Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: jerry am Donnerstag, 28.Mai.2020, 18:17:01
Dass Bornauw gegen Leipzig nicht dabei ist - geschenkt. In Augsburg wird er uns fehlen und ich bin gespannt, ob Czichos bis dahin wieder fit ist. Mere traue ich schon athletisch nicht über den Weg; über 90 Minuten schon mal gar nicht.

Dann nehmen wir doch Voloder.
  •  

Hansiki

Das positive - wir haben gegen Düsseldorf und Mainz nicht verloren.
Das negative - wir haben aus 9 Punkten nur zwei geholt. Zum Glück müssen wir jetzt nicht mehr über den Europapokal sprechen..!

Allerdings könnte es nun noch einmal eng werden. Zum Glück gibt es da unten noch die ein oder andere Begegnung der Kandidaten gegeneinander und
alle haben auch mindestens noch zwei bis drei Kracher von oben dabei.
Insgesamt glaube ich, dass wir bei drei Punkten durch sind. Diese sollten wir gegen Augsburg oder Union Berlin holen.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Micknick

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 28.Mai.2020, 18:55:00
Das positive - wir haben gegen Düsseldorf und Mainz nicht verloren.
Das negative - wir haben aus 9 Punkten nur zwei geholt. Zum Glück müssen wir jetzt nicht mehr über den Europapokal sprechen..!

Allerdings könnte es nun noch einmal eng werden. Zum Glück gibt es da unten noch die ein oder andere Begegnung der Kandidaten gegeneinander und
alle haben auch mindestens noch zwei bis drei Kracher von oben dabei.
Insgesamt glaube ich, dass wir bei drei Punkten durch sind. Diese sollten wir gegen Augsburg oder Union Berlin holen.

Auf welcher Statistik beruht deine Annahme?
  •  

Wildharry

Ich meine vor der Saison habe auf hier in einem Thread den ich nicht mehr finde auf 41 Punkte und Platz 11 getippt. Die Punkte werden wir auch holen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 28.Mai.2020, 19:08:57
Ich meine vor der Saison habe auf hier in einem Thread den ich nicht mehr finde auf 41 Punkte und Platz 11 getippt. Die Punkte werden wir auch holen.

Wette per PN? ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Donnerstag, 28.Mai.2020, 19:20:39
Wette per PN? ;)
Gerne, aber langsam sollten wir die Flaschen die noch ausstehen auch mal konsumieren.
Aber sag mal an per PM.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Gelle

Bevor hier Missverständnisse aufkommen- die Ankündigung des Thread wird aufgehen. 40 Punkte und Klassenerhalt. Bei der Anzahl der Punkte gibt es aber noch eine +-2 Unsicherheit.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

colinZeal

Irgendwer hatte hier Mal ausgerechnet, dass Teams die unten stehen statistisch in den letzten Saisonspielen überdurchschnittlich punkten. Das wird auch dieses Jahr so sein. Denke, dass wir mit 4 Punkten aber sicher sein sollten. Und die würgen wir uns noch irgendwie zusammen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

frankissimo

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 28.Mai.2020, 15:15:43
Gelassen dürfen wir nicht sein, denn das Restprogramm spreicht nicht für viele weitere Punkte.
Zu Hause gegen RB sehe ich 0.
In Augsburg sahen wir oft schlecht aus, hier muß die Mannschaft einfach gegenhalten.
Sonst stünde gegen Union zu Hause ein halbes Endspiel an-denn der 7-Punkte-Vorsprung dürfte bei 2 weiteren Klatschen abgeschmolzen sein. Und wenn wir dann nichts holen, wären wir im freien Fall-was ungeahnte Fliehkräfte freisetzen kann. In Lev., gegen Frankfurt und zum Finale in Bremen wären dann Vorhersagen schwierig. Gegen stärkere Teams hat der Schwächere  im Geistermodus schlechtere Karten.
So toll ist das alles nicht.

