Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:59:14
Joe Enochs als Trainer. Ich dachte, der könne nur Osnabrück.
Der war übrigens für ein paar Jahre Chef vom Mann meiner Cousine. Hat (oder hatte?) eine Sportbar in Osnabrück.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

MC41

•  

Tacheles

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 27.Mai.2020, 23:01:39

Aber erst nach der Relegation.
Es gibt Leute, die wegen sowas schlecht schlafen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Mai.2020, 23:01:17
Der war übrigens für ein paar Jahre Chef vom Mann meiner Cousine. Hat (oder hatte?) eine Sportbar in Osnabrück.
Du und Karre bzw. Ihr und Eure Cousinen habt wohl ein Faible für Drittligafußballer, irgendwie.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Mai.2020, 23:02:47
Du und Karre bzw. Ihr und Eure Cousinen habt wohl ein Faible für Drittligafußballer, irgendwie.
Meine Cousine hat eher eine Schwäche für Basketballer. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:59:52
Wir steigen ab.
Wäre halt Karma, wenn man sich hier anschaut wieviele nur fixiert sind dass Werder Bremen bitte absteigt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Der Templer

Es gibt zwei Vereine auf diesem Planeten, die solch einen Vorsprung noch verspielen können: Nürnberg und wir! Und Nürnberg spielt eine Klasse tiefer...
Auch wenn es nicht ganz passt, erinnert mich die aktuelle Saison an die Saison 97/98. Da haben wir nach einer schwachen Hinserie in der Rückrunde auch eine Aufholjagd gestartet. Wir waren sieben Spieltag vor Schluss quasi schon so gut wie gerettet. Es fehlten nur noch wenige Punkte und plötzlich verlor man reihenweise Spiele - darunter auch das legendäre Handspiel-Ding gegen Schalke - und rutschte noch auf Platz 17 ab. Mit 36 Punkten, wohlgemerkt!
FC: spürbar schlecht
  •  

MG56

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Mai.2020, 23:35:02
Es gibt zwei Vereine auf diesem Planeten, die solch einen Vorsprung noch verspielen können: Nürnberg und wir! Und Nürnberg spielt eine Klasse tiefer...
Auch wenn es nicht ganz passt, erinnert mich die aktuelle Saison an die Saison 97/98. Da haben wir nach einer schwachen Hinserie in der Rückrunde auch eine Aufholjagd gestartet. Wir waren sieben Spieltag vor Schluss quasi schon so gut wie gerettet. Es fehlten nur noch wenige Punkte und plötzlich verlor man reihenweise Spiele - darunter auch das legendäre Handspiel-Ding gegen Schalke - und rutschte noch auf Platz 17 ab. Mit 36 Punkten, wohlgemerkt!

Aufgrund dieser Erfahrung mache ich den Haken für Klassenerhalt auch erst bei 37 Punkten.
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 27.Mai.2020, 23:38:26
Aufgrund dieser Erfahrung mache ich den Haken für Klassenerhalt auch erst bei 37 Punkten.

Die hätten 97/98 aber auch nicht gereicht, da Karlsruhe als 16 mit 38 abgestiegen ist. Seitdem hat man übrigens nie wieder in der 1. Liga so viele Punkte benötigt, um die Klasse zu halten....
FC: spürbar schlecht
  •  

MG56

•  

dark1968

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:48:03
Die verlieren nie im Leben alle vier Spiele. Ich wette sogar dagegen und behaupte, dass die aus den vier Spielen mindestens 4 Punkte holen.

Selbst wenn, da stehen ja noch genug andere Teams zwischen Dummdorf und uns. Düsseldorf muss ja aufgrund des Torverhältnisses auf uns 8 Punkte aufholen. Augsburg und Union haben 3 Punkte (plus schlechteres Torverhältnis), FFM 5 Punkte und Lorzers Truppe 6 Punkte (plus Torverhältnis) auf uns Rückstand. Es sind aber nur noch 6 Spiele und die Mannschaften spielen teilweise auch noch gegeneinander. Ich bleibe weiterhin dabei, das der Tabellen 16. hinterher keine 34 Punkte holt.  Und das immer unter der Prämisse das wir KEINEN Punkt mehr holen würde. Ich halte es schon für möglich, das wir gegen FFM oder Union mal punkten.

Sorge macht mir da schon eher, das wir seit der Corona Pause einen absoluten Bruch im Spiel haben. Fast alle Vereine (bis auf die Zahnlosen) kommen mit der Situation besser klar. Warum das so ist, erschließt sich mir gar nicht.
  •  

MC41

Warum das so ist? Weil es in Köln bequem ist.

Ausreden gibts genug und zur not wird auch mal ein Abstieg schunkelnd empfangen.

