Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

kilino

Für wen wäre das denn bitte ein Drama?
Die Verklärung der Saison 17/18 geht mir langsam im übrigen auch auf den Geist. Glaubt irgendwer mit einer Niederlage gegen Mainz damals wäre die folgende Hinrunde anders gelaufen? Dafür sehe ich null Anhaltspunkte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

KRius27

Man könnte vor allem meinen, dass wir gegen Mainz und Ddorf jeweils 6:0 verloren hätten.
Wir haben beide Spiele unentschieden gespielt, muss man dann vielleicht auch einfach mal hinnehmen.

Auch ich hab richtig den Kaffee auf, weil wir das Ding wirklich hätten ziehen können und ich bin enttäuscht.
Aber ich geh bei dieser Einstellungs- und Mentalitätsgeschichte nicht mit. Man könnte meinen, sie machen es absichtlich und haben keinen Bock und das ist Quatsch.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Sprühwurst

Ich bin nicht enttäuscht. Wir hatten einen Lauf. Jeder Lauf endet mal. Das Leistungsvermögen der Mannschaft ist überschaubar. Wenn da am Ende der Klassenerhalt bei rumspringt, ist das gut. Wenn der vielleicht 2 Spieltage vor Saisonende gesichert würde, wäre das toll.
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

massu

Selbst bei einer Klatsche heute sehe ich die Lage noch nicht dramatisch schlimm. Auch wenn es tatsächlich ärgerlich ist, dass wir wieder rechnen müssen und leistungstechnisch deutlich abgefallen sind. An Europa hab ich nie Gedanken verschwendet. Wir hatten einen Lauf, haben uns teilweise am oder über Limit bewegt, aber schon kurz vor der Corona-Pause ging uns die Puste aus. Teile gg Paderborn und vor allem Gladbach waren schon nicht mehr so überzeugend. Wir sind nicht signifikant besser als die Konkurrenz da unten, müssen uns aber auch vor keinem verstecken. Daher bin ich mir sicher das wir in den Spielen gg Union, Augsburg oder Frankfurt noch punkten werden. Die Pillen und Dosen haben wir auch schon mal ärgern können als uns niemand auf dem Zettel hatte.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 01.Jun.2020, 10:39:56
Ich bin nicht enttäuscht. Wir hatten einen Lauf. Jeder Lauf endet mal. Das Leistungsvermögen der Mannschaft ist überschaubar. Wenn da am Ende der Klassenerhalt bei rumspringt, ist das gut. Wenn der vielleicht 2 Spieltage vor Saisonende gesichert würde, wäre das toll.

Ein guter Lauf endet erst nach der Ehrenrunde.
  •  

Gelle

Gegen Mainz und Düsseldorf hätte ich gerne gewonnen um die schlechten Gefühle aus der Hinrunde bei beiden Spielen auszugleichen. Das damit dann auch der Klassenerhalt klar gemacht wird hätte die Sache abgerundet. Von den Ergebnissen haben wir das minimum erreicht und den Abstand gehalten. Eine Niederlage gegen Hoffenheim kann passieren. Gerade bei solchen Gegnern spielt die Tagesform eine noch größere Rolle.

Das die Leistungen der Mannschaft nicht mehr so sind wir teilweise im Februar und Anfang März ist natürlich schade, aber auch etwas normales innerhalb eines Saisonverlaufes. Es gibt immer gute und schlechte Phasen. Und wenn unsere gute vom 15. bis 25. Spieltag ausreicht die Klasse zu halten, dann nehme ich das so mit. Und selbst in der schlechten Phasen, bis Spieltag 14, sind wir mal mit 3 Punkten aus einem Spieltag gegangen. Eine Niederlagenserie bis zum Saisonende wird es nicht geben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

bejosch

Zitat von: KRius27 am Montag, 01.Jun.2020, 10:12:07
......m

Aber ich geh bei dieser Einstellungs- und Mentalitätsgeschichte nicht mit. Man könnte meinen, sie machen es absichtlich und haben keinen Bock und das ist Quatsch.

Ich gehe da auch nicht mit.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

tuenn1960

2 Punkte reichen und die werden wir wohl noch irgendwo holen. Ich kann mir zwar im Moment nicht vorstellen wo und wie aber irgendwie muss es doch möglich sein. Ich kapiere nicht was in dieser Pause passiert ist, dass man plötzlich so einen Mist zusammenkickt.
  •  

frankissimo

Ehrlich gesagt beruhigt mich vor allem das auch die Mannschaften die zwischen uns und den besagten 2 Punkten stehen nicht in bester Verfassung sind. 
  •  

dixie

Wenn der FC keinen Punkt mehr holt, wird er zumindest die Relegation nicht vermeiden können.

