Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

miamoto

2016/2017 hatten wir zum selben Zeitpunkt 34 Punkte.
  •  

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Freitag, 06.Mär.2020, 23:19:09
Jetzt schon 7 Punkte über meiner Berechnung macht dann 46 Punkte. Aber zu wenig für Europa.
Mhh 7 Punkte mehr aus 3 Spielen, man kann also grob sagen wir holen pro Spiel zwei Punkte mehr als du vorher gesagt hast.  Macht also bei 10 verbleibenden Spielen 20 Punkte, plus die 14 die du getippt hast macht 34 Punkte. Runden wir großzügig auf 30 ab, da mehr nicht möglich sind, dann kommen wir am Ende auf 62 Punkte.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

Kopfschmerztablette

4 Punkte auf Platz 6. Mehr zählt nicht.

•  

kikyou2

Zitat von: Superwetti am Samstag, 07.Mär.2020, 00:39:15
Mhh 7 Punkte mehr aus 3 Spielen, man kann also grob sagen wir holen pro Spiel zwei Punkte mehr als du vorher gesagt hast.  Macht also bei 10 verbleibenden Spielen 20 Punkte, plus die 14 die du getippt hast macht 34 Punkte. Runden wir großzügig auf 30 ab, da mehr nicht möglich sind, dann kommen wir am Ende auf 62 Punkte.

Mir gefällt deine Mathematik.
  •  

Mythos

Noch ist es nicht geschafft.
Nur 8 Punkte entfernt.
Für mich dann wirklich das Wunder von Köln.
  •  

Punko

11. Spieltag:   2 Siege, 1 Unentschieden,   8 Niederlagen, 10:23 Tore,  7 Punkte, Platz 17
25. Spieltag: 10 Siege, 2 Unentschieden, 12 Niederlagen, 38:43 Tore, 32 Punkte, Platz 10
  •  

john doe

Zitat von: Mythos am Samstag, 07.Mär.2020, 16:25:47
Noch ist es nicht geschafft.
Nur 8 Punkte entfernt.
Für mich dann wirklich das Wunder von Köln.

sieben. die 3 tore in tordifferenz schaffen wir beim aufholen der punkte locker.
  •  

Mythos

Ist schon irre,  wenn man seit einem Vierteljahr fast nur gewinnt und trotzdem hinter Mannschaften liegt,  die im gleichen Zeitraum fast nichts holen. Wolfsburg, Freiburg Schalke, um nur drei zu nennen.
Da sieht man deutlich, wie am Arsch wir waren.
Immer noch nicht saved. Unglaublich.

PS.: Heute hat mir mein Sohn eine Bildbearbeitung aus den frühen 60ern geschickt.
Gisdohl präsentiert die Meisterschale in Köln. Absolut Köstliich.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Mythos am Samstag, 07.Mär.2020, 16:55:32
PS.: Heute hat mir mein Sohn eine Bildbearbeitung aus den frühen 60ern geschickt.
Gisdohl präsentiert die Meisterschale in Köln. Absolut Köstliich.

Wer hat denn in den frühen 60ern das Bild bearbeitet? Und warum taucht das erst jetzt auf? Außerdem: Gisdol ist erst 1969 geboren. 1 Zeitreisender?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Mythos

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 07.Mär.2020, 18:58:59
Wer hat denn in den frühen 60ern das Bild bearbeitet? Und warum taucht das erst jetzt auf? Außerdem: Gisdol ist erst 1969 geboren. 1 Zeitreisender?
Ist nur auf dem handy. Ich habe leider keinen link. Es soll von einer facebook-Seite kopiert worden sein.
Wie auch immer - ist einfach nur lustig.
  •  

kylezdad

Stark

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

kylezdad

Zitat von: Mythos am Samstag, 07.Mär.2020, 20:10:37
sorry
War gar nicht an dich gerichtet, ich habe nur in den falschen Thread gepostet.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Mythos

frankissimo

14 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz. Das ist wirklich beeindruckend. 
  •  

Double 1978

Zitat von: frankissimo am Samstag, 07.Mär.2020, 20:36:21
14 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz. Das ist wirklich beeindruckend. 
in zehn spielen von -4 auf +14
sensationell
  •  

R.Steinmann

Denke Mainz gewinnt heute gegen Düsseldorf und wenn weder die, noch Werder, doch noch nen Lauf bekommen, spielen sie untereinander nur noch den Reli-Platz aus.
  •  

CMBurns

Ich weiß nicht, wie oft ich seit Freitag schon auf die Tabelle geschaut habe. Immer noch ungläubig, aber auch mit stetig wachsender Freude.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 08.Mär.2020, 09:40:36
Ich weiß nicht, wie oft ich seit Freitag schon auf die Tabelle geschaut habe. Immer noch ungläubig, aber auch mit stetig wachsender Freude.

In Favoriten ablegen.

https://www.ard-text.de/index.php?page=253
  •  

MG56

Und trotzdem haben wir immer noch zwei Niederlagen mehr als Siege.
Die Nachwirkungen des von Veh/Beierlorzer zu verantwortenden ersten Saisondrittels sind noch nicht kompensiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Mär.2020, 10:36:08
Und trotzdem haben wir immer noch zwei Niederlagen mehr als Siege.
Die Nachwirkungen des von Veh/Beierlorzer zu verantwortenden ersten Saisondrittels sind noch nicht kompensiert.

Da sieht man mal, wie unfassbar schlecht der Lorzer als Trainer gewesen sein muss. Auch seine Menschenführung mit den dazugehörigen Disziplinlosigkeiten kann im Nachhinein nur als unterirdisch gewertet werden. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Wunder das wir da stehen wo wir nun stehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

PeteleRock

Habe mir nach dem Sieg gegen Paderborn die letzten beiden folgen 24/7 angeschaut und dachte ich Fang einfach Mal von vorne an. Zwei Minuten ausgehalten Veh und Lorzer zu sehen.

Unglaublich schlecht, Lorzer regt mich dabei aber weniger auf als Veh... Was für ein arroganter Nichtskönner dieser Typ doch ist.
  •  

Wormfood

Daum 2009 nach dem Aufstieg 39 Punkte und Platz 12.
Stöger 2015 nach dem Aufstieg 40 Punkte und Platz 12.

Diesmal ist Platz 12 mir nicht genug.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Sichel

Das müsste noch mit dem Teufel zugehen.

Der Thread kann eigentlich zu.
  •  

MG56

Ist schon irgendwie komisch.
Vor drei Monaten hätte ich Platz 15 noch sowas von abgefeiert.
Und jetzt träume ich von einem guten  ;) einstelligen Tabellenplatz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Ist ja nicht so, dass Schalke, Wolfsburg, Freiburg und Hoffenheim besseren Fußball spielen als wir. Drei von denen haben wir in der Rückrunde bereits schlagen können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Povlsen

Ja, aber wir haben in den letzten 3 Monaten mit das größte Wunder im Deutschen Fußball hingelegt, ohne dass es irgendwer bemerkt hat. Von "praktisch abgestiegen" zum "praktisch vollendeten Klassenerhalt" in 100 Tagen habe ich jedenfalls noch nicht erlebt, und ich habe wirklich schon fast alles Denkbare mit dem FC mitgemacht. Daher weiß ich: Der Klassenerhalt ist dann geschafft, wenn er theoretisch feststeht. Das wird noch was dauern, aber wir können davon ausgehen, in der Liga zu bleiben, und zwar souverän. Ich bin darüber fast glücklicher als über die Aufstiege 2008, 2014 und die EL-Quali 2017, weil mich die Art und Weise, wie das gelungen ist, total überzeugt hat. Es ist nicht auf Zufall aufgebaut, sondern basiert auf eigener erarbeiteter Stärke, die ich auch für nachhaltig halte, auch wenn wir die aktuelle Siegquote niemals werden halten können, Darum geht es auch nicht. Wenn wir die Basics für diese Spielweise konstant abrufen, werden wir immer die Klasse halten und können ab und zu auch mal nach oben schauen. Mehr erwarte ich vom 1. FC Köln nicht. Weniger aber eben auch nicht. Noch mal meine Verbeugung vor Markus Gisdol, der sicherlich kein Wundermann, aber trotzdem ein Ausnahmetrainer in diesem anormalen Geschäft ist. Er ist so herrlich normal und leistet einfach nur normale, seriöse Arbeit ohne Schnickschnack, ohne die mediale Keule zu schwingen, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen, ohne andere bloßzustellen oder Vorgänger zu kritisieren. Ich schäme mich ein wenig, dass ich so ein schlechtes Bild von ihm hatte. Völlig unbegründet und nur auf oberflächlichste Beobachtungen stützend, weil er vielleicht auch bei den falschen Vereinen gearbeitet hat, die mir zu der jeweiligen Zeit zuwider waren. Ich werde mich künftig mit solchen Urteilen zurückhalten. Entscheidend sind Taten und genau wie bei Stöger liefert Gisdol überragend ab. Es sind eben nicht nur die Ergebnisse, sondern die Art und Weise, wie er die Mannschaft ins Rennen schickt. Ich bin überzeugt davon, dass wir drin bleiben und ob es für Platz 7 reicht, hängt auch von der Konkurrenz ab. Ich glaube nicht, dass alle drei oder vier vor uns doof genug sind, aber wenn sie es sind, dann werden wir halt da sein. Wenn es am Ende "nur" Platz 12 oder 14 wird, ist das auch okay. Ziel war Platz 15. Wenn der erreicht wird, ist das ein großer Erfolg.

Roter_Bock

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Mär.2020, 20:50:49
[...]Ziel war Platz 15. Wenn der erreicht wird, ist das ein großer Erfolg.
Dann ist das nicht nur ein großer Erfolg sondern ein echtes Fussballwunder!

Der FC war wieder so etwas von fertig. Ich war sowas von fertig...auf dem besten Weg zur innerlichen Trennung vom FC um vom Fußball im allgemeinen...

In der Vorrunde quasi schon abgestiegen...gefühlt nur satte Fußball Söldner oder Invaliden mit Langzeitrentenverträgen im Kader...Anti-fußball ohne Stabilität oder Struktur nach vorne...Kohle weg und Wehrle trotzdem fest am Steuer...

Und jetzt...Klassenerhalt so gut wie durch lange vor Saisonende...Chance auf einstelligen Tabellenplatz und wer weiß was noch...der Kader wurde durchsortiert und es gilt ein Leistungsprinzip...junge Talente mit FC-DNA und langfristigen Verträgen spielen im Stamm...und wie...mit Bornauw habe ich einen neuen Lieblingsspieler (überhaupt seit vielen Jahren mal wieder einen) auf und neben dem Platz...plötzlich stellt sich die Frage nicht mehr ob ich nicht doch mal ein Heimspiel ausfallen lasse und insgesamt 4x Auswärts in der Rückrunde...

Der Wahnsinn!!!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Mär.2020, 20:50:49
Ja, aber wir haben in den letzten 3 Monaten mit das größte Wunder im Deutschen Fußball hingelegt, ohne dass es irgendwer bemerkt hat. Von "praktisch abgestiegen" zum "praktisch vollendeten Klassenerhalt" in 100 Tagen habe ich jedenfalls noch nicht erlebt, und ich habe wirklich schon fast alles Denkbare mit dem FC mitgemacht. Daher weiß ich: Der Klassenerhalt ist dann geschafft, wenn er theoretisch feststeht. Das wird noch was dauern, aber wir können davon ausgehen, in der Liga zu bleiben, und zwar souverän. Ich bin darüber fast glücklicher als über die Aufstiege 2008, 2014 und die EL-Quali 2017, weil mich die Art und Weise, wie das gelungen ist, total überzeugt hat. Es ist nicht auf Zufall aufgebaut, sondern basiert auf eigener erarbeiteter Stärke, die ich auch für nachhaltig halte, auch wenn wir die aktuelle Siegquote niemals werden halten können, Darum geht es auch nicht. Wenn wir die Basics für diese Spielweise konstant abrufen, werden wir immer die Klasse halten und können ab und zu auch mal nach oben schauen. Mehr erwarte ich vom 1. FC Köln nicht. Weniger aber eben auch nicht. Noch mal meine Verbeugung vor Markus Gisdol, der sicherlich kein Wundermann, aber trotzdem ein Ausnahmetrainer in diesem anormalen Geschäft ist. Er ist so herrlich normal und leistet einfach nur normale, seriöse Arbeit ohne Schnickschnack, ohne die mediale Keule zu schwingen, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen, ohne andere bloßzustellen oder Vorgänger zu kritisieren. Ich schäme mich ein wenig, dass ich so ein schlechtes Bild von ihm hatte. Völlig unbegründet und nur auf oberflächlichste Beobachtungen stützend, weil er vielleicht auch bei den falschen Vereinen gearbeitet hat, die mir zu der jeweiligen Zeit zuwider waren. Ich werde mich künftig mit solchen Urteilen zurückhalten. Entscheidend sind Taten und genau wie bei Stöger liefert Gisdol überragend ab. Es sind eben nicht nur die Ergebnisse, sondern die Art und Weise, wie er die Mannschaft ins Rennen schickt. Ich bin überzeugt davon, dass wir drin bleiben und ob es für Platz 7 reicht, hängt auch von der Konkurrenz ab. Ich glaube nicht, dass alle drei oder vier vor uns doof genug sind, aber wenn sie es sind, dann werden wir halt da sein. Wenn es am Ende "nur" Platz 12 oder 14 wird, ist das auch okay. Ziel war Platz 15. Wenn der erreicht wird, ist das ein großer Erfolg.

Das Beste ist - der Tünn steht kurz davor, sein Versprechen von der letzten MV einzuhalten. Nämlich, dass der FC schon vor dem letztem Spieltag den Klassenerhalt schaffen wird. Er ist ein Prophet!  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hari

@Povlsen, danke, ich schäme mich i.S. Gisdol genauso. :oops:

Allerdings missfällt mir, dass sich jetzt wieder einige(u.a.Wehrle)
im Erfolg sonnen werden.
  •