Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 03.Mär.2020, 08:35:16
https://www.bundesliga-prognose.de/1/2019/abschlusstabelle/

Hui, das sieht schon wirklich abenteurlich aus.

Bremen kommt auf 34 Punkte (bitte was?)
Wir auf 42 (das wäre sehr schön), allerdings kommt Union auf einen Punkt mehr...
Der Abstand zwischen Rang 16 und 17 beträgt 11 Punkte???
Ddorf soll also keinen Punkt mehr holen? Ist ja schon etwas unwahrscheinlich... Genauso, dass Bremen auf einmal abgeht.
Also sieht mir ziemlich willkürlich aus.
  •  

frankissimo

Es gibt einen entscheidenden Unterschied. Düsseldorf mangelt es an Qualität, aber man ist auf Abstiegskampf vorbereitet.
Bremen träumte schon ein wenig von Europa. Für Bremen gilt es die Köpfe in die richtige Richtung zu drehen.
Das ist für die schwierig. Ich rechne wieter mit dem Fischkoppderby in der Relegation. Mit dem besseren Ausgang für Werder.
Am Freitag machen wir die 30 Punkte voll und damit den nächsten Schritt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 03.Mär.2020, 08:35:16
https://www.bundesliga-prognose.de/1/2019/abschlusstabelle/

Hui, das sieht schon wirklich abenteurlich aus.

Bremen kommt auf 34 Punkte (bitte was?)
Wir auf 42 (das wäre sehr schön), allerdings kommt Union auf einen Punkt mehr...
Der Abstand zwischen Rang 16 und 17 beträgt 11 Punkte???

Hat bestimmt Willi Lemke gemacht die Prognose
  •  

Patrick Bateman

Habe gerade auch mal durchgerechnet.
Bayern wird Meister, Bremen und Paderborn gehen direkt runter und Augsburg spielt Relegation.
Der FC wird mit 39 Punkten 11.
  •  

Punko

•  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kylezdad

Klassenerhalt ist das Ziel. Europa ist doch albern.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: harrym

MG56

Und schenken wir ab Ende März ab, weil unser Ziel ja nur der Klassenerhalt ist? :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:41:18
Klassenerhalt ist das Ziel. Europa ist doch albern.

.

Der Klassenerhalt bleibt das Ziel das stimmt. Aber was ist wenn der Klassenerhalt bzw. eine Punktemarke von 38 oder 40 erreicht ist und noch ein paar Spiele übrig sind? Dann möchte ich albern werden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Zitat von: Gelle am Dienstag, 03.Mär.2020, 19:51:24
Der Klassenerhalt bleibt das Ziel das stimmt. Aber was ist wenn der Klassenerhalt bzw. eine Punktemarke von 38 oder 40 erreicht ist und noch ein paar Spiele übrig sind? Dann möchte ich albern werden.
Dann schenken wir in FC Manier ab
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Ich glaube nicht an Europa aber wenn wir 40+ Punkte holen haben wir eine sehr gute Saison gespielt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 03.Mär.2020, 20:19:29
Ich glaube nicht an Europa aber wenn wir 40+ Punkte holen haben wir eine sehr gute Saison gespielt.

Wir haben eine gute Saison gespielt, wenn wir die Klasse halten, denn das hatte oberste Priorität und wie wir nach den Schlappen in Mainz, Saarbrücken, Union wieder in die Spur gekommen sind, ist gar nicht hoch genug zu bewerten.

Punko

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-winkt-blitz-rettung-klassenerhalt-schon-diesen-monat-perfekt--koeln-vor-maerz-maerchen-36361692
ZitatEnde März könnte der Klassenerhalt bereits so gut wie perfekt sein: Beim SC Paderborn (Freitag, 20 Uhr) sowie in den Heimspielen gegen Mainz (14. März, 15.30 Uhr) und Düsseldorf (21. März, 15.30 Uhr) ist Köln in dieser Verfassung Favorit.
...
Dazwischen wartet noch das Nachhol-Derby in Gladbach (11. März, 18.30 Uhr). Heißt: Drei FC-Siege im März sind absolut realistisch! Dann stünde Köln nach 27 Spieltagen schon bei 38 Punkten – und die haben in den vergangenen 16 Jahren immer mindestens für Platz 15 gereicht!
...
  •  

van Gool

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 02.Mär.2020, 04:03:55
Paderborn, Gladbach, Mainz, Düsseldorf: Da nochmal ordentlich punkten (klingt absolut machbar) und man wäre schon nach dem 27. Spieltag durch.

