Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: dark1968 am Montag, 22.Jun.2020, 07:49:55
Wieso sollte ich mir so etwas ausdenken....

https://geissblog.koeln/2020/06/in-den-naechsten-tagen-wehrle-kuendigt-transfer-entscheidungen-an/

In der Halbzeitpause war derjenige, der über Uths Zukunft mit entscheiden wird, bereits am Mikrofon gewesen. Alexander Wehrle weiß um die finanziellen Sorgen seines Klubs und auch über das potentiell kostspielige Unterfangen, das eine Uth-Verpflichtung wäre. Angesprochen auf potentielle Transferaktivitäten in den kommenden Tagen und Wochen, erklärte Wehrle: ,,Es kommt langsam Bewegung rein, nicht nur zwischen den deutschen Klubs, sondern auch aus England. Für uns ist es wichtig, nicht mit 35 oder 36 Spielern in die Vorbereitung zu starten." 

Cordoba ist weg, davon kann man ausgehen, weil er derjenige ist, mit dem man Transfererlöse generieren kann...wie hoch die Ablöse sein wird, weiß man natürlich noch nicht, aber man wird Uth versuchen zu verpflichte, einen weiteren Stürmer und dann muss man sehen, ob irgndwie noch Kohle reinkommt, um einen halbwegs tauglichen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen.
Viel wird sich in Sachen Transfers beim FC auf der Zugangsseite nicht tun, dafür fehlt ganz einfach das Kleingeld.
  •  

1337

Ist es nicht so, dass Cordoba in England gar keine Spielerlaubnis bekommen würde?
  •  

bejosch

Zitat von: 1337 am Montag, 22.Jun.2020, 10:25:46
Ist es nicht so, dass Cordoba in England gar keine Spielerlaubnis bekommen würde?

Kriegen Belgier spielerlaubnis?
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Engländer auf diesen Riesen stehen.Wimmer hat damals sicherlich keine bessere Saison gespielt. Die kopfballstärke bei eigenen Standards ist sicherlich auch in England gefragt.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

I.Ronnie

England noch EU. Belgien auch EU. Österreich auch EU. Kolumbien nix EU.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Rheineye

7x Absteiger
  •  

bejosch

Zitat von: dark1968 am Montag, 22.Jun.2020, 07:49:55
Wieso sollte ich mir so etwas ausdenken....

https://geissblog.koeln/2020/06/in-den-naechsten-tagen-wehrle-kuendigt-transfer-entscheidungen-an/

In der Halbzeitpause war derjenige, der über Uths Zukunft mit entscheiden wird, bereits am Mikrofon gewesen. Alexander Wehrle weiß um die finanziellen Sorgen seines Klubs und auch über das potentiell kostspielige Unterfangen, das eine Uth-Verpflichtung wäre. Angesprochen auf potentielle Transferaktivitäten in den kommenden Tagen und Wochen, erklärte Wehrle: ,,Es kommt langsam Bewegung rein, nicht nur zwischen den deutschen Klubs, sondern auch aus England. Für uns ist es wichtig, nicht mit 35 oder 36 Spielern in die Vorbereitung zu starten." 

Sorry, ich habe ein bisschen um drei Ecke gedacht
Viele User hier wollen Cordoba verkaufen. einem verkauf käme man näher wenn England ins Spiel käme. Wenn also Wehrle diesen Satz sagen würde   wäre ein Verkauf wahrscheinlicher. Das Wort ,würde,
Hat mich auf die falsche Fährte gebracht.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 21.Jun.2020, 00:06:48
Zwischen Entscheidungsstärke und "richtige" Entscheidungen treffen gibt es aber einen großen Unterschied. Wenn Du als Mitglied des MR schon die Hoffnungen auf HH setzt, weiß man sofort wie es um alles andere bestellt ist.

Er ist nunmal zuständig.
Die wilde 1317
  •  

dark1968

Zitat von: bejosch am Montag, 22.Jun.2020, 12:57:25
Sorry, ich habe ein bisschen um drei Ecke gedacht
Viele User hier wollen Cordoba verkaufen. einem verkauf käme man näher wenn England ins Spiel käme. Wenn also Wehrle diesen Satz sagen würde   wäre ein Verkauf wahrscheinlicher. Das Wort ,würde,
Hat mich auf die falsche Fährte gebracht.

Alles gut.

Ich glaube nicht, das die meisten User hier Cordoba unbedingt verkaufen möchten. Aufgrund der Vertragssituation (Vertrag bis 2021) und der Möglichkeit diesen Sommer letztmalig eine Summe X zu generieren für die man neben Uth ggfs. noch einen richtig guten Stürmer bekommt, muss der Verein es aber vielleicht machen.

