Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Fosco

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 20.Jun.2020, 18:03:07
So etwas habe ich noch nicht erlebt. So einen schlussendlich ungefährdeten Klassenerhalt hätte ich vor der Saison als großen Erfolg gesehen. Und es ist ja auch ein Erfolg für den Club. Und wenn man bedenkt, wie weit wir schon unten drin hingen, ist ein Klassenerhalt, bei dem man im Grunde schon 5 Spieltage vor Ende der Saison nicht mehr groß zittern musste, gar eine richtig starke Leistung.

Ey, und trotzdem schafft es die Mannschaft, dass man ihr am Ende doch nur ein zähneknirschendes "Glückwunsch" entgegen bringt. Wahnsinn.
nicht Mal das. Ist schon überragend das für uns ein gutes Saisondrittel reicht. Wäre schön wenn ordentlich aufgeräumt wird. Welche Verträge laufen eigentlich nächste Saison aus?
  •  

Double 1978

Zitat von: Fosco am Samstag, 20.Jun.2020, 20:11:15
nicht Mal das. Ist schon überragend das für uns ein gutes Saisondrittel reicht. Wäre schön wenn ordentlich aufgeräumt wird. Welche Verträge laufen eigentlich nächste Saison aus?
die vierjahresverträge können sehr lang sein.
  •  

Povlsen

Bin froh, dass es amtlich ist. Etwas versöhnt wäre ich, wenn wir in Bremen nicht verlieren. Aber die Erwartung ist wohl naiv zum Quadrat. Corona hat bewirkt, dass der FC sämtlichen Kredit bei mir verloren hat und auch ganz viel Sympathie abhanden gekommen ist. Ich lebe FC-mäßig eigentlich nur noch in der Vergangenheit. Dieter Müllers Buch hat mir das noch mal verdeutlicht. Ich bin ziemlich fertig mit dem Verein und dem Fußball allgemein. Einerseits sehr schade, andererseits aber auch viel gesünder.

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Jun.2020, 20:13:38
Bin froh, dass es amtlich ist. Etwas versöhnt wäre ich, wenn wir in Bremen nicht verlieren. Aber die Erwartung ist wohl naiv zum Quadrat. Corona hat bewirkt, dass der FC sämtlichen Kredit bei mir verloren hat und auch ganz viel Sympathie abhanden gekommen ist. Ich lebe FC-mäßig eigentlich nur noch in der Vergangenheit. Dieter Müllers Buch hat mir das noch mal verdeutlicht. Ich bin ziemlich fertig mit dem Verein und dem Fußball allgemein. Einerseits sehr schade, andererseits aber auch viel gesünder.

Ich weiß noch, wie ich nach dem 3:0 gegen Schalke auf dem Weg zum Auto geschrieben habe "Ich liebe diese Mannschaft". Was ich heute schreiben würde, wäre nicht druckreif. Den wunderschönen kurzzeitigen Traum, wie wunderschön es sein kann, wenn der eigene Verein die Etablierten reihenweise aufmischt, will ich mir trotzdem bewahren. Denn ich befürchte, das war für den FC auf lange lange Sicht ein einmaliges Intermezzo. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

van Gool

Das Beispiel der 3 Klausuren 6-1-5 hat mir gut gefallen . So war sie , die Saison. Und im letzten Jahr, in der Pause Sommer 19 und während und nach dem Beierlorzer-Intermezzo war der Klassenerhalt nur ein Traum. Das Maximum haben wir erreicht. Jedoch nach dem Gisdol-Aufschwung und Corona abgeschenkt. Ein negativer Flow, Grund eigentlich unbekannt. Das wahre Leistungsvermögen liegt wohl irgendwo zwischen 6 und 1, aber die Mitte kann man nicht. Der Kader muss analysiert und strukturiert werden, um auch 21 den Klassenerhalt zu feiern. Das ist nicht nur eine Geldfrage. Man braucht Entscheidungsstärke. Heldt traue ich diese zu, aber er muss auch Handlungsstärke zeigen. Signal wäre für mich ein Torwartwechsel.

Die wilde 1317

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Samstag, 20.Jun.2020, 23:43:25
Man braucht Entscheidungsstärke. Heldt traue ich diese zu, aber er muss auch Handlungsstärke zeigen. Signal wäre für mich ein Torwartwechsel.

.

Zwischen Entscheidungsstärke und "richtige" Entscheidungen treffen gibt es aber einen großen Unterschied. Wenn Du als Mitglied des MR schon die Hoffnungen auf HH setzt, weiß man sofort wie es um alles andere bestellt ist.
  •  

Patrick Bateman

Unter dem Strich sind wir doch alle froh, das der FC es dann doch noch geschafft hat, auch wenn man sich nach Corona blamiert hat bis auf die Knochen.
Mal sehen welche Spieler gehen, welche kommen (allzuviele Neue werden es aufgrund der fehlenden Moneten ja nicht sein)
Vielleicht sind wir schlauer, wenn wir die Mannschaftsaufstellung fürs letzte Spiel in Bremen erfahren.

Kainz hat sich erwartungsgemäß die 5.Gelbe abgeholt, denke auch, dass Hector keinen Bock mehr hat zu spielen, Kessler wird sein Abschiedsspiel bekommen.

Tippe mal ins Blaue auf folgende Aufstellung für Bremen:

Kessler - Ehizibue, Meré, Bornauw, Schmitz - Skhiri, Rexhbecaj - Thielmann, Uth, Jakobs - Modeste
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 21.Jun.2020, 00:37:19
Unter dem Strich sind wir doch alle froh, das der FC es dann doch noch geschafft hat, auch wenn man sich nach Corona blamiert hat bis auf die Knochen.
Mal sehen welche Spieler gehen, welche kommen (allzuviele Neue werden es aufgrund der fehlenden Moneten ja nicht sein)
Vielleicht sind wir schlauer, wenn wir die Mannschaftsaufstellung fürs letzte Spiel in Bremen erfahren.

Kainz hat sich erwartungsgemäß die 5.Gelbe abgeholt, denke auch, dass Hector keinen Bock mehr hat zu spielen, Kessler wird sein Abschiedsspiel bekommen.

Tippe mal ins Blaue auf folgende Aufstellung für Bremen:

Kessler - Ehizibue, Meré, Bornauw, Schmitz - Skhiri, Rexhbecaj - Thielmann, Uth, Jakobs - Modeste

Mit dieser Verteidigerreihe kann man sich schon mal 4 Stück einfangen. Werder wird ab einem gewissen Zeitpunkt mit allen Mann stürmen. Bin gespannt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Nebuchad

Es sollte auf jeden Fall niemand spielen, der hier keine Zukunft mehr hat - d.h. Voloder statt Meré (oder Leistner). Vielleicht gibt man auch Clemens oder Lemperle eine Bewährungschance für Kainz.

•  

jerry

Ich würde mit der stärksten Mannschaft anfangen. Tritt man mit einigen Spielern aus der 2. oder 3. Reihe an und verliert tatsächlich hoch, hätte das natürlich ein Geschmäckle und würde uns (zurecht) wenig Freunde in der Liga bescheren.

Aber es geht mir auch darum, nicht wieder ein Alibi zu geben, so nach dem Motto: Die Luft ist raus.

Man darf das Spiel in Bremen durchaus als wichtiges Match ansehen, denn immerhin geht es um tabellarische Platzierungen und somit letztlich um Millionenbeträge.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Sprühwurst

Es gibt für mich nur zwei Erklärungen:
- wir zahlen kein Gehalt mehr
- die hatten alle Coroner
  •  

MG56

Die haben alle mitgekriegt, wie mit Verstraete umgesprungen worden ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schützenfest

Klassenerhalt hin oder her.
Wenn unsere Stars diese Woche den Urlaubsmodus noch einen Gang hochfahren, um sich am Samstag dann von Werder abschlachten zu lassen, krieg ich einen Anfall.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Sonntag, 21.Jun.2020, 06:40:13
Die haben alle mitgekriegt, wie mit Verstraete umgesprungen worden ist.

Solidarität? Nie und nim-mer.

CMBurns

Zitat von: Schützenfest am Sonntag, 21.Jun.2020, 07:28:45
Klassenerhalt hin oder her.
Wenn unsere Stars diese Woche den Urlaubsmodus noch einen Gang hochfahren, um sich am Samstag dann von Werder abschlachten zu lassen, krieg ich einen Anfall.

Mal schauen, ob wieder jemand wankend* gefilmt wurde.

*no pun intented
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC1948

Wenn man auf die Tabelle guckt, dann sieht man eindeutig, wie leicht es wieder gewesen wäre ein wenig durch Europa zu tingeln....
Aber wollen wir als Fans das?
Die dann zu Hause bleiben müssen?
Jetzt wäre es wunderbar, wenn man die Bremer mal in die Gefilden der Zweitklassigkeit schickt und denen das mal ein wenig näher bringt.
Die haben es sich auch mal sowas von redlich verdient!!
Habe nämlich eher lieber das Derby gegen den Rivalen, denn das ist ja eh eigentlich ein Verein zweiter Klasse!
Aber die müssen selbst schon mindestens einen Punkt holen, denn auf den FC ist bei solchen Konstellationen NIE verlass!
Remember Kaiserslautern.....
Unsere Helden werden satt sein, schon schön die Beine hochlegen, denn es soll auch noch schön warm werden.
Da sollen lieber die anderen laufen!
Ich vermute Bremen wird uns überrollen, die müssen gewinnen auf Teufel komm raus, mit voller offensiver Kapelle.
Da ist es gut möglich, dass die uns 4 Stück weiter einschenken werden.
Ich sage mal ausgerechnet Yuya und Leo...
Die wollten ja öffentlich um Europa spielen, daher würde ich den beiden das liebend gerne gönnen, nochmal das Gefühl zu spüren, von 100 auf 0.
Konnte man eigentlich schon was vernehmen in Richtung Saunagang?
Der Schmetterling möchte die Mannschaft doch bestimmt nochmal richtig einschwören?!
Nun ja, verharren wir die Dinge, die da kommen...
  •  

tikap

Ich denke genauso wird es ablaufen. Der Grill wird wahrscheinlich in dieser Woche nicht kalt und ich sehe den FC am Sonntag als Thema in den Medien: ,,kann man sich wirklich so präsentieren?" Man kann sich selten auf den FC verlassen, sicher ist aber das man stets abschenkt sobald die Ziele erreicht sind. Manchmal sogar schon vorher...😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

Zitat von: tikap am Sonntag, 21.Jun.2020, 08:24:34
Ich denke genauso wird es ablaufen. Der Grill wird wahrscheinlich in dieser Woche nicht kalt und ich sehe den FC am Sonntag als Thema in den Medien: ,,kann man sich wirklich so präsentieren?" Man kann sich selten auf den FC verlassen, sicher ist aber das man stets abschenkt sobald die Ziele erreicht sind. Manchmal sogar schon vorher...😉

Im Prinzip haben wir ja gegen alle Konkurrenten abgeschenkt.
  •  

Double 1978

Der FC hat zwar sein saisonziel erreicht, was jeder vor der Saison und auch nach Spieltag 14 unterschrieben hätte. Was den Saisonverkauf angeht, hat der FC aber nicht das maximalmögliche Endergebnis erreicht, weil er sich lieber selbst feiert als ergeizig an sich Arbeit um das bestmögliche zu erreichen.
So lange diese Einstellung und Mentalität sich im Verein nicht ändert, wird der FC immer gegen den Abstieg spielen - mal mit positiven Ausgang, mal mit negativen Ausgang.

Letztes Jahr hat man auch geglaubt, mit der Durchetfuer-fraktion ist man viel zu gut für Liga zwei und man macht nicht mehr als nötig. Aber so souverän wie der Aufstieg am Ende aussah, war er nicht. Genau wie dieses Jahr der Klassenerhalt.
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 21.Jun.2020, 08:37:33
Der FC hat zwar sein saisonziel erreicht, was jeder vor der Saison und auch nach Spieltag 14 unterschrieben hätte. Was den Saisonverkauf angeht, hat der FC aber nicht das maximalmögliche Endergebnis erreicht, weil er sich lieber selbst feiert als ergeizig an sich Arbeit um das bestmögliche zu erreichen.
So lange diese Einstellung und Mentalität sich im Verein nicht ändert, wird der FC immer gegen den Abstieg spielen - mal mit positiven Ausgang, mal mit negativen Ausgang.

Letztes Jahr hat man auch geglaubt, mit der Durchetfuer-fraktion ist man viel zu gut für Liga zwei und man macht nicht mehr als nötig. Aber so souverän wie der Aufstieg am Ende aussah, war er nicht. Genau wie dieses Jahr der Klassenerhalt.

3-5 Punkte über dem Strich stehen ist jetzt nicht soooooo souverän, aber klar man wird sich besser vorkommen als man ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 21.Jun.2020, 06:25:43
Es gibt für mich nur zwei Erklärungen:
- wir zahlen kein Gehalt mehr
- die hatten alle Coroner

Die Sache mit dem Gehalt hatte ich gestern schon mal angesprochen und ein Scherz war das meinerseits nicht.
Der FC ist sehr sehr klamm und das hat ein Horst Heldt, gerade im Hinblick auf die neue Saison, durchaus durch die Blume verlauten lassen.

In unteren Ligen ist es schon erstaunlich, wenn man sieht wie die Leistungsbereitschaft der Spieler mit einem Male zurückgeht, wenn es heißt, der Verein würde in der nächsten Saison freiwillig absteigen, bzw. auf den Aufstieg verzichten, weil die Finanzen nicht passen, zudem müsse man Prämien einfrieren oder aber kürzen.
Wer weiß, ob das beim FC nicht auch passiert und einfach noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist?

Wenn ich die Spiele nach Corona sehe und vor allen Dingen gegen welche Gegner wir gespielt haben, das waren bis auf Leipzig und die Pillen alles Trüppchen die man eigentlich schlagen muss, bzw. schlagen kann, und was dabei herumgekommen ist, dann drängen sich da schon einige böse Verdachtsmomente auf, sorry.
  •  

MG56

Zitat von: MC41 am Sonntag, 21.Jun.2020, 08:28:52
Im Prinzip haben wir ja gegen alle Konkurrenten abgeschenkt.

Nicht wirklich.
Gegen Augsburg, Mainz und Düsseldorf wurde immer ganz unparteilich jeweils ein Punkt geholt.
Wenn das gegen Bremen auch passiert, dann waren wir absolut neutral und haben uns damit gleichzeitig über die Ziellinie gequält.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Mein Gefühl sagt mir, Fußballdeutschland inkl. Presse wird nächste Woche auf uns schimpfen.

Außer Bremen natürlich
7x Absteiger
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jun.2020, 09:38:55
Mein Gefühl sagt mir, Fußballdeutschland inkl. Presse wird nächste Woche auf uns schimpfen.

Außer Bremen natürlich

Genau. Und Düsseldorf wird am eigenen Versagen ja dann ganz unschuldig sein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Natürlich nicht, nur sollte der FC sich nicht einfach gehen lassen wie so oft am letzten Spieltag und zumindest nicht hoch verlieren.
7x Absteiger
  •  

Gelle

Wir werden nicht mit mehr als 2 Toren Unterschied verlieren, wenn wir denn überhaupt verlieren. Es wird nur darauf ankommen wie gut sich die Fortuna anstellt. Wenn die ihr Spiel verlieren gegen einen Gegner mit ähnlichen Vorraussetzungen, dann sollen die sich wirklich beschweren am Ende.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jun.2020, 09:38:55

Außer Bremen natürlich

Genau.... und zwei der vier Gegentore schießen Bitencourt und Osako...
  •  

DSR-Schnorri

In der letzten Saison lagen wir gegen Regensburg in einem Heimspiel mit 0:3 zurück. In der Halbzeit gab es ein paar kritische Töne und mit Magdeburg hat man sich auf ein Unentschieden geeinigt. Diese Truppe wird und kann sich nicht motivieren. Die Düsseldorfer sind auf sich allein gestellt, aber wenn sie es gegen ein gesichertes Union vergeigen, müssen sie am Ende auch nicht jammern.

Ich bin wirklich gespannt, ob sich in der Sommerpause noch etwas ändert und ich danach nicht mehr von Platz 18 und Abstieg nach der Hinrunde ausgehe. Eher nicht.
  •  

Double 1978

Der lorzer bekommt noch eine nichtabstiegspramie vom FC. Wahnsinn.
  •  

bejosch

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 21.Jun.2020, 11:35:50
Der lorzer bekommt noch eine nichtabstiegspramie vom FC. Wahnsinn.

Wenn der FC wovon ich ausgehe in Bremen gewinnen wird. Und Düsseldorf verliert gibt es keine Prämie für beierlorzer.

Denn dann wäre der FC auch ohne seine Punkte nicht abgestiegen..
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •