Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

C-Team

Das ist doch ein Deal: Wir besiegen Bremens Konkurrenten und sie unseren.  :)
  •  

Humorkritik

Zitat von: SCool am Dienstag, 19.Mai.2020, 12:40:45
hat Gisdola ja angesprochen.

Pep Gisdola - genial. Sicher Dir lieber mal die Namensrechte, bevor der Express auf eine Idee kommt. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

dafrocka

Zitat von: lucy2004 am Montag, 18.Mai.2020, 19:27:10
Also, mit dem Punktepolster noch abzusteigen wäre schon spürbar dämlich.
So etwas schafft sonst keiner.

Jetzt hast Du es gesagt...
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: SCool

Gorki25

Ein Punkt gegen Düsseldorf und wir sind durch. Die haben in ihren letzten 7 Spielen danach u.a. noch München, Dortmund und Leipzig als Gegner. Im Leben holen die in den letzten 7 Spielen deshalb nicht mehr als 10 Punkte.

Wir müssen allerdings ordentlich draufpacken ggü. dem Mainz-Spiel. Die haben nicht schlecht gespielt gegen Paderborn. 4 mal Alu und >120km gelaufen. Das soll kein Zweckpessimismus sein. Aber mir hat das gegen Mainz (im Gegensatz zu den Verantwortlichen) noch nicht so wirklich gefallen. Fand das teilweise ganz schön vogelwild von beiden Mannschaften.
  •  

Gelle

Uns allen einen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Saison kann zu.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

Klassenerhalt zählt, alles andere interessiert nicht.

Bei optimalen Verlauf der 2 Spiele wäre man nah dran an mehr aber ich bitte euch: da liegt aktuell vieles im Argen und darüber muss intern geredet werden
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MG56

Von der Performance her sowohl gegenüber Mainz als auch gegenüber dem Dorf leider deutlich unterlegen.
Aber mit dem vor der Corona-Pause herausgespielten Punktestand kann man auch mit jeweils einem Punkt ins Ziel Klassenerhalt trudeln.
  •  

dark1968

Zitat von: Gelle am Sonntag, 24.Mai.2020, 19:55:52
Uns allen einen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Saison kann zu.

Sehr ich auch so. 10 Punkte plus Torverhältnis bei noch 7 Spielen. Und Dummdorf spielt noch gegen Bayern, BVB und Leipzig. Das Ding ist durch.
  •  

Patrick Bateman

Wir brauchen noch drei Punkte um sicherzugehen, mit 37 Punkten hält man die Klasse, da kommen Bremen, Dummdoof und Paderborn niemals mehr hin.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Noch zwei Siege wären mir zwar lieber, aber wenn ein Sieg reichen sollte, nehme ich auch einen Sieg. Wehe, FC. Wehe.
  •  

Rheineye

Ja und die werden wir auch holen, wenn man mit so 2 grottigen Leistungen immerhin 2 Punkte holt, wird man die restlichen auch noch zusammenkratzen.

Die Tendenz kotzt aber wieder an
7x Absteiger
  •  

Gelle

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 24.Mai.2020, 20:13:19
Wir brauchen noch drei Punkte um sicherzugehen, mit 37 Punkten hält man die Klasse, da kommen Bremen, Dummdoof und Paderborn niemals mehr hin.

Für mich ist das heute der Klassenerhalt. Platz 16 wird nicht mehr als 1,0 Punkte im Schnitt holen. Die Torfdifferenz ist auch noch ein Plus für uns. Und mindestens einen Punkt werden wir auch noch holen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

dark1968

Ich bin mir ziemlich sicher, das Düsseldorf auch nicht auf 34 Punkte (aufgrund des Torverhältnisses brauchen die sogar 35 Punkte um an uns vorbei zu kommen). Wie sollen die von den 7 Spielen noch 4 gewinnen? Die haben in den bisherigen 27 Spielen erst 5 x gewonnen. Nee seid heute sind wir durch, auch wenn die Leistung derzeit unbefriedigend ist.
  •  

AK2503

Frankfurt,Mainz,Düsseldorf&Bremen spielen Platz 16 aus, der Rest sollte normal durch sein.
Keller raus
  •  

MG56

Da der FC mal mit 36 Punkten abgestiegen ist, mache ich den letzten Haken erst, wenn diese Punktzahl erreicht oder überschritten ist.
  •  

DSR-Schnorri

Punkten wir gar nicht mehr, dann benötigen (TV mal gar nicht eingerechnet, wir müssten es ja ohnehin desaströs zerstören und die anderen kräftig aufholen, bei solchem Versagen bzw. solchen Aufholjagden)

- Paderborn noch 16 Punkte, d.h. 5 Siege und ein Unentschieden, aus 7 Spielen (u.a. Dortmund, Leipzig, Gladbach). Nicht möglich. (insgesamt übrigens erst 18, könnten wahrscheinlich noch eine ganze Runde spielen ohne es zu schaffen)
- Bremen noch 13 Punkte, d.h. 4 Siege und ein Unentschieden aus 8 Spielen (u.a. Gladbach, Bayern). Kaum möglich.
- Düsseldorf noch 10 Punkte, d.h. 3 Siege und ein Unentschieden aus 7 Spielen (u.a. Bayern, Leipzig, Dortmund). Nicht möglich.

Damit wären diese Teams allerdings ,,nur" gleichgezogen. Augsburg, Union, Frankfurt und Mainz müssten auch sieben (!), sechs (!) und jeweils vier Punkte mehr aus den letzten sieben Spielen holen.
Wir spielen zwar noch gegen Leipzig und Leverkusen (da könnte es rappeln), aber ansonsten noch gegen Hoffenheim, Augsburg, Union, Frankfurt und Bremen, wo fünf Niederlagen selbst mit der Form der letzten beiden Spiele eher unwahrscheinlich sind.

Wir sind durch.

Will P.

Zitat von: Gelle am Sonntag, 24.Mai.2020, 20:20:59
Für mich ist das heute der Klassenerhalt. Platz 16 wird nicht mehr als 1,0 Punkte im Schnitt holen. Die Torfdifferenz ist auch noch ein Plus für uns. Und mindestens einen Punkt werden wir auch noch holen.
Die Tordifferenz ist immer so ein vermeintlicher Zusatzpunkt, den man eigentlich erst kurz vor Schluss in Betracht ziehen kann, und selbst dann
kann es ratzfatz gehen.
Der FC steht aktuell bei -6, Ddorf  bei -23. Das klingt mehr als komfortabel.
Damit die Tordifferenz noch "interessant" wird, muss es ja vorher eine Sieges- resp- Niederlagenserie gegeben haben.
Verliert der FC 7mal 0:1 und Ddorf gewinnt 7mal 1:0 dann sieht es so aus:
FC -13, Dorf - 16. So schnell kanns gehen...
Wenn Du allerdings wirklich die Torfdifferenz meintest, könntest Du recht haben. Da kenne ich mich nicht so aus...;-)

•  

dark1968

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 25.Mai.2020, 07:22:10
Punkten wir gar nicht mehr, dann benötigen (TV mal gar nicht eingerechnet, wir müssten es ja ohnehin desaströs zerstören und die anderen kräftig aufholen, bei solchem Versagen bzw. solchen Aufholjagden)

- Paderborn noch 16 Punkte, d.h. 5 Siege und ein Unentschieden, aus 7 Spielen (u.a. Dortmund, Leipzig, Gladbach). Nicht möglich. (insgesamt übrigens erst 18, könnten wahrscheinlich noch eine ganze Runde spielen ohne es zu schaffen)
- Bremen noch 13 Punkte, d.h. 4 Siege und ein Unentschieden aus 8 Spielen (u.a. Gladbach, Bayern). Kaum möglich.
- Düsseldorf noch 10 Punkte, d.h. 3 Siege und ein Unentschieden aus 7 Spielen (u.a. Bayern, Leipzig, Dortmund). Nicht möglich.

Damit wären diese Teams allerdings ,,nur" gleichgezogen. Augsburg, Union, Frankfurt und Mainz müssten auch sieben (!), sechs (!) und jeweils vier Punkte mehr aus den letzten sieben Spielen holen.
Wir spielen zwar noch gegen Leipzig und Leverkusen (da könnte es rappeln), aber ansonsten noch gegen Hoffenheim, Augsburg, Union, Frankfurt und Bremen, wo fünf Niederlagen selbst mit der Form der letzten beiden Spiele eher unwahrscheinlich sind.

Wir sind durch.

Absolut korrekt. Zudem spielen die Mannschaften hinter uns auch noch zum Teil direkt gegeneinander (Düsseldorf gegen Augsburg/Union oder Bremen gegen FFM/Mainz) so das man sich dort auch noch die Punkte gegenseitig wegnimmt. Ich sage auch - seit gestern sind wir durch.
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Mai.2020, 20:19:24
Ja und die werden wir auch holen, wenn man mit so 2 grottigen Leistungen immerhin 2 Punkte holt, wird man die restlichen auch noch zusammenkratzen.

Die Tendenz kotzt aber wieder an

Gut, gesagt. Die Punktgewinne gegen Konkurrenz bringen uns tatsächlich dem Ziel entscheidend näher.
Die spielerische Leistung ist aber frustrierend. Wir waren die schlechtere Mannschaft in beiden Spielen.
Und die anderen Spiele von Mainz und Düsseldorf nach der Wiederaufnahme helfen dies einzuordnen.
Das ist nichts nichts gar nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

nichtsnutz

Zitat von: tikap am Sonntag, 24.Mai.2020, 20:00:36
Klassenerhalt zählt, alles andere interessiert nicht.

Bei optimalen Verlauf der 2 Spiele wäre man nah dran an mehr aber ich bitte euch: da liegt aktuell vieles im Argen und darüber muss intern geredet werden
Verfolge das ganze gerade kaum noch, deswegen die Frage was denn gerade im Argen liegt?
  •  

globobock77

Eine Niederlage gestern hätte tatsächlich alles unnötig spannend gemacht.

War schon ein wichtiger Punkt, auch für die Moral. Die Dörferanner werden geschockt sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Draper

Selbst bei Niederlagen bei den Pillen und in Bremen sowie unentschieden in Augsburg und gegen Leipzig, sehe ich uns am Ende noch auf Platz 6. Völlig verrückt. Wir müssen allerdings bei 18$$ gewinnen, genau wie gegen Union und Frankfurt. Schalke, Freiburg und 18$$ sind auch nicht mehr in Form, und WOB hat noch einige starke Gegner.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Draper am Montag, 25.Mai.2020, 10:52:57
Selbst bei Niederlagen bei den Pillen und in Bremen sowie unentschieden in Augsburg und gegen Leipzig, sehe ich uns am Ende noch auf Platz 6. Völlig verrückt. Wir müssen allerdings bei 18$$ gewinnen, genau wie gegen Union und Frankfurt. Schalke, Freiburg und 18$$ sind auch nicht mehr in Form, und WOB hat noch einige starke Gegner.
In der Verfassung von gestern holen wir gar nichts in Hoffenheim. Die schießen sich gegen uns mal wieder ihren Frust weg und in Augsburg haben wir bisher auch nichts zählbares geholt. Wir müssen auf die anderen hoffen und froh sein, dass wir schon 34 Punkte haben, es sei denn Gisdol zaubert nochmal Motivation aus dem Hut. Danach sieht es aber seit der Pause überhaupt nicht aus. Wir waren außer Schalke die schlechteste Mannschaft der vergangenen 2 Spiele.
  •  

Draper

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 25.Mai.2020, 11:00:20
In der Verfassung von gestern holen wir gar nichts in Hoffenheim. Die schießen sich gegen uns mal wieder ihren Frust weg und in Augsburg haben wir bisher auch nichts zählbares geholt. Wir müssen auf die anderen hoffen und froh sein, dass wir schon 34 Punkte haben, es sei denn Gisdol zaubert nochmal Motivation aus dem Hut. Danach sieht es aber seit der Pause überhaupt nicht aus. Wir waren außer Schalke die schlechteste Mannschaft der vergangenen 2 Spiele.

Wenn wir so wie gestern spielen, holen wir nicht mehr viel. Das stimmt. Kommen wir aber einigermaßen zurück in die Spur, ist verrückterweise immer noch Platz 6 oder 7 absolut machbar.
  •  

Mister P.

Zitat von: Draper am Montag, 25.Mai.2020, 11:03:38
Wenn wir so wie gestern spielen, holen wir nicht mehr viel. Das stimmt. Kommen wir aber einigermaßen zurück in die Spur, ist verrückterweise immer noch Platz 6 oder 7 absolut machbar.

Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei. Platz 7 und eine damit ggf. verbundene langwierige Qualifikation für die Euro League wäre abgesehen vom Abstieg das Schlechteste, was uns passieren könnte. Die Euro League ist generell imho unter Geisterspiel-Bedingungen nicht erstrebenswert, und wäre im Hinblick auf unseren Kader und dem Ziel kommende Saison in der Bundesliga den Klassenerhalt zu bewerkstelligen schädlich.

MG56

Kann ich nur zustimmen.
Zumal aufgrund des Termindrucks durch die ins nächste Jahr verschobene EM alles noch enger getaktet sein wird.
Eine Wiederholung der Saison 2017/18 ist das letzte, was ich erleben will.
  •  

P.A.Trick

Internationale Wettbewerbe muss man immer anstreben. Dafür machen wir den ganzen Quatsch ja!
Man sollte nur keine nicht vorhandenen Einnahmen verplanen, die Quali-Spiele einfach als besseres Trainingslager unter Wettkampfbedingungen ansehen und den Kader breit aufstellen.
Kommt man in die Hauptrunde - schön. Wenn nicht, dann halt eben nicht.

Ob das ohne Zuschauer stattfindet oder nicht, kann nicht der Maßstab sein. Es wäre natürlich schade, wenn man als Fan um diese Attraktion gebracht würde, aber wenn wir als Verein weiter Fußball spielen wollen, dann muss man sportlich auch das Maximum rausholen wollen. Und da gehören EL und CL nun mal eindeutig dazu. Auch wenn es ohne Zuschauer kacke ist.

Keine EL spielen zu wollen, weil man dann ja absteigen könnte, kann nicht die richtige Denkweise sein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

humpty

Vor allem sind wir damals nicht wegen der EL abgestiegen!
  •  

veedelbock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 25.Mai.2020, 15:10:51
Internationale Wettbewerbe muss man immer anstreben. Dafür machen wir den ganzen Quatsch ja!
Man sollte nur keine nicht vorhandenen Einnahmen verplanen, die Quali-Spiele einfach als besseres Trainingslager unter Wettkampfbedingungen ansehen und den Kader breit aufstellen.
Kommt man in die Hauptrunde - schön. Wenn nicht, dann halt eben nicht.

Ob das ohne Zuschauer stattfindet oder nicht, kann nicht der Maßstab sein. Es wäre natürlich schade, wenn man als Fan um diese Attraktion gebracht würde, aber wenn wir als Verein weiter Fußball spielen wollen, dann muss man sportlich auch das Maximum rausholen wollen. Und da gehören EL und CL nun mal eindeutig dazu. Auch wenn es ohne Zuschauer kacke ist.

Keine EL spielen zu wollen, weil man dann ja absteigen könnte, kann nicht die richtige Denkweise sein.
Ich finde als Fan kann man da aber schon so egoistisch denken. Weshalb sollte ich für eine Geister EL die Doppelbelastung befürworten? Als Sportler sollte man immer das Maximum anstreben, da bin ich bei Dir.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •