Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

caprone

•  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Elfmeter

Das 2:2 schadet F95 womöglich mehr als dass es hilft - denn nun muss Augsburg am Wochenende doch noch auf den Punkt gehen (in Düsseldorf). Bei 1:2 hätten sie problemlos "abschenken" und F95 drei Punkte gestatten können. Glaube, die Aufgabe ist für F95 mental nun deutlich schwieriger geworden.
  •  

Gelle

Wer weiß, vielleicht geht es am letzten Spieltag für gar keinen mehr da unten um etwas. Düsseldorf gewinnt das nächste Spiel, Mainz gegen Bremen und wir holen einen Punkt gegen Frankfurt. Dann können wir den 34. Spieltag auch ausfallen lassen. Eigentlich auch dann wenn wir gegen Frankfurt nichts holen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

frankissimo

Mag sein. Aber immer muss Werder erst punkten. Ja, okay wir kommen am letzten Spieltag
  •  

Der Templer

Zitat von: Elfmeter am Mittwoch, 17.Jun.2020, 22:33:41
Das 2:2 schadet F95 womöglich mehr als dass es hilft - denn nun muss Augsburg am Wochenende doch noch auf den Punkt gehen (in Düsseldorf). Bei 1:2 hätten sie problemlos "abschenken" und F95 drei Punkte gestatten können. Glaube, die Aufgabe ist für F95 mental nun deutlich schwieriger geworden.
Du lässt die psychologische Komponente völlig außer acht. Das 2:2 kann denen einen Schub gegenüber Bremen geben. Werder steht jetzt mit dem Rücken an der Wand gegen Mainz.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Wenn jetzt schon Schluss wäre würde ich mich über Fortuna Düsseldorf in der 1. Liga freuen. Würde bedeuten Bremen ist runter und ein großer Name bleibt der 2. Liga erhalten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

humpty

Naja, es hat schon mal eine Ekelsmannschaft ein 12:0 geschenkt bekommen :)
  •  

Povlsen

Eventuell bleiben wir ja doch drin. Mainz hat mich jedenfalls sofort Lügen gestraft, von wegen Absteiger Nummer 2.

Patrick Bateman

Naja, es kann ja selbst Augsburg noch erwischen, zumindest auf den Relegationsplatz können die noch abrutschen.
Verlieren die in Düsseldorf, haben die das letzte Spiel zuhause gegen Leipzig, die noch nicht zu 100% in der CL sind, die spielen am Samstag zuhause gegen Dortmund.
Der FC sollte die letzten beiden Spiele nicht allzu hoch verlieren, nicht mehr als drei Tore Unterschied, dann wird es reichen.
Mein Tip:
Bremen steigt direkt ab, Düsseldorf wird 16, weil unser Torverhältnis besser ist.
  •  

MC41

Naja Frankfurt und Bremen hat genug Potential uns gehörig das Torverhältnis zu zerlegen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 23:17:41
Naja Frankfurt und Bremen hat genug Potential uns gehörig das Torverhältnis zu zerlegen.

Ich glaube, Bremen ist nach dem nächsten Spieltag abgestiegen.
Düsseldorf wird gegen Augsburg gewinnen und Bremen gewinnt nicht in Mainz.
  •  

MG56

Wer selber nichts mehr tut, muss halt auf die Konstellation und andere Mannschaften hoffen.

Wenn gegen Düsseldorf fünf Minuten früher abgepfiffen worden wäre, wären wir noch dick in der Verlosung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Arminius

Wir werden gegen Frankfurt nicht verlieren, und gegen Bremen...also bitte...die haben in 16 Heimspielen 1 x gewonnen und dabei 9 Tore geschossen.
Wieso haben ausgerechnet die das Potential unser Torverhältnis zu zerschmettern?
  •  

jerry

Zitat von: Arminius am Mittwoch, 17.Jun.2020, 23:56:50
Wir werden gegen Frankfurt nicht verlieren, und gegen Bremen...also bitte...die haben in 16 Heimspielen 1 x gewonnen und dabei 9 Tore geschossen.
Wieso haben ausgerechnet die das Potential unser Torverhältnis zu zerschmettern?

Falss Bremen nicht am Samstag direkt absteigt haben wir dort keine Chance. Ist mehr eine Sache des Willens statt des Könnens. Und sowohl beim Willen als auch beim Können wären wir zweiter Sieger
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Blutrausch

Die Angst vieler Foristen ist auf Grund unserer Vergangenheit verständlich, aber dennoch...
absteigen können wir nur noch in der grauen Theorie. Das wird m. E. nicht passieren. Dennoch ist die Art wie wir uns zum Klassenerhalt würgen, hochnotpeinlich. Die nächsten Wochen werden sehr spannend, hinsichtlich Personalentscheidungen. Ich bin mir selber noch nicht im Klaren darüber, ob das Hauptproblem Gisdol selbst ist, und Teile der Mannschaft seine Vertragsverlängerung regelrecht sabotieren, oder ob Wechselgedanken von Teilen des Kaders haupt ursächlich für den starken Leistungsabfall sind. Ich denke da vor allem an Cordoba, Mere, Bornauw und Skhiri. Die unklare finanzielle Situation im Zuge der Corona-Krise macht die Lage noch undurchsichtiger.