Ich denke aber, dass zwei, drei Punkte noch drin sind und der Klassenerhalt - wenn auch knapp - geschafft wird.

Neben Paderborn wird es Mainz und Düsseldorf erwischen, ich glaube, dass sich Bremen auf Platz 15 rettet.

Mainz hat noch Hammerspiele: Frankfurt, BVB, Leverkusen auswärts und Augsburg sowie Bremen zu Hause.

Düsseldorf muss noch gegen die CL-Bewerber RB und den BVB antreten, zudem noch gegen Union und Augsburg aus dem Tabellenkeller.

van Gool

Ich habe es einmal durchgetippt und dem FC nur noch einen Punkt (gegen Union) zugebilligt, was dann für Platz 14 gereicht hat. Obwohl ich nach meinem Empfinden Bremen und Düsseldorf ständig habe gewinnen lassen. Allerdings auch Mainz konsequent runtergepunktet und mit 32 absteigen lassen. Wie dem auch sei, 34 hätte danach nicht gereicht, und das ist auch nicht unrealistisch. Die Defensivleistungen müssen sich bessern, um tatsächlich mehr als diese Bilanz heraussspringen zu lassen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

joerg85

Nun sollten auch die letzten Zweifler daran glauben, dass wir nicht absteigen werden.
5 Spiele noch und
Bremen 10 pkte (9+torv) hinter uns und muss gegen Bayern noch.
Ddorf 8 pkte (7+torv) hinter uns und noch bvb und Leipzig.

Am Wochenende ist das Ding durch. Am besten natürlich durch 3 Punkte für uns
  •  

ben

Kann zu, die restlichen Punkte nehmen sich Platz 13–18 gegenseitig ab. 😊

Paderborn maximal 4 Punkte, Bremen 9, Dorf 7, Mainz 5, Union 9 und da muss es bei allen schon passen.

Das traue nur Bremen zu und bei den kommt noch das Torverhältnis dazu.
Veni, vidi, risi.
  •  

frankissimo

Bremen spielt Sonntag gegen VW. Zuhause.
  •  

MG56

Sieht ja jetzt so aus, als wären wir zumindest vorm Direktabstieg sicher.
Trotzdem sollten wir das positive Ziel 40 Punkte weiter anstreben.
Allein schon, um mit dem positiven Gefühl aus der Saison zu gehen, dass wir uns selbst gerettet haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Hab noch mal extrem pessimistisch durchgetippt. Mit 34 Punkten würden wir 16. - noch hinter Bremen, wenn alles gegen uns läuft. Mainz würde punktgleich 17. werden. Ein Sieg und wir sind definitiv safe. Wahrscheinlich sind wir es jetzt schon, wenn eben nicht alles gegen uns läuft.
Optimistisch getippt werden wir 12. mit 38 Punkten. Absteigen werden Düsseldorf (34), Mainz (31) und Paderborn (19). Bremen 14. mit 37 Punkten. Ich denke, die werden sich retten, das Restprogramm ist zu einfach, bis auf Bayern. Gegen uns haben sie ein Freilos. So oder so. Sollten wir wider Erwarten und gegen jeden Realismus in Bremen gewinnen, spielen sie Relegation und Düsseldorf bleibt drin.

dark1968

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Jun.2020, 23:44:23
Hab noch mal extrem pessimistisch durchgetippt. Mit 34 Punkten würden wir 16. - noch hinter Bremen, wenn alles gegen uns läuft. Mainz würde punktgleich 17. werden. Ein Sieg und wir sind definitiv safe. Wahrscheinlich sind wir es jetzt schon, wenn eben nicht alles gegen uns läuft.
Optimistisch getippt werden wir 12. mit 38 Punkten. Absteigen werden Düsseldorf (34), Mainz (31) und Paderborn (19). Bremen 14. mit 37 Punkten. Ich denke, die werden sich retten, das Restprogramm ist zu einfach, bis auf Bayern. Gegen uns haben sie ein Freilos. So oder so. Sollten wir wider Erwarten und gegen jeden Realismus in Bremen gewinnen, spielen sie Relegation und Düsseldorf bleibt drin.

Bin grundsätzlich bei Dir. Aber soooooo einfach hat es Werder nun auch nicht:
(H) VW
(A) Paderborn
(H) Bayern
(A) Mainz
(H) FC

Also das Auswärtsspiel in Paderborn ist ein Freilos, ebenfalls das letzte Spiel gegen uns. Aber gegen VW (Euro-League), Bayern (können dort Meister werden) und in Mainz (ist Abstiegskampf pur) sehe ich als extrem schwierig an.

Mainz hat es schwer:
(A) FFM, (H) Augsburg, (A) BVB, (H) Bremen, (A) Leverkusen

Düsseldorf sowieso:
(H) SAP, (H) BVB, (A) Leipzig, (H) Augsburg, (A) Union

Augsburg ist machbar aber direkte Duelle:
(H) FC, (A) Mainz, (H) SAP, (A) Düsseldorf, (H) Leipzig

Union hat es am leichtesten:
(H) Schalke, (A) FC, (H) Paderborn, (A) SAP, (H) Düsseldorf

Also ich denke nicht, das wir überhaupt noch einen Punkt benötigen, trotzdem machen wir am Sonntag den Deckel druff !!!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

MG56

Selbst wenn Paderborn schon verloren ist, werden die bei der dort herrschenden Mentalität alles daran legen, andere Vereine mit runter zu reißen.
Solange die Bremer gerade höchstens mal ein Tor pro Spiel schießen, werden sie dort nicht gewinnen.
Auch Union wird es gegen die nicht leicht haben.

Ist auch ein Vorteil für uns.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sichel

Ich sehe Bremen auch noch nicht in Paderborn gewinnen. Aber wir sollten jetzt nun tatsächlich durch sein. Wir holen noch 2 Siege und alles ist gut.
  •  

frankissimo

Ich mach mir keine Sorgen. Ich will aber das die Jungs jetzt heftig beissen und sich die restllichen Pflichtpunkte holen.
Verdammt noch mal.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Jun.2020, 09:02:52
Ich mach mir keine Sorgen. Ich will aber das die Jungs jetzt heftig beissen und sich die restllichen Pflichtpunkte holen.
Verdammt noch mal.

Aber es ist doch Corona....
  •  

frankissimo

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

frankissimo

Kann man so rechnen. Wenn man es so aufgelistet sieht haben Ddorf und Mainz auch echt schwere Programme.
Ich glaube sogar das es ohne Sieg klappen könnte. Remis gegen Augsburg und Union könnte reichen.
Dann hätte wir 36 Punkte plus das Torverhältnis. Da müßte einer der hinteren auf 37 kommen.
Sehe ich nicht. Gibt ja auch noch Spiele gegeneinander Mainz gegen Werder zum Beispiel.Sollten wir am Sonntag in Augsburg was holen sind die auch voll in der Verlosung.Die hat Express ja nicht dabei.
  •  

ben

Aufgrund der TV–Gelder sollten wir noch so viele Punkte sammeln wie möglich.
Veni, vidi, risi.

MC41

Sollten wir kein Spiel mehr gewinnen und die unter uns konsequent Punkten, wäre doch auch das Torverhältnis nicht mehr so sexy oder?
  •  

tikap

Zitat von: MC41 am Freitag, 05.Jun.2020, 11:15:25
Sollten wir kein Spiel mehr gewinnen und die unter uns konsequent Punkten, wäre doch auch das Torverhältnis nicht mehr so sexy oder?

Das ist richtig. Aber es ist jetzt nicht davon auszugehen, dass Bremen, Düsseldorf und Mainz die Gegner aus dem Stadion ballern. Ebenso gehe ich nicht davon aus, dass wir in den Spielen auseinanderbrechen.

Ich gehe davon aus, dass Bremen, Düsseldorf und Mainz die Plätze 15-17 unter sich ausmachen. Und alles davon hätte Charme... Selbst wenn Werder am Ende drin bleibt werden sie finanziell enorme Probleme bekommen bei den (verpflichtenden?) Kaufoptionen der Leihspieler. Da hilft auch eine hohe Rashica-Ablöse nicht, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den Leihspielern schon enorm.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

KimJones

Zitat von: MC41 am Freitag, 05.Jun.2020, 11:15:25

Kann man so sehen.... Da Düsseldoof den Dortmunder und Leipzig locker 3 bis 4 Buden einschenkt... Mainz in Leverkusen und Dortmund sowieso...
  •  

MC41

Zitat von: KimJones am Freitag, 05.Jun.2020, 11:40:32
Kann man so sehen.... Da Düsseldoof den Dortmunder und Leipzig locker 3 bis 4 Buden einschenkt... Mainz in Leverkusen und Dortmund sowieso...

Ach Kerl, sollten wir in so einen Abwärtsstrudel geraten werden wir gewiss nicht jedes Spiel nur mit einem Tor unterschied verlieren und die anderen weil sie gewinnen machen automatisch plus...ach, einfach verschenkte Lebensmühe.

Ich glaube da nicht dran, aber das Torverhältnis wird kein plus mehr sein, wenn alle negativen Eventualitäten eintreffen sollten.

•  

WES FC

...
  •  

Der Templer

Der Vorsprung schmilzt immer weiter...
FC: spürbar schlecht
  •