Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Arminius

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 14.Jun.2020, 21:11:24
Timo, bist du es?

Wenn Timo hier mitlesen würde, hätte er schon längst die nötigen Konsequenzen gezogen.
  •  

MC41

Zitat von: Arminius am Sonntag, 14.Jun.2020, 21:23:54
Wenn Timo hier mitlesen würde, hätte er schon längst die nötigen Konsequenzen gezogen.

Nö, der würde sich denken: "Was für Idioten, wer ist hier der Bundesligatorwart und wo ist mein Bartpflegemittel?"

Supermay

Zitat von: MC41 am Sonntag, 14.Jun.2020, 20:43:20
Bremen holt einen Punkt mindestens gegen die Bayern? LOL
Nö, 3 sonst könnte doch Mainz nicht auf 5 kommen....🤔😉
  •  

jerry

Wir verlieren in Bremen und deshalb steigt Dummdorf ab - gibt Schlimmeres.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Zitat von: Supermay am Sonntag, 14.Jun.2020, 21:38:24
Nö, 3 sonst könnte doch Mainz nicht auf 5 kommen....🤔😉

Uff... 8 oder 12:0 gegen die Bayern?

Frage für ein Cafe King.
  •  

Supermay

Zitat von: MC41 am Sonntag, 14.Jun.2020, 21:48:06
Uff... 8 oder 12:0 gegen die Bayern?

Frage für ein Cafe King.
🤔das in Berlin? Dann tippe bitte auf 2:1 für Bremen.....😉
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 14.Jun.2020, 18:57:49
Mann kann rechnen wie man will.
Würde Mainz noch neun Punkte holen (40), dann könnte Bremen nur noch sechs holen (34) und würde den FC nicht mehr einholen können.
Holt Mainz noch sieben Punkte (38), kann Bremen maximal sieben Punkte holen (35), die sind aber so schlecht im Torverhältnis gegenüber dem FC, da müssten wir schon ganz ganz heftige Schlappen kassieren.
Sollte Düsseldorf alle Spiele gewinnen, dann kommen sie auf 37 Punkte, spielen sie nur einmal unentschieden, kommen sie auf 35 Punkte und auch hier ist das Torverhältnis der Doofen erheblich schlechter als das des FC.

wenn ich alle Ergebnisse gegen den FC in den Tabellenrechner eingebe und immer die direkte Konkurrenz gegen ihre Gegner gewinnen lasse, können wir immer noch 17. werden. Bremen und Düsseldorf gewinnen alle Spiele, Mainz verliert nur noch gegen Bremen, gewinnt aber in Dortmund und LEV. Dass das extrem unwahrscheinlich ist, weiß ich auch.

Demnach sähe die Endtabelle so aus:

14 Mainz 37
15 Düsseldorf 37
16 Bremen 37
17 Köln 35
18 Paderborn 20

Es bleibt dabei, dass Mainz für mich Absteiger Nummer 2 ist. Die haben es heute verkackt. Bremen wird sich retten, weil sie noch gegen uns ran dürfen und in Mainz. Düsseldorf hat es jetzt wochenlang verkackt.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC Karre

wenn wir mit 35 punkten absteigen, kündige ich meine dauerkarte. vielleicht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 14.Jun.2020, 22:33:43
wenn ich alle Ergebnisse gegen den FC in den Tabellenrechner eingebe und immer die direkte Konkurrenz gegen ihre Gegner gewinnen lasse, können wir immer noch 17. werden. Bremen und Düsseldorf gewinnen alle Spiele, Mainz verliert nur noch gegen Bremen, gewinnt aber in Dortmund und LEV. Dass das extrem unwahrscheinlich ist, weiß ich auch.

14 Mainz 37
15 Düsseldorf 37
16 Bremen 37
17 Köln 35
18 Paderborn 20

Es bleibt dabei, dass Mainz für mich Absteiger Nummer 2 ist. Die haben es heute verkackt. Bremen wird sich retten, weil sie noch gegen uns ran dürfen und in Mainz. Düsseldorf hat es jetzt wochenlang verkackt.

Stimmt...ist aber doch relativ unwahrscheinlich.
Ich will hoffen, dass die Bayern am Dienstag motiviert ins Spiel gehen und mindestens einen Punkt in Bremen holen und das Düsseldorf in Leipzig gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bleibe dabei, am Mittwoch um 22.30 Uhr ist der FC gerettet, auch wenn man viel viel Glück hatte.
Dennoch werde ich am Mittwoch ins Bett gehen, mich über ein weiteres Jahr 1.Liga freuen, noch nicht an die kommende Saison denken und mal wieder ruhig und entspannt einschlafen.
Amen!!!
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 14.Jun.2020, 22:33:43

14 Mainz 37
15 Düsseldorf 37
16 Bremen 37
17 Köln 35
18 Paderborn 20

Ich will das nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Jetzt mal bei aller Schwarzmalerei und jedes Wunder den anderen Teams zuzutrauen.

Bremen 1-3 Punkte gegen die Bayern? Ernsthaft? Die Bayern hätten zwei Punkte abgegeben gegen Gladbach was die beste nach Corona Leistung abgerufen hat und die Bayern haben mal ohne ihren besten AV (80 min lang) und ihre beiden besten Offensivspieler gespielt.

Und trotzdem gewinnen die das Spiel und es nicht mal unverdient gewesen, weil die auch von der Bank bei den 5 Wechseln Qualität bringen die selbst Dortmund teilweise nicht in der Startaufstellung hat.

Es muss wirklich mit dem Teufel zu gehen, dass #teamkohfeldt da auch nur ein Punkt holt. Bayern hat noch die CL vor Augen und abzüglich Neuer, Kimmich, Müller und Lewandowski warten auf anderen Positionen Spieler das da einer nur in ein Loch fällt.

Leipzig dagegen teilt die Punkte gegen Freiburg, Hertha, PADERBORN und war gegen uns alles andere als unbezwingbar und da soll Düsseldorf keine Chance haben? Nicht das ich da save Punkte sehe für das Dorf, aber bei deren Auftreten seit Monaten? Eher als das Bremen ausser einem noch weiter zerlegten Torverhältnis was anderes mitnimmt gegen die Bayern.

Der FC ist trotzdem durch und kann nichtmal was dafür und hat 10 Spiele in dieser Saison wirklich Gas gegeben, was selbst für diese Trümmertruppe reicht um drin zu bleiben.

Rakete

Was halt hart nervt, ist dass mal wieder niemand am GBH von Krise sprechen möchte. Niemand sagt mal "das war Mist die letzten paar Wochen, so kann es nicht weitergehen etc"
Hauptsache keine Unruhe; Als sei Unruhe etwas per se schlechtes. Grauenhaft.

Denn eigentlich könnte diese Krise zum Saisonabschluss - so wir denn wirklich drin bleiben, wovon ich ausgehe - auch hilfreich sein. Lieber mit einem blauen Auge davon kommen, als mit einem breiten Grinsen davon kommen. Solange man die Lehre daraus zieht, vielleicht sogar ein Grund für ein bisschen optimistische Hoffnung.

Denn der Kader und die Einstellung in Mannschaft und Club sind nunmal extrem suboptimal. Auch wenn wir mit 10 Punkten mehr aus der Saison gegangen wären, wäre dies so und der Wille zur Veränderung wäre ggf. geringer gewesen. Die aktuelle Lage offenbart die Mängel aber noch einmal ganz offen und ggf. zeigt sich auch mit wem man planen sollte und mit wem nicht (uht? horn?)...

Ich glaube überdies nicht, dass der "Flow" aus dieser Saison uns in die kommende Spielzeit begleitet. Das haben andere Sommerpausen und auch die aktuelle Coronapuase ja gezeigt und der Kader wird hoffentlich auch ein anderes Gesicht haben. Die jungen Spieler können aus solchen Talfahrten auch eine Menge lernen.

Also, wenn man im GBH mal raus kommt aus der Komfortzone und bereit wäre für Veränderungen, dann könnte uns das blaue Auge am Ende sogar noch helfen.
(Zugegeben optimistischer Blick von einem, der frei vom Eindruck der letzten Spiele schreiben kann).
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MarioFc

Zitat von: Rakete am Montag, 15.Jun.2020, 10:21:26
Also, wenn man im GBH mal raus kommt aus der Komfortzone und bereit wäre für Veränderungen, dann könnte uns das blaue Auge am Ende sogar noch helfen.
(Zugegeben optimistischer Blick von einem, der frei vom Eindruck der letzten Spiele schreiben kann).

Gefühlt ist der Verein doch da die letzten 20 Jahre nicht rausgekommen. Das man nachdem man quasi schon abgestiegen war nochmal so zurückgekommen
ist darf nicht vergessen werden, nein. Das man dann nach der Corona-Pause aber so auftritt wie man auftritt, darf man ebenso wenig vergessen.

Wir werden den Klassenerhalt, alleine schon wegen des Restprogramms der anderen, schaffen, ich denke schon Mitte der Woche. Aber zur kommenden
Saison muss man dann nochmal aufräumen. Gisdol hat zu Beginn gezeigt das er mutig handeln kann, ich hoffe das kann und darf er auch kommende
Saison und hat die Rückendeckung zum aufräumen
Einer von 1317!!!
  •  

frankissimo

Möglich ist ja alles. Was passieren wird ist aber das wir am Mittwoch so 22:20 Uhr nicht mehr absteigen können.
Trotzdem ist das alles doch noch eine Riesenenttäuschung geworden.
Hätte ich nicht für möglich gehalten. Was für eine Saison.

globobock77

...

Denn der Kader und die Einstellung in Mannschaft und Club sind nunmal extrem suboptimal. Auch wenn wir mit 10 Punkten mehr aus der Saison gegangen wären, wäre dies so und der Wille zur Veränderung wäre ggf. geringer gewesen. Die aktuelle Lage offenbart die Mängel aber noch einmal ganz offen und ggf. zeigt sich auch mit wem man planen sollte und mit wem nicht (uht? horn?)...
...
Mit 10 Punkten mehr würden wir jetzt noch um Europa spielen.
Aber das wäre ja noch schlimmer! Vielleicht wäre die Truppe in Schockstarre gefallen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 15.Jun.2020, 11:57:21
Aber das wäre ja noch schlimmer! Vielleicht wäre die Truppe in Schockstarre gefallen...

Dann hätte Högi wieder mit den schlimmen Strapazen der brutal harten englischen Wochen zu kämpfen, das wollen wir doch nicht!
  •  

Kater Karlo

Viel zu anstrengend! Dann doch lieber einen schönen Abstiegskampf, da braucht man sich nicht so ins Zeug zu legen....... :-/
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Double 1978

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Jun.2020, 12:00:05
Dann hätte Högi wieder mit den schlimmen Strapazen der brutal harten englischen Wochen zu kämpfen, das wollen wir doch nicht!
und die vielen Millionen Euro, die wir dann durch eine viel bessere Tabellenposition hätten...
Da würde nur Konkurrenz für unsere Durchetfuer-fraktion geholt worden. Das wollen die Spieler ja auch nicht.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 14.Jun.2020, 19:43:27
Sehe ich auch so. Aber wie soll es in der nächsten Saison mit dieser Auswahl weitergehen? Ich habe keinen Bock mehr, ständig zu hoffen, dass andere ein Stück schlechter sind als wir, damit wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen.

Risse und Chrille sind dann wieder dabei!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Rakete

sorry, hab die Tabelle nicht parat. Dann nimm halt 6,7 oder 8 Punkte. Vollkommen wurscht in Bezug auf meine Aussage oben.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

bricktop_555

Unsere sportliche Leistung nach der Wiederaufnahme ist kläglich und unwürdig. Dafür gibt es für mich keine Ausreden. Man kann einen sehr klaren Bezug zwischen der Spielweise und den Ergebnissen feststellen. Weniger Laufwege, Sprints, gewonnene Zweikämpfe, Standards, Torchancen, usw.

Wir haben im Verein eine falsche Einstellung zur Wahrheit. Über schlechte Leistungen in Serie darf man genauso wenig etwas sagen, wie über skandalöse Fehlentscheidungen, oder anderen Fehlentwicklungen. Wovor man Angst hat weiß ich nicht, denn viel schlimmer als in den letzten 20 Jahren wird es kaum noch werden. Ich bin nicht unzufrieden mit Platz 9 - 12 in der Bundesliga, aber es fehlt mir an Ambition, Konzepten, Umsetzungswillen und Offenheit auf dem Weg zum besten möglichen Ergebnis. Freiburg wird jedes Jahr würdevoll und mit voller Kraft 9, 13 oder 15. Damit kann ich mich identifizieren, denn viel mehr ist für die nur in Ausnahmefällen möglich. Und sie machen es nach bestem Wissen und Gewissen. Ein schonungslos offener Trainer, solide Finanzen, etc.
Bei uns hat man oft das Gefühl, dass wir nicht das Optimum aus den Möglichkeiten heraus holen. Beispiele hierfür gibt es genug. Spieler wie Horn, Höger, Clemens werden nicht rechtzeitig aussortiert, sondern im Gegenteil für wenig gelobt und hoch dotiert. Völlig ungeeignete Menschen wie Schuhmacher, Overrath, Menger, ...... nehmen teils gut bezahlte Schlüsselpositionen im Verein ein. Wir vergeben ohne Not Rentenverträge. Der nächste wird Cordoba sein, und es wird sich als Fehler erweisen. Wir sind ein Ausbildungsverein, und auf solche möglichen Einnahmen angewiesen. Man sieht wieder am Beispiel Freiburg, dass das Leben auch nach namhaften Abgängen weiter gehen kann wenn sonst vieles im Verein stimmt.

Jemand hat es in den letzten Tagen geschrieben: das scheint unsere DNA zu sein. Möglichst viel kölsche Folklore, und immer nur so hoch springen wie möglich. Manchmal auch so hoch wie nötig, aber ungern. Wahrscheinlich hat er recht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Montag, 15.Jun.2020, 12:13:05
und die vielen Millionen Euro, die wir dann durch eine viel bessere Tabellenposition hätten...
Da würde nur Konkurrenz für unsere Durchetfuer-fraktion geholt worden. Das wollen die Spieler ja auch nicht.

Das ist vermutlich hier in Köln näher an der Realität dran als wir uns alle ausmalen können.
  •  

van Gool

Was halt hart nervt, ist dass mal wieder niemand am GBH von Krise sprechen möchte. Niemand sagt mal "das war Mist die letzten paar Wochen, so kann es nicht weitergehen etc"
Hauptsache keine Unruhe; Als sei Unruhe etwas per se schlechtes. Grauenhaft.

Heldt hats ja heute klar angesprochen, dass die letzten 3 Spiele gar nicht gehen, Gisdol hat auch deutliche Kritik geübt. Die Spiele sind katastrophal gelaufen, da gibt es nichts zu beschönigen. Dass wir überhaupt noch rechnen müssen, ist selbst verschuldet.
Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Wenn wir diese Saison die 40 Punkte Marke verfehlen, ist das ein Armutszeugnis. Nach Februar hätten wir die locker überbieten müssen. Es geht immer noch, aber dann müsste man gegen Frankfurt und Bremen noch mal zeigen, dass man zurecht in diese Liga gehört.

Povlsen

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 15.Jun.2020, 12:38:17

Jemand hat es in den letzten Tagen geschrieben: das scheint unsere DNA zu sein. Möglichst viel kölsche Folklore, und immer nur so hoch springen wie möglich. Manchmal auch so hoch wie nötig, aber ungern. Wahrscheinlich hat er recht.

Dann kann man sich aber doch eigentlich wichtigeren Dingen zuwenden und den Verein auflösen. Wer keine Ambition hat, der soll es doch bitte sein lassen.
  •  

van Gool

Nach dem es jetzt öffentliche Ansagen gegeben hat-interne wird es vorher schon gegeben haben-, muß eine Reaktion sichtbar werden. Sonst hätte die sportliche Leitung ein echtes Problem. Wie viele Punkte, ist da schon fast zweitrangig, wobei, drei Niederlagen gehen gar nicht, jedenfalls: es muß dreimal passabel aufgetreten werden, zumindest läuferisch und kämpferisch.
Die wilde 1317
  •  

Blutrausch

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 15.Jun.2020, 12:38:17

Das ist doch ein alter Hut und leider wahr.

Die ganze Ambitionslosigkeit dieses Sauhaufens wird nach der Corona-Pause deutlich.

Ich war heiß wie Frittenfett, weil ich Dummdösel, tatsächlich noch mit Europa liebäugelte.

Bereits das Spiel gegen Mainz war eine Tortur. Nach 2:0 Führung noch 2 Punkte in den Dreck geworfen. Anstatt stinksauer zu sein, grinste Herr Gisdol wie ein Honigkuchenpferd in die Kamera und fand den ,,Restart" ganz gut. Er konstatierte, dass ein Unentschieden i. O. ging. Das mag sogar stimmen, wie man aber -Zuhause- gegen eine Mannschaft die unter einem steht, nach 2:0 Vorsprung noch zufrieden sein kann, zeigt schon, dass die Mentalität zum Kotzen ist.

Das Spiel gegen Düsseldorf war eine Frechheit. Wie durch ein Wunder hat man die Niederlage noch abwenden können. Aber ganz sicher nicht durch eigene Mentalität, sondern weil die Fortuna, vor allem unter Rösler, eine ausgesprochene ,,Punkte-Wegwerfmentalität" entwickelt hat, mit dem Höhepunkt Hertha, wo sogar ein 3:0 Vorspung nicht reichte.

Dann hatte ich Hoffnung, dass es gegen ausgesprochen heimschwache Sinsheimer etwas geben könnte. Für mich die letzte Chance, mit einem Sieg nochmal nach Platz 7 zu greifen. Die Mannschaft machte aber schnell und durchgängig klar, dass sie völlig ambitionslos dahin fuhr. Wie immer vergebene Liebesmüh, sich emotional zu engagieren....

Das Spiel gegen Augsburg wieder ein Paradebeispiel für fehlende Mentalität. Mal abgesehen davon, dass man nach 20 Minuten schon 3:0 hätte hinten liegen müssen, bekam man durch ein Gottesgeschenk, inform einer Weltklasse-Einzelleistung von Modeste, den Sieg auf dem Silbertablett serviert. Natürlich war man so dämlich sich praktisch im Gegenzug wieder 2 Punkte entreißen zu lassen. Naja, viel mehr Zeit blieb einem ja auch nicht mehr, da die Führung in der 86. Minute erzielt wurde. Nach dem Spiel zeigte sich Gisdol wieder einmal zufrieden.

Es würde mich nicht wundern, wenn diese Versager sich am Mittwoch gegenseitig abfeiern, wenn Red Bull und die Bayern ihnen den Klassenerhalt bescheren, während sie sich wie üblich, vorführen lassen.

Die Mentalität in diesem Verein ist so zum Kotzen, es ist erbärmlich. Wäre jemand wie Franz Kremer Präsident, er würde diese selbstbesoffenen Trottel regelmäßig zum Arschtritt-Appell antreten lassen.

Ach ja, ich bin der Neue. Meinem Nicknamen angemessen, etwas aggro gestartet.[/font] :)

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jun.2020, 23:38:08
Herzlich Willkommen im Forum! ;)

Besonnene Stimmen finden hier immer Gehör. Willkommen und lass alle Hoffnung fahren.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

bejosch

Die Mentalität in diesem Verein ist so zum Kotzen, es ist erbärmlich. Wäre jemand wie Franz Kremer Präsident, er würde diese selbstbesoffenen Trottel regelmäßig zum Arschtritt-Appell antreten lassen.

Ach ja, ich bin der Neue. Meinem Nicknamen angemessen, etwas aggro gestartet.[/font] :)

Ja, ja die ewige Legende der guten alten Zeit. Doch inzwischen müsste  eigentlich jeder FC Fan durch unzählige Biografien und Videos aus dieser Zeit eines besseren belehrt sein.
Alle Biografien Schreiber dieser Zeit sind sich einig, dass der erste fC Köln zum bundesligastart den anderen Mannschaften meilenweit voraus war, und die nächsten Jahre bis hin zu einem Jahrzehnt eigentlich die Bundesliga hätte dominieren müssen. 1969 wäre man fast abgestiegen man verlor mehr pokalendspiele als man gewann, die nächste Meisterschaft nach 1964 gab es erst 1978.
In Bundesliga Geschichtsbüchern wird stehen, dass der FC
Auch 20/21 Bundesliga gespielt hat, was dabei rauskommt ist für mich völlig offen. Ich bin sehr sehr auch die transferperiode gespannt. Der Belgier, skhiri, Jacobs, katterbach, Elvis, cordoba oder seine Millionenu und die erfolgreiche a und B-Jugend sind nicht so schlechte ausgangspunkte. Gisdol hat mit Platz acht und Platz 9 in Hoffenheim gezeigt, dass er auch ein zweites und drittes Jahr kann.
Und nicht zu vergessen die leidenschaftlichen FC Fans die hoffentlich spätestens zur rückrunde 20/21 wieder ins Stadion dürfen. Spätestens dann sind doch die zur Zeit hier sehr hitzigen Diskussionen über eine gefühlt verkorkste Saison 19/20 vergessen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970