Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 25.Mai.2020, 11:00:20
In der Verfassung von gestern holen wir gar nichts in Hoffenheim. Die schießen sich gegen uns mal wieder ihren Frust weg und in Augsburg haben wir bisher auch nichts zählbares geholt. Wir müssen auf die anderen hoffen und froh sein, dass wir schon 34 Punkte haben, es sei denn Gisdol zaubert nochmal Motivation aus dem Hut. Danach sieht es aber seit der Pause überhaupt nicht aus. Wir waren außer Schalke die schlechteste Mannschaft der vergangenen 2 Spiele.

In der Verfassung von gestern natürlich nicht. Allerdings kann ich mir entfernt vorstellen, dass es aus Sicht der Mannschaft etwas leichter wird, weil Auswärts und nach den beiden Grützen-Heimspielen gegen absolute Abstiegskandidaten (viele erwarteten da 6 Pkte.) keiner irgendwas Zählbares erwartet. Insgeheim hoffe ich ein klein wenig auf den "Ausgerechnet Modeste-Effekt". Nach seinem Auftritt in den letzten 30 Minuten gegen die Dörfler würde ich ihn von Anfang an bringen.  Und - nachdem nach unten kaum noch was anbrennen kann - grundsätzlich mit offenem Visier, sprich: offensiv da auftreten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Mister P.

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 25.Mai.2020, 15:10:51
Internationale Wettbewerbe muss man immer anstreben. Dafür machen wir den ganzen Quatsch ja!
Man sollte nur keine nicht vorhandenen Einnahmen verplanen, die Quali-Spiele einfach als besseres Trainingslager unter Wettkampfbedingungen ansehen und den Kader breit aufstellen.
Kommt man in die Hauptrunde - schön. Wenn nicht, dann halt eben nicht.

Ob das ohne Zuschauer stattfindet oder nicht, kann nicht der Maßstab sein. Es wäre natürlich schade, wenn man als Fan um diese Attraktion gebracht würde, aber wenn wir als Verein weiter Fußball spielen wollen, dann muss man sportlich auch das Maximum rausholen wollen. Und da gehören EL und CL nun mal eindeutig dazu. Auch wenn es ohne Zuschauer kacke ist.

Keine EL spielen zu wollen, weil man dann ja absteigen könnte, kann nicht die richtige Denkweise sein.

Wenn man es genau nimmt, besteht der Sinn in der Bundesliga zu spielen nicht darin, mal in die EL zu kommen, sondern Titel zu gewinnen. Das dies aufgrund der nicht vorhandenen gleichen Wettbewerbsbedingungen in der Liga für den FC quasi ausgeschlossen ist, und in der EL sehr unwahrscheinlich ist, sollte aber auch klar sein. Unambitioniertheit darf ganz sicher nicht die Leitschnur für die Beteiligten sein. Eine realistische Betrachtungsweise, ein planvolles nachhaltiges Arbeiten, welches die Wahrscheinlichkeit, mal wirklich was zu gewinnen, erhöht, ist in meinen Augen deutlich ambitionierter, als mit viel Glück und einem unausgewogenen Kader als Aufsteiger in die EL zu kommen. Das wäre in meinen Augen kontraproduktiv für das Ziel langfristig eine starke Mannschaft aufzubauen, die in der EL auch was zu suchen hat. Hierfür benötigt man mehrere Jahre Klassenerhalt hintereinander in der Bundesliga, gutes Management, einen vernüftigen Trainer und eine gute Hand bei der Kaderplanung. Wenn unsere Mannschaft in den nächsten beiden Saisons ergänzt und weiterentwickelt worden ist, werde ich mich auch wieder freuen, wenn wir eine Chance haben in die EL einziehen zu können. Dieses Jahr kommt noch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Geisterspielmodus dazu, so dass man von einer Teilnahme als Fan so garnichts hätte, dies aber für die Entwicklung einer konkurrenzfähigen Truppe nicht hilfreich wäre. Platz 8 wäre dewegen imho ideal.

