Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Also selbst wenn ich nur noch einen Punkt tippe werden wir 13.

Meine Abschlusstabelle unten:

13. FC
14. Dummdorf
15. Augsburg
16. Werder
17. Mainz
18. Paderborn

Ich war überrascht das der Lorzer direkt runtergeht. Das könnte ich mir bei dem Restprogramm sogar vorstellen. Wir profitieren von der Unfähigkeit der anderen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Jun.2020, 14:03:12

13. FC
14. Dummdorf
15. Augsburg
16. Werder
17. Mainz
18. Paderborn

Ich war überrascht das der Lorzer direkt runtergeht. Das könnte ich mir bei dem Restprogramm sogar vorstellen. Wir profitieren von der Unfähigkeit der anderen.

35 punkte sind für einen nichtabstieg nun aber auch nicht außergewöhnlich wenig punkte. ich finde der effzeh hat auch einiges selbst zum klassenerhalt beigetragen.
  •  

mutierterGeißbock

Hab den Rest auch mal durchgetippt. Da werden wir 14., holen noch einen Punkt gegen Frankfurt.

12. Augsburg
13. Union
14. FC
15. Bremen
16. Mainz
17. Düsseldorf
18. Paderborn
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Jun.2020, 14:26:28
Hab den Rest auch mal durchgetippt. Da werden wir 14., holen noch einen Punkt gegen Frankfurt.

12. Augsburg
13. Union
14. FC
15. Bremen
16. Mainz
17. Düsseldorf
18. Paderborn

Habe Union auf 12 und Augsburg auf 13, ansonsten d'accord.
  •  

WES FC

12. Union 39 Pkt
13. FC 35
14. Augsburg 34
15. Dummdorf 34
16. Werder 34
17. M1 32
18. Paderborn
...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Jun.2020, 14:48:23
12. Union 39 Pkt
13. FC 35
14. Augsburg 34
15. Dummdorf 34
16. Werder 34
17. M1 32
18. Paderborn

Das nehme ich dann so, bittedanke
  •  

Paradoxon

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jun.2020, 22:07:04
Jedesmal wenn der fc verliert, dann ärgert mich das. Doch der Ärger ist in den letzten Jahren immer weniger geworden. Irgendwie ist mir das mittlerweile auch egal. Selbst wenn wir absteigen sollten, wäre mir das egal. Dann wäre es halt der siebte Abstieg. Kennen wir doch schon. Es ist auch jedes Jahr das gleiche. Es werden irgendwelche zweitligaspieler geholt, von denen uns erzählt wird, daß sie super in die Mannschaft passen, und den FC hier und da verstärken. Dann stellt der Trainer fest, daß sie Spieler pfeifen sind und setzt sie nur sporadisch ein. Der Saisonstart geht in die binsen. Dann kommt ein neuer Trainer, die Spieler sind wie ausgewechselt und spielen wie Götter. Wenn die Spieler dann meinen, ihren Platz sicher zu haben, lassen sie wieder nach. Entweder reicht es dann zum Saisonziel oder man schunkelt feiernd in die zweite Liga.

Schön zusammengefasst. Außer, dass bei uns noch die vereinzelten Highlights fehlen, die ähnliche große Vereine wie FFM, VfB oder Glubb zumindest zwischendurch erleben durften. Der FC - eine verhängnisvolle Hassliebe.
Struller raus!!!
  •  

tikap

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Jun.2020, 14:48:23
12. Union 39 Pkt
13. FC 35
14. Augsburg 34
15. Dummdorf 34
16. Werder 34
17. M1 32
18. Paderborn

Fände ich ok.

Bei meinen Tipps gehen, Paderborn und M1 direkt runter. Es wird ein Drama am letzten Spieltag. Bremen, Düsseldorf und M1 am Ende alle mit 32 Punkten. Bremen gewinnt gegen uns jedoch mit 2-0. m1 verliert 3-0 und Düsseldorf spielt 1-1 bei Union. Torverhältnis Bremen und Düsseldorf -29 und M1 -30. aus M1 hört man nach dem Spiel böse Stimmen, das der FC sich hat hängen lassen. Komisch...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Jun.2020, 14:03:12

13. FC
14. Dummdorf
15. Augsburg
16. Werder
17. Mainz
18. Paderborn

Nach der heutigen Niederlage gegen Augsburg ist Mainz für mich Topkandidat auf Platz 17. Düsseldorf wird Relegation spielen, Bremen wird aufgrund der von uns geschenkten Punkte 15. Wir hätten es in der Hand, Bremen nach unten zu schießen, aber dafür fehlt uns jede Einstellung. Wie 2008 in Kaiserslautern. Das war eine völlig andere Mannschaft, also muss es an uns als Verein liegen, dass wir keine Killermentalität haben. Einfach ein ambitionsloser Haufen Gefühlsduseliger. Hauptsache, et Jeföhl stimmt. Im Alltag sehr sympathisch, wenn man was gewinnen will, allerdings nur lächerlich.

tikap

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 14.Jun.2020, 17:30:11
Nach der heutigen Niederlage gegen Augsburg ist Mainz für mich Topkandidat auf Platz 17. Düsseldorf wird Relegation spielen, Bremen wird aufgrund der von uns geschenkten Punkte 15. Wir hätten es in der Hand, Bremen nach unten zu schießen, aber dafür fehlt uns jede Einstellung. Wie 2008 in Kaiserslautern. Das war eine völlig andere Mannschaft, also muss es an uns als Verein liegen, dass wir keine Killermentalität haben. Einfach ein ambitionsloser Haufen Gefühlsduseliger. Hauptsache, et Jeföhl stimmt. Im Alltag sehr sympathisch, wenn man was gewinnen will, allerdings nur lächerlich.

Auf den Punkt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Kater Karlo

Et Jeföhl stimmt schon lange nicht mehr. Zumindest nicht bei den Fans.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

bejosch

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 14.Jun.2020, 17:38:00
Et Jeföhl stimmt schon lange nicht mehr. Zumindest nicht bei den Fans.
Klar wäre es schön, das festmachen des nicht Abstiegs aus eigener Kraft schaffen , wovon ich immernoch ausgehe, wenn man  die Corona  Zeit Statistiken sieht, gibt es doch deutlich mehr auswärtssiege wie vorher. In Augsburg war der FC am Sieg dran, in Bremen wird der gelingen.
Aber durch die Niederlage von Mainz ist die Wahrscheinlichkeit eines Abstiege des FC noch geringer geworden. Ich gehe mal davon aus das Dortmund gegen Mainz gewinnt. Dann wird Mainz oder Werder den definitiv hinter dem FC bleiben. Weil die noch gegeneinander spielen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

Du bist wirklich unfassbar...plötzlich sind dann die statistischen Auswärtssiege der Strohhalm? In Augsburg kann es nach 20 Minuten 0:3 stehen, in Hoffenheim haben wir wie die ersten Menschen gespielt.

Durchhalteparolen Schmarrn.

Wenn wir so Spielen wie die letzten Auftritte, werden wir nirgendwo mehr gewinnen, auch nicht gegen Bremen.
7x Absteiger

MC41

Es würde mich nicht wundern, wenn wir gegen Bremen ganz humorlos 5 Stück bekommen und das noch nicht mal weil die so stark sind.
  •  

dark1968

Zitat von: bejosch am Sonntag, 14.Jun.2020, 18:06:28
Klar wäre es schön, das festmachen des nicht Abstiegs aus eigener Kraft schaffen , wovon ich immernoch ausgehe, wenn man  die Corona  Zeit Statistiken sieht, gibt es doch deutlich mehr auswärtssiege wie vorher. In Augsburg war der FC am Sieg dran, in Bremen wird der gelingen.
Aber durch die Niederlage von Mainz ist die Wahrscheinlichkeit eines Abstiege des FC noch geringer geworden. Ich gehe mal davon aus das Dortmund gegen Mainz gewinnt. Dann wird Mainz oder Werder den definitiv hinter dem FC bleiben. Weil die noch gegeneinander spielen.