•  

globobock77

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Mai.2020, 06:58:16

Ausreden gibts genug und zur not wird auch mal ein Abstieg schunkelnd empfangen.
Quatsch.
Man wollte einfach den SUper-GAU, namens EL-QUali, vermeiden. Ziel erreicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dark1968

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Mai.2020, 06:58:16

Naja aber die Bequemlichkeit gab es im November auch. Da hat man aber den Turnaround hinbekommen..
  •  

chg

Also die Gefahr einer Doppelbelastung durch die EL konnte nun ja zum Glück verhindert werden. Jetzt noch bitte 4 Unentschieden hinmurksen und wir gehen wunderbar geerdet in die kommende Saison. Begeistern kann ich mich diese Saison eh nicht mehr...
  •  

tikap

Ärgert mich alles extrem und ich war gestern richtig sauer nach dem Spiel. Man hat gegen drei machbare Gegner 2 von 9 möglichen Punkten geholt. Ich erwarte nicht das man alle drei Spiele gewinnt aber 4 Punkte war das Minimum. So hat man sich noch zwar noch in keine präkere Situation manövriert aber der Trend ist negativ. Und wir alle sind schon so oft gebranntmarkt das wir wissen was so ein negativer Strudel anrichtet.

Warum auch immer aber in der Corona-Pause scheint man grundätzlich etwas verkehrt gemacht zu haben, gegenüber den meisten anderen Teams. Richtig mit Ruhm bekleckert sich keiner aber man hat den Eindruck das ein Großteil die Situation besser gemeistert hat. Scheint einfach auch eine Frage der Mentalität zu sein...

In den verbliebenen 6 Spielen hat man noch eine Menge direkte Duelle. Das heißt man kann schnell für positive Klarheit sorgen oder eben weiter reinrutschen. Ich bin der Meinung das man in dieser Situation und den Umständen in keinem Spiel und gegen keinen Gegner chancenlos ist. Also auch nicht gegen Leipzig oder Leverkusen. Dafür müssen aber alle mal wieder ihren Arsch hochbekommen - auch Gisdol. Vorher braucht man über keine Vertragsverlängerungen oder sowas schwafeln.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Oxford

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Mai.2020, 23:35:02

Frankfurt
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

tuenn1960

Zitat von: tikap am Donnerstag, 28.Mai.2020, 08:07:54
Ärgert mich alles extrem und ich war gestern richtig sauer nach dem Spiel. Man hat gegen drei machbare Gegner 2 von 9 möglichen Punkten geholt. Ich erwarte nicht das man alle drei Spiele gewinnt aber 4 Punkte war das Minimum. So hat man sich noch zwar noch in keine präkere Situation manövriert aber der Trend ist negativ. Und wir alle sind schon so oft gebranntmarkt das wir wissen was so ein negativer Strudel anrichtet.

Warum auch immer aber in der Corona-Pause scheint man grundätzlich etwas verkehrt gemacht zu haben, gegenüber den meisten anderen Teams. Richtig mit Ruhm bekleckert sich keiner aber man hat den Eindruck das ein Großteil die Situation besser gemeistert hat. Scheint einfach auch eine Frage der Mentalität zu sein...

In den verbliebenen 6 Spielen hat man noch eine Menge direkte Duelle. Das heißt man kann schnell für positive Klarheit sorgen oder eben weiter reinrutschen. Ich bin der Meinung das man in dieser Situation und den Umständen in keinem Spiel und gegen keinen Gegner chancenlos ist. Also auch nicht gegen Leipzig oder Leverkusen. Dafür müssen aber alle mal wieder ihren Arsch hochbekommen - auch Gisdol. Vorher braucht man über keine Vertragsverlängerungen oder sowas schwafeln.
In dieser Verfassung holen wir nicht mehr viel Punkte, wenn überhaupt. Was mich am meisten ärgert ist, dass es alle anderen dahinten, außer Paderborn die sind weg, kapiert haben und kämpfen, machen, tun, während wir uns präsentieren wie auf der Mädchensitzung im Gürzenich.
  •  

MarioFc

Ich schätze, wir holen noch 4 bis 6 Punkte. Weiter schätze ich, dass wir nicht mehr in akute Abstiegsgefahr kommen. Dafür sind es einfach zu wenig Spiele,
zu viele direkte Duelle der Mannschaften unter uns. Dazu dann immer mal auch Spiele gegen Mannschaften aus den Top 6.

Es müsste schon sehr viel zusammen kommen das wir nochmal soweit abrutschen das es wirklich Ernst wird.

Was natürlich nicht bedeutet, dass man von den Auftritten nach der "Pause" nicht enttäuscht sein dürfte/sollte. Aber wenn man sich
überlegt das wir alle uns schon in Liga 2 gesehen haben ist die Ausgangslage aktuell nach wie vor eine gute und wie ich finde sogar komfortable
Einer von 1317!!!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Wäre nur schön wenn man intern die richtigen Schlüsse für die neue Saison zieht und nicht alles mit dieser Corona Situation erklärt.

