Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Jun.2020, 17:33:18
Grad noch mal worst case durchgetippt. Wenn es ganz doof läuft, brauchen wir noch 2 Punkte. Wenn keine unerwarteten Siege der Abstiegskandidaten gegen die Meisterschaftsanwärter kommen, sind wir auch mit 35 Punkten durch. Nach der heutigen Leistung und der aktuellen Form der Konkurrenz, die anders als wir ums Überleben kämpft und auch Fußball spielt, muss man wieder Restzweifel am Klassenerhalt haben.
Der letzte Spieltag kann es in sich haben. Da ist für einige Mannschaften zwischen 11 und 17 alles möglich. Da wäre ich gerne safe, statt sich auf LEV und Leipzig verlassen zu müssen.

Ja gut, aber dann müssten Bremen (gegen Bayern) und Dummdorf (in Leipzig) nächste Woche gewinnen. Um uns noch einzuholen müssten BEIDE Vereine alle 3 Spiele gewinnen. Selbst wenn Bayern heute gegen die Bauern gewinnt, brauchen die nächste Woche in Bremen noch einen Sieg zur Meisterschaft. Und für Leipzig geht es um die CL. Ich gehe davon aus, das wir am Mittwoch mit einer weiteren erbärmlichen Vorstellung den Arsch versohlt bekommen und wir aber anschliessend den Klassenerhalt "feiern" können und Heldt und Gisdol ihre neuen Verträge bekannt geben.

MG56

Jetzt müssen wir tatsächlich noch hoffen, dass Bayern und RedBull am nächsten Spieltag Pflichtsiege einfahren.
Ansonsten müsste man echt noch fürchten, dass uns der entzauberte Zauberlehrling sogar noch in den direkten Abstieg führt.
Punkte traue ich dem FC nach diesem erneuten Offenbarungseid nicht mehr zu.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Zitat von: MG56 am Samstag, 13.Jun.2020, 17:47:22
Jetzt müssen wir tatsächlich noch hoffen, dass Bayern und RedBull am nächsten Spieltag Pflichtsiege einfahren.
Ansonsten müsste man echt noch fürchten, dass uns der entzauberte Zauberlehrling sogar noch in den direkten Abstieg führt.
Punkte traue ich dem FC nach diesem Offenbarungseid nicht mehr zu.

Nicht ganz korrekt. Für uns würde es reichen, wenn beide jeweils einen Punkt holen. Bremen (-29 Tore) und Düsseldorf (-28 Tore) haben 7 Punkte (plus Torverhältnis) auf uns (-11 Tore) Rückstand
  •  

MG56

Wie schnell man da was drehen kann, wenn man wieder das Tor trifft, hat Bremen heute gezeigt.
Und nach Pleiten gegen Pillen und Frankfurt wäre der Unterschied schon nicht mehr so groß.
Wenn wir dann wieder so eine Gala-Leistung hinlegen wie heute, könnten die am letzten Spieltag noch mit jedem Tor die Differenz  um zwei verkürzen.

•  

tikap

Dramaturgisch gesehen würde ein Abstieg bzw. die Relegation wunderbar in die 24/7 Doku passen. Besser kann es kein Drehbuchautor schreiben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Patrick Bateman

Wenn morgen Augsburg in Mainz gewinnt, sind wir auch gerettet.
Augsburg hat 32 Punkte, Mainz 31.
Bleibt es für Mainz bei 31, sind wir durch, weil Mainz am vorletzten Spieltag gegen Bremen spielt.

•  

dark1968

Zitat von: MG56 am Samstag, 13.Jun.2020, 17:58:47
Wie schnell man da was drehen kann, wenn man wieder das Tor trifft, hat Bremen heute gezeigt.
Und nach Pleiten gegen Pillen und Frankfurt wäre der Unterschied schon nicht mehr so groß.
Wenn wir dann wieder so eine Gala-Leistung hinlegen wie heute, könnten die am letzten Spieltag noch mit jedem Tor die Differenz  um zwei verkürzen.

Naja aber 18 Tore in 3 Spielen. Ja die Leistung vom FC ist jämmerlich, aber die Tordifferenz ist selbst für den FC kaum zu verspielen. Außerdem müsste Bremen erstmal gegen Bayern überhaupt punkten.
  •  

dark1968

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2020, 18:03:31
Wenn morgen Augsburg in Mainz gewinnt, sind wir auch gerettet.
Augsburg hat 32 Punkte, Mainz 31.
Bleibt es für Mainz bei 31, sind wir durch, weil Mainz am vorletzten Spieltag gegen Bremen spielt.