Ich bin zwar ziemlich entspannt und sehe auch nicht, das der FC noch im Gefahr geraten könnte. Aber das Mainz in Dortmund verliert sehe ich noch nicht. Wenn Bayern am Dienstag in Bremen gewinnt sind die Meister. Da wird sich am Mittwoch das Engagement des BVB ggfs. in Grenzen halten. Und nein wir gewinnen in Bremen garantiert nicht. Ich sehe bestenfalls noch einen Punkt gegen FFM. In Leverkusen und Bremen verlieren wir deutlich.
  •  

Eigelsteiner

12       Köln    34    10    6    18    49:66    -17    36
   13       Union    34    10    6    18    38:58    -20    36
   14       Augsburg    34    9    8    17    42:63    -21    35
   15       Bremen    34    8    9    17    39:66    -27    33
   16       Mainz    34    9    5    20    40:69    -29    32
   17       Düsseldorf    34    7    11    16    35:64    -29    32
   18       Paderborn    34    5    8    21    36:70    -34    23
Babbsagg

humpty

Rechnerisch reichen schon 3 Punkte, da die anderen ja auch noch gegeneinander spielen (wenn man alle Kombinationen am 33 Spieltag von Dummdorf-Augsburg und Mainz-Bremen durchgeht). Auch wenn ansonsten jeder unten alles gewinnt. Die können maximal auf 37 punkte kommen.

Threadtitel ändern!
  •  

Patrick Bateman

Nach dem nächsten Spieltag dürften wir endgültig den Klassenerhalt sicher haben.
Dummdoof spielt in Leipzig, Mainz in Dortmund und die Bremer empfangen die Bayern.
Düsseldorf und Bremen müssen aufgrund des wesentlich schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FC beide gewinnen...nicht ganz so einfach bei diesen Gegnern und da am 33.Spieltag Bremen in Mainz spielt, die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, wird der FC davon profitieren...Augsburg übrigens auch, genau wie Union Berlin.

Paderborn ist weg, ist klar.

Restprogramm von Mainz ist:

Dortmund (A)     0 Punkte
Bremen (H)        1 Punkt
Leverkusen (A)   1 Punkt

Restprogramm Düsseldorf

Leipzig (A)     1 Punkt
Augsburg (H) 3 Punkte
Union  (A)     3 Punkte

Bremen

Bayern (H)   1 Punkt
Mainz (A)     1 Punkt
Köln (H)       3 Punkte

Würde bedeuten, Düsseldorf rettet sich und zwischen Bremen und Mainz würde das Torverhältnis entscheiden, welches aktuell noch für Mainz spricht, aber am letzten Spieltag spielen die Bremer ja zuhause gegen Fallobst, da ist auch mal ein 5-0 möglich.
Natürlich müssen meine Prognosen nicht eintreffen, so wie ich getippt habe, wollte lediglich sagen, egal wie der FC die restlichen Spiele bestreitet, müsste es schon megaunglücklich laufen, wenn man uns noch einholt...irgendwie kaum möglich.

Patrick Bateman

Zitat von: humpty am Sonntag, 14.Jun.2020, 18:28:01
Rechnerisch reichen schon 3 Punkte, da die anderen ja auch noch gegeneinander spielen (wenn man alle Kombinationen am 33 Spieltag von Dummdorf-Augsburg und Mainz-Bremen durchgeht). Auch wenn ansonsten jeder unten alles gewinnt. Die können maximal auf 37 punkte kommen.

Threadtitel ändern!

Mann kann rechnen wie man will.
Würde Mainz noch neun Punkte holen (40), dann könnte Bremen nur noch sechs holen (34) und würde den FC nicht mehr einholen können.
Holt Mainz noch sieben Punkte (38), kann Bremen maximal sieben Punkte holen (35), die sind aber so schlecht im Torverhältnis gegenüber dem FC, da müssten wir schon ganz ganz heftige Schlappen kassieren.
Sollte Düsseldorf alle Spiele gewinnen, dann kommen sie auf 37 Punkte, spielen sie nur einmal unentschieden, kommen sie auf 35 Punkte und auch hier ist das Torverhältnis der Doofen erheblich schlechter als das des FC.
  •  

lucy2004

So ist es, Jupp.
Was sind wir doch für ein geiler Club !
;)

Kater Karlo

Zitat von: MC41 am Sonntag, 14.Jun.2020, 18:13:077
Es würde mich nicht wundern, wenn wir gegen Bremen ganz humorlos 5 Stück bekommen und das noch nicht mal weil die so stark sind.

Union war nun auch kein starkes Team. Dennoch hat es für den FC gereicht - mal wieder.

Die Bremer werden alles in die Waagschale werfen, von unseren erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel. Das Feuer, das noch vor Corona brannte, ist aus.
  •  

Rheineye

Hoffenheim ist auch kein ganz starkes Team und die haben uns weggebumst, gegen Mainz hätten wir fast verloren, selbst RB tut sich in einigen Spielen nach Corona Schwer, muss man auch nicht so verlieren.

Wir sind momentan mit Paderborn und Mainz auf einem Niveau, gut dass wir uns vorher irgendwie 35 Punkte ergaunert haben.
7x Absteiger
  •  

Kater Karlo

Sehe ich auch so. Aber wie soll es in der nächsten Saison mit dieser Auswahl weitergehen? Ich habe keinen Bock mehr, ständig zu hoffen, dass andere ein Stück schlechter sind als wir, damit wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Jun.2020, 19:35:19
Hoffenheim ist auch kein ganz starkes Team und die haben uns weggebumst, gegen Mainz hätten wir fast verloren, selbst RB tut sich in einigen Spielen nach Corona Schwer, muss man auch nicht so verlieren.

Wir sind momentan mit Paderborn und Mainz auf einem Niveau, gut dass wir uns vorher irgendwie 35 Punkte ergaunert haben.

Da musste wie bei Union Berlin ja auch erst mal der 1. FC Köln kommen, damit die ihre sieglos Serie mal beenden konnten.
  •  

Double 1978

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 14.Jun.2020, 19:43:27
Sehe ich auch so. Aber wie soll es in der nächsten Saison mit dieser Auswahl weitergehen? Ich habe keinen Bock mehr, ständig zu hoffen, dass andere ein Stück schlechter sind als wir, damit wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen.
es geht seit 25 Jahren kein bischen nach vorn. wir sind zu einem Fahrstuhlclub verkommen. wenn mal die möglichkeit da war, etwas zu erreichen, dann haben wir regelmäßig grandios verkackt.
  •  

Supermay

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 14.Jun.2020, 18:57:49
Mann kann rechnen wie man will.
Würde Mainz noch neun Punkte holen (40), dann könnte Bremen nur noch sechs holen (34) und würde den FC nicht mehr einholen können.
Holt Mainz noch sieben Punkte (38), kann Bremen maximal sieben Punkte holen (35), die sind aber so schlecht im Torverhältnis gegenüber dem FC, da müssten wir schon ganz ganz heftige Schlappen kassieren.
Sollte Düsseldorf alle Spiele gewinnen, dann kommen sie auf 37 Punkte, spielen sie nur einmal unentschieden, kommen sie auf 35 Punkte und auch hier ist das Torverhältnis der Doofen erheblich schlechter als das des FC.
Mainz holt noch 5, Bremen noch 7, Dummdorf noch 9.
Wir verlieren hoch in Wiesdorf, gegen Frankfurt und an der Weser.....ach lassen wir das!
  •  

MC41

Zitat von: Supermay am Sonntag, 14.Jun.2020, 20:15:31
Mainz holt noch 5, Bremen noch 7, Dummdorf noch 9.
Wir verlieren hoch in Wiesdorf, gegen Frankfurt und an der Weser.....ach lassen wir das!

Bremen holt einen Punkt mindestens gegen die Bayern? LOL
  •  

MC41

Bei mir gehen M1, das Dorf und #teamkohfeldt mit 31 Punkten in den 34. Spieltag.

Ach Gott wäre das sexy.

Bremen geht dann ganz easy mit 34 Punkten aus der Saison raus.
  •  

Arminius

Also, ein bisschen Restvertrauen habe ich noch in unserer Truppe.
Schließlich haben wir es im Dezember auch geschafft ein anderes Gesicht zu zeigen , was hier NIEMAND nur annähernd geglaubt hätte.

Ich rechne damit, dass wir noch 4 Punkte holen...auch wenn es schwer vorstellbar ist :) .
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Arminius am Sonntag, 14.Jun.2020, 21:04:36
Also, ein bisschen Restvertrauen habe ich noch in unserer Truppe.
Schließlich haben wir es im Dezember auch geschafft ein anderes Gesicht zu zeigen , was hier NIEMAND nur annähernd geglaubt hätte.

Ich rechne damit, dass wir noch 4 Punkte holen...auch wenn es schwer vorstellbar ist :) .

Timo, bist du es?
Babbsagg
  •