Niggelz

Am Ende landet man eben dort, wo man landet. Ich glaube aber auch nicht, dass wir noch genug Punkte sammeln werden, um mit der EL etwas zu tun zu haben. Sollte es wider Erwarten doch dazu kommen, wäre ich ebenfalls nicht begeistert. Man müsste, so seltsam das klingt, das Beste draus machen, ohne die langfristige Entwicklung des Vereins zu gefährden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

frankissimo

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 26.Mai.2020, 10:23:24
Am Ende landet man eben dort, wo man landet. Ich glaube aber auch nicht, dass wir noch genug Punkte sammeln werden, um mit der EL etwas zu tun zu haben. Sollte es wider Erwarten doch dazu kommen, wäre ich ebenfalls nicht begeistert. Man müsste, so seltsam das klingt, das Beste draus machen, ohne die langfristige Entwicklung des Vereins zu gefährden.

Noch mal. Die Diskussion geht für mich in die falsche Richtung.
Hier wird diskutiert als gäbe es zwischen Europa und Klassenerhalt fast nichts. Ich habe keinen Blick Richtung  Europa.
Aber es gibt noch uns Fans die nach Treue einen Anspruch haben das man das Optimum aus der Saison holt.
Und in Zeiten der Fernsehgelder- ohne diese würde ja gar nicht gespielt- sind Tabellenplätze Quelle gerade jetzt dringenst benötigten Geldes.
Das kann dann inzwischen mehrere Millionen ausmachen ob man da abschenkt oder um jeden Punkt kämpft. Deshalb können die 40 Punkte auch ohne Europa nur ein Zwischenziel sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Oxford

Zitat von: Mister P. am Montag, 25.Mai.2020, 14:19:50
Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei. Platz 7 und eine damit ggf. verbundene langwierige Qualifikation für die Euro League wäre abgesehen vom Abstieg das Schlechteste, was uns passieren könnte. Die Euro League ist generell imho unter Geisterspiel-Bedingungen nicht erstrebenswert, und wäre im Hinblick auf unseren Kader und dem Ziel kommende Saison in der Bundesliga den Klassenerhalt zu bewerkstelligen schädlich.

Exakt. Wir sind durch und das ist auch gut so. Reicht. Die restlichen Spiele kann man meinetwegen so gestalten, dass die Ergebnisse dazu führen, dass Düsseldorf absteigt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Abschenken sollte man nie.

Es geht ja immerhin auch um Fernsehgelder aufgrund der Endplatzierung und Geld kann der FC in der aktuellen Lage gar nicht genug haben.
Auch geht es immer darum, mit einem guten Gefühl aus einer Saison zu gehen, weil das auch immer eine Einstimmung für die nächste ist.

Es gibt da keinen schlimmeren Spruch als den von dem Pferd, das nur so hoch springt wie es muss.
Da weiß man sofort, dass der nächste Absturz schon vorbereitet ist.

Ich erinnere da nur an 2003, wo nach dem rechnerisch sicheren Aufstieg die letzten vier Spiele verloren wurden und danach in der Bundesliga gleich die ersten drei wieder.
Das war dann der Beginn einer Katastrophensaison mit 23 Punkten und direktem Wiederabstieg.   

Also guter einstelliger Tabellenplatz als Ziel, aber wenn es nicht auf einen EL-Platz führt, wäre ich nicht enttäuscht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

P.A.Trick

Über die Höger-Mentalität jammern, aber nicht nach oben gucken wollen, weil man dann ja EL-Quali spielen müsste. Das ist wahrer Sportsgeist! Ich erwarte von allen, dass man alles dafür tut, um den bestmöglichen Tabellenplatz zu erreichen. Das sollte selbstverständlich sein. Mal abgesehen davon, dass es mit Platz 7 wohl eh nichts werden wird, wenn man noch 2-3 Spiele wie gegen Ddorf abliefert.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Der Templer

Und plötzlich sind es nur noch 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz....
FC: spürbar schlecht
  •  

Cinnamon

Unnötige Scheiße. Wenn man gar nichts mehr gewinnt wird es dann doch nochmal interessant. Gegen Augsburg oder Union muss ein Sieg her sonst...naja.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Punko

Heeey FC, macht mal noch mindestens einen Sieg klar, ihr Ottos.
  •  

mutierterGeißbock

Der Ausgleich gegen die Türkisen war wirklich Gold wert. Wenn man das Restprogramm von Düsseldorf sieht, sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Die nächsten vier Spiele von denen sind gegen Bayern, Hopp, Dortmund und Leipzig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schwabenbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:37:48
Der Ausgleich gegen die Türkisen war wirklich Gold wert. Wenn man das Restprogramm von Düsseldorf sieht, sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Die nächsten vier Spiele von denen sind gegen Bayern, Hopp, Dortmund und Leipzig.
Danke, das beruhigt mich dann doch ein wenig. Und dennoch, die Nummer kann noch mal eng werden wenn sich die Truppe nicht schnell wieder fängt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

Double 1978

noch ein sieg oder zwei remis müssen reichen.
aber so wie wir 75 minuten lang auftreten, werden wir auch nur noch zu zwei remis kommen.

gegen leipzig wird das eh nichts.
augsburg tritt eh anders auf als wir. da lassen wir uns wieder einlullen
letzte spiel gegen bremen wird eh nichts mit nem sieg.
gegen frankfurt kann ich mir ein remis vorstellen.
und gegen union zu hause.

wer bleibt dann noch übrig?
  •  

WES FC

...
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:37:48

Die verlieren nie im Leben alle vier Spiele. Ich wette sogar dagegen und behaupte, dass die aus den vier Spielen mindestens 4 Punkte holen.

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:48:03
Die verlieren nie im Leben alle vier Spiele. Ich wette sogar dagegen und behaupte, dass die aus den vier Spielen mindestens 4 Punkte holen.
Und zwar alle gegen Hoffenheim! ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Hopp ist für Düsseldorf definitiv schlagbar
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:48:03
Gegen Hopp können die sich wirklich was ausrechnen. Jetzt wo die Meisterschaft gelaufen ist, würde ich auch nicht ausschließen, dass sich die Biene Majas mal wieder einen Aussetzer erlauben. Die haben ja auch ein Talent dafür, Kackvereine am Leben zu lassen.

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:49:37
Und zwar alle gegen Hoffenheim! ;)

Die schlagen Hoffenheim und punkten gegen Dortmund oder Leipzig.
  •  

MC41

Verdammt, muss man noch ein paar Tage warten um die Verlängerungen von Gisdol und Heldt zu verkünden....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:53:51
Verdammt, muss man noch ein paar Tage warten um die Verlängerungen von Gisdol und Heldt zu verkünden....
Dafür wird dann aber bis 2024 verlängert :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:53:07
Gegen Hopp können die sich wirklich was ausrechnen. Jetzt wo die Meisterschaft gelaufen ist, würde ich auch nicht ausschließen, dass sich die Biene Majas mal wieder einen Aussetzer erlauben. Die haben ja auch ein Talent dafür, Kackvereine am Leben zu lassen.
Ich erinnere mich da an eine Schwalbe von Jürgen Kohler... Wir sind also in Deinen Augen kein Kackverein? Was für ein Fan bist Du eigentlich?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:54:31
Dafür wird dann aber bis 2024 verlängert :D

Quark.

Heldt 2030.

Der Verein braucht mal eine ruhige, führende Hand über eine Dekade.
  •  

Humorkritik

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:55:00
Ich erinnere mich da an eine Schwalbe von Jürgen Kohler... Wir sind also in Deinen Augen kein Kackverein? Was für ein Fan bist Du eigentlich?
BSG Sachsenring Zwickau
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:56:40
BSG Sachsenring Zwickau
Joe Enochs als Trainer. Ich dachte, der könne nur Osnabrück.
  •  

Der Templer

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Mai.2020, 22:53:51
da brauch nichts verlängert werden.
  •  

Humorkritik

•