Hmmm aber selbst wenn, könnte M1 doch noch die beiden anderen Spiele gewinnen und hätten dann 37 Punkte oder nicht ?
  •  

lupefc

Wenn Mainz morgen gegen Augsburg nix holt, steigen die direkt ab. Gegen Dortmund Bremen Leverkusen holen die keinen Punkt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lupefc am Samstag, 13.Jun.2020, 18:10:07
Wenn Mainz morgen gegen Augsburg nix holt, steigen die direkt ab. Gegen Dortmund Bremen Leverkusen holen die keinen Punkt.

Wie schon in einen anderen Fred gepostet, gewinnt Augsburg morgen in Mainz, sind wir gerettet.
  •  

dark1968

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2020, 18:16:42
Wie schon in einen anderen Fred gepostet, gewinnt Augsburg morgen in Mainz, sind wir gerettet.

Ja aber wenn M1 morgen verliert und gegen Bremen verliert, könnten die doch noch mit Siegen gegen BVB und Pillen (ja extrem unwahrscheinlich) auf 37 Punkte kommen, oder nicht ???
  •  

lynnejim

Mainz gewinnt gegen die Puppenkiste. Setz' ich Mal 'n 5er drauf.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Der Templer

Mainz punktet gegen Bremen. Damit bleibt Bremen hinter uns. Düsseldorf wird auch mindestens ein Spiel nicht gewinnen. Die holen uns auch nicht mehr. Wir retten uns Dank der anderen Clubs. Unser Leistung hingegen ist erbärmlich.
FC: spürbar schlecht
  •  

lynnejim

Noch 5 Punkte bis zum Klassenerhalt?
O.k., meine Rechnung geht so: Niederlage gegen Vizekusen, Sieg gegen Frankfurt. Macht 5 Punkte.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lynnejim am Samstag, 13.Jun.2020, 18:21:38
Mainz gewinnt gegen die Puppenkiste. Setz' ich Mal 'n 5er drauf.

Ja, aber die spielen auch noch in Dortmund und in Leberhausen.
Gewinnt Mainz morgen nicht gegen Augsburg, dann sehe ich schwarz für die.

Gerade den Tabellenrechner betätigt, habe in Leverkusen eine 1-6 Schlappe getippt, zuhause 1-3 gegen Frankfurt und in Bremen eine 3-0 Klatsche...und dennoch werden wir wohl drin bleiben und ein weiteres Jahr oben spielen dürfen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lynnejim am Samstag, 13.Jun.2020, 18:40:42
Noch 5 Punkte bis zum Klassenerhalt?
O.k., meine Rechnung geht so: Niederlage gegen Vizekusen, Sieg gegen Frankfurt. Macht 5 Punkte.

Gut gerechnet...zwei Punkte dann in Bremen?

:D
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Rheineye

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, im äußersten Fall wird es evtl. die Relegation, wenn ich Zuschauer so vom Fußball wäre ohne jegliche Emotionen würde ich mich fragen wie die Trümmer aus Köln auf 35 Punkte kommen
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2020, 18:42:05

Denke schon, aber dann wären's schon 7(?).
Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2020, 18:42:05

Nein, 5 oder keiner!
  •  

MC41

Es ist einfach traurig.

Vor der Saison hätten wir alle blind unterschrieben, die Punktzahl und den Tabellenstand zu haben zu der Zeit der Saison. Wirklich jede Person hier.

Problem an der Geschichte ist, dass man dieser Truppe bestenfalls 15 Spiele abgenommen hat, dass sie 100% gibt. Traurig genug, dass dies zum Klassenerhalt reicht, aber bei dem Momentum was wir uns gerade erspielen und verwalten, weiß glaube ich jeder wie das endet am Ende der Saison 20/21.

Wieso ist es in Köln nicht möglich eine Mannschaft zu haben, die auch 34. Spieltage Fußball arbeitet? 34. Spieltage an die Leistungsgrenze versucht zu gehen? Einfach konsequent so zu wirken als würde man den ganzen Kram ernst nehmen?

Das will mir nicht in den Kopf.

lynnejim

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jun.2020, 21:18:32
Es ist einfach traurig.

Vor der Saison hätten wir alle blind unterschrieben, die Punktzahl und den Tabellenstand zu haben zu der Zeit der Saison. Wirklich jede Person hier.