Gelassen kann man wirklich nicht sein. Nicht mehr. Wir sollten noch ein paar Punkte holen.
  •  

Hansiki

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 28.Mai.2020, 19:00:41

Auf welcher Statistik beruht deine Annahme?

In dem Fall mache ich das wie Drosten, ich betrachte die Ergebnisse des Drittletzten der Kreisliga C Euskirchen und schließe daraufhin, dass dies
auch in der Bundesliga zutrifft. Ich finde das sehr fundiert, allerdings erwarte ich heftige Twitter Einschläge von Lauterbach..., mal sehen.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Drahdiaweng

•  

Hansiki

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 29.Mai.2020, 13:12:41
Ekelhaftiger.

Da bin ich total bei Dir.., bisher hat er aber nicht getwittert.
  •  

colinZeal

Alles Makulatur. Jetzt steht der 28. Spieltag an, laut Christoph Daum geht es jetzt erst los und was vorher war, ist egal und zählt eh nicht.
  •  

Der Templer

Wenn es ganz doof läuft, dann hat Werder nächste Woche Mittwoch um 23 Uhr nur noch 6 Punkte Rückstand auf uns - bei dann noch 5 Spielen. Dann wird das da unten noch einmal ganz prekär für uns.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

Zitat von: Der Templer am Freitag, 29.Mai.2020, 16:14:45
Wenn es ganz doof läuft, dann hat Werder nächste Woche Mittwoch um 23 Uhr nur noch 6 Punkte Rückstand auf uns - bei dann noch 5 Spielen. Dann wird das da unten noch einmal ganz prekär für uns.
das sag ich seit dem 2-2 gg Düsseldorf
Das wird noch ganz schön eng
...
  •  

joerg85

Zitat von: Der Templer am Freitag, 29.Mai.2020, 16:14:45
Plus Torverhältnis. Also 7.
Dann bräuchten die immer noch mindestens 2 Siege und 1 unentschieden aus 5 Spielen...
Dafür müssten die teams unter uns Punkte klauen, die diesen wiederum fehlen um uns einzuholen.

Aber bevor ich mir da einen Kopf machen muss, soll der effzeh bitte einfach mal irgendwo 3 Punkte einsacken und Deckel drauf machen
  •  

Double 1978

Montag Leipzig wegfideln, so im vorbeigehen, quasi in badeschlappen und dann kann kommen was will.
aber ganz wichtig, bitte keinen Elfer bekommen. Die bringen uns kein Glück.
  •  

Patrick Bateman

Es wird eng werden für den FC...sehr eng und ich hoffe, es geht gut.
  •  

MG56

Dann gibt es wenigstens kein lasches Austrudeln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MG56

Hab jetzt doch mal den Tabellenrechner bemüht.

Vorgaben:
FC keinen Punkt mehr und Ende mit 34 Punkten.
Die unteren Vier jeweils mit Unentschieden gegen die oberen Fünf der Tabelle und bei Spielen gegeneinander sowie Siegen gegen alle Mannschaften dazwischen.

Ergebnis:
In dieser Konstellation würde der FC am letzten Spieltag noch auf einen Direktabstiegsplatz fallen.
Schon mit einem einzigen Punkt gegen Bremen oder sonst einen Gegner in den letzten Spielen wäre man wenn auch haarscharf auf Platz 15 der Abschlusstabelle.

Fazit für mich unter Einbeziehung eines Sicherheitspunkts:
Noch ein Sieg oder zwei Unentschieden und man wäre Safe, egal welche denkwürdige Ergebnisse es in anderen Spielen auf anderen Plätzen gäbe.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Digger79 am Freitag, 29.Mai.2020, 18:43:51
Natürlich müssen wir noch Punkte holen, um Safe zu sein. In Augsburg und auch zu Hause gegen Unuin müssen wir punkten,um ein Endspiel gegen Bremen zu vermeiden.