Wie auch immer, die nächsten Wochen werden sehr spannend. Das wir noch absteigen halte ich für ausgeschlossen. Wenn es aber ein einfaches "weiter so" gibt, sind wir ein klarer Kandidat für die kommende Saison.

MC41

Frankfurt hat die Möglichkeit noch in die Euro League zu rutschen und haben kein gutes Torverhältnis. Sprich werden die motiviert sein bis oben hin und wir werden wir sein.
Und sollte am letzten Spieltag Bremen noch drin bleiben können, werden wir richtig zerlegt, dass sie schwache Gegner zerlegen können wenn sie überlegen sind haben sie gegen Paderborn gezeigt.

Das sind beides Spiele die über die Leidenschaft und das Momentum kommen und da sehe ich uns eher nicht im Vorteil momentan.

Und wenn wir gegen Frankfurt auf den Sack bekommen mit 3-4 Toren unterschied und Bremen gegen uns ne schnelle Bude macht, dann gnade uns Gott.

Das ketzte mal Kampf angenommen haben wir im März und wir haben Juni.
  •  

Arminius

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 00:14:25
Frankfurt hat die Möglichkeit noch in die Euro League zu rutschen und haben kein gutes Torverhältnis. Sprich werden die motiviert sein bis oben hin und wir werden wir sein.
Und sollte am letzten Spieltag Bremen noch drin bleiben können, werden wir richtig zerlegt, dass sie schwache Gegner zerlegen können wenn sie überlegen sind haben sie gegen Paderborn gezeigt.

Das sind beides Spiele die über die Leidenschaft und das Momentum kommen und da sehe ich uns eher nicht im Vorteil momentan.

Und wenn wir gegen Frankfurt auf den Sack bekommen mit 3-4 Toren unterschied und Bremen gegen uns ne schnelle Bude macht, dann gnade uns Gott.

Mach dir keine Sorgen, DIESE Saison werden wir definitiv nicht absteigen. Versprochen!!!
  •  

jerry

Zitat von: Arminius am Donnerstag, 18.Jun.2020, 00:22:45
Mach dir keine Sorgen, DIESE Saison werden wir definitiv nicht absteigen. Versprochen!!!

Die Betonung liegt aber eindeutig auf DIESE SAISON, nicht wahr? Mit den "Leistungen" der letzten Wochen werden mindestens 16 Mannschaften vor uns stehen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Arminius

Zitat von: jerry am Donnerstag, 18.Jun.2020, 00:25:46
Die Betonung liegt aber eindeutig auf DIESE SAISON, nicht wahr? Mit den "Leistungen" der letzten Wochen werden mindestens 16 Mannschaften vor uns stehen

Selbstverständlich liegt die Betonung auf DIESE Saison... :)
  •  

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 00:14:25

Dann Gnade uns Gott? Ist das dein ernst? Wir verlieren also gegen Frankfurt mit 3 oder 4 Toren, dann gegen Bremen mit 4 oder 5 und Düsseldorf gewinnt mal eben gg Union und Augsburg mit jeweils 4 Toren Unterschied?

Ganz nebenbei würde ein hoher Sieg Düsseldorfs gg Augsburg dazu führen, dass diese auch nicht von unserer Klatsche gegen Frankfurt profitieren, bevor sie dann noch gg Leipzig spielen. Und Mainz muss auch erstmal 1 oder 2 Punkte gegen Bremen und Leverkusen holen...

Wenn das alles eintritt, solltest du definitiv Lotto spielen. So viel schlechter sollten die Chancen auf 6 Richtige auch nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Eigelsteiner

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 23:44:35
Wer selber nichts mehr tut, muss halt auf die Konstellation und andere Mannschaften hoffen.

Wenn gegen Düsseldorf fünf Minuten früher abgepfiffen worden wäre, wären wir noch dick in der Verlosung.
nein, wenn der hund nicht geschissen hätte, es ist genauso wie es ist. Wenn das, dann hätten wir.....
Babbsagg
  •  

Orneo

Unsäglich dass man rechnerisch immer noch absteigen könnte. Wenn endlich wieder Fußball ist, soll das gefälligst auch mit einem Bundesligist FC sein, Mehr interessiert von diesem Zirkus gerade nicht mehr, und ich hatte fest damit gerechnet heute zum letzten Mal die Ergebnisse für die aktuelle ,,Saison" durchsehen zu müssen.
Bei allem Respekt für Gisdol für den (immer noch wahrscheinlichen) Nichtabstieg, ich bin nicht unglücklich darüber dass man derzeit keinen Anlass hat selbstzufrieden sämtliche Verträge bis zum nächsten Schaltjahr zu verlängern.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 18.Jun.2020, 06:26:33
Bei allem Respekt für Gisdol für den (immer noch wahrscheinlichen) Nichtabstieg, ich bin nicht unglücklich darüber dass man derzeit keinen Anlass hat selbstzufrieden sämtliche Verträge bis zum nächsten Schaltjahr zu verlängern.