Problem an der Geschichte ist, dass man dieser Truppe bestenfalls 15 Spiele abgenommen hat, dass sie 100% gibt. Traurig genug, dass dies zum Klassenerhalt reicht, aber bei dem Momentum was wir uns gerade erspielen und verwalten, weiß glaube ich jeder wie das endet am Ende der Saison 20/21.

Wieso ist es in Köln nicht möglich eine Mannschaft zu haben, die auch 34. Spieltage Fußball arbeitet? 34. Spieltage an die Leistungsgrenze versucht zu gehen? Einfach konsequent so zu wirken als würde man den ganzen Kram ernst nehmen?

Nicht nur Dir. Man denkt an englische Erfolgsteams wie Liverpool, die in jedem Spiel 90 Minuten plus Nachspielzeit die Leistungsgrenze komplett ausreizen, weil die verinnerlicht haben, dass man nur so wirklich etwas gewinnen kann, egal, wie herausragend der
Kader auch besetzt sein mag.
  •  

Paradoxon

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jun.2020, 21:18:32
Es ist einfach traurig.

Ganz ketzerisch und gleich weg geduckt:

damit ist die Mannschaft mental vielleicht kölscher als uns lieb ist. Der Kölsche an sich hat die Arbeit auch nicht direkt erfunden und feiert ja lieber. Die Mentalität ist nicht direkt auf Top-Leistung fixiert.  :suff:
Struller raus!!!
  •  

MG56

Spieltag 1 bis 14 mit 8 Punkte auf Platz 18
Spieltag 15 bis 25 mit 24 Punkten auf Platz 3
Spieltag 26 bis 31 mit 3 Punkten auf Platz 17

Krasser geht es kaum.
  •  

Double 1978

Jedesmal wenn der fc verliert, dann ärgert mich das. Doch der Ärger ist in den letzten Jahren immer weniger geworden. Irgendwie ist mir das mittlerweile auch egal. Selbst wenn wir absteigen sollten, wäre mir das egal. Dann wäre es halt der siebte Abstieg. Kennen wir doch schon. Es ist auch jedes Jahr das gleiche. Es werden irgendwelche zweitligaspieler geholt, von denen uns erzählt wird, daß sie super in die Mannschaft passen, und den FC hier und da verstärken. Dann stellt der Trainer fest, daß sie Spieler pfeifen sind und setzt sie nur sporadisch ein. Der Saisonstart geht in die binsen. Dann kommt ein neuer Trainer, die Spieler sind wie ausgewechselt und spielen wie Götter. Wenn die Spieler dann meinen, ihren Platz sicher zu haben, lassen sie wieder nach. Entweder reicht es dann zum Saisonziel oder man schunkelt feiernd in die zweite Liga.
  •  

tikap

Natürlich hatte die Mannschaft nach Leverkusen und dem Sieg einen Flow und Lauf. Man hat so etwas aber auch erzwungen und sich gewehrt. Gisdol hat die Athletik und Laufleistung doch immer herausgestrichen. Wie ist es dann zu erklären, dass man heute gegen Union dermaßen weniger läuft. Das hat ganz alleine mit Wille und Leistungsbereitschaft zu tun. Und diese Leistungsbereitschaft spreche ich  dem Team nach der Corona Pause ab. Man ist zufrieden was man erreicht hat. Reicht doch... es scheint eben die Kölschs Mentalität zu sein, dass man abschwenkt wenn die Ziele nahezu erreicht sind oder erst dann anfängt wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Eine tödliche Kombination für Leistungssportler.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tuenn1960

Zitat von: tikap am Samstag, 13.Jun.2020, 22:37:14
Natürlich hatte die Mannschaft nach Leverkusen und dem Sieg einen Flow und Lauf. Man hat so etwas aber auch erzwungen und sich gewehrt. Gisdol hat die Athletik und Laufleistung doch immer herausgestrichen. Wie ist es dann zu erklären, dass man heute gegen Union dermaßen weniger läuft. Das hat ganz alleine mit Wille und Leistungsbereitschaft zu tun. Und diese Leistungsbereitschaft spreche ich  dem Team nach der Corona Pause ab. Man ist zufrieden was man erreicht hat. Reicht doch... es scheint eben die Kölschs Mentalität zu sein, dass man abschwenkt wenn die Ziele nahezu erreicht sind oder erst dann anfängt wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Eine tödliche Kombination für Leistungssportler.

Aber der Trainer ist für den Zustand und die Einstellung der Mannschaft verantwortlich und beides ist jämmerlich !
  •  

FC1948

Zitat von: dark1968 am Samstag, 13.Jun.2020, 18:04:33
Naja aber 18 Tore in 3 Spielen. Ja die Leistung vom FC ist jämmerlich, aber die Tordifferenz ist selbst für den FC kaum zu verspielen. Außerdem müsste Bremen erstmal gegen Bayern überhaupt punkten.

