Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 08:57:03
Zudem ist noch anzumerken, das die Spieler und Verantwortlichen immer wieder darauf hinweisen "...das das Publikum extrem fehlt und ein Grund für die fehlenden Punkte sind"... Im Anbetracht der Tatsache, das es auch in der neuen Saison noch gut sein kann, das zunächst ohne bzw. mit sehr eingeschränkten Zuschauern zu rechnen ist, ist die Aussage erst recht absolut erschreckend....

Das ist doch billiges Alibi, wie wir es von unseren Experten schon 100 mal gehört haben.
Mit Zuschauern wäre das Problem, die gestiegene Erwartungshaltung und Unruhe im Publikum. Lachhaft.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

MarioFc

Mal ernsthaft, ich lese hier mehrfach das wir "nur aufgrund des besseren Torverhältnis" nicht auf den Relegationsplatz rutschen.

Leute, wir haben immernoch 6! Punkte vor Düsseldorf. Diese müssten also beide Spiele gewinnen, wir verlieren, um über das Thema Torverhältnis zu sprechen.

Edit: Mich kotzt die Lage seit Re-Start auch an, aber dennoch sollte man realistisch bleiben

Einer von 1317!!!
  •  

dark1968

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 18.Jun.2020, 09:00:50
Das ist doch billiges Alibi, wie wir es von unseren Experten schon 100 mal gehört haben.
Mit Zuschauern wäre das Problem, die gestiegene Erwartungshaltung und Unruhe im Publikum. Lachhaft.

Ja bin absolut bei Dir. Ich finde es halt nur auffällig, das ausgerechnet unsere Diven, das so häufig erwähnen. Bei anderen Vereinen wurde das einmal angemerkt und gut war es. Ich finde das ganze auch nur noch peinlich.
  •  

dark1968

Zitat von: MarioFc am Donnerstag, 18.Jun.2020, 09:03:25
Mal ernsthaft, ich lese hier mehrfach das wir "nur aufgrund des besseren Torverhältnis" nicht auf den Relegationsplatz rutschen.

Leute, wir haben immernoch 6! Punkte vor Düsseldorf. Diese müssten also beide Spiele gewinnen, wir verlieren, um über das Thema Torverhältnis zu sprechen.

Edit: Mich kotzt die Lage seit Re-Start auch an, aber dennoch sollte man realistisch bleiben

Das Dummdorf uns aufgrund des Torverhältnisses nicht mehr einholen wird, dürfte allen klar sein.

Aber das wir keinen einzigen Punkt mehr holen ebenfalls.

Und ja - ich traue den Dummdorfern zu - die beiden Spiele gegen Augsburg und bei Union zu gewinnen. Das die die Tore auf uns nicht aufholen werden, ist eine andere Sache, aber ebenfalls auf 35 Punkte können die sehr gut noch kommen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 09:06:41
Das Dummdorf uns aufgrund des Torverhältnisses nicht mehr einholen wird, dürfte allen klar sein.

Aber das wir keinen einzigen Punkt mehr holen ebenfalls.

Und ja - ich traue den Dummdorfern zu - die beiden Spiele gegen Augsburg und bei Union zu gewinnen. Das die die Tore auf uns nicht aufholen werden, ist eine andere Sache, aber ebenfalls auf 35 Punkte können die sehr gut noch kommen.

Irgendwie habe ich Augsburg auch noch für die Relegation auf der Rechnung.
In Dummdoof und zuhause gegen Leipzig könnte fatale Folgen haben, wenn sie z.B. in Düsseldorf deutlich verlieren.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

tikap

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 09:04:00
Ja bin absolut bei Dir. Ich finde es halt nur auffällig, das ausgerechnet unsere Diven, das so häufig erwähnen. Bei anderen Vereinen wurde das einmal angemerkt und gut war es. Ich finde das ganze auch nur noch peinlich.

Im Ausreden suchen ist man beim FC schon immer gut gewesen. Irgendwas ist immer und stets ist es etwas anderes. Nur selber ist man nie Schuld!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dark1968

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 18.Jun.2020, 09:08:39
Irgendwie habe ich Augsburg auch noch für die Relegation auf der Rechnung.
In Dummdoof und zuhause gegen Leipzig könnte fatale Folgen haben, wenn sie z.B. in Düsseldorf deutlich verlieren.

Hmmm, aber Augsburg hat gegenüber den Dummdorfern aber neben den 6 Punkten auch noch 11 Tore plus. Dann müssten die aber richtig deutlich dort verlieren. Und Düsseldorf ist vielleicht für Kampf und Einstellung bekannt, aber nicht für sehr viele Tore (die haben bis jetzt in 32 Spielen genau 35 Tore erzielt). Spricht eher nicht für ein Schützenfest. Ich habe da eher noch Mainz (gegen Bremen und bei den Pillen) auf der Rechnung. Die haben "nur" 5 Punkte und 6 Tore Vorsprung auf Düsseldorf.
  •  

Marc_Niehl

In dieser gesamten Profiabteilung - Spieler, GF, Geschäftsstelle, etc. - steckt einfach seit Jahren ein ganz übles Geschwür namens "Selbstgefälligkeit". Das ist von Vorne bis Hinten sowas von ambitionslos, wie bei keinem anderen Verein. Gepaart mit den kölschen Tugenden Frohsinn und Leichtigkeit - und der grundsätzlich fehlenden Ernsthaftigkeit und beständigen Konsequenzlosigkeit (beim FC, aber auch in allen anderen Bereichen des politisch-öffentlich Lebens - Stichwort Oper, etc.) - ist das ein Grundzustand, der kaum zu verändern ist. Auch deshalb, weil FC Fans und auch Kölner Bürger mit ihrer massenhaft vorhandenen bipolaren Störung anscheinend gut zurecht kommen. Wo andere zum Arzt gehen ist das hier eben ein Teil des kölschen Lebensgefühls.
  •  

MC41

Wenn ich es einem Haufen zutraue, dann dem FC irgendwie noch runter zu gehen..

Realistisch betrachtet passiert das nicht.

Nicht desto trotz muss es hier mal richtig knallen. Gisdol oder wer auch immer muss diese Truppe mal verbal an die Wand stellen und schauen wer den Weg mitgeht oder auch nicht. Diese Pest der viel zu schnellen Selbstzufriedenheit muss ausgetrieben werden. Am besten macht das der aktuelle Trainer mit Gisdol, der ja Grundlegend die Eier hat zu rasieren wenn es sein muss, hat er hier und auch bei seinen vorherigen Vereinen bewiesen.

Er muss selber wissen, dass wenn das hier so weiterläuft er in bestenfalls 6 Monaten wieder zu Hause sitzt.

Ich wünsche mir, dass er wirklich drastisch wird. Es geht nicht anders. Wird er es nicht, muss man wieder in 12 Monaten eine Ehrenrunde machen und das Spiel geht von vorne los.

"Verdiente" Spieler opfern sich für den FC zu spielen, auch wenn sie sonst keiner mehr mit der Kneifzange anpacken will und so weiter. Diese Kram muss hier aufhören.

Ich hoffe Gisdol hat hier in Köln die Eier die er vorher immer hatte, er hat es Anfangs gemacht...
  •  

Robson90

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 06:43:30
Naja gut. Aber es sind 15 Tore (plus mehrgeschossene Tore - also 16 Tore Unterschied). Das heißt - selbst wenn wir 2 mal 5:0 verlieren sollten, müsste Dummdorf immer noch beide Spiele mit 3:0 gewinnen. Halte ich für absolut ausgeschlossen. Das die Saison aber so übel abgeschenkt wird, hätte ich allerdings auch nie und nimmer gedacht.
da wir aber jedes Spiel mind. 1 Tor schießen. müssen die noch höher gewinnen, weil wir ja 5:1 verlieren
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 09:12:05
Hmmm, aber Augsburg hat gegenüber den Dummdorfern aber neben den 6 Punkten auch noch 11 Tore plus. Dann müssten die aber richtig deutlich dort verlieren. Und Düsseldorf ist vielleicht für Kampf und Einstellung bekannt, aber nicht für sehr viele Tore (die haben bis jetzt in 32 Spielen genau 35 Tore erzielt). Spricht eher nicht für ein Schützenfest. Ich habe da eher noch Mainz (gegen Bremen und bei den Pillen) auf der Rechnung. Die haben "nur" 5 Punkte und 6 Tore Vorsprung auf Düsseldorf.

Mainz wird gegen Bremen gewinnen, da bin ich mir sicher.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Jun.2020, 09:10:29
Augsburg punktet am Samstag gegen Düsseldorf.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber Düsseldorf als Augsburg in der 1.Liga sehen.
Wunsch wäre gewesen, Mainz, Augsburg und Bremen gehen baden...naja, man kann nicht alles haben, einen der drei, mit viel Glück zwei, wird es erwischen.
  •  

tuenn1960

Unsere Vollidioten sollen am Samstag bitteschön den einen Punkt holen, dann ist egal wie der Rest spielt.
  •  

Gelle

Wenn Düsseldorf 8:0 in Berlin gewinnt und wir 8:0 in Bremen verlieren hat Düsseldorf das Torverhältnis aufgeholt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

jimmy28

Zitat von: Gelle am Samstag, 20.Jun.2020, 17:26:57
Wenn Düsseldorf 8:0 in Berlin gewinnt und wir 8:0 in Bremen verlieren hat Düsseldorf das Torverhältnis aufgeholt.

Und?
  •  

lucy2004

•  

koelner

Zitat von: Gelle am Samstag, 20.Jun.2020, 17:26:57
Und sind immer noch 3 Punkte hinter uns.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

So, Klassenerhalt ist da.

Wo bleibt der Champagner?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Ich bin froh dass eben Trippels Geschwurbel nicht laut genug war...
7x Absteiger
  •  

Punko

Mehr wollte ich in dieser Saison nicht. Ich bin beruhigt.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

I.Ronnie

So etwas habe ich noch nicht erlebt. So einen schlussendlich ungefährdeten Klassenerhalt hätte ich vor der Saison als großen Erfolg gesehen. Und es ist ja auch ein Erfolg für den Club. Und wenn man bedenkt, wie weit wir schon unten drin hingen, ist ein Klassenerhalt, bei dem man im Grunde schon 5 Spieltage vor Ende der Saison nicht mehr groß zittern musste, gar eine richtig starke Leistung.

Ey, und trotzdem schafft es die Mannschaft, dass man ihr am Ende doch nur ein zähneknirschendes "Glückwunsch" entgegen bringt. Wahnsinn.

john doe

•  
    The following users thanked this post: Gelle

Eigelsteiner

Zitat von: Punko am Samstag, 20.Jun.2020, 17:45:07
Mehr wollte ich in dieser Saison nicht. Ich bin beruhigt.
tabellarisch ja, charakterlich nein.
Babbsagg

Punko

Fußball ist ein Scheißgeschäft. Nach Charakter suche ich da seit Jahren nicht mehr. Ich weiß aber, was du meinst. Zum Ende hin war das alles richtig übel.
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Samstag, 20.Jun.2020, 19:00:47
Fußball ist ein Scheißgeschäft. Nach Charakter suche ich da seit Jahren nicht mehr. Ich weiß aber, was du meinst. Zum Ende hin war das alles richtig übel.
Wir holen tatsächlich nach der Corona Pause keinen einzigen Sieg mehr und sind quasi Werders letzte Chance :D
Andererseits gut, da kann sich keiner blenden lassen , wie gut unser Kader doch war (vor der Pause)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

Das ist das. Vielleicht faktisch ganz gut, auch wenn die Erdung vom Feeling her ein bitteres Gefühl ist.

Europapokaaal
  •