Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Jun.2020, 17:09:40
Der Vorsprung schmilzt immer weiter...

ein punkt und wir spielen noch. komm mal runter.
  •  

joerg85

Nun müsste ddorf wegen des schlechteren Torverhältnisses schon gegen bvb oder Leipzig Punkten um uns noch einholen zu können. 
  •  

dark1968

Zitat von: joerg85 am Samstag, 06.Jun.2020, 17:27:39
Nun müsste ddorf wegen des schlechteren Torverhältnisses schon gegen bvb oder Leipzig Punkten um uns noch einholen zu können. 

Und die beiden letzten Spiele auch noch gewinnen wenn wir KEINEN Punkt mehr holen. Selbst wenn wir morgen verlieren und Bremen gewinnen sollte, bleiben es 6 Punkte plus Tordifferenz vor Platz 16 und es sind dann nur noch 4 Spiele....Ich bleibe dabei, das der 16. hinterher keine 34 Punkte hat
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Gelle

Zitat von: dark1968 am Samstag, 06.Jun.2020, 17:31:21
Und die beiden letzten Spiele auch noch gewinnen wenn wir KEINEN Punkt mehr holen. Selbst wenn wir morgen verlieren und Bremen gewinnen sollte, bleiben es 6 Punkte plus Tordifferenz vor Platz 16 und es sind dann nur noch 4 Spiele....Ich bleibe dabei, das der 16. hinterher keine 34 Punkte hat

Ich formuliere es etwas anders. Mit 34 Punkten und einem nicht so schlechten Torverhältnis wird man 15.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

tikap

Düsseldorf wird eher nicht gegen Leipzig und BVB Punkten. Könnten also auf 34 kommen bei 2 Siegen gegen Augsburg und Union die dann auch unten drin blieben. Düsseldorf bliebe bei einem miesen Torverhältnis.

Bremen ist zum Siegen verdammt und käme morgen dann auch auf 28. Gewinnen eher nicht gegen Bayern könnten aber gegen den FC, M1 und Paderborn gewinnen. Wären dann bei 37.

M1 wird eher nicht gegen Leverkusen und BVB Punkten. Könnte aber zumindest gegen Augsburg gewinnen. Da sie gegen Bremen verlieren, kämen sie auf 34.

Augsburg könnte in der Konstellation auch noch reinrutschen, da sie ja z.b. gegen M1, Düsseldorf verlieren und Hoffenheim und Leipzig noch haben.

Fazit: Spätestens gegen Union machen wir den Sack zu. Da spielen wir auch mal wieder Samstags, daran liegt's nämlich. 😂
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Freitag, 05.Jun.2020, 12:06:52
Ach Kerl, sollten wir in so einen Abwärtsstrudel geraten werden wir gewiss nicht jedes Spiel nur mit einem Tor unterschied verlieren und die anderen weil sie gewinnen machen automatisch plus...ach, einfach verschenkte Lebensmühe.

Ich glaube da nicht dran, aber das Torverhältnis wird kein plus mehr sein, wenn alle negativen Eventualitäten eintreffen sollten.

Er hat aber recht. Wenn unsere tordiff jetzt um 5 oder 6 tore besser wäre als die der konkurrenz, ok, dann könnte ich deine Bedenken nachvollziehen. Aber sie ist um 17 Tore!! besser als bei Düsseldorf. Sie kommt ja nur zu tragen, wenn wir punktgleich sind. Also, wir verlieren alles und Düsseldorf gewinnt 2 und verliert 2 Spiele.

Selbst wenn wir mit 3 Toren unterschied gg Augsburg, Leverkusen und Bremen verlieren und obendrein noch mit 2 gg Union und Frankfurt sind wir bei - 23.

Jetzt kann Düsseldorf ihre beiden siege mit 2 und 3 toren gewinnen, während sie gg bvb und Leipzig nur mit 1 Tor verlieren und sind dennoch bei - 24 und das ist ja alles andere als eine realistische Einschätzung, weil wir sicherlich nicht in jedem Spiel abgeschossen werden.

Die tordiff von Bremen ist ja nochmal um 5 Tore schlechter als bei Düsseldorf. Also, die tordiff wird auf alle Fälle gegenüber Bremen und Düsseldorf zu unseren gunsten ausfallen.
  •  

MG56

Wäre mir schon lieb, wenn vor unserem Sonntagsspiel Bremen gegen WOB verliert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

T.O. Show

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Jun.2020, 18:05:35
Wäre mir schon lieb, wenn vor unserem Sonntagsspiel Bremen gegen WOB verliert.

Ja, sollte Bremen morgen gar keinen Punkt holen können wir wohl vor unserem Spiel gg Augsburg bereits einen Haken zumindest bzgl Bremen machen. Dass sie gg Bayern was holen, glaube ich beim besten Willen nicht. Egal, ob diese schon Meister sind oder nicht. Da traue ich schon eher Düsseldorf Punkte gg Leipzig oder dem bvb zu.

Ich hab gerade mal die Saison durchgetippt, ohne dass wir noch einen Punkt holen und zudem noch recht hoch verlieren. Da haben wir am Ende punktgleich mit Düsseldorf und Mainz aber der immer noch besseren tordiff auf Platz 15 gelegen. Bremen habe ich bis auf Bayern alles auf Sieg getippt, daher landeten sie bei 37 Punkten und damit vor uns.
  •  

bejosch

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 06.Jun.2020, 18:13:43
Ja, sollte Bremen morgen gar keinen Punkt holen können wir wohl vor unserem Spiel gg Augsburg bereits einen Haken zumindest bzgl Bremen machen. Dass sie gg Bayern was holen, glaube ich beim besten Willen nicht. Egal, ob diese schon Meister sind oder nicht. Da traue ich schon eher Düsseldorf Punkte gg Leipzig oder dem bvb zu.

Ich hab gerade mal die Saison durchgetippt, ohne dass wir noch einen Punkt holen und zudem noch recht hoch verlieren. Da haben wir am Ende punktgleich mit Düsseldorf und Mainz aber der immer noch besseren tordiff auf Platz 15 gelegen. Bremen habe ich bis auf Bayern alles auf Sieg getippt, daher landeten sie bei 37 Punkten und damit vor uns.
Leipzig gibt sich nicht zweimal die Blöße. Das 1 zu 1 gegen Paderborn wird  Düsseldorf zu spüren bekommen. Für Leipzi geht es noch um viel.
Was ist wahrscheinlicher, dass der FC keinen einzigen punkt mehr holt oder, das Mainz nur noch zwei Punkte holt.
Beides extrem unwahrscheinlich.
was alle hier mit Bremen haben verstehe ich auch nicht.
Warum werden die hier plötzlich so stark geredet?
Außerdem wird Cordoba wenn er die nächsten 5 Spiele spielen kann noch seine drei Tore machen.dies wird es ein Beitrag sein zu dem ein oder anderen Punkt des FC in den nächsten Spielen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

Manche reden Bremen stark, manche reden den FC stark jeder wie er meint, finde es auch beachtlich wie es so abgetan wird ,,selbst wenn man kein Spiel mehr gewinnt bleibt man drinnen", ja dass ist ja erfreulich, dennoch sollte man so langsam schon  in die Erfolgsspur zurückfinden um nicht mit einem schlechten Gefühl in die Sommerpause zu gehen, Leipzig war gegen Freiburg, Hertha und heute gegen Paderborn nicht so stark dass man sich von den so wegfideln lassen muss, ebenso haben wir es Hoffenheim zu einfach gemacht.

Ich hoffe wir finden die nötige Ernsthaftigkeit morgen wieder
7x Absteiger

frankissimo

Das ist ein Riesiger Schritt das D'dorf nicht gewonnen hat
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Briard657

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Jun.2020, 19:03:28
Manche reden Bremen stark, manche reden den FC stark jeder wie er meint, finde es auch beachtlich wie es so abgetan wird ,,selbst wenn man kein Spiel mehr gewinnt bleibt man drinnen", ja dass ist ja erfreulich, dennoch sollte man so langsam schon  in die Erfolgsspur zurückfinden um nicht mit einem schlechten Gefühl in die Sommerpause zu gehen, Leipzig war gegen Freiburg, Hertha und heute gegen Paderborn nicht so stark dass man sich von den so wegfideln lassen muss, ebenso haben wir es Hoffenheim zu einfach gemacht.

Ich hoffe wir finden die nötige Ernsthaftigkeit morgen wieder

Ich kann dir nur zustimmen. Es ist imo dermaßen beschämend und nervig, dass immer nur auf die anderen Ergebnisse geguckt wird.
Es ist hohe Zeit, dass unsere Helden mal langsam selbst wieder punkten...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

frankissimo

Zumal das Dorf ja auch bei Führung in der ersten Halbzeit in Überzahl kommt.
Düsseldorf hat zuviel Punkte verplempert. Die holen die Punkte bis zu uns nicht mehr.
Dorf hat jetzt Dortmund und Leipzig.
Aber: Ihr habt natürlich recht. Wir müssen das morgen mit einem Dreier endgültig entscheiden.
Wenn Werder nicht gegen die Radkappen gewinnt, sieht das schon vor dem Spiel ganz gut aus

dackelclubber

Ihr müsst natürlich bei allem bedenken, dass wir hier über den 1. FC Köln reden. Hatten wir 1998 nicht 35 Punkte nach dem 29. Spieltag, fünf Punkte vor Rang 16 und noch ein oder zwei Nachholspiele? Dunkle Erinnerung daran, nach einem Punkt in Stuttgart auswärts damals am 29. Spieltag den Klassenerhalt gefeiert zu haben auf der Rückfahrt.

