandswahrung durch Unentschieden gegen Konkurrenz, wird erreicht.
Ich erlaubte mir gestern nach Schlusspfiff die Faust zu ballen. Ja aus Freude. Stehe ich zu.

Es bleibt so wunderbar, wenn ich schon im Herbst nicht auswärts fahren kann fahre ich lieber nach München oder Frankfurt nicht, als nach Sandhausen oder Heidenheim nicht   :D
Übrigens. Vielleicht wäre das nicht so zielführend gewesen mit diesem Kader weiterhin rauschhaft und realitätsfern durch Erfolg geblendet zu sein.
Es gibt noch viel zu tun und es wird mit wenig Geld geschehen müssen. Mir ist lieber dieses Jahr werden einige Defizite noch mal offenkundig.
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: frankissimo am Montag, 08.Jun.2020, 09:09:19

Es bleibt so wunderbar, wenn ich schon im Herbst nicht auswärts fahren kann fahre ich lieber nach München oder Frankfurt nicht, als nach Sandhausen oder Heidenheim nicht   :D
Sehr gut :-)
Das möchte ich erweitern in: "wenn ich im Herbst nicht auswärts fahren kann, fahre ich lieber nach Mailand oder Madrid nicht, als nach München oder Frankfurt nicht". EL ohne Fans wäre scheiße, aber es würde uns als Verein trotz allem helfen. Auch wenn wir vor 3 Jahren das Gegenteil gezeigt haben.
  •  

frankissimo

Und Du wirst irgendwann statt Homeoffice OTTO und Familien OTTO wieder auch auswärts OTTO.
Das stimmt schon. Mailand ohne uns wäre sooo bitter gewesen. Das bleibt der Traum.
Trotzdem wäre es schön gewesen wenn man das hätte mitnehmen können.
  •  

frankissimo

•  

MC41

Zitat von: frankissimo am Montag, 08.Jun.2020, 09:09:19

...Übrigens. Vielleicht wäre das nicht so zielführend gewesen mit diesem Kader weiterhin rauschhaft und realitätsfern durch Erfolg geblendet zu sein.
Es gibt noch viel zu tun und es wird mit wenig Geld geschehen müssen. Mir ist lieber dieses Jahr werden einige Defizite noch mal offenkundig.

Es gäbe nicht so viel zu tun, wenn dieser Kader 34. Spieltage bereit wäre Fußball zu spielen, 90 Minuten am Stück.

Egal wie viel Talent oder eben nicht auf dem Platz steht. Wir sind nicht bereit 34. Spieltage zu arbeiten. Nichtmals 20. Spieltage.

lucy2004

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 07.Jun.2020, 22:03:29
Uiuiui "Historische Chance". Hast Du es nicht ne Nummer kleiner.

Nein.
Angstgegner Nr.1.
In den letzten 11 Spielen- keinen Effzeh Sieg gegen Augsburg.
Unsere Bilanz in Augsburg kannst du dir selbst ergooglen, wirst du aber selbst wissen.
Ein Sieg vor ca. 20 Jahren da und das in Liga 2.
Pokal da, ach lassen wir das........
  •  

Oxford

Wen interessiert es, wenn man da in einem Geisterspiel unverdient gewinnt? Ich will die richtig vernichten und die dabei stimmungsmäßig aus dem Gästeblock auseinandernehmen und in die verheulten Fressen dieser Pseudofans glotzen. Die sollen danach nie wieder Bock auf Fußball haben, diese Möchtegerns in ihrem hässlichen Baumarkt-Stadionbunker von der Stange.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Jun.2020, 08:45:44
Wen interessiert es, wenn man da in einem Geisterspiel unverdient gewinnt? Ich will die richtig vernichten und die dabei stimmungsmäßig aus dem Gästeblock auseinandernehmen und in die verheulten Fressen dieser Pseudofans glotzen. Die sollen danach nie wieder Bock auf Fußball haben, diese Möchtegerns in ihrem hässlichen Baumarkt-Stadionbunker von der Stange.
Deine nüchterne Sicht auf diese Angelegenheit gefällt mir sehr.
  •  

Povlsen

Grad noch mal worst case durchgetippt. Wenn es ganz doof läuft, brauchen wir noch 2 Punkte. Wenn keine unerwarteten Siege der Abstiegskandidaten gegen die Meisterschaftsanwärter kommen, sind wir auch mit 35 Punkten durch. Nach der heutigen Leistung und der aktuellen Form der Konkurrenz, die anders als wir ums Überleben kämpft und auch Fußball spielt, muss man wieder Restzweifel am Klassenerhalt haben.
Der letzte Spieltag kann es in sich haben. Da ist für einige Mannschaften zwischen 11 und 17 alles möglich. Da wäre ich gerne safe, statt sich auf LEV und Leipzig verlassen zu müssen.
  •  

mutierterGeißbock

Wir haben unfassbares Schweineglück, dass den Türkisen in dieser Saison mehrmals der Stacheldildo XXL rein gerammt wurde. Wenn die nicht so sackdämlich wären, würde uns jetzt richtig die Düse gehen.

tikap

Klassenerhalt mit 3 Monaten Arbeit erreicht. So was schafft auch nur der FC. Es wird Zeit für ein paar unangenehme Fragen.
  •  

lommel

Gefühlt ist das ne Saison, die mich an 200 Folgen Falcon Crest erinnert. Da geht es richtig runter, da geht es richtig hoch, da geht es wieder richtig runter. Am Ende stirbsde nicht, aber liegst so halb im Koma. Damit kann keiner was anfangen. Der, der im Koma liegt, kriegt nix mehr mit, die Familie muss zu Besuch kommen, obwohl sie sich nicht unterhalten kann. Und die anderen Mannschaften sind wie die Krankenpfleger, die uns am Leben halten oder wie damals der Irre aus Delmenhorst den Hahn abdrehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •