Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Wo waren denn die leidenschaftlichen FC Fans bei den anderen Abstiegen? Hatten wir da auch Corona oder woran hat es gelegen, dass man trotz herausragender Fans so oft abgestiegen ist ? Man nimmt hier doch sonst gerne die Fans als Ballast und als Ausrede falls es mal wieder nicht läuft, Union Berlin übrigens eine Mannschaft die auch unter Corona leidet, hat sich auch noch mal aufraffen können.

Du klammerst dich alle 2 Tage an einen neuen Strohhalm, nur um bloß keine Kritik zu üben.
7x Absteiger
  •  

Niggelz

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 16.Jun.2020, 23:40:04
Besonnene Stimmen finden hier immer Gehör. Willkommen und lass alle Hoffnung fahren.

Hab erst "Besoffene Stimmen" gelesen und fands auch ok.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Robson90

sehr schön, direkten Abstieg vorm TV abgewendet. Heut Abend wird gefeiert nach dem Leipzig Sieg. Alle auf die Ringe...

ich bin nur froh, dass wir drin bleiben. Das Corona Gesicht ist und bleibt eine Farce. Aber hey immerhin sind wir das Faulste Team der Liga. Immerhin etwas gewonnen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

KimJones

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 09:54:10
sehr schön, direkten Abstieg vorm TV abgewendet. Heut Abend wird gefeiert nach dem Leipzig Sieg. Alle auf die Ringe...

ich bin nur froh, dass wir drin bleiben. Das Corona Gesicht ist und bleibt eine Farce. Aber hey immerhin sind wir das Faulste Team der Liga. Immerhin etwas gewonnen

Der Corona Fussball scheint sich hier doch grosser Beliebtheit zu erfreuen... Und wird hier als Maßstab für alles und jeden gesehen...
  •  

Rheineye

Ja, kann man dir noch drölfzig mal erklären, diese Situation die man derzeit beim FC sieht ist keine die das 1x Auftritt die gab es schon zu genüge ohne Corona.
Oder hatten wir in der EL Saison, unter Anfang, unter Beierlorzer auch bereits Corona ?

7x Absteiger
  •  

Carwash

Ich ärgere mich über die letzten paar Spiele. Ich freue mich aber auch wie verrückt über den Klassenerhalt, weil ich die Hinrunde nicht vergessen habe. Ist das auch okay? Oder gibt es nur Extreme?

Robson90

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 17.Jun.2020, 10:25:49
Ich ärgere mich über die letzten paar Spiele. Ich freue mich aber auch wie verrückt über den Klassenerhalt, weil ich die Hinrunde nicht vergessen habe. Ist das auch okay? Oder gibt es nur Extreme?

ist ok. geht mir auch so.

es geht ums drin bleiben! Auf zweite Liga hat von uns doch keiner mehr Bock
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

KimJones

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Jun.2020, 10:12:38
Ja, kann man dir noch drölfzig mal erklären, diese Situation die man derzeit beim FC sieht ist keine die das 1x Auftritt die gab es schon zu genüge ohne Corona.
Oder hatten wir in der EL Saison, unter Anfang, unter Beierlorzer auch bereits Corona ?

Kannst auch noch dreißig mal drauf antworten....

Fussball ohne Zuschauer kannst du in die Tonne kloppen... Aufgrund der langen Corona Pause wurde der FC in seinem Flow gestoppt und kommt mit den veränderten Verhältnissen nicht klar... Warum man dann mit ollen Kamellen von vor 3 Jahren und Beierlorzer ankommen muss...

•  

Rheineye

Weil man nicht professionell gearbeitet hat in dieser Pause, wenn du fast 10 KM weniger läufst, hat es nichts mit Corona zu tun vielleicht wäre es nicht so eklatant aber man hat einfach in der Vorbereitung geschlafen, wie so oft.

Bisschen auf einem Ergometer sitzen reicht halt nicht
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Glaube es hat dir keiner Verboten, diesen teuren Klassenerhalt zu feiern.
7x Absteiger
  •  

Draper

Mich nervt das einfach nur an, wie man sich seit Wiederbeginn so präsentieren kann. Ich raffs aber auch nicht, wieso die Spieler nicht heiß darauf waren, die EL zu erreichen. Ich war es - trotz Geisterspielen. Wie kann man so unprofessionell sein, komplett die Form zu verlieren. Plötzlich 10 Kilometer weniger als der Gegner zu laufen, ist einfach erbärmlich. Keine andere Mannschaft präsentiert sich so. Nicht mal die Zahnlosen. Frankfurt zieht sich z.B. an den eigenen Haaren wieder aus dem Dreck. Nur wir haben offenbar die Beine hochgelegt. Und dann fängt die Bundesliga einfach wieder an zu spielen, und man muss auf das geliebte Spagettieis verzichten. Einfach ungerecht!
Es geht niemals darum, Spieler und Trainer zu kritisieren, weil man verloren hat. Es geht einzig und allein darum, den fehlenden Willen, die offenbare Unprofessionalität und das Sattsein zu kritisieren. Auch Gisdol hat bei mir innerhalb weniger Wochen seinen erstaunlicherweise aufgebauten Kredit, den er bei Verpflichtung schon nicht hatte, schon wieder zerstört. Ich gehe mal wieder desillusioniert in die Sommerpause. Wann gab es - bis auf 16/17 - eigentlich mal einen richtig guten Saisonausklang? 

jimmy28

Man hätte locker die 40er-Marke knacken können aber erneut waren Ein- und Aufstellung vollkommen daneben. Alleine Uth ist nach der Coronapause eine absolute Frechheit. Sicherlich respektiere ich den wahrscheinlichen Klassenerhalt. Die Ambitionslosigkeit geht mir aber stark auf den Senkel.
  •  

Wildharry

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 11:02:21
Man hätte locker die 40er-Marke knacken können aber erneut waren Ein- und Aufstellung vollkommen daneben. Alleine Uth ist nach der Coronapause eine absolute Frechheit. Sicherlich respektiere ich den wahrscheinlichen Klassenerhalt. Die Ambitionslosigkeit geht mir aber stark auf den Senkel.
Noch können wir die 40 Punkte doch erreichen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bejosch

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 14.Jun.2020, 22:33:43
wenn ich alle Ergebnisse gegen den FC in den Tabellenrechner eingebe und immer die direkte Konkurrenz gegen ihre Gegner gewinnen lasse, können wir immer noch 17. werden. Bremen und Düsseldorf gewinnen alle Spiele, Mainz verliert nur noch gegen Bremen, gewinnt aber in Dortmund und LEV. Dass das extrem unwahrscheinlich ist, weiß ich auch.

Demnach sähe die Endtabelle so aus:

14 Mainz 37
15 Düsseldorf 37
16 Bremen 37
17 Köln 35
18 Paderborn 20

Es bleibt dabei, dass Mainz für mich Absteiger Nummer 2 ist. Die haben es heute verkackt. Bremen wird sich retten, weil sie noch gegen uns ran dürfen und in Mainz. Düsseldorf hat es jetzt wochenlang verkackt.
Nichts ist älter als die Zeitung von gestern.
Stand heute der FC kann nicht mehr 17. werden
Heißt stand heute kann der FC noch 16. werden
Aber auch diese News wird morgen Schnee von gestern sein.
Und die Meldung, dass Bremen gegen FC gewinnen wird. Wird spätestens eine Minute nach diesem Spiel Schnee von gestern gewesen sein.

Ich verstehe nicht warum hier Bremen so stark gesehen wird.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MC41

Zitat von: bejosch am Mittwoch, 17.Jun.2020, 11:35:21
Und die Meldung, dass Bremen gegen FC gewinnen wird. Wird spätestens eine Minute nach diesem Spiel Schnee von gestern gewesen sein.

Ich bin wahrlich der letzte, der hier starke Bremer sieht.

Neben dem Fakt, dass unsere Götter auf dem Feld noch nicht so richtig "möchten", was verständlich ist, schließlich ist der Druck der Zuschauer zu groß äh sind keine Zuschauer da.

Für Bremen wird es um etwas gehen, für uns selbst wenn, spricht nicht gerade die Motivation und Tradition.

Wir sind einfach die mit Abstand schlechteste Mannschaft seit dem Neustart, selbst Scheisse hat ein Lebenszeichen gesendet unsere Helden "möchten" halt noch nicht. Sei ihnen aber auch zugestanden, wenn man mal an den November (!!!!111) denkt.

Und 34. Spieltage wirklich bereit sein kann/darf man von Spielern des 1. FC Köln nicht verlangen. Eine komplette Saison in Köln ernst nehmen? Wo kommen wir denn da hin?
  •  

van Gool

Natürlich ist der Klassenerhalt angesichts der Voraussetzungen, die sich dann bis zum Leverkusenspiel bewahrheiteten, ein Erfolg. Ich freue mich sehr darüber, er ist eine Überraschung! Die Serie war super und trübte den Blick für die Realität, diese ist nunmehr jedoch ernüchternd. Blutrausch hat diese Abfolge von enttäuschenden Spielen gut zusammengefasst.
Gut, dass Heldt und Gisdol nunmehr sehen durften, was Sache ist. Dann gibt es wenigstens kein Rätselraten, wo wir tatsächlich stehen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

Rheineye

Zitat von: bejosch am Mittwoch, 17.Jun.2020, 11:35:21

Manche sehen Bremen stark oder Leute wie du halt den FC, die immer nur so blödes Pech haben.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Gegen uns derzeit zu spielen ist in etwa so wie es wochenlang war, wenn man gegen Schalke spielte. Es war quasi ein Freilos. Die Bremer müssen nur ein bisschen anlaufen und etwas galliger in die Zweikämpfe gehen und schon bekommen die gegen unsere Truppe Chancen auf dem Silbertablett serviert. Das wirkliche Endspiel ist für die Bremer der Kick in Mainz. Danach die Woche haben die drei geschenkte Punkte. Und sollte heute tatsächlich der Klassenerhalt sicher sein, wird unsere Mannschaft das Spiel wie eine Klassenfahrt angehen. Beispiele für solche Peinlichkeiten gab es beim FC in den letzten 25 Jahren zuhauf.
FC: spürbar schlecht
  •  

bejosch

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Jun.2020, 12:52:12
Leute wie du halt den FC, die immer nur so blödes Pech haben.

Den Ausdruck muss ich mir merken kannte ich noch gar nicht. Ist Pech nicht immer blöd für den der es hat? Gibt es auch das Gegenteil? Z.b. erfreuliches Pech.

und habe ich jetzt blödes Pech weil ich kein schwarzseher bin?

Spaß beiseite.
du wirst in keinen meiner Beiträge das Wort Pech im Zusammenhang mit den Leistungen des FC in den letzten Wochen finden.
Ich habe auch nie versucht die schlechten Leistung des FC
Mit Corona zu entschuldigen. Nur ist mir halt einfach wichtiger, dass der FC nächstes Jahr erste Liga spielt definitiv . Und das Corona hoffentlich relativ zeitnah endet.
Als übermäßig und undifferenziert auf den FC zu schimpfen.

Noch 2.....
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Povlsen

Im 8. Schuljahr hab ich mal in Mathe in einem Halbjahr die Noten 6 — 1 — 5 in Klassenarbeiten geschrieben. So ähnlich fühlt sich auch diese Saison an. Natürlich zählt am Ende, dass man über dem Strich bleibt. Aber trotzdem macht die untaugliche Leistung den nachhaltigeren Eindruck. Zur Winterpause hätte ich den Klassenerhalt sofort unterschrieben, und direkt vor der Corona-Krise auch. Europa ist und bleibt mir egal, aber dass seit dem Gladbach-Spiel, in dem die Leistung ja noch stimmte, keine der Qualitäten aus dem Zwischenhoch mehr erkennbar sind, muss man klar ansprechen. Was ist daran undifferenziert? Undifferenziert ist, sich nur über den Klassenerhalt zu freuen. Das ist doch genau die Ambitionslosigkeit, die wir am FC kritisieren. Wenn jemand etwas besser kann als er dauerhaft zeigt, stimmt die Einstellung nicht. Das ist die größte Kritik, die man üben kann und das macht mich rasend. Die Mannschaft hat schon gezeigt, was sie kann. Dass das Level vielleicht nicht eine ganze Saison durchzuhalten ist, mag sein. Inzwischen sollte aber die Fitness und Wettkampfhärte zurück sein, um wieder voll dagegen halten zu können.
  •  

Sprühwurst

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Hätte Uth nicht die letzten 2 Elfmeter in Angriff genommen, dann hätten wir jetzt schon mindestens 40 Punkte gehabt
  •  

Misli

Was mich einfach nervt ist, das die Mannschaft sich die Zukunft verspielt.
Vor Corona lief es wieder gut, das Team bumste Lev weg, gewann hoch in Berlin und zeigte in Frankfurt Charakter.
Da würde ich als potentieller Neuzugang doch geil drauf in diesem Team zu spielen.
Jetzt sieht es doch wieder anders aus.

Zudem die Personalie Elvis.
Der bringt ne geile Leistung, spielt aber nicht weil Hector im Mittelfeld spielt anstatt auf LV.
Dafür spielt dann Schmitz auf LV, der 8 Nummern schlechter spielt als Elvis.
Modeste spielt nicht obwohl er der Einzige ist der gearbeitet hat.

Der FC gibt sich einfach Scheisse.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Mythos

Von unserer Mannschaft erwarte ich rein gar nichts mehr. Ich glaube nicht mehr an Punkte.
Ohne bösen Willen, die Truppe ist nicht gut genug für mehr.
Ich bin froh, wenn wir direkt die Klasse halten, weil es doch noch drei schwächere gibt.
Vor der Saison habe ich nicht an mehr geglaubt, insofern bin ich nicht enttäuscht.
Es wäre nur schön, wenigstens zwei Spieltage lang, mal andere zittern zu sehen, selbst Ruhe zu haben.

Schlimm genug ist für mich der Blick auf den
schon wieder aufgehäuften Schuldenberg und  den unterdurchschnittlichen,  aufgeblähten Kader mit tw Langzeitveträgen.
Mehr als Platz 15 erwarte ich auch im nächsten Jahr nicht.
Ich freue mich irgendwann auf viele neue Gesichter der Mannschaft. Ohne die komplette #durchetfuer-Selecao

•  

Drahdiaweng

•  

Rheineye

Am Ende wegen der Tordifferenz drinnen zu bleiben wäre schon Strange
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Düsseldorf punktet zwar konstant, gewinnt aber auch selten. Allerdings sind deren Auftritte auch nicht so beschämend wie unseren.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Das Ding ist durch, aber das war es schon nach dem 2:2 gegen Düsseldorf.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 17.Jun.2020, 22:28:18
Düsseldorf punktet zwar konstant, gewinnt aber auch selten. Allerdings sind deren Auftritte auch nicht so beschämend wie unseren.

gibt aber keine zusatzpunkte.
  •