2012 war die Sache nach dem 1-0 gegen Hertha Anfang März auch quasi "durch"

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MG56

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 07.Jun.2020, 12:06:03
Ihr müsst natürlich bei allem bedenken, dass wir hier über den 1. FC Köln reden. Hatten wir 1998 nicht 35 Punkte nach dem 29. Spieltag, fünf Punkte vor Rang 16 und noch ein oder zwei Nachholspiele? Dunkle Erinnerung daran, nach einem Punkt in Stuttgart auswärts damals am 29. Spieltag den Klassenerhalt gefeiert zu haben auf der Rückfahrt.

Tja, und dann kam die 0:1-Heimniederlage gegen den KSC durch Guie-Mien und anschließend eine Niederlage nach der anderen, bis der Abstieg eingetütet war.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich nach dem Stuttgart-Spiel die Kader der anderen Mannschaften daraufhin durchgeschaut habe, wen wir denn für die nächste Bundesligasaison verpflichten könnten.  :oops:

Das Trauma sitzt immer noch tief und darum will ich noch mindestens drei Punkte.
  •  

Gelle

Ihr müsst natürlich bei allem bedenken, dass wir hier über den 1. FC Köln reden.

Soll ich jetzt den 1.FC Nürnberg als Beispiel nehmen, oder doch Fortuna Düsseldorf die 2012/13 nur an einem einzigen Spieltag auf einem Abstiegsplatz standen. Am 34.
Oder Eintracht Frankfurt als sie den "Retter" Daum geholt haben. Aachen 2006/07 die auch nach 3/4 der Saison schon über 30 Punkte hatten.

Der FC hat mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal war das Versagen angeht im Endspurt. Vielleicht steigt Ausburg oder Union diese Saison noch als 17 ab? Wer weiß das schon?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KimJones

2012 war die Sache nach dem 1-0 gegen Hertha Anfang März auch quasi "durch"

Unter normalen Umständen hätten wir die nötigen Punkte mit einem Sieg auf Schalke kurz vor Schluss geholt.... Da kannste als FC nichts machen...
  •  

Aentsch

Also sonderlich viele Punkte brauchen wir nach diesem Spieltag nun wirklich nicht mehr...
  •  

dark1968

Tja das sollte es gewesen sein. Bremen müsste in 4 Spielen 10 Punkte mehr holen als wir (spielen aber noch gegen Bayern) und Dummdorf 7 Punkte (noch gegen Brause und BVB). Ich denke der Fred kann zu.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

bejosch

Stand aktuell
Dusseldorf braucht in vier Spielen
Zwei Siege und ein Unentschieden unter anderem gegen Dortmund und Leipzig.
Bremen braucht in vier Spielen  drei Siege und ein Unentschieden gegen Bayern
Stand heute 20 Uhr
Sache ist durch weil der FC gewonnen hat.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MG56

Zitat von: bejosch am Sonntag, 07.Jun.2020, 15:36:27

Stand heute 20 Uhr
Sache ist durch weil der FC gewonnen hat.

Würde ich sofort nehmen.
  •  

frankissimo

Bremen ist  Zuhause eine Macht. Das war es wohl
Wir würden ohne weitere Punkte drin bleiben und haben noch 5 Spiele
  •  

van Gool

Ja, es gibt nur eine Mannschaft, die mit 34 Punkten nach dem 28.Spieltag noch abgestiegen ist, der FC 1998.
Ja, man kann dieses Jahr mit 34 Punkten vielleicht 15. werden, aber das wäre nach der Gisdol-Serie ein Nackenschlag. Die nächsten 2 Spiele muß einfach gepunktet werden.
Die wilde 1317
  •  

dark1968

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:25:47
Bremen ist  Zuhause eine Macht. Das war es wohl
Wir würden ohne weitere Punkte drin bleiben und haben noch 5 Spiele

Ich glaube die haben jetzt 13 Heimspiele nicht gewonnen. Da deren  nächstes Heimspiel gegen Bayern ist, kann ich mir gut vorstellen gegen wen die den Bann brechen
  •  

MG56

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:40:22
Ich glaube die haben jetzt 13 Heimspiele nicht gewonnen. Da deren  nächstes Heimspiel gegen Bayern ist, kann ich mir gutvorstellen gegen wen die den Bann brechen

Natürlich gegen irgendeinen Gegner in der 2. Liga. :D
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

frankissimo

•  

Sprühwurst

Ich denke, so langsam sollte Bremen anfangen, Protest gegen die Wertungen der Spiele einzulegen.
  •  

Mythos

Wir haben am 30. Spieltag noch immer die grossartige Chance auf einen ruhigen Saisonabschluss.
So selten bei uns.
  •  

frankissimo

•  

Double 1978

Zitat von: Mythos am Sonntag, 07.Jun.2020, 17:36:12
Wir haben am 30. Spieltag noch immer die grossartige Chance auf einen ruhigen Saisonabschluss.
So selten bei uns.

wir machen doch schon seit 5 spielen einen ruhigen saisonabschluss. die spieler sind doch mit den gedanken schon im urlaub.
oder beim friseur.
  •