Bist du der Meinung es wird nicht verlängert? Ich bin mir sicher, dass Heldt überhaupt keinen Kontakt zu Alternativen hat.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Jun.2020, 06:34:02
Bist du der Meinung es wird nicht verlängert? Ich bin mir sicher, dass Heldt überhaupt keinen Kontakt zu Alternativen hat.

Braucht er ja auch nicht. Bei Klassenerhalt verlängert sich der Vertrag ja automatisch bis 2021. Es geht ja eher um das Gerücht, dass mit beiden bei Klassenerhalt bis 2023 verlängert werden soll.
  •  

dark1968

Naja gut. Aber es sind 15 Tore (plus mehrgeschossene Tore - also 16 Tore Unterschied). Das heißt - selbst wenn wir 2 mal 5:0 verlieren sollten, müsste Dummdorf immer noch beide Spiele mit 3:0 gewinnen. Halte ich für absolut ausgeschlossen. Das die Saison aber so übel abgeschenkt wird, hätte ich allerdings auch nie und nimmer gedacht.

Orneo

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Jun.2020, 06:34:02
Wie angesprochen, von der Verlängerungsklausel bei Klassenerhalt gehe auch ich aus. Meine Sorge zielte eher auf einen ganzen Rutsch Verlängerungen um gleich mehrere Jahre (von denen Gisdol vllt noch die am wenigsten problematische wäre), falls man noch halbwegs souverän ins Ziel gerumpelt wäre.
  •  

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 18.Jun.2020, 06:43:29
Braucht er ja auch nicht. Bei Klassenerhalt verlängert sich der Vertrag ja automatisch bis 2021. Es geht ja eher um das Gerücht, dass mit beiden bei Klassenerhalt bis 2023 verlängert werden soll.
Was man bereits getan hat, da bin ich mir sicher.

Man wartet seit Wochen drauf es zu verkünden, bin mal gespannt wie die das machen, wenn jetzt tatsächlich kein Sieg mehr rausspringt.
7x Absteiger
  •  

tikap

Beginnend mit dem Geisterspiel in Gladbach ist die Entwicklung und die Leistung in den verbliebenen Spielen einfach nur erschreckend. Das man am Ende höchst wahrscheinlich nur aufgrund der Tordifferenz nicht in die Relegation muss ist groteskt, nachdem man eine sehr gute Ausgansposition mal wieder einfach so verdaddelt hat. Ich kann über das alles nur noch den Kopf schütteln und ich sehe 0,0 positive Ansätze für die kommende Saison. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich das Gesicht des Kaders ändern wird, wird man im nächsten Jahr dann halt absteigen. Und daran ändert kein anderer Trainer etwas. Dieser Kader, in dieser Konstellation lässt sich kurzfristig vielleicht über 10,12 Spiele in die Spur bringen. Dauerhaft schleicht sich dann aber eine Zufriedenheit und Selbstgefälligkeit ein, wo man jeden Tag einfach nur kotzen kann!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

dark1968

Zitat von: tikap am Donnerstag, 18.Jun.2020, 08:39:47
Beginnend mit dem Geisterspiel in Gladbach ist die Entwicklung und die Leistung in den verbliebenen Spielen einfach nur erschreckend. Das man am Ende höchst wahrscheinlich nur aufgrund der Tordifferenz nicht in die Relegation muss ist groteskt, nachdem man eine sehr gute Ausgansposition mal wieder einfach so verdaddelt hat. Ich kann über das alles nur noch den Kopf schütteln und ich sehe 0,0 positive Ansätze für die kommende Saison. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich das Gesicht des Kaders ändern wird, wird man im nächsten Jahr dann halt absteigen. Und daran ändert kein anderer Trainer etwas. Dieser Kader, in dieser Konstellation lässt sich kurzfristig vielleicht über 10,12 Spiele in die Spur bringen. Dauerhaft schleicht sich dann aber eine Zufriedenheit und Selbstgefälligkeit ein, wo man jeden Tag einfach nur kotzen kann!

Zudem ist noch anzumerken, das die Spieler und Verantwortlichen immer wieder darauf hinweisen "...das das Publikum extrem fehlt und ein Grund für die fehlenden Punkte sind"... Im Anbetracht der Tatsache, das es auch in der neuen Saison noch gut sein kann, das zunächst ohne bzw. mit sehr eingeschränkten Zuschauern zu rechnen ist, ist die Aussage erst recht absolut erschreckend....
  •