Ansonsten glaube ich - das bei einer Vertragsverlängerung - für den FC das Gesamtpaket sehr, sehr teuer werden wird. Man sollte aber nur nicht den Fehler machen und meinen, das man Uth holt und vorne macht es der Tony. Ich muss sagen, das ich dem Braten noch nicht so ganz traue. Modeste hat zuletzt zwar relativ gut performt, ist man meiner Meinung nach allerdings (noch) weit davon weg uns als Stürmer Nummer 1 im nächsten Jahr zum Klassenerhalt zu schießen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dark1968 am Montag, 22.Jun.2020, 13:57:56
Alles gut.

Ich glaube nicht, das die meisten User hier Cordoba unbedingt verkaufen möchten. Aufgrund der Vertragssituation (Vertrag bis 2021) und der Möglichkeit diesen Sommer letztmalig eine Summe X zu generieren für die man neben Uth ggfs. noch einen richtig guten Stürmer bekommt, muss der Verein es aber vielleicht machen.

Ansonsten glaube ich - das bei einer Vertragsverlängerung - für den FC das Gesamtpaket sehr, sehr teuer werden wird. Man sollte aber nur nicht den Fehler machen und meinen, das man Uth holt und vorne macht es der Tony. Ich muss sagen, das ich dem Braten noch nicht so ganz traue. Modeste hat zuletzt zwar relativ gut performt, ist man meiner Meinung nach allerdings (noch) weit davon weg uns als Stürmer Nummer 1 im nächsten Jahr zum Klassenerhalt zu schießen.

Genauso ist es...gehen Cordoba und Terodde, dann benötigen wir mindestens zwei neue Stürmer, Modeste möchte ich nicht als gesetzten Stammspieler sehen, trotz seiner Leistungssteigerung in den letzten Wochen.
Wenn ich da an Alternativen für Cordoba denke, die da möglicherweise auf den Markt kommen, kriege ich aber schon Bauchschmerzen...Kaliber wie Selke scharren bestimmt schon mit den Hufen.
  •  

Oxford

Interessant, dass das 2:2 gegen Düsseldorf (und die damals dann erreichten 34 Punkte) nun tatsächlich locker zum Klassenerhalt gereicht hätten (wie damals einige schon mutmaßten).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bricktop_555

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Jun.2020, 08:52:45
Wie oft sind wir eigentlich schon abgestiegen, seit 1996? Hab den Überblick verloren und keinen Bock das nachzugooglen.

um die 30 Mal. Wir haben die Absteigerkanone bereits in der Vitrine stehen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Double 1978

Wenn man sieht, welche Traditionsvereine, bzw welch große Namen sich in den letzten Jahren (auf Zeit) sich aus der ersten Liga verabschiedet haben und verabschieden, dann ist das interessant, erstaunlich und auch sehr bedenklich.
Wenn man sieht, (nicht nur an unserem Verein), wie schwer es ist, nach einem Aufstieg, falls dieser gelingt, wieder Fuß zu fassen, dann fragt man sich wie die Tabelle in 4-5 Jahren aussehen soll. Oben (Platz 1-6) stehen immer die gleichen, finanziell meilenweit enteilt. Gegen diese teams es immer schwerer wird zu gewinnen. Die restlichen Mannschaften spielen dann gegen den Abstieg, wo es fast jeden erwischen kann.
Eigentlich ist es ein jammer.
Eine zweitligasaison wirft einen schon beachtlich zurück, auch wenn man sie auf den ersten Blick finanziell gut überstehen kann.
  •  

lupefc

Und diese Entwicklung gibt es ja nicht es seit gestern. Ich find es immer wieder um so bemerkenswerter wie der SC Freiburg in diesem Konzert mitspielt. Die sind in den letzten 10 Jahren 1 mal abgestiegen, danach wieder als erster rauf. Haben mehr als doppelt so viel Eigenkapital wie wir und machen einfach ihr Ding. 

https://media.dfl.de/sites/2/2020/06/Bundesliga-Clubs-der-Spielzeit-2019-20-Gesch%C3%A4ftsjahresende-2019-Finanzkennzahlen-gem%C3%A4%C3%9F-%C2%A78-Nr-6k-LO.pdf
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Der Templer

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 25.Jun.2020, 20:28:40
Und diese Entwicklung gibt es ja nicht es seit gestern. Ich find es immer wieder um so bemerkenswerter wie der SC Freiburg in diesem Konzert mitspielt. Die sind in den letzten 10 Jahren 1 mal abgestiegen, danach wieder als erster rauf. Haben mehr als doppelt so viel Eigenkapital wie wir und machen einfach ihr Ding. 