Wenn wir das noch verkacken, steigen wir ganz verdient ab.
  •  

Patrick Bateman

Tabellenechner betätigt, wir holen noch 2 Punkte, zuhause Unio und gegen die Eintracht jeweils einen Punkt.
Am Ende werden wir mit 36 Punkten auf Platz 16 landen, Düsseldorf geht mit 35 Punkten direkt runter, Bremen kommt auf 37 Points.
  •  

miamoto

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 30.Mai.2020, 11:40:00
Tabellenechner betätigt, wir holen noch 2 Punkte, zuhause Unio und gegen die Eintracht jeweils einen Punkt.
Am Ende werden wir mit 36 Punkten auf Platz 16 landen, Düsseldorf geht mit 35 Punkten direkt runter, Bremen kommt auf 37 Points.
Natürlich holt Bremen noch 15 Punkte von möglichen 21. Wieso auch nicht.

Patrick Bateman

Zitat von: miamoto am Samstag, 30.Mai.2020, 11:58:41
Natürlich holt Bremen noch 15 Punkte von möglichen 21. Wieso auch nicht.

Siehste, Du sagst es auch.
  •  

tikap

Also mal ehrlich:Schalke liegt drei magere Pünktchen vor uns. Wenn wir noch unten reinrauschen können, dann S04 erst recht. Formtechnisch mit Abstand die schwächsten aktuell.

Wir können es selber regeln. 1 Sieg wird reichen und gelingt uns der nicht gegen Gegner wie zB. Union, Augsburg, Frankfurt oder auch Werder dann hast du es auch nicht besser verdient. Aber die anderen Vereine unten wie Union, Augsburg, Mainz oder Düsseldorf machen mir keine Angst. a) spielen viele direkt gegeneinander und b) haben Mainz oder Düsseldorf ein happiges Programm.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Schalke hat aber doch die 3 Punkte mehr, wo du sagst wenn wir die holen sind wir durch.

Wie soll also Schalke da reinrutschen?
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Die Geschichte wird viel knapper für uns als die meisten sich jetzt noch vorstellen können. Nächste Woche Samstag sind Union, Frankfurt und Augsburg an uns vorbei und der Abstand nach ganz unten noch weiter verkürzt worden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Samstag, 30.Mai.2020, 17:42:42
Die Geschichte wird viel knapper für uns als die meisten sich jetzt noch vorstellen können. Nächste Woche Samstag sind Union, Frankfurt und Augsburg an uns vorbei und der Abstand nach ganz unten noch weiter verkürzt worden.
Wenn wir absteigen darfst du dich beim nächsten Forumstreff im Astoria auf meine Kosten besaufen. Bleiben wir drin zahlt du das was ich verzehre, Deal?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tikap

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Mai.2020, 17:42:35
Schalke hat aber doch die 3 Punkte mehr, wo du sagst wenn wir die holen sind wir durch.

Wie soll also Schalke da reinrutschen?

Da hast du recht. Ich meinte im Verhältnis zur Situation und das man sich nicht bange machen muss. Natürlich kann es am Ende eng werden und wird es vermutlich auch. Aber dennoch glaube ich nicht dass wir ganz unten noch reinrutschen. Eben weil noch einige von unten gegeneinander spielen und sich so Punkte klauen. Natürlich kann dann der Sieger vielleicht am FC vorbei gehen aber nicht der Verlierer. Und zum anderen spielen da auch noch Mannschaften gegen Bayern, Dortmund, Leipzig.

Ich bleibe dabei, dass es der FC selber regeln kann und wird. Schön wäre es so schnell wie möglich aber warten wir mal ab. Das Restprogramm ist nicht einfach aber es ist möglich da ausreichend zu Punkten. Eine Leistungssteigerung vorausgesetzt
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Samstag, 30.Mai.2020, 17:42:42

Frankfurt wahrscheinlich, aber wenn Augsburg vorbeizieht, dann müssten wir schon gegen Leipzig und in Augsburg deutliche Klatschen kassieren und Union auch sehr deutlich gegen Zahnlos 04 gewinnen...aber zumindest nach Punkten könnten die gleichziehen, das ist wahr.
  •