Da wäre ich vorsichtig.
Es kann Ruckzuck gehen und da hast du dir 4-5 Stück gefangen in Leverkusen.
Und wie wir immer in Bremen auftreten, dass ist auch bekannt.
Und langsam fängt sich Bremen ja irgendwie, vielleicht auch zu spät.
Aber spielerisch sieht es viel besser aus als beim FC und wenn die Bremer einmal ins Spielen kommen, dann kann es böse werden und du kannst da dann auch mal 4 Stück bekommen.
Also wäre es locker möglich, dass du dir deine Tordifferenz in 2 Spielen mal locker um mindestens 8Tore zerstören kannst.
Aber ich weiss, ist der Worst Case
  •  

tuck tuck

wenn es ganz dumm läuft reicht ein unentschieden vs. Frankfurt nicht um drinn zubleiben,
in dem Fall wenn alle anderen 11 für uns relevanten Partien den für uns ungünstigsten Fall ausgehe.
Bei einem vom ungünstigsten Fall abweichendem Ergebnis haben wir zumindest die Relegation sicher, was natürlich erbärmlich wäre!
  •  

PeteleRock

Und wir wissen alle wie die Relegation laufen würde...

Was soll ich sagen, ich habe immer noch Angst abzusteigen und dieses Mal wäre ich genau so angepisst wie 17/18. Damals hat die sportliche Leitung aus Bequemlichkeit die beste Ausgangslage seit über zwanzig Jahren weg geworfen und in Scheisse verwandelt und diesmal ist es die Mannschaft welche aus Faulheit und fehlendem Willen eine super Ausgangslage weg werfen würden.

Der Abstieg wäre ja so was von verdient bei der "Leistung" dieser Wichstruppe, wenn man bedenkt wie viele Chancen man hatte den Klassenerhalt fest zu machen.
  •  

john doe

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 14.Jun.2020, 12:49:05
wenn es ganz dumm läuft reicht ein unentschieden vs. Frankfurt nicht um drinn zubleiben,
in dem Fall wenn alle anderen 11 für uns relevanten Partien den für uns ungünstigsten Fall ausgehe.
Bei einem vom ungünstigsten Fall abweichendem Ergebnis haben wir zumindest die Relegation sicher, was natürlich erbärmlich wäre!

erbärmlich ist, dass wir mit dem auftreten keine bessere platzierung haben. ein abstieg des effzeh liegt ja mittlerweile bei unter 1%. augsburg und mainz spielen auch noch eine rolle. die spielen am vorletzetn spieltag gegen bremen bzw. düsseldorf. also ganz entspannt alles.
  •  

Gorki25

Ich habe keine Angst vor einem Abstieg. Zum einen hätte unsere Truppe es verdient. Selbst im Vergleich zu Düsseldorf muss man konstatieren, dass wir das deutlich schlechtere Bild abgeben. Diese Truppe hat einfach keinen Bock mehr, weil sie glaubt, sie sei durch. Eine solche Einstellung finde ich einfach nur erbärmlich! Der abgeschlagene 18. Platz bei der Laufleistung sagt doch wirklich alles über diese "Mannschaft". In dieser Situation fast 10km weniger zu laufen als Union ist eine bodenlose Frechheit! Zum anderen werden wir nächste Saison wahrscheinlich eh absteigen, sollten wir jetzt noch mal drin bleiben. Glaubt hier ernsthaft jmd. daran, dass Gisdol bei Klassenerhalt gehen müsste? Nie im Leben. Beim FC hat doch keiner Eier. Und bei Gisdol war es bisher stets so, dass nach der Rettung der große Abgesang kam. Eigentlich sollte das der sportliche Verantwortliche auch jetzt schon sehen - oder Herr Heldt? Geld ist auch keins mehr da, so dass wir uns weiter diese zum Großteil unprofessionelle Verweigerer-Truppe geben dürfen. Wir dürfen uns wahrscheinlich 2022 noch anhören, wie toll Leute wie Horn, Schmitz oder Höger doch sind und das das doch voll gemein sei, wie sie in der Öffentlichkeit beurteilt werden. Nene, sind wir doch mal ehrlich. Es ist keine Besserung zu erwarten. Klassenerhalt hin oder her. Und bei Klassenerhalt graut es mir eben schon jetzt vor der kommenden Saison..
  •