Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 29.Feb.2020, 20:50:30
Auf dem Weg nach Europa kann uns nur noch dieser Corona aufhalten.

Der Typ heißt Cordoba und ist nicht aufzuhalten.
  •  

jerry

Aufgewacht - schnell mal auf die Tabelle geschaut - super, war kein Traum - wir haben 29 Punkte und sind Tabellenzahnter - ich leg mich wieder - Herrlich, so ein Sonntag morgen!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Roter_Bock

Zitat von: funkjoker am Samstag, 29.Feb.2020, 22:39:52
Der Typ heißt Cordoba und ist nicht aufzuhalten.
Corona ist nur die kleine Schwester von Cordoba

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

lupefc

•  

Gelle

Nach dem Schock des ASS gestern, konzentriere ich mich dann lieber wieder auf den FC. Und ich merke das ich Bock habe diese Welle zu reiten auf der wir uns gerade befinden.

Paderborn: Unangenehm, aber denen geht auch etwas die Luft aus und vielleicht auch gerade die allerletzte Überzeugung. Ich will 3 Punkte
Gladbach: Derby- ich wil 3 Punkte
Mainz: Ex-Trainer kommt, das Hinspiel war mies, das muss beglichen werden. Ich will 3 Punkte
Düsseldorf: Kleineres Derby, das Hinspiel war mies, das muss beglichen werden. Ich will 3 Punkte
Hoffenheim: Hopp. Ich will 3 Punkte
RedBull: Ich will 3 Punkte
Ausgburg: Schlimmste Auswärtsfahrt der Saison, es wird Zeit mal mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Ich will das.
Union: Mieses Hinspiel. Das muss beglichen werden. Ich will 3 Punkte
Pillen: Hinspiel gewonnen, Leverkusen könnte man die CL versauen, evtl. haben die dann auch schon zu viele Spiele in Knochen. Ich will 3 Punkte
Frankfurt: Hier gilt noch als bei den Pillen das die am Ende richtig platt sein können, wenn die es in Europa und im Pokal weit bringen. Dazu letztes Heimspiel. Ich will 3 Pinkte
Bremen: Letztes Auswärtsspiel. Es sollte was zu feiern geben mit dem Zückerchen das Heimteam beim absteigen zuzusehen. An Häme würde ich nicht sparen. Tage an denen zurück gezahlt werden kann, darf man nicht verpassen. Ich will 3 Punkte
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

kylezdad

Wenn man sich das Programm ansieht, halte ich tatsächlich in acht Spielen drei Punkte für zumindest möglich. In Leverkusen, gegen Leipzig und in Mönchengladbach werden wir leer ausgehen.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

AK2503

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 01.Mär.2020, 08:52:51
Wenn man sich das Programm ansieht, halte ich tatsächlich in acht Spielen drei Punkte für zumindest möglich. In Leverkusen, gegen Leipzig und in Mönchengladbach werden wir leer ausgehen.

.

In Gladbach holen wir was.
Keller raus
  •  

MichaFC1948

Wir gewinnen einfach alle restlichen Spiele und buchen schon mal die Flüge nach Mailand.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

john doe

Zitat von: Gelle am Sonntag, 01.Mär.2020, 08:49:17
Nach dem Schock des ASS gestern, konzentriere ich mich dann lieber wieder auf den FC. Und ich merke das ich Bock habe diese Welle zu reiten auf der wir uns gerade befinden.

Paderborn: Unangenehm, aber denen geht auch etwas die Luft aus und vielleicht auch gerade die allerletzte Überzeugung. Ich will 3 Punkte
Gladbach: Derby- ich wil 3 Punkte
Mainz: Ex-Trainer kommt, das Hinspiel war mies, das muss beglichen werden. Ich will 3 Punkte
Düsseldorf: Kleineres Derby, das Hinspiel war mies, das muss beglichen werden. Ich will 3 Punkte
Hoffenheim: Hopp. Ich will 3 Punkte
RedBull: Ich will 3 Punkte
Ausgburg: Schlimmste Auswärtsfahrt der Saison, es wird Zeit mal mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Ich will das.
Union: Mieses Hinspiel. Das muss beglichen werden. Ich will 3 Punkte
Pillen: Hinspiel gewonnen, Leverkusen könnte man die CL versauen, evtl. haben die dann auch schon zu viele Spiele in Knochen. Ich will 3 Punkte
Frankfurt: Hier gilt noch als bei den Pillen das die am Ende richtig platt sein können, wenn die es in Europa und im Pokal weit bringen. Dazu letztes Heimspiel. Ich will 3 Pinkte
Bremen: Letztes Auswärtsspiel. Es sollte was zu feiern geben mit dem Zückerchen das Heimteam beim absteigen zuzusehen. An Häme würde ich nicht sparen. Tage an denen zurück gezahlt werden kann, darf man nicht verpassen. Ich will 3 Punkte
Also ich will immer drei Punkte für den effzeh.
  •  

kylezdad

Ich versuche mich mal an einer Prognose:

Paderborn 1
Gladbach 0
Mainz 3
Düsseldorf 3
Hoffenheim 1
Leipzig 0
Augsburg 0
Berlin 3
Leverkusen 0
Frankfurt 3
Bremen 0

Wären am Ende 43 Punkte

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Wormfood

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 29.Feb.2020, 20:32:33
Nur noch 11 Punkte. Unglaublich!

Vorsprung auf Düsseldorf & den Relegationsplatz um weitere zwei Punkte ausgebaut. Direktabstieg ist eh' kein Thema mehr mit 29 Punkten bei 11 restlichen Spielen.

Stand jetzt wäre ich am Saisonende bei "nur" 40 Punkte etwas enttäuscht. Gisdols Punkteschnitt liegt bei 1,83. Das ist fast der von Leverkusen auf Platz 5.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Montag, 17.Feb.2020, 14:02:38
Nein. In Berlin z.B. werden wir nichts holen und auch in Augsburg und Bremen nichts.

- Hertha 0
- Schalke 1
- Paderborn 1
- Gladbach 1
- Mainz 3
- Düsseldorf 3
- Hoffenheim 1
- Leipzig 0
- Augsburg 0
- Union 3
- Leverkusen 0
- Frankfurt 3
- Bremen 0
Jetzt liegen wir schon 5 Punkte über mein Soll. Ok, habe dann wohl keine Ahnung von Fußball soll mir aber in diesem Fall recht sein.
Ich komme damit auf 44 Punkte, mal schauen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Draper

Was das Ganze spannend macht: waren die ersten Siege noch etwas glücklich vom Spielverlauf bestimmt, muss man feststellen, dass würdige Gegner zuletzt dominiert haben. Selbst Bayern brannte in Halbzeit 2 lichterloh.
  •  

Rheineye

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Jan.2020, 11:52:43
Dortmund: 1 Punkt
Freiburg: 3 Punkte
Gladbach: 0 Punkte
München: 0 Punkte
Berlin: 1 Punkt
Schalke: 3 Punkte

Zitat von: J_Cologne am Montag, 20.Jan.2020, 12:05:14
nicht etwas sehr optimistisch?
Ich war im Nachhinein sogar zu pessimistisch:)

Großartig was diese Mannschaft und Trainerteam da geleistet haben, kann mir aber vorstellen, dass wir am Ende in ein kleines Loch fallen da wir die konditionellen Defizite von Beierlorzer niemals in paar Tagen aufholen konnten, daher rechne ich in den letzten 3-4 Spielen mit einem kleinen Rückschlag, es wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich als Aufsteiger solch eine Serie so durchzuziehen mit dieser jungen Truppe.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Kann man so aus dem stehgreif festmachen, was es an Kohle mehr gibt, wenn wir am Ende ich sag mal 10. Oder 11. werden, anstatt 15.?
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wormfood

Zitat von: wiedster am Sonntag, 01.Mär.2020, 09:36:10
https://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

keine ahnung ob das seriös ist

Die Seite taugt nicht viel (spekulative Gehälter), aber so eine Excel-Tabelle sollte der Betreiber schon hinbekommen. Allerdings ist der Wert für Werder Bremen arg fragwürdig (deutlich hinter Düsseldorf und Union).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 01.Mär.2020, 08:52:51

.
das wäre ein bischen wenig. mindenstens 20 punkte sollten es schon sein
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Mär.2020, 09:13:35
Ich war im Nachhinein sogar zu pessimistisch:)

Großartig was diese Mannschaft und Trainerteam da geleistet haben, kann mir aber vorstellen, dass wir am Ende in ein kleines Loch fallen da wir die konditionellen Defizite von Beierlorzer niemals in paar Tagen aufholen konnten, daher rechne ich in den letzten 3-4 Spielen mit einem kleinen Rückschlag, es wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich als Aufsteiger solch eine Serie so durchzuziehen mit dieser jungen Truppe.
wenn die mannschaft so weiterpunktet und 3-4 spiele vor schluß noch die möglichkeit auf platz 7 oder sogar platz 6, und damit europa sein sollte, dann hauen wir da auch nochmal alles raus.
eher kann ich mir vorstellen, das wir zwei spiele direkt nach unserem klassenerhalt vergeigen
  •  

MG56

Also rein rechnerisch ist zwischen 29 Punkten (11 Niederlagen und Nullpunkte-Schnitt) und 62 Punkten (11 Siege und Dreipunkte-Schnitt) alles möglich.

Mit einem Einpunkte-Schnitt kämen wir mit noch 11 Punkten auf genau 40 Punkte (Thread-Ziel erfüllt).
Halten wir den in der Rückrunde bisher erreichten Zweipunkte-Schnitt durch, kommen wir auf 51 Punkte (mehr als bei unserem letzten Europa-Ausflug).   

Tippe mal auf den Mittelwert mit ca. 45/46 Punkten.

Da aber jeder Punkt noch hart erarbeitet werden muss, ist das jetzt alles eine entspannte Zahlenspielerei.

Verglichen mit der Stand noch in der Winterpause, wo ich in der Vorausschau erst nach den Spielen gegen Paderborn, Mainz und Düsseldorf mit 29 Punkten gerechnet hatte, oder gar nach dem Union-Spiel, nach dem ich das Rechnen schon aufgegeben hatte, eine paradiesische Situation .
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 01.Mär.2020, 09:42:27
Die Seite taugt nicht viel (spekulative Gehälter), aber so eine Excel-Tabelle sollte der Betreiber schon hinbekommen. Allerdings ist der Wert für Werder Bremen arg fragwürdig (deutlich hinter Düsseldorf und Union).
ja, aber auf der verlinkten seite geht es ja nur um fernsehgelder. die sollten ja auszurechnen sein und es wird nichts geschätzt oder versteh ich da was falsch?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

R.Steinmann

Paderborn, Gladbach, Mainz, Düsseldorf: Da nochmal ordentlich punkten (klingt absolut machbar) und man wäre schon nach dem 27. Spieltag durch.
  •  

Reacher

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 01.Mär.2020, 09:42:27
www.fernsehgelder.de
wird jeden Spieltag aktualisiert.
Bremen bekommt deshalb weniger als Union und Düsseldorf, da sie momentan auf einem direkten Abstiegsplatz stehen und es in der zweiten Liga eben weniger Geld gibt.
  •  

NBG

•  

MG56

Zitat von: NBG am Montag, 02.Mär.2020, 07:24:38
Auch geil: Bremen hat seitdem drei (!) Punkte geholt.

Durch ein Düsseldorfer Eigentor.
  •  

rusk

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 02.Mär.2020, 04:03:55
Paderborn, Gladbach, Mainz, Düsseldorf: Da nochmal ordentlich punkten (klingt absolut machbar) und man wäre schon nach dem 27. Spieltag durch.
von da an 7 Bonusspiele. Ein Träumchen wäre das.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Es könnte doch so einfach sein mit Verstand statt Jefööl.
  •  

chrisinsomnia

https://www.bundesliga-prognose.de/1/2019/abschlusstabelle/

Hui, das sieht schon wirklich abenteurlich aus.

Bremen kommt auf 34 Punkte (bitte was?)
Wir auf 42 (das wäre sehr schön), allerdings kommt Union auf einen Punkt mehr...
Der Abstand zwischen Rang 16 und 17 beträgt 11 Punkte???
  •