Wir sind nämlich Ausredenkönig
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: tikap am Donnerstag, 28.Mai.2020, 08:07:54

Alles richtig. Dass wir durch die Pause größere Probleme bekommen würden als andere, war fast zu erwarten. Wir waren im März die Mannschaft der Stunde und bis zum Gladbach-Spiel überragend drauf. Dass wir das Level nicht halten würden, war absehbar. Auch ohne Corona wären wir wahrscheinlich in ein kleines Tief gerutscht, allerdings wohl erst nach den beiden Heimspielen gegen Mainz und Düsseldorf. Eins davon hätten wir wahrscheinlich gewonnen, wenn auch nicht garantiert. Unsere Fallhöhe war eben die höchste von allen Teams, wenn ich mal die Top 5, die eine eigene Liga bilden, ausnehme. Wir können aber nur mithalten, wenn bei uns alles stimmt, das haben wir in der Hinrunde gesehen. Das kann eine Chance für die nächste Saison sein: Die Erkenntnis, dass wir nur am Limit erstligatauglich sind. Wenn wir nur fünf Prozent nachlassen, sind wir nicht mehr konkurrenzfähig. Das ist eigentlich auch nichts Neues, aber es wird jetzt noch mal eindrucksvoll gezeigt. Auch Kampfkraft allein reicht nicht. Wir brauchen die eingespielten Automatismen der Jahreswende, Selbstvertrauen, Frische und Laufbereitschaft. Nur wenn das alles zusammenkommt, sind wir stark. Dann aber auch so stark, dass wir fast jeden schlagen können, auch hoch! Das war in den 10 grandiosen Spielen im Herbst/Winter eine neue Erkenntnis für mich.

van Gool

Gelassen dürfen wir nicht sein, denn das Restprogramm spreicht nicht für viele weitere Punkte.
Zu Hause gegen RB sehe ich 0.
In Augsburg sahen wir oft schlecht aus, hier muß die Mannschaft einfach gegenhalten.
Sonst stünde gegen Union zu Hause ein halbes Endspiel an-denn der 7-Punkte-Vorsprung dürfte bei 2 weiteren Klatschen abgeschmolzen sein. Und wenn wir dann nichts holen, wären wir im freien Fall-was ungeahnte Fliehkräfte freisetzen kann. In Lev., gegen Frankfurt und zum Finale in Bremen wären dann Vorhersagen schwierig. Gegen stärkere Teams hat der Schwächere  im Geistermodus schlechtere Karten.
So toll ist das alles nicht.
Die wilde 1317

tikap

Habe den Tabellenrechner vom kicker ein paar mal durchgetippt, mit verschiedenen Variationen. Einzige Konstante war, dass der FC keinen Punkt mehr holt. Die anderen Mannschaften unten habe ich sonst z.B. konsequent gewinnen lassen, bei direkten Duellen stets das Heimteam oder auch mal umgekehrt. Nach meinen Rechnungen ist es 2x schief gegangen und man musste in die Relegation. ansonsten hat man knapp die Klasse gehalten - wegen der Tordifferenz. Bei einer Rechnung schob sich Union Berlin noch auf den 6.Platz vor... ;-)

Wie dem auch sei, ich denke mit einem Sieg ist man durch. Und die Wahrscheinlichkeit das man drin bleibt ist größer als das man absteigt. Trotzdem alles mal wieder total unnötig nach dem tollen Zwischenspurt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

Traurig genug, dass man wieder anfängt den Tabellenrechner auszupacken.

KimJones

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Mai.2020, 16:02:25
Traurig genug, dass man wieder anfängt den Tabellenrechner auszupacken.

Jetzt in fast allen Threads ein Jammerposting abgelassen... Respekt...
  •  

MC41

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 28.Mai.2020, 16:08:48
Jetzt in fast allen Threads ein Jammerposting abgelassen... Respekt...

Oh ein Fan, endlich. :)
  •  

Les Grossman

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 28.Mai.2020, 15:15:43
(...) In Lev. gegen Frankfurt und zum Finale in Bremen wären dann Vorhersagen schwierig. Gegen stärkere Teams hat der Schwächere im Geistermodus schlechtere Karten.
So toll ist das alles nicht.

Das ist erstaunlich wenn man bedankt, wie zuverlässig Vorhersagen auf Bundesligaergebnisse und insbesondere Ergebnisse des glorreichen FCs doch sonst sind.
  •  

jerry

Ich befürchte, wir müssen eher auf die hinter uns stehenden Mannschaften schauen und hoffen, dass sich deren Punkteausbeute in sehr engen Grenzen hält.

Unserem Team traue ich irgendwas zwischen 0 und 4 Punkten zu - mehr nicht. Und das sehe ich nach den vier Geisterspielen nicht als mimimi. Die 2 Punkte sind unter dem Strich das maximum des Erreichbaren.

Dass Bornauw gegen Leipzig nicht dabei ist - geschenkt. In Augsburg wird er uns fehlen und ich bin gespannt, ob Czichos bis dahin wieder fit ist. Mere traue ich schon athletisch nicht über den Weg; über 90 Minuten schon mal gar nicht.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •