Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

R.Steinmann

Wir werden jedenfalls nicht Nutznießer eines Spielabbruchs sein. Die Mannschaft hat sich den Klassenerhalt verdient.
  •  

bejosch

Irgendwo habe ich gelesen, wenn sich die Lage in den nächsten Wochen nicht bessert, auf den Virus bezogen, erwägt man diese Saison als beendet zu erklären. Und das hinrunden Ergebnis als Gesamtergebnis der Saison 19/20 zu werten, finde den Artikel allerdings im Moment nicht mehr.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Povlsen

Zitat von: bejosch am Sonntag, 15.Mär.2020, 14:45:16
Irgendwo habe ich gelesen, wenn sich die Lage in den nächsten Wochen nicht bessert, auf den Virus bezogen, erwägt man diese Saison als beendet zu erklären. Und das hinrunden Ergebnis als Gesamtergebnis der Saison 19/20 zu werten, finde den Artikel allerdings im Moment nicht mehr.

Wahrscheinlich ein faceboook-Scheiß, wie so oft in diesen Tagen. Den Wahrheitsgehalt erkennt man schon daran, dass das Hinrundenergebnis als Gesamtergebnis gelten soll. Das kannst Du mal getrost zu den Akten legen. Darüber wird man keinen Konsens finden. Wenn die Saison abgebrochen wird, wird es sportlich keinerlei Ergebnisse geben. Keinen Meister, keinen Absteiger, aber auch keine EC-Teilnehmer. Dann müsste man mal eine Saison gar keinen Europapokal stattfinden lassen. Dann flippt aber nicht nur Rolex-Kalle aus. Die Sache ist also sehr komplex. Es gibt zu einer sportlichen Entscheidung eigentlich keine Alternative. Wie man die hinbekommen will, weiß im Moment noch niemand und das kann auch noch keiner wissen. Solche Fälle sind bisher nicht in den Statuten von vorneherein geregelt, was aber wünschenswert wäre. Solange das nicht geregelt ist, wird man sich schwer tun, eine Lösung zu finden, die niemand juristisch anfechten wird. Daher muss man versuchen, die Saison sportlich zu Ende zu spielen, egal wie lange es dauert. Für die nächste Saison kann man dann wieder eine Regelung von vorneherein treffen, bei denen alle von Anfang an wissen, was Sache ist. Notfalls muss die nächste Saison kürzer ausfallen oder in einem anderen Modus als bisher gespielt werden, um wieder in einen normalen Rhythmus zu kommen. Wichtig ist, dass es sportlich fair abläuft. Das geht nur mit klar definierten Regeln von Anfang an.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 15.Mär.2020, 15:11:43
Die sollen einfach die Playstation Abteilungen der Vereine die Saison zu Ende spielen lassen...

Aber erst nachdem Gisdol die unsrige 2-3 Wochen lang fit gemacht hat.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

CMBurns

Jetzt rächt es sich, dass Schmadtke dullenmike abgegriffen hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Double 1978

der E-sports scheiß wird doch völlig überbewertet.
  •  

lucy2004

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 15.Mär.2020, 14:47:49
mir kaggegal.

Stimmt, nach dem 17. Spieltag waren wir schon auf Platz 15, wären also drin geblieben.
;)
  •  

bejosch

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Mär.2020, 20:50:49
Ja, aber wir haben in den letzten 3 Monaten mit das größte Wunder im Deutschen Fußball hingelegt, ohne dass es irgendwer bemerkt hat. Von "praktisch abgestiegen" zum "praktisch vollendeten Klassenerhalt" in 100 Tagen habe ich jedenfalls noch nicht erlebt, und ich habe wirklich schon fast alles Denkbare mit dem FC mitgemacht. Daher weiß ich: Der Klassenerhalt ist dann geschafft, wenn er theoretisch feststeht. Das wird noch was dauern, aber wir können davon ausgehen, in der Liga zu bleiben, und zwar souverän. Ich bin darüber fast glücklicher als über die Aufstiege 2008, 2014 und die EL-Quali 2017, weil mich die Art und Weise, wie das gelungen ist, total überzeugt hat. Es ist nicht auf Zufall aufgebaut, sondern basiert auf eigener erarbeiteter Stärke, die ich auch für nachhaltig halte, auch wenn wir die aktuelle Siegquote niemals werden halten können, Darum geht es auch nicht. Wenn wir die Basics für diese Spielweise konstant abrufen, werden wir immer die Klasse halten und können ab und zu auch mal nach oben schauen. Mehr erwarte ich vom 1. FC Köln nicht. Weniger aber eben auch nicht. Noch mal meine Verbeugung vor Markus Gisdol, der sicherlich kein Wundermann, aber trotzdem ein Ausnahmetrainer in diesem anormalen Geschäft ist. Er ist so herrlich normal und leistet einfach nur normale, seriöse Arbeit ohne Schnickschnack, ohne die mediale Keule zu schwingen, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen, ohne andere bloßzustellen oder Vorgänger zu kritisieren. Ich schäme mich ein wenig, dass ich so ein schlechtes Bild von ihm hatte. Völlig unbegründet und nur auf oberflächlichste Beobachtungen stützend, weil er vielleicht auch bei den falschen Vereinen gearbeitet hat, die mir zu der jeweiligen Zeit zuwider waren. Ich werde mich künftig mit solchen Urteilen zurückhalten. Entscheidend sind Taten und genau wie bei Stöger liefert Gisdol überragend ab. Es sind eben nicht nur die Ergebnisse, sondern die Art und Weise, wie er die Mannschaft ins Rennen schickt. Ich bin überzeugt davon, dass wir drin bleiben und ob es für Platz 7 reicht, hängt auch von der Konkurrenz ab. Ich glaube nicht, dass alle drei oder vier vor uns doof genug sind, aber wenn sie es sind, dann werden wir halt da sein. Wenn es am Ende "nur" Platz 12 oder 14 wird, ist das auch okay. Ziel war Platz 15. Wenn der erreicht wird, ist das ein großer Erfolg.