https://media.dfl.de/sites/2/2020/06/Bundesliga-Clubs-der-Spielzeit-2019-20-Gesch%C3%A4ftsjahresende-2019-Finanzkennzahlen-gem%C3%A4%C3%9F-%C2%A78-Nr-6k-LO.pdf

Die zahlen nicht ständig Ablösen, Abfindungen und etc. für Trainer, Manager, Sportdirektoren und und und. Außerdem verlassen Spieler den Verein in Regel für Ablösesummen statt hier über Vertragsauflösungen. In den dreieinhalb Jahren mit Stöger haben wir auch ja enorm Geld gespart, was wir danach dann doppelt und dreifach verpulvert haben.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, MG56

Oxford

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 25.Jun.2020, 20:15:43
Oben (Platz 1-6) stehen immer die gleichen

Ist quasi jetzt schon so. Guck mal die Abschlusstabellen der letzten 3-4 Jahre an.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Verpisst Euch doch einfach alle. Da könnte man auch den seelenlosen Stahlbolzen aufstellen.
Was bin ich froh, das die ganze Scheiße jetzt vorbei ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Rheineye

Man kann ja langsam mal wetten, mit wieviel Punkten wir nächste Saison runtergehen
7x Absteiger
  •  

MG56

Charakterloser Sauhaufen.
10-Jahresvertrag für alle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2020, 16:11:14
Man kann ja langsam mal wetten, mit wieviel Punkten wir nächste Saison runtergehen

Bin gerade dabei, ich tippe, wir kommen nicht auf 20 Punkte
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

dominat0r

Zitat von: octi_rs am Samstag, 27.Jun.2020, 17:47:35
Es ist einfach unfassbar, wie man eine Saison in der man den Klassenenerhalt geschafft hat, nachdem man nach 14 Spielen schon fast abgestiegen war, mit so einem beschissenen Gefühl beenden zu können. Im Endeffekt hat sich die Mannschaft nach der 2:0 Führung gegen Mainz  schon gedanklich in den Urlaub verabschiedet - danach kam von dem Sauhaufen nix mehr. Noch einmal 5 Minuten Dusel gegen Düsseldorf in der Nachspielzeit und das war es...einfach erbärmlich.

Gut auf den Punkt gebracht: Seit Corona gab es gut gemeinte 50 Minuten halbwegs ordentlichen Fußball.
  •  

MG56

Jetzt war es doch noch spektakulär zum Schluss.

Ein spektakuläres Versagen auf allen Ebenen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Erstaunlicher Klassenerhalt, eine beschissene Saison gespielt, in der einkleiner Zwischensprint gereicht hat, die Klasse zu halten
  •  

Tacheles

Jetzt ist wieder der Zeitpunkt gekommen, an dem ich jedes Jahr das Gleiche sage: Für FC-Fans beginnt jetzt die schönste Zeit: die Sommerpause. Ich freue mich jedenfalls auf reichlich entspannte Wochenenden. Wegen meiner könnte es auch erst im Februar wieder losgehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Superwetti

Zitat von: Tacheles am Samstag, 27.Jun.2020, 18:23:20
Jetzt ist wieder der Zeitpunkt gekommen, an dem ich jedes Jahr das Gleiche sage: Für FC-Fans beginnt jetzt die schönste Zeit: die Sommerpause. Ich freue mich jedenfalls auf reichlich entspannte Wochenenden. Wegen meiner könnte es auch erst im Februar wieder losgehen.

Naja ich denke so viel Pause wird es nicht geben.
Super-Wetti
  •  

Double 1978

Man darf jetzt auf keinen Fall einfach einen Haken an die Saison machen. Die muss schonungslos aufgearbeitet werden und es müssen Konsequenzen folgen.
Aber wie man den FC kennt, geht es genauso weiter wie jetzt, obwohl man große Versprechen gibt und alles geklärt hat.

•  

Double 1978

Wenn bremen die Relegation verliert, hat die Saison noch ein gutes Ende genommen.
  •  

Fridolin

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 27.Jun.2020, 18:36:15
Wenn bremen die Relegation verliert, hat die Saison noch ein gutes Ende genommen.

Achso, die Bremer Denken jetzt sie sind die Geilsten?
Und dann kommt in der Relegation eine richtige Mannschaft, die auch weiß wie man kämpft?!

Clever...
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Rheineye

Die Bremer werden den Sieg gegen unsere Trümmer schon richtig einordnen
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2020, 18:45:52
Die Bremer werden den Sieg gegen unsere Trümmer schon richtig einordnen
Kohfeldt ist für seinen Realismus ja über die Grenzen hinaus bekannt. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).