Die Spiele werden hammerhart, sicher schwerer als Hertha und S04, die beide etwas schwächelten. Ich bin optimistisch, aber man sollte nicht mit andauernden Siegesserien rechnen. In Paderborn wäre ein Punkt völlig ok, in Gladbach ein Traum. Ein Heimsieg und ein Remis danach und wir wären mit ca. 34 Punkten bei noch 7 Spielen gut dabei.
Die wilde 1317

chg

9 Punkte aus den 4 Spielen wären ein Wiederspruch zu allem was den 1.FC Köln in den letzten 25 Jahren ausgemacht hat. Daran kann ich nicht glauben... 6 Punkte wären sehr gut. 5 Punkte ohne Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten wären gut. 4 Punkte sollten das Minimalziel sein...
  •  

ben

Düsseldorf & Mainz müssen geschlagen werden, Form hin oder her.
Veni, vidi, risi.
  •  

odenwälder2

Zitat von: ben am Mittwoch, 04.Mär.2020, 18:27:45
Düsseldorf & Mainz müssen geschlagen werden, Form hin oder her.
Seh ich genauso 👍🏻
  •  

MG56

Vorbeugen gegen Enttäuschungen ist bei der FC-Historie der letzten Jahre sicher legitim.

Trotzdem sollte man in Heimspielen gegen Abstiegsgefährdete doch ohne Überheblichkeit jeweils einen Sieg erwarten dürfen.
Auswärts in Paderborn ist mindestens ein Punkt drin, in Gladbach wäre ein Punkt zumindest nicht auszuschließen.

Das wären dann im März noch zusätzlich 7-8 Punkte und der Klassenerhalt.
  •  

CMBurns

Ich blicke nicht mehr nach unten. PUNKT!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Punko

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Freitag, 06.Mär.2020, 21:54:11
Ich blicke nicht mehr nach unten. PUNKT!

Kopenagen! Und wenn man im Wellblechpalast gewinnt, kann man buchen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Mr.Miyagi

1 sieg noch reicht. Rest für Uefa Cup.
  •  

bastifc

Diese Saison ist so surreal, ich kann es echt nicht fassen. Wir sind fit, schießen Standardtor um Standardtor, Benno Schmitz kann Fussball spielen und Markus Gisdol rettet uns. Wahnsinn.

Der Templer

Wenn man Mitte November auf so einen Lauf gewettet hätte, wäre man jetzt steinreich.
FC: spürbar schlecht

R.Steinmann

Allez, Allez, ... Deutscher Meister Eff Zeeeeeeeeeh......
  •  

Superwetti

Der Drops ist gelutscht. So pessimistisch kann man nicht denken, dass man ein Abstieg noch erwägen kann.
Super-Wetti
  •  

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Montag, 17.Feb.2020, 14:02:38
Nein. In Berlin z.B. werden wir nichts holen und auch in Augsburg und Bremen nichts.

- Hertha 0
- Schalke 1
- Paderborn 1
- Gladbach 1
- Mainz 3
- Düsseldorf 3
- Hoffenheim 1
- Leipzig 0
- Augsburg 0
- Union 3
- Leverkusen 0
- Frankfurt 3
- Bremen 0
Jetzt schon 7 Punkte über meiner Berechnung macht dann 46 Punkte. Aber zu wenig für Europa.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Freitag, 06.Mär.2020, 23:19:09
Jetzt schon 7 Punkte über meiner Berechnung macht dann 46 Punkte. Aber zu wenig für Europa.

Sehr schön Wildharry - Drei mal getippt, drei mal daneben. Weiter so, dann klappt es doch noch mit Europa ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Nur einmal sind wir mit 36 Punkten abgestiegen.
Aber diese Punktzahl können wir bis zum nächsten Wochenende auch schon übersprungen haben.
Und dann kann hier auch theoretisch wirklich nichts mehr anbrennen.
  •