Steht und fällt halt alles damit wann wieder regelmäßig Fußball gespielt werden kann. 9 spieltage aufzuholen
Ist mit englischen Wochen ja kein so großer Zeitraum
Vier bis fünf Wochen. Die em wird wohl definitiv ausfallen. So wäre auch die Zeit vorhanden.

Albert Einstein
  •  

koelner

Zitat von: bejosch am Sonntag, 15.Mär.2020, 18:32:48
Steht und fällt halt alles damit wann wieder regelmäßig Fußball gespielt werden kann. 9 spieltage aufzuholen
Ist mit englischen Wochen ja kein so großer Zeitraum
Vier bis fünf Wochen. Die em wird wohl definitiv ausfallen. So wäre auch die Zeit vorhanden.
Denke eher das man mindestens bis zur WM Katar in den Jahresspielplan wechselt (Feb-Nov). So kann man diese Saison in Ruhe zu Ende spielen und eventuell sogar in diesem Winter die EM stattfinden lassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bejosch

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Mär.2020, 18:35:38
Denke eher das man mindestens bis zur WM Katar in den Jahresspielplan wechselt (Feb-Nov). So kann man diese Saison in Ruhe zu Ende spielen und eventuell sogar in diesem Winter die EM stattfinden lassen.

Hört sich nicht schlecht an, aber was machst du vom 1.1 bis zum 1.8. 2023? Außerdem hättest du dann in drei Jahren eine Saison komplett ausfallen lassen. Die rechteinhaber der TV Rechte wollen senden.

Albert Einstein
  •  

Gelle

Zitat von: bejosch am Sonntag, 15.Mär.2020, 18:52:58
Hört sich nicht schlecht an, aber was machst du vom 1.1 bis zum 1.8. 2023? Außerdem hättest du dann in drei Jahren eine Saison komplett ausfallen lassen. Die rechteinhaber der TV Rechte wollen senden.

Da gibt es vielleicht eine Lightversion einer Saison. Vielleicht nur eine Runde, evtl.mit einer 19er Liga um jedem bei 18 Spielen 9 Heimspiele zu garantieren. Die Europapokalwettbewerbe werden so geschrumpft das man auf das Ligensystem der Vorrunde verzichtet und direkt in ein K.O System übergeht. Vielleicht weitet man den EC für eine Saison so auf das man den von Anfang 2023 bis Frühjahr 2024 ausweitet und dann wieder in das normale Format setzt.

Oder man setzt ein ganz anderes Format ein. Es wird von der DFL ein Liga-Pokal ausgespielt. Bei 36 Profivereinen gibt es 6 Gruppen mit 6 Teams (je 3 aus der 1. Liga und 2. Liga). Bei Hin-und Rückspiel sind das 10 Spieltage und 5 Heimspiele für jeden Verein. Danach mit Achtelfinale, evtl. mit Hin-und Rückspiel, einen Sieger ermitteln. Die Einnahmen ab der K.O Runde sollten gesammelt werden und solidarisch auch in die 3. Liga verteilt werden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Smiza

Hoffenheim und Schalke verloren. Europapokal!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

jerry

Augsburg verloren und Düsseldorf nur Remis. Klassenerhalt!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Mai.2020, 08:16:27
Heute gewinnen und wir können das Ding so gut wie zumachen.
Wäre mir auch nur Recht.
Hab keinen Bock mehr

Aber aber. Wer möchte denn nicht noch Platz 6 erreichen und Europapokal ohne Fans erleben? Die Euphorie wird 2017 noch übersteigen und Berlin 1986 in den Schatten stellen.
  •  

john doe

Zitat von: Andrew_Fisser am Sonntag, 17.Mai.2020, 08:24:40
Aber aber. Wer möchte denn nicht noch Platz 6 erreichen und Europapokal ohne Fans erleben? Die Euphorie wird 2017 noch übersteigen und Berlin 1986 in den Schatten stellen.

ich will definitiv den sechsten platz angreifen. was dann alles möglich ist, wird man sehen. zumindest gibt es ein paar mehr gelder für jeden platz den man nach oben rutscht. die alles kacke haltung kann ich nicht nachvollziehen. ich bin mit der aktuellen situation auch unzufrieden. werde aber alles mitnehmen was geht.
  •  

veedelbock

Außer London war die EL-Saison schon eine emotionale Verarsche. Wie kann man sich nun wünschen, in die Geister EL zu kommen? Doppelbelastung, Spiele gegen Torpedo Dünnschiss ohne Zuschauer, außer mehr Kohle für den Verein, da ist es wieder das einzig legitime Existenzargument der Proficlubs, hätte der FC davon nur Nachteile. Und als Fan hätte man gar nichts davon, außer der ein oder andere entwickelt plötzlich einen Fetisch nach Geisterspielen. Gut der Abstieg 2021 wäre dann wenigstens ohne durchs Fuer Schunkeln, weil ohne Zuschauer.

Wenn es nach Weil und Kretschmer geht sind wir ja wieder bald alle im Stadion. Was für Vollpfosten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Mai.2020, 08:16:27
Heute gewinnen und wir können das Ding so gut wie zumachen.
Wäre mir auch nur Recht.
Hab keinen Bock mehr

Aber wenigstens nächste Woche noch gegen die Doofen gewinnen.
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Mai.2020, 14:24:30
Ich hab lieber die Doofen als Werder nächstes Jahr dabei

Ich möchte aber nicht zweimal in einer Saison gegen die verlieren.
  •  

dark1968

War bis gestern noch skeptisch, aber nach den Ergebnissen von Dummdorf und Augsburg habe ich nunmehr null Zweifel am Klassenerhalt. Ich denke sogar, das die jetzigen 32 Punkte eh schon reichen würden.
  •  

jerry

Wenn es richtig läuft steigt Dummdorf ab und Bremen und HassVau spielen Relegation
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

dark1968

Gerade mal geschaut. Restprogramm von Dummdorf: FC (A), S04(H), Bayern (A), SAP (H), BVB (H), Leipzig (A), Augsburg (H), Union (A)....Ups
  •  

lucy2004

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 17.Mai.2020, 14:45:09
Gerade mal geschaut. Restprogramm von Dummdorf: FC (A), S04(H), Bayern (A), SAP (H), BVB (H), Leipzig (A), Augsburg (H), Union (A)....Ups

Ja, die gewinnen nur noch ein Spiel, und zwar....., ach lassen wir das.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 17.Mai.2020, 14:48:06

Gegen Augsburg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dark1968

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 17.Mai.2020, 14:48:06

Nee garantiert nicht...Selbst wenn, die müssten wegen des Torverhältnisses 10 Punkte mehr als wir holen. Die holen noch nicht mal 10 Punkte insgesamt, da lege ich mich fest
  •  

colinZeal

Wird der DFB-Pokal noch zu Ende gespielt? Dann würde doch wahrscheinlich auch Platz 7 für die Euro League genügen.
  •  

Der Templer

Zitat von: colinZeal am Montag, 18.Mai.2020, 12:22:31
Wird der DFB-Pokal noch zu Ende gespielt? Dann würde doch wahrscheinlich auch Platz 7 für die Euro League genügen.

Halbfinalspiele sind doch schon für den Juni terminiert. Außerdem müsstest du für einen Europapokal (ohne Fans im nächsten Jahr wohlgemerkt) die halbe Mannschaft umbauen. Dafür haben wir aber kein Geld!
FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

Sehe ich ähnlich. Diesmal käme der Europapokal tatsächlich mindestens eine Saison zu früh. 2017 war der richtige Zeitpunkt, da haben es Stöger und Schmadtke hinterher verkackt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

C-Team

Wäre doch eine gute Möglichkeit, die 40 Spieler zu bespaßen, die sich hier nächste Saison stapeln werden.
  •  

bejosch

Europapokal?
Wie soll das gehen wenn Wolfsburg vier seiner  letzten 8 Spiele gewinnt weniger werden  sie schaffen. Bräuchte der FC sechs Siege und ein Unentschieden
Aus den letzten  acht spielen nicht machbar. Man war nah dran am Wochenende die Chance Leben zu lassen. Wenn Wolfsburg nicht in der letzten Sekunde den siegtreffer macht und stattdessen Skhiri das 3:0 macht. Dann wären es zwei Punkte gewesen. Jetzt in erster Linie sich gegen Düsseldorf nicht zum Deppen zu machen und dieses Spiel zu gewinnen. Und dann am Ende irgendwo in den 40ern Punkten
Dann hätte gisdol großes vollbracht in seiner Zeit hier